Deutschland erlebt derzeit eine sogenannte „Dunkelflaute“: Wind und Sonne liefern kaum Strom, was die Abhängigkeit von fossilen Kraftwerken und teuren Stromimporten massiv verstärkt. Industrievertreter wie Christian Seifert warnen vor zunehmenden Engpässen, besonders im Winter, wenn der Strombedarf durch Heizungen und E-Autos steigt. Die Energieversorgung Deutschlands, so Seifert, braucht neben erneuerbaren Energien ein „zweites Standbein“ – regelbare Kraftwerke, um Versorgungsengpässe zu vermeiden. Die Union fordert zudem eine Rückkehr zur Kernkraft, während die Regierung auf einen weiteren Ausbau der Erneuerbaren setzt.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seiten
Montag, 11. November 2024
DEUTSCHLAND: Ökostrom-Flaute! Düstere Zeiten für die Energiewende - Experte warnt vor Brownouts
Bewußt aktuell 328
Themen: Wie wir über Emotionen manipuliert werden, was ist von Trumps Sieg zu erwarten? Sichtbare Veränderungen, Wenn die Ampel kaputt ist, gilt rechts vor links? Die Entwicklung der Ereignisse ist peinlich für die Leitmedien und Umfrageinstitute, Überschwemmungen in Spanien Zufall oder gemacht? Verfassungsschutz Hoax um “Sächsische Separatisten”, kein Terrorplan, viele Soldaten stehen nicht für militärische Einsätze zur Verfügung, uvm.
Haben Scholz und Habeck Covid Spätfolgen?
In diesem Video analysieren wir die absurd hohen Ambitionen von Olaf Scholz und Robert Habeck für das Kanzleramt, trotz desaströser Umfragewerte und politischem Scheitern. Scholz zeigt bei einfachen Aufgaben wie der Festlegung eines Termins zur Vertrauensfrage völlige Überforderung und mangelnde Führungsstärke. Habecks wirtschaftspolitische Reformen haben Deutschland wirtschaftlich zurückgeworfen und es international zur Lachnummer gemacht. Und trotzdem denken beide, sie seine als Kanzler qualifiziert. Wie konnte es nur so weit kommen?
Hans-Georg Maaßen:So wird Verfassungsschutz missbraucht um politische Gegner zu bekämpfen
Der Ex-Präsident des Verfassungsschutzes packt aus: So schlecht steht es um die Sicherheit in Deutschland wirklich! Außerdem beschreibt Dr. Hans-Georg Maaßen, wie der Dienst gegen politisch Andersdenkende eingesetzt wird und der Rechtsextremismus-Begriff missbraucht wird.
Dennoch, "Eine menschliche Quelle darf grundsätzlich keine Straftaten begehen", so Hans-Georg Maaßen - "Die Absicht von menschlichen Quellen ist es, Informationen zu erhalten.“
Mit Hilfe neu geschaffener Formulierungen wie "Delegitimierung des Staates" bzw. "Verächtlichmachung von Regierungsvertretern" hat sich der Verfassungsschutz vor wenigen Jahren selbst neue Zuständigkeiten verschafft, die ihm rechtlich nicht zustünden, meint der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg Maaßen.
De facto werde damit die Meinungsfreiheit bekämpft.
Wie das politische und mediale System in der Lage sei, aus der Wahrheit eine Lüge zu machen und aus der Lüge eine Wahrheit, erfahren Sie in seinem aktuellen Interview bei AUF1:
Wirtschaft und Gas: Europa zahlt hohen Preis für Bruch mit Russland – Deutschland den höchsten
Wirtschaftliches Sägen am eigenen Ast scheint neuerdings ein beliebter Sport europaweit. Doch Deutschland, bisher Underdog, hält überraschend hartnäckig den jüngst erkämpften Meistertitel: Pläne zum Verzicht auf russisches Erdgas wären ja vertretbar, hätte Berlin nicht den Karren vors Pferd gespannt.
Von Olga Samofalowa
Narren-Zeit: Verlierer wollen Kanzler werden 💥
Das können sie unmöglich ernst meinen. Die Ampel ist gescheitert und sowohl Scholz als auch Habeck inszenieren sich als Macher und den Krisenmanager, den dieses Land nach ihrer missratenen Politik überhaupt erst braucht. Besonders der Kanzler sieht sich als Erlöser eines bestimmten Volkes. Kleiner Tipp: Die Deutschen sind es nicht.
In welch anmaßender Weise die Resteampel nun in den Wahlkampf zieht, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und COMPACT Chefredakteur Jürgen Elsässer.
Dr. Markus Krall: Ampel-Regierung am Ende – Wer zahlt den Preis?
In diesem Video beleuchten Dr. Markus Krall und Christian Bubeck, wie die Ampel-Regierung Deutschland durch Fehlentscheidungen und Machtspiele in eine tiefe Krise stürzt. Vom Streit um die Schuldenbremse bis zur Neubesetzung von Ministerposten decken sie das Chaos und die fatalen Folgen für die Wirtschaft auf.
Dr. Krall warnt vor steigender Staatsverschuldung und Belastungen für den Steuerzahler, die Vertrauen und Mittelstand zerstören. Er sieht darin einen Angriff auf Demokratie und Wohlstand und erklärt, wie Gold und Sachwerte in Zeiten drohender Staatskrise schützen können.
Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 11.11.2024
Themen:
- Chemtrails, Haarp & Co: Hat das „System“ doch nicht so viel Macht über das Wetter?
- Frage der Verjährung: Wie lange klebt Scholz noch am Stuhl fest?
- Nicht nur wir, jetzt sitzt auch Habeck am Küchentisch: Ob es für die Kanzlerschaft reicht?
- Habeck als Vollstrecker? Gegen „Fake News“ und Desinformationen auf X und Elon Musk vorgehen
- Habecks Energiepolitik: Modernstes Steinkohlenkraftwerk der Welt in Hamburg durch Sprengung zerstört
- Juristischer Sieg: SWR muss Falschbehauptungen von CORRECTIV löschen
- Analyse: Wo stehen derzeit Edelmetallpreise und Aktien`
- Washington Post bringt Falschmeldung: Jetzt hat Trump doch nicht mit Putin telefoniert?
- Elon Musk mischt schon ganz vorne mit: Teleonat mit Selenskyj im Auftrag von Trump
- SPIEGEL über möglichen Trump-Deal für Ukraine: „Russland darf am Ende nicht als Sieger dastehen“
- Künftige US-Regierung: Trump gibt erste Personalentscheidungen bekannt
- USA: Trump will wieder aus Pariser Klimaschutz-Abkommen raus
- Ermattet und ermüdet? Große Regierungschef reisen nicht zu weltweitem Klimagipfel @TSTDrplusplus
US-Wirtschaft im Aufbruch – Krise in Deutschland! Der Hellmeyer der Woche KW46
Die vergangene Woche war historisch: Triumph für Donald Trump bei den US-Wahlen, Ende der Ampel-Koalition in Deutschland.
Die US-Wirtschaft spürt jetzt ein Momentum, während in Deutschlands wirtschaftliche Rahmenbedingungen dringend ertüchtigt werden müssen.
In der aktuellen Woche schaut die Wirtschaft auf den ZEW-Konjunkturindex und Zahlen zur Industrieproduktion aus Deutschland.
In den USA stehen unter anderem die Verbraucherpreise für Oktober im Fokus.
Aus China erwarten wir Daten zur Industrieproduktion.
Thorsten Alsleben: „Wir haben eine falsche ideologische Ausrichtung in der Wirtschaftspolitik“
Dass Wirtschaftspolitik im Gespräch zwischen Caren Miosga und Bundeskanzler Olaf Scholz gar keine Rolle spielte, hat den Wirtschaftsexperten und ehemaligen Journalisten Thorsten Alsleben „total geärgert. Wir sind in der größten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten, und in 60 Minuten wird das mit keiner Frage angesprochen.“ Unternehmen müssten wissen, ob es sich noch lohne, in Deutschland zu investieren.
Thorsten Alsleben ist Geschäftsführer der Denkfabrik Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Im Interview mit Ralf Schuler erklärt er, warum die Wirtschaftspolitik der Ampel einer falschen ideologischen Ausrichtung folgt, dass die Stimmung in Deutschland schlecht ist und die Lage noch schlechter. Er fordert eine Renaissance der Sozialen Marktwirtschaft.
Die Äußerung von Bundeswahlleiterin Ruth Brand, man müsse wegen Papiermangels später wählen, zeigt laut Alsleben die Entfremdung der Spitzenbeamtin von der Realität.
Benjamin Fulford - deutsch - 11.11.2024
Übersetzung - Wochenbericht - Von Benjamin Fulford
Christen haben Donald Trump gewählt, damit er vollenden kann, was Jesus begonnen hat
Donald Trump muss Jesus Christus für seine Wahl danken. Falls Sie es verpasst haben: 62 % der Protestanten und 56 % der Katholiken haben für Trump gestimmt, während 79 % der Juden und 72 % der Atheisten gegen ihn gestimmt haben. Das bedeutet, dass Trumps Auftrag darin besteht, zu vollenden, was Jesus Christus begonnen hat.
"Putin genießt vor Ort großen Rückhalt" – Ex-NDR-Journalist Patrik Baab berichtet über seine Donbass-Reise
Folgt man den Berichten in den deutschen Mainstream-Medien über die Lage im Donbass, kann man feststellen, dass in diesen immer wieder betont wird, wie sehr die Menschen unter der russischen Besatzung leiden. Es gebe keine freie Meinungsäußerung, keine politischen Freiheiten und keinen Rückhalt für Putin. So lautet das gängige Narrativ der Medien, die zumeist vom bequemen Schreibtisch aus berichten – die wenigsten Journalisten waren jemals vor Ort.
Anders Patrik Baab: Der ehemalige NDR-Journalist war kürzlich zum zweiten Mal an der Front im Donbass und verschaffte sich vor Ort ein eigenes Bild der Lage. Im Kamingespräch mit Alexander von Bismarck teilt er seine Eindrücke aus der umkämpften Region mit und schildert, wie sich die Lage in den vergangenen Jahren zugunsten der russischen Regierung gewandelt hat. Zudem erläutert er, dass sich der Krieg derzeit in seiner finalen Phase befindet, in der das russische Militär sukzessive Erfolge erzielt, die langfristig zu einem militärischen Sieg führen werden.
Warum ist der Wahltermin so wichtig?
Derzeit wird in Deutschland heftig um den Termin für die Neuwahl gestritten. Dieser Podcast erklärt den Grund dafür, der von vielen verkannt wird.
Das passiert, wenn die Todesstrafe schief geht
Meine Frage werde ich hier nicht schreiben, aber wer etwas nachdenkt, könnte sie erraten!
Warum manche nie reich werden: Stephan Müller @Techaktien im Gespräch über Finanzen und Erfolg
In diesem Interview gibt Stephan Müller, alias „Techaktien,“ einen spannenden Einblick in seinen Werdegang vom Zeitsoldaten und Studenten der politischen Bildung hin zum Finanzexperten und Social-Media-Persönlichkeit. Er teilt seine Analyse, warum Donald Trump die US-Wahl 2016 und 2024 gewann, und stellt interessante Überlegungen an, ob der ehemalige Präsident als eine Art „Bitcoin-Präsident“ gelten kann und wie sich Kryptowährungen zum Teil des Establishments entwickeln. Mit seiner scharfsinnigen, oft provokanten Art erläutert Müller, warum er linke Wirtschaftspolitik für ineffektiv hält und spricht unverblümt über die „Linke Versager“.
Zusätzlich gewährt uns Stephan Müller Einblicke in seine persönliche Philosophie rund um Geld und Wohlstand. Mit provokanten Fragen wie „Kann jeder reich werden?“ und der Überlegung, ob „das letzte Hemd wirklich keine Taschen hat“, teilt Müller seine Ansichten zum Vermögensaufbau und seine Erfahrungen als Investor. Ein besonderes Highlight: Müllers kontroverse Haltung gegenüber politischen Strömungen und seine prägnante Kritik an linken Wirtschaftsvorstellungen.
TE Wecker am 11.11.2024
Heute:
- Scholz: „Es hat gereicht! Vertrauensfrage vor Weihnachten sei kein Problem!“
- Doch genügend Papier für Neuwahl vorhanden
- „Schöner Tag für Hamburg!“ - Kraftwerk Moorburg in die Luft gesprengt
- USA bereiten sich auf Regierungswechsel vor - Suse Heger berichtet
- Amsterdam Pogrome: zusätzlich aus dem Iran angefeuert
- TE-Energiewendewetterbericht
MARKmobil Aktuell - "Bleib in Deckung"
Noch rund 70 Tage bis zur Amtseinführung. Geheimdienstgeneral MICHAEL FLYNN zu neuen Mordplänen gegen Trump.