Glenn Beck: Die Bedeutung des Lernens durch Scheitern, Gottes Plan für dich und der Ausstieg aus den Kabelnachrichten
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Glenn Beck: Die Bedeutung des Lernens durch Scheitern, Gottes Plan für dich und der Ausstieg aus den Kabelnachrichten
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Moderatoren von: ‚KlaTV‘: Der Great Reset betrifft unsere gesamte Gesellschaft, insbesondere die Lebensmittelproduktion und die Ernährung, vor allem die Versorgung mit gesunden und natürlichen Lebensmitteln und unseren Wohlstand. Große internationale Konzerne sind daran beteiligt. Ihre wahren Absichten sprechen von ‚Ökozid‘ - Umweltmord - der Landwirtschaft und der Energieproduktion. Jojo Mehta, Geschäftsführerin von ‚Stop Ecocide International‘, will über diese Organisation erreichen, dass dieses Vorgehen gegen den Agrar- und Energiesektor ‚rechtlich als schweres Verbrechen anerkannt wird‘. Wenn wir nicht völlig abhängig sein wollen, sagen wir ein entschiedenes NEIN. Nehmen wir ihnen die Kontrolle weg! Es liegt an jedem einzelnen von uns!
Ja, leider hat er es bei Gründung der WU vermasselt! Er hatte soviel Unterstützung von Krall und anderen Leuten, das ist jetzt vorbei.
⛓ Die Geschichte der Sklaverei - Teil 2
Ich habe auf dem Doku - Kanal eine neue spannende Serie gefunden.
Sie heißt "Eine kurze Geschichte des Sklaverei" und so ganz so kurz ist sie gar nicht, weil es ist ein Vierteiler à 50 Minuten.
Wir beginnen diese neue Serie heute mit dem ersten Teil und führen Euch in die Geschichte der Sklaverei, eine Geschichte die wie so oft gar nicht so ist, wie sie uns erzählt wird...
Dänemark will als Vorreiter eine CO2-Steuer auf Tiere, genauer gesagt auf die Fleischproduktion, auferlegen. Geplant sind bis zu 100 Euro pro Tier. Nach eigenen Angaben will das Land damit ein Vorbild für weitere EU Staaten sein. Ist das erst der Beginn? Was bedeutet das konkret für dich? Mehr dazu im heutigen Video.
Kurz nach den Wahlbeben in Thüringen und Sachsen steht die Ampel vor einer Herausforderung: Was tun, um in Brandenburg ein weiteres so verheerendes Ergebnis zu verhindern? Diese Frage wird nun sogar von Innenministerin Nancy Faeser in typischer Friedrich Merz Manier beantwortet: Indem man vor der Wahl rechts blinkt.
Wie viel man davon halten darf und wie das in der Vergangenheit bereits schon mal versucht wurde, besprechen heute Armin-Paul Hampel und Paul Klemm.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow antwortet auf den Vorschlag von Scholz, mit Russland angeblich verhandeln zu wollen, und spricht über die Dinge, die in der Ukraine-Problematik wirklich von Bedeutung sind.
Quelle: Russisches Außenministerium
Pressekonferenz von Lawrow vom 09.09.2024
Bei #Volkswagen zieh ein Sturm auf. Der #Gewinn hat um 40% abgenommen und die Zukunft sieht nicht gut aus. Man ruft schon nach #Subventionen, während die Politik auf #Kommandowirtschaft umstellt. Vor allem schwächelt die Marke Volkswagen selbst. Warum es jetzt VW erwischt und was das mit der Aktionärsstruktur und der Politik zu tun hat, gibt es in diesem Video.
AfD schafft Sensation: Ganz Brandenburg bebt! Nach dem Sensations-Sieg der Alternative für Deutschland in Thüringen sind die Altparteien in Panik und blamieren sich täglich mehr. Auch Sahra Wagenknecht und ihr BSW haben viele enttäuscht und verlieren in der Wählergunst. Die AfD hingegen steuert in Brandenburg auf eine wahre Sensation zu, wie neue Daten zeigen. Die SPD könnte ihren Ministerpräsidenten Woidke verlieren, die Grünen könnten unter 5% landen. Gibt es ab dem 22. September das nächste Bundesland, in dem ohne die AfD gar nichts mehr geht?
Sicherheit, Wohlstand, Energie: Mit Deutschland geht's bergab. Zeit, Vorsorge zu treffen und Vermögen in Sicherheit zu bringen.
In diesem lockeren und erkenntnisreichen Gespräch zu "Armageddon" sprach der Journalist Matthias Matussek (Focus, Spiegel, Welt) über seine Abrechnung mit Medien, Politik und Kultur. Er erzählt, was er von aktuellen Theateraufführungen denkt, warum Jan Fleischhauer ihm die Freundschaft gekündigt hat und wieso er Klimareligionen verabscheut, aber selbst gläubiger Katholik ist. Das persönliche Gespräch mit dem preisgekrönten Autor, der heute für Kontrafunk und Weltwoche aktiv ist, führte Aron Morhoff.
Putin bereitet BRICS Kazan Zahlungssystem vor
The Duran: Episode 2007
Die Ergebnisse einer neuen Untersuchung der Megalithanlage von Stonehenge, hat die Archäologen "aus den Socken gehauen" und einen Schock versetzt, wie sie berichten. Jetzt wurde die Studie in "Nature" veröffentlicht.
Grund dafür war die chemische Analyse eines der dortigen Megalithen. Der eher unscheinbare, rund 5 Meter lange "Altar-Stein" im Zentrum der Steinzeit-Anlage. Heute ist er kaum mehr zu sehen. Er liegt im Erdreich verborgen und zwei weitere Steine verdecken ihn größtenteils.
Das Forscherteam um Anthony Clarke untersuchte die Herkunft des "Altar-Steins". Denn während die Herkunft der Sarsen-Steine und der Blausteine von Stonehenge bekannt ist, war der Ursprung des "Altar-Steins" bisher unklar. Einst wurde angenommen, dass auch er aus den Steinbrüchen in Wales - immerhin rund 300 Kilometer von Stonehenge entfernt! - stammt. Jedoch kamen hier Zweifel auf.
Nun stellte sich durch geologische Vergleiche und Untersuchungen heraus, dass dieser zentrale Stein aus Nordost #Schottland geholt wurde. Mindestens unglaubliche 750 Kilometer von Stonehenge entfernt. Nicht aus Wales oder aus den etwa 25 Kilometer entfernten Steinbrüchen der Sarsen-Steine. Offenbar importiere man vor ca. 4500 Jahren den 6 Tonnen-Stein sogar über das Meer. Aber: Warum? Und: wie?
"Es war, gelinde gesagt, ein Schock", so zum Beispiel der Archäologe Nick Pearce gegenüber #BBC. Das Bild der Menschen des Neolithikums im heutigen Großbritannien muss nun gründliche überdacht werden ...
„Deutschland schafft sich ab“, so titelte Thilo Sarrazin bereits 2010. Seine Zuversicht, daran etwas ändern zu können, ist inzwischen der Realität gewichen. Sinkende Geburtenraten, massive Zuwanderung aus kulturfremden Ländern und die Politik machen nicht nur die Wiederherstellung des einstigen Wirtschaftsstandorts unmöglich. In die Vergangenheit zurück, können wir nicht mehr, stellt er unmissverständlich klar. Um die Lage zu stabilisieren, mahnt er eine starke Reduktion der Einwanderung und die Verbesserung des Bildungssystems an. Um unser Sozialsystem aufrechtzuerhalten sei es u.a. nötig, dass die Menschen wieder früher ins Arbeitsleben einsteigen. Daran, dass die Bevölkerung auch weiterhin schrumpfen wird, könnten auch staatliche Maßnahmen nichts ändern. Ein Blick auf die Bevölkerungszahl längst vergangener Tage zeigt allerdings, dass es verfrüht wäre, von einem Ende der Deutschen zu sprechen.
Heute:
1. Lesung: Ampelhaushalt mit Lücken so groß wie seit 20 Jahren nicht
https://www.youtube.com/watch?v=_9jU_n1sejc
Oder hier: https://soundcloud.com/tichys-einblick
Wer weiß, ob es nicht doch einmal dazu kommt?
Immerhin haben sie uns viele Jahre ausgebeutet und machen es immer noch. Gerade sind viele Menschen am Aufwachen und das ist gut so!