85 % haben die GRÜNEN nicht gewählt. Habeck muss weg und das am besten ohne weitere Zahlungen. Der hat schon genug Schaden angerichtet!
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Dienstag, 1. August 2023
MARKmobil Aktuell - Das Horror-Labor
In Kalifornien wurde ein Biowaffenlabor ausgehoben, das mit China verlinkt ist. Hunderte genetisch veränderte Mäuse sollten mit Krankheitserregern wie Aids, Corona oder Tuberkulose die Menschen infizieren. Ein Bericht.
Im ukrainischen Gefängnis geschlagen und ausgeplündert: Gonzalo Lira wieder aufgetaucht
Der chilenisch-amerikanische Blogger Gonzalo Lira, der im Mai vom ukrainischen Geheimdienst SBU mit dem Vorwurf "prorussischer Sympathien" verhaftet worden war, ging am Montag wieder online und berichtete in einer Reihe von Tweets und Videos von seinen Erlebnissen im Gefängnis. Laut eigenen Angaben wurde Lira auf Kaution aus der Haft entlassen, um auf seinen Prozess zu warten. Er versuche nun, nach Ungarn zu fahren, um dort Asyl zu beantragen.
Alarm! Die neuen Asyl-Zahlen💥
Die neuen Asyl-Zahlen sind da und sorgen für Schockstarre. Landesweit überschlagen sich die Ereignisse: Der Streit um das Containerdorf in Upahl eskaliert, Ricarda Lang empört mit einer Aussage im Sommer-Interview und die CDU bringt einen bizarren Vorschlag. Wie lässt sich die Migrationskrise beenden? Mehr dazu im Brennpunkt des Tages.
Rache des Kronzeugen: Ex-Partner der Bidens packt aus
Mit Devon Archer konnte Comers Ausschuss einen der wichtigsten Drahtzieher im Biden-Netzwerk vor den Kongress bringen. Scheinbar um sich an den Bidens, die ihn verraten haben, zu rächen, deckt Archer ihr gesamtes korruptes Spiel auf.
WESTEN DROHT NIGER MIT MILITÄRINTERVENTION – MALI UND BURKINA FASO BEREIT ZU KÄMPFEN
Der Putsch in Niger hat den Westen kalt erwischt. Für Frankreich ist seine ehemalige Kolonie unverzichtbar als Uran-Lieferant. Und auch Deutschland braucht Niger als "logistisches Drehkreuz" für die Bundeswehr in der Sahelzone. Der Militärputsch hat die Machtverhältnisse auf den Kopf gestellt. In den Straßen von Niamey feiern die Bewohner und schwenken neben nigrischen auch russische Fahnen. Droht der Westen nach Mali und Burkina Faso auch Niger in den russischen Einflussbereich zu verlieren?
Um das zu verhindern und sich weiterhin die nigrischen Rohstoffe aneignen zu können, droht der Westen mit einer Militärintervention in dem westafrikanischen Land. Ein solcher Militäreinsatz könnte aber zu einem Flächenbrand in Afrika werden. Umgehend erklärten die Militärregierungen von Mali und Burkina Faso, dass sie eine Intervention in Niger als Kriegserklärungen an ihre Länder auffassen würden. Wird sich der Westen in einen Krieg in Afrika verzetteln? Und wird sich die Bundeswehr daran beteiligen?
ZWEITE GEGENOFFENSIVE der Ukraine wird auch scheitern | Analyse
Die ukrainischen Streitkräfte bereiten möglicherweise eine neue Welle der Gegenoffensive vor. Es wird angegeben, dass die zweite Phase der Gegenoffensive unmittelbar nach der Minenräumung in einer Reihe von Frontgebieten beginnen wird. Dies berichtet die deutsche Tageszeitung Bild. Ich analysiere, was die Pläne der militärischen und politischen Führung in Kiew sein könnten.
Müssen Deutsche bald hungern?
Armut in Deutschland. Immer mehr Bürger können sich regelmäßige Mahlzeiten nicht leisten. Auf der anderen Seite verteilt die Regierung Milliarden in aller Welt. Wie endet das?
Irrsinn! Wald wegen Windräder gerodet ? - Wehren wir uns endlich!
Zerstörung des Waldes im Namen der Grünen Umweltpolitik? In vielen Teilen Deutschlands wird nun Wald abgeholzt um dafür Windräder zu bauen...Hier Windpark Burghausen und Eiglwald.
Das Kreuz mit den Lithium-Ionen-Batterien
Der brennende Autofrachter in der Nordsee ist ein PR-Gau für das Elektroauto und die Verkehrswende. Es ist erstaunlich, welche Gefahren die Weltretter für den Klimaschutz in Kauf nehmen. Im Zentrum des Problem stehen diesmal Lithium-Ionen-Batterien. Hier ein näherer Blick auf deren Janusköpfigkeit.
Mit dem Ziel, das Wetter auf der Erde positiv zu beeinflussen (Klimapolitik), hält die Bundesregierung es für eine gute Idee, 15 Millionen E-Autos bis 2030 in den Verkehr zu bringen. Bislang sind es rund eine Million Elektroautos. Daher fördert sie den Kauf solcher Fahrzeuge mit einem Umweltbonus. Seit Juli 2016 wurden rund 3,5 Milliarden Euro für 820.000 E-Autos ausgezahlt. Weitere 400 Millionen Euro stellt das Wirtschaftsministerium zur Verfügung, um die Nachfrage weiter anzukurbeln, um „Planbarkeit und Sicherheit für Verbrauchende und Wirtschaft sicherzustellen“, so das mit der deutschen Sprache hadernde Habeck-Ministerium. Ab 2035 sollen zudem keine neuen Verbrenner-Autos mehr in der EU zugelassen werden, auch das soll der E-Mobilität auf die Sprünge helfen, deren Selbstmarketing nicht so berauschend ist.
Hier weiterlesen:
https://www.achgut.com/artikel/das_kreuz_mit_den_lithium_ionen_batterien
"Wäre Kriegserklärung": Mali und Burkina Faso warnen vor militärischer Intervention in Niger
Die Politik der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten ECOWAS gegenüber dem Niger wurde von einer Reihe westafrikanischer Länder verurteilt. Mali und Burkina Faso sicherten zu, im Falle einer militärischen Invasion in den Niger dies als eine "Kriegserklärung" einzustufen.
Auch die Gaslügen sind Rattengiftpolitik
Von Peter Haisenko
Wer der Regierung und den Systemmedien glaubt, kann sich entspannt zurücklehnen. Die Gasversorgung Deutschlands ist gesichert und wir beziehen kein Gas mehr aus Russland. Die Abhängigkeit von Russland ist gebrochen. Nichts davon ist wahr.
Beginnen wir mit der ersten Grundlüge: Russland, Putin, hat uns den Gashahn zugedreht. Tatsache ist, dass die BRD den Erhalt von Gas aus Russland durch Nordstream ablehnt, eingestellt hat. Russland selbst bietet nach wie vor an, Gas durch die zweite Röhre von Nordstream II zu liefern, die unbeschädigt geblieben ist. Aber diese Verdrehung der Tatsachen ist nur ein Teil der Lüge. Deutschland, Europa, bezieht nach wie vor Gas aus Russland, und zwar durch die Ukraine und das in erheblichen Mengen. Wiederum ist Tatsache, dass die EU im Jahr 2023 bis jetzt der größte Abnehmer für russisches Gas ist und damit sogar weit vor China liegt. Russland hat also bis jetzt, und bei dem „jetzt“ kann sich ein Problem ergeben, Gas an Deutschland geliefert und sogar an die Ukraine.
Dasselbe gilt auch für russisches Öl, das über diverse Kanäle nach Deutschland, nach Europa kommt. So befinden wir uns in einer doppelten Abhängigkeit. Sowohl Russland als auch die Ukraine können den Gashahn zudrehen. Wenn das geschieht, dann haben wir ein ernsthaftes Problem und da helfen auch gefüllte Gasspeicher nur wenig. Der nächste Winter kommt ja auch noch... Zudem ist unklar, wie sich die Preise für Flüssiggas entwickeln werden, wenn da ein Mangel und ein Monopol entstehen. Den wenigsten ist bewusst, was eine Gasmangellage wirklich bedeutet.
Hier weiterlesen:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/auch-die-gasluegen-sind-rattengiftpolitik/
Steuern sparen mit dem 17% Trick: Was stimmt? Was nicht?
Das klingt verlockend: Geld beim Ehepartner leihen - Und mit dem Darlehens-Trick 17 Prozent Steuern sparen. So lautet der aktuelle Tipp vom Steuerberater in der Bild Zeitung. Warum diese Information grundlegend FALSCH ist - und was RICHTIG ist - Das verrate ich heute.
Inhaltsanhabe unter dem Video auf YouTube
TE Wecker am 01.08.2023
- Großbritannien will wieder mehr Öl- und Gasbohrungen in der Nordsee
- Pleitewelle in Pflegeheimen gefährdet Pflegebedürftige
- Immer weniger Sozialwohnungen
- Heavy-Metal-Wacken versinkt im Regen
- TE-Energiewende-Wetterbericht
Die AfD-Formel für das neue Europa! – Prof. Dr. Hans Neuhoff (AfD)
Wofür steht die AfD in Europa? In seiner erfolgreichen Bewerbungsrede für die AfD-Liste zur Europawahl formuliert Prof. Dr. Hans Neuhoff die Vision der AfD zur Neugestaltung unseres Kontinents. Seine Formel zeigt den grundlegenden Unterschied zwischen uns und allen anderen Parteien. Vor allem vier Punkte sind entscheidend.