Seiten

Freitag, 19. April 2024

Interview mit Lawrow: Übersicht

Der russische Außenminister Sergei Lawrow gab heute den drei Rundfunksendern Sputnik, Goworit Moskwa und Komsomolskaja Prawda ein ausführliches Interview. Er beantwortete Fragen zur Außenpolitik Russlands und zur internationalen Lage. Die wichtigsten Aussagen aus dem Interview werden im Folgenden wiedergegeben.

https://dert.online/international/203226-lawrow-schweiz-fuer-friedensgipfel-nicht/ 

 

ALLE Bürger als Vollidioten behandelt! Vom Finanzministerium!

Das Finanzministerium Baden-Württemberg blamiert sich mit Hamster Videos auf TikTok - und verkauft die Steuerzahler in Deutschland für dumm. Alle Infos dazu verrät RA Lederer heute.  

 

Die Verteidigung Deutschlands vor dem Internationalen Gerichtshof

Die deutsche Verteidigung vor dem IGH beruht auf Übertreibungen, Halbwahrheiten und Ausflüchten. Überraschenderweise versuchten die deutschen Anwälte, das Ausmaß der deutschen Waffenlieferungen an Israel herunterzuspielen, anstatt die Erklärungen der deutschen Regierung über die bedingungslose Unterstützung Israels zu wiederholen, dass man darauf vertraut, dass Israel sich an das Völkerrecht halten werde.

Dieser Text wurde vom Bündnis für Gerechtigkeit zwischen Israelis und Palästinensern e.V. (BIP) zusammengefasst. Angesichts der mangelnden Berichterstattung zu diesem Thema, hat acTVism Munich e.V. entschieden es heute zu veröffentlichen. 

 

Kriminalstatistik 2023: Wer sind die Täter? - Hoss und Hopf #164

In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über die polizeiliche Kriminalstatistik 2023 in Deutschland. 

 

Blackrock - Fluch oder Segen?

In den alternativen Medien hört man oft Aussagen wie: #Digital-Finanzieller-Komplex, #Militärisch-Finanzieller-Komplex und im selben Atemzug wird Blackrock als die Ausgeburt des Bösen genannt.

Allen voran der Gründer (alternativ Teufel), der Vorstandsvorsitzende und CEO #LarryFinck.

Ist Blackrock wirklich so böse? Oder wird Blackrock nur falsch verstanden? Oder soll Blackrock falsch verstanden werden? Oder wird das einfach nur unreflektiert übernommen? 

 

Baerbock blamiert: Israel greift Iran an💥

Raketeneinsätze und ein Versagen auf ganzer Linie. Anstatt im Konflikt zwischen Israel und dem Iran zu vermitteln, führt die grüne Baerbock lieber einen Streit mit Netanjahu. Derweil eskaliert seit heute die Lage vor Ort. Erneut beweist Baerbock, dass sie mit dem Amt des Außenministers überfordert ist. Was für Angriffe fanden in Nahost statt und welcher gefährliche Weg wurde damit eingeschlagen? Das erfahren Sie jetzt von Chefredakteur Jürgen Elsässer und Falko Looff aus der COMPACT-Redaktion. 

 

MEGA-SIEG für AfD & Höcke! Thüringen BEBT!

Mega-Sieg für AfD und Höcke! Ganz Thüringen bebt! Wer sich diese neuen Ergebnisse anschaut, der wird nicht umhin kommen zu verstehen, warum sie die Alternative für Deutschland so sehr bekämpfen: Eine absolute Mehrheit für die AfD in Thüringen ist möglich. Dass Björn Höcke vor Gericht gestellt wird, wirkt unter diesem Aspekt noch einmal ganz anders. Offenbar ist vielen jedes Mittel Recht, um die AfD zu stoppen. Ob das bei den Wahlen aber nicht doch nach hinten losgeht? 

 

SCOTT RITTER: IRAN ENTBLÖẞT USA GLOBAL – "KRÄFTEVERHÄLTNIS IM NAHEN OSTEN GRUNDLEGEND VERÄNDERT"

"Das verändert alles: Das ist eine Umwälzung im globalen Ausmaß" – mit diesen Worten resümiert der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur, Scott Ritter, die Auswirkungen des iranischen Luftschlags gegen Israel. Zwar proklamieren USA und Israel, sie hätten einen Großteil iranischen Drohnen, Marschflugkörper und Raketen ausgeschaltet, aber Ritter analysiert, dass das Teil des iranischen Spiels gewesen sei. Wo der Iran treffen wollte, hat er getroffen. So etwa die israelischen Luftstützpunkte Nevatim und Ramon, sowie die Geheimdienstanlage in den Golanhöhen. Dabei entblößte Teheran vor den Augen der Welt die hochgepriesenen Luft- und Raketenabwehrsysteme Israels und der USA.

Ritter analysiert: "Das verändert alles, und zwar nicht nur für den Nahen Osten. Die Vereinigten Staaten haben alle Kapazitäten ihres Abwehrsystems gegen ballistische Raketen mit Israel integriert, dasselbe Abwehrsystem, mit dem die USA Europa beschützen. Dasselbe Abwehrsystem, mit dem die USA Asien beschützen. Sie hatten es in Israel und es ist gescheitert." Welche Botschaft sendet das an die US-Verbündeten und Partner in Europa und Asien? Ritter bringt auf den Punkt: "Die Vereinigten Staaten wurden von ihren Widersachern Schachmatt gesetzt".

Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die Auswirkungen auf das Machtgefüge im Nahen Osten, über die neue Rolle Saudi-Arabiens, über die Perspektiven Irans in den BRICS, über Szenarien für einen bevorstehenden israelischen Vergeltungsschlag, über die Ambitionen des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, sowie über die Gefahr eines globalen Weltkrieges, die daraus resultieren können. Ritter betont: "Es besteht die Möglichkeit, dass, wenn Russland sich mit dem Iran verbündet, die Vereinigten Staaten sich mit Israel verbünden, dass dies zu einem russisch-amerikanischen Kampf wird, den niemand will. [...] Ich glaube nicht, dass die Vereinigten Staaten gegen den Iran oder Russland kämpfen wollen. Und aus diesem Grund denke ich, dass alle Parteien ihr Bestes tun werden, um diese Sache so weit wie möglich einzudämmen, sie auf Israel gegen den Iran zu beschränken, so dass es nicht mehr ist als ein Austausch von gesichtswahrenden Angriffen, die keinen wirklichen Schaden anrichten."

Das Interview haben wir am 17. April mit Scott Ritter geführt. 

 

Massiver Schlag für den Westen: Russlands Wirtschaft liefert "schockierende" Zahlen

Der IWF präsentiert in seiner aktuellen Konjunkturprognose wirklich schockierende Zahlen. Und das ist wirklich peinlich für den Westen, vor allem wenn man die jetzigen Resultate vergleichen mit den großen Tönen, die die hohen Vertreter des Westens noch vor 2 Jahren gespuckt haben, wie sie Russland ruinieren werden. 

 

Bundesamt für Verfassungsschutz – Relikt aus dem Besatzungsrecht?


WICHTIG! 

Der in der Bundesrepublik Deutschland waltende Inlandsgeheimdienst gibt in seinem Handeln in letzter Zeit vermehrt Anlass zur Kritik, insbesondere deshalb, weil  dieses Handeln bei oberflächlicher Betrachtung den Verdacht nährt, es  ginge weniger um den Schutz der Verfassung, sondern vielmehr um den Schutz der Regierung. Wobei als „Regierung“ wiederum nicht die „Institution“ den Schutz des Verfassungsschutzes genießt, sondern die sie tragenden Parteien und deren Repräsentanten , auch wenn sie persönlich nicht der Regierung angehören.

Die Machtverhältnisse, die sich aus der Organisationsstruktur ablesen lassen, dass nämlich der Verfassungschutz Teil des Regierungsapparates und dem Ministerium des Inneren unterstellt ist, sind nicht geeignet, diesen Verdacht zu entkräften.

Bei der Gestaltung dieser Struktur, die am 7. November 1950 auf Initiative der Alliierten Hohen Kommissare John Jay McCloy (USA), Ivone Kirkpatrick (GB), und André Francois-Poncet (F), auf Basis des dazu geschaffenen Bundesverfassungsschutzgesetzes vom 27. September 1950 ins Leben gerufen wurde, mag in naiver Gutgläubigkeit davon ausgegangen worden sein, dass ein Bundeskanzler, der von den in freien, gleichen und geheimen Wahlen ins Parlament entsandten Volksvertretern gewählt wird, in seiner Verantwortung niemals zulassen werde, dass der Verfassungsschutz vom zuständigen Ministerium zu anderen Zwecken, wie zum Beispiel der Verfolgung politischer Gegner, missbraucht werden könnte.

Wäre damals ein auch nur durchschnittlich begabter Advocatus Diaboli befragt worden, er wäre zweifellos zu dem Schluss gekommen, dass diese Gefahr in der beabsichtigten Struktur angelegt sei und es nur eine Frage der Zeit sein könne, bis sie  manifest  in Erscheinung treten würde, zumal Politik von Menschen gemacht werde und sich deren Charaktere oft erst offenbaren, wenn sie über die Machtmittel, wie eben einen solchen Inlandsgeheimdienst verfügen können.

Vermutlich hätte er sogar  davon abgeraten, überhaupt einen solchen Inlandsgeheimdienst zu installieren, der einerseits, um überhaupt arbeiten zu können, permanent Grundrechte verletzen, und andererseits immer einer politischen Instanz zugeordnet werden müsse, was dazu führen könne, dass der Chef des Geheimdienstes letztlich – wenn auch verdeckt – die völlige Kontrolle über den Staat übernimmt. Der Verweis, dass andere Staaten aus guten Gründen eine solche Institution nicht gegründet hätten, wäre dabei nützlich, aber gar nicht erforderlich gewesen.

Hier weiterlesen:

https://egon-w-kreutzer.de/bundesamt-fuer-verfassungsschutz-relikt-aus-dem-besatzungsrecht 

MANOVA Podcast: „Das Land der Moralisten“ (Charles Fleischhauer, Raymond Unger)

Im Manova-Einheizpodcast erörtern Sven Brajer und Aron Morhoff mit dem Religionswissenschaftler Charles Fleischhauer und dem Autor Raymond Unger, warum Moralisieren als Herrschaftsmittel in Deutschland auf so fruchtbaren Boden fällt. 

 

«Lächerlich»: Staatsrechtler Scholz kritisiert den Höcke-Prozess – Weltwoche Daily DE

«Lächerlich»: Staatsrechtler Scholz kritisiert den Höcke-Prozess. Neues Testament: Das aktuellste Buch zur Zeit. Amerikas Kriege imperiale Überdehnung? Pleitestaat Frankreich fordert globale Reichensteuer. «Daily» jetzt aus Vietnam. 

 

Wissenschaftler entdeckten eine verlorene Zivilisation im Amazonas, die sie nicht erklären können!

Lebte im Amazonas-Regenwald einst eine verschollene Hochkultur, die aus unserem kollektiven Gedächtnis gelöscht wurde? Schon jetzt steht fest, dass die Geschichte neu geschrieben werden muss: Die Forscher sind lange davon ausgegangen, dass die indigenen Völker Mittel- und Südamerikas in dünn besiedelten, weit verstreuten Stadtstaaten lebten. 

Die neuesten Entdeckungen beweisen nun aber das Gegenteil: Die ehemaligen Dschungelbewohner haben gigantische Metropolen erschaffen, in denen Millionen von Menschen lebten! Trotz dessen gleicht der Amazonas-Regenwald aber noch immer einem archäologischen Mysterium – doch was sind die Rätsel, an denen sich die Experten seit jeher die Köpfe zerbrechen? Kennen wir überhaupt eine Erklärung für all die historischen Ungereimtheiten? Oder müssen wir dazu womöglich in Bereiche eintauchen, die der Mainstream als unmöglich abstempelt? 


Die unglaublichsten Gerichts-Momente aller Zeiten

Ich habe mal darüber nachgedacht, was gerade in der BRD passiert. Da werden unbequeme Leute einfach mal so entführt und verhaftet - unschuldig!

Ich hätte so etwas nie für möglich gehalten vor 20 Jahren. Heute scheint es Normalität zu sein.

https://uncutnews.ch/der-prozess-gegen-dr-reiner-fuellmich/ 

 

Scholz in China - Kohl rotiert im Grab

1984 reiste Helmut Kohl nach China mit einer Volkswagen-Autofabrik im Gepäck, die mit dem VW Santana der chinesischen Automobilindustrie den Weg bereitete. Bau zweier Kernkraftwerke deutschen Designs standen weiterhin auf Pekings Wunschzettel. 

2024 reist Olaf Scholz vielmehr als Bittsteller nach China. Als Erfolg gilt heute die Freigabe deutscher Rindfleisch-Exporte. Und dass Xi Jinping dem deutschen Kanzler drei Stunden lang zugehört hat. Was dabei herausgekommen ist, wirtschaftlich wie geopolitisch - im InfraRot-Kommentar mit Ivan Rodionov. 

 

Nachschlag (28): Das Schweigen / Netanjahu nochmal?/ Beirut an der Spree

Themen:

1. Das Schweigen der Täter!

2. Netanjahus Wiederwahl? Nur durch Flächenbrand

3. Beirut an der Spree soll brennen 

 

„Intellektuelle wichtigstes Ziel der C-Propaganda“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Ronald Bilik

Es wirkt schon lächerlich, wie die Verantwortlichen und ihre Medien versuchen, die Corona-Zeit „aufzuarbeiten“. Man bleibt einfach unter sich. Klopft sich auf die Schulter und gibt gönnerhaft kleine Fehler zu. Die kritischen Stimmen der Zeit werden natürlich nicht eingeladen oder befragt. Der Althistoriker, Personalentwickler und Autor, Dr. Ronald Bilik seziert in seinem Buch „Pandemische Irrtümer - Kritische Bemerkungen zur erfolgreichen Missionierung der Corona-Gläubigen“ die Propagandamechanismen, die weiterlaufen und sagt: „Wir müssen sie selber nutzen.“ Er erklärt, warum die Gehirnwäsche vor allem auf die Intellektuellen und Gebildeten zielte und dass die Kritiker von Anfang an eingepreist waren. 

 

Nanoroboter, die Giftstoffe freisetzen und dem Körper Energie entziehen - The Reese Report - Deutsch

"Menschen werden in Batterien verwandelt, um digitale KI-Gefängnisse zu betreiben."

Das Moderna-Patent enthüllt eine Technologie mit Nanopartikeln, die in COVID-Impfstoffen verwendet wird. Diese Nanoroboter können durch 5G-Frequenzen aktiviert werden. Forscher warnen vor synthetischen Pathogenen, die in den Impfstoffen enthalten sind und durch externe Frequenzen freigesetzt werden können. Die Menschheit wird in Batterien für eine digitale KI-Gefangenschaft umgewandelt, mit einer möglichen Kill-Switch-Option. Unabhängige Forscher enthüllen die Agenda, aber die Verantwortlichen bleiben ungestraft.

Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages vom 18. April 

https://gregreese.substack.com/p/nanobots-that-release-toxins-and 

 

Tucker Carlson Uncensored: Der Krieg gegen Christen

Wie kommt es, dass ein selbsternannter konservativer Evangelikaler wie Mike Johnson die antichristliche Politik der Regierung Biden unterstützt? Da ist er nicht der Einzige, wie Megan Basham erklärt.

Englisch - Deutsche automatische Untertitel 

 

Kriegsangst als Ablenkung Ernst Wolff

Die meisten Menschen denken, dass Kriege dann notwendig und unausweichlich werden, wenn ein Land dem anderen feindlich gesinnt ist und militärisch bedroht. Der Experte für Wirtschaft, Finanzen und Politik E. Wolff beleuchtet im Gespräch mit dem Autor Sören Schumann das Thema Kriegshintergründe aus einer ganz anderen Perspektive. Nachfolgende Auszüge aus dem Interview sind eine wichtige Gegenstimme zum momentanen "Kriegsgeschrei".

https://www.kla.tv/28802