Seiten

Montag, 21. April 2014

Fracking auf Usedom ....

eigentlich wollte ich heute ja nichts mehr schreiben aber das Thema muss an die Öffentlichkeit!
Eine kanadische Firma hat die Genehmigung für Fracking vom Bergamt Stralsund für Barth erhalten. Stralsund ist der Wahlkreis von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und darum ist es von ganz besonderer Bedeutung, allen Wählern der CDU endlich die Augen zu öffnen. Nein, Frau Merkel tut nichts für Euch, im Gegenteil, Ihr werdet die ersten Versuchskaninchen in Mecklenburg Vorpommern sein und auch die schöne Insel Usedom soll durch Fracking verunstaltet und die Menschen vergiftet werden. Nun seht Ihr mal, was Ihr davon habt die Merkel gewählt zu haben oder habt Ihr sie gar nicht gewählt und es wurde ein Wahlbetrug veranstaltet? 

Die erste Demo dagegen, fand auch schon statt in Zinnowitz mit Unterstützung des Schauspielers Andreas Hoppe, Tatort Kommissar Mario Kopper. Die Region wird sich bedanken, denn Buchungen werden sicherlich storniert werden. Wer will schon Urlaub in einem Fracking Gebiet machen? Und wir, die Bewohner der Region Vorpommern-Greifswald, wir werden alles dafür tun, damit es nicht soweit kommt. Wir lassen uns nicht vergiften! Und wenn Merkel das noch x mal genehmigt, hier beißt Ihr auf Granit!

Quelle: N24 - Anti-Fracking-Demonstration

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine stressfreie Woche!

Rapsfeld

Wo ist der Mond ....

geblieben? Am Karsamstag war es am Abend richtig dunkel und das obwohl der Mond doch noch zu 76% der Kugel zu sehen sein sollte. Auch war hier kein Stern am Himmel zu sehen, nicht ein einziger!

Als ich dann wie immer in facebook ging und schaute was da los war, da las ich bei einem Freund, dass er den Mond vermisste und nur Sterne am Himmel sah. Ich schaute noch einmal zum Fenster hinaus aber es war stockdunkel. Kein Mond und auch kein Stern war zu sehen.

Es entstand eine rege Diskussion! Manche sahen nur Sterne am Himmel aber keinen Mond. Ich schaute immer wieder mal zum Fenster hinaus aber es war nichts zu sehen. Plötzlich, als ich wieder hinaus schaute, war der Mond da! Er war dunkelrot aber Sterne waren weit und breit nicht zu sehen. Ich habe ihn dann fotografiert.

Dunkelroter Mond am 20.04.2014 - 1.30 Uhr
Auch heute sind keine Sterne und kein Mond zu sehen aber es regnet und darum ist das nicht so tragisch. Alles wird hinter den Wolken sein.

Eine Freundin hat dann auch einen Link gefunden, der das vielleicht erklärt oder auch nicht!

Quelle: Computer-Oiger

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag!

Waldweg mit Wiese, hinter unserem Haus