Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Nachdem die Stuttgarter Staatsanwaltschaft Anklage gegen Michael Ballweg wegen Verdachts der Geldwäsche erhoben hatte, lässt sie nun diesen Verdacht wieder fallen.
Und erhebt erneut Anklage. Die genauen Punkte der Anklage sind nicht bekannt.
Ist die Untersuchungshaft von Michael Ballweg politisch motoviert und wie geht es im Fall Ballweg weiter?
Das Landgericht Stuttgart muss nun entscheiden, ob die erneute Anklage gegen Michael Ballweg zugelassen wird.
Wir sprachen mit seinem Verteidiger Rechtsanwalt Dr. Alexander Christ.
Der Krieg in der Ukraine ist für die Lobbyisten des militärisch-industriellen Komplexes der USA und die ukrainischen Propagandisten zu einem lukrativen Geschäft geworden.
Til Schweiger hat Habeck platt gemacht. Der Schauspieler ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber es macht immer wieder Spaß, ihm beim Austeilen zuzuschauen. Dabei hat er oft die Falschen erwischt oder sich selbst ins Knie geschossen, aber öfter auch die Richtigen, wie aktuell im Fall von Habeck und den Klimaterroristen.
Es gab eine Zeit, in der sich SPD-Politiker um die Sicherheit der Menschen in diesem Land sorgten. Kanzler und Minister der SPD sorgten sich um das, was normale Menschen besorgte, weil normale Menschen, Arbeiter in vielen Fällen, ihre Wähler waren. Es gab diese Zeit, in der der SPD wichtig war, was uns allen wichtig war.
Diese Zeit ist vorbei.
Sicherheit und Schutz sind die Hauptgründe, warum wir überhaupt einen Staat brauchen. Einen Staat, der uns nicht schützt, braucht kein Mensch. Innenministerin Nancy Faeser hat jetzt die Polizeiliche Kriminalstatistik vorgestellt und die Ergebnisse sind verheerend: Mehr Tote, mehr Vergewaltigungen, mehr Leid. Es sind Horror-Zahlen!
Nur ein Beispiel: 2022 sind im Vergleich zum Vorjahr jeden Tag sind fünf Vergewaltigungen hinzugekommen. Diese Zahl sollten Sie tief verinnerlichen. Jede zweite Frau fühlt sich im links-grünen Deutschland nicht mehr sicher.
Und auch wenn unsere Regierung es immer abgestritten hat, NATÜRLICH hat die Explosion der Gewaltzahlen ganz entscheidend etwas mit illegaler Migration zu tun. Unter den Menschen, die ungehindert in unser Land kommen, sind zu viele Kriminelle.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Das Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V. setzt sich seit Jahren für die Verbreitung der Lehre der Österreichischen Schule der Nationalökonomie ein. Freiheit gibt es nicht geschenkt, sie muss stets neu errungen und erhalten werden. Bitte unterstützen Sie daher das Ludwig von Mises Institut Deutschland mit einer Spende, damit wir uns weiterhin für unser aller Freiheit einsetzen können!
Der Ukraine-Konflikt entwickelt sich immer mehr zu einem Schachspiel zwischen dem kollektiven Westen und Russland. Dabei geht es nicht mehr nur um die Bauern und Türme auf den Schlachtfeldern, sondern immer mehr um das taktische Geplänkel zwischen den Damen und Königen. Dabei wollten vor allem die Könige aus dem Westen ihren Kontrahenten im Kreml mit der sogenannten "Nuklearen Teilhabe" schachmatt setzen. Doch nun folgte der Überraschungszug aus Moskau: Wladimir Putin setzt seinen Widersachern in Washington, Paris oder London den Spiegel vor. Er wird taktische Atomwaffen in Weißrussland stationieren. Wie man das deuten kann, weiß wie immer Militär-Analyst Scott Ritter im "Auge des Bruders".
The Ukraine conflict is increasingly developing into a chess game between Russia and the collective West. And the focus is no longer on the pawns and rooks on the chessboard, but is shifting towards the tactical skirmishes between the kings and queens. The Western kings wanted to checkmate their opponent in the Kremlin through their so called policy of Nuclear Sharing, but now Moscow is turning the tables on them: Vladimir Putin is showing his opponents in Washington, Paris and London the mirror and is going to station tactical nuclear weapons in Belarus. Military analyst Scott Ritter, as always, gives us his interpretation of these developments in "Im Auge des Bruders".
Für die meisten ist Corona Geschichte und die Impfpflicht kein Thema mehr. Bei der Bundeswehr sieht das anders aus. Dort herrscht die Duldungspflicht, eine Impfpflicht für alle. Wer sich nicht beugt, wird diffamiert, ausgegrenzt, bestraft und aussortiert. Davon erzählen auch Soldaten im neuen Film „Standhalten“. Oberstleutnant Daniel Futschik ist einer von ihnen. Er ist seit mehr als einem Jahr außer Dienst gestellt und wartet nun auf zwei Gerichtsverfahren. Im schlimmsten Fall drohen drei Jahre Haft.
Deutschland scheint das Krisenjahr 2022 besser überstanden zu haben als befürchtet. Doch steigende Energiepreise, Unsicherheiten in der Geschäftswelt und die jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen haben dem Image Deutschlands als attraktiven Wirtschaftsstandort stark geschadet. Das Hauptproblem ist, dass die Inflation wahrscheinlich noch lange hoch bleiben wird.
30 Stunden Diskussion - der längste Koalitionsausschuss der Geschichte. Die Opposition spricht von einer Blamage, „Gruppentherapie“ und Führungsschwäche des Kanzlers: „Das Klima in der Ampel ist vergiftet“, kommentiert CDU-Chef Friedrich Merz. Beim Koalitionskrach geht es um Wärmepumpen-Pflicht, um Mobilität, um E-Fuels und um ganz viel Strom. Das letzte AKW geht Mitte April vom Netz, der Kohle-Ausstieg im Osten soll nach Plänen der Grünen auf 2030 vorgezogen werden. Strom aus Sonne und Wind soll es richten, aber bei den Windrädern herrscht eher Flaute. Klappt Energiewende mit der Brechstange doch nicht? Und jetzt kommt auch noch heraus, dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wohl zu viele LNG-Terminals geplant hat. Vielen Deutschen geht die grüne Energiewende zu schnell und nicht freiwillig genug. Klappt Energiewende nicht ohne Zumutungen? Scheitert Robert Habeck mit seinen Plänen, die Grünen zu einer Volkspartei zu machen? Schon jetzt trennen AfD und Grüne in Umfragen nur noch ein Prozentpunkt. „Es kann nicht sein, dass in einer Fortschrittskoalition nur ein Koalitionspartner für den Fortschritt verantwortlich ist“, hatte der Wirtschaftsminister kürzlich in Richtung FDP geschimpft. Wie kommt die Koalition jetzt wieder in die Spur? Gäste: Timon Gremmels (SPD), Christoph Ploß (CDU).
Egal wen ihr wählt, wir alle werden von der Politik einfach nur noch ver..scht!
Schaut Euch an, wie die unser Land verschandeln. Statt Landwirtschaft werden unsere Äcker einfach vernichtet. Sie wollen, dass wir von Bill Gates künstliches Fleisch, aber auch Würmer und Käfer essen!