Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seit jeher war das Leben der Menschen begrenzt. Der Traum des ewigen Lebens ist so alt, wie die Menschheit. Unsere Generation ist die erste, die eine kleine Chance hat, ewig zu leben. In wenigen Jahrzehnten wird das ewige Leben Normalität werden. Science Fiction Autoren wie Robert A. Heinlein haben sich an diesem Thema abgearbeitet.
In einem neuen Antrag fordert die AfD-Bundestagsfraktion die Bundesregierung auf, endlich etwas gegen die Schlepperkriminalität im Mittelmeer zu tun, die Jahr für Jahr tausende Todesopfer kostet.
Darüber, und über „Schlepper-Königin“ Carola Rackete, die für die Linke bei der nächsten Europawahl kandidiert, diskutierte DeutschlandKURIER🇩🇪-Kolumnist Oliver Flesch mit dem bayerischen AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron.
Für die EU endete das Gipfeltreffen mit den Ländern Lateinamerikas in einer politischen Niederlage. Lateinamerika lässt sich nicht von Brüssel auf einen pro-ukrainischen Kurs zwingen. Im Gegenteil: Zahlreiche Nationen kritisieren den kriegstreiberischen Kurs der EU und sind "müde" von der nicht enden wollenden Litanei aus Brüssel.
Das Land, das eine gegen Russland gerichtete Gipfel-Erklärung verhindert hat, heißt Nicaragua. Ein Name, dem Bundeskanzler Olaf Scholz nicht von den Lippen gehen will – aus Ehrfurcht oder Abscheu? Nicaragua hat selbst genug von westlicher Kriegstreiberei gekostet und besteht auf seiner souveränen Außenpolitik. Nicaraguas Präsident Daniel Ortega formuliert: "Auf dem Treffen zwischen EU und CELAC wollte man uns den faschistischen Nazi-Präsidenten der Ukraine an den Tisch setzen. So sehr die Europäer auch drängten, die meisten CELAC-Länder akzeptierten den faschistischen Präsidenten der Ukraine nicht."
Rhodos brennt: Große Waldgebiete stehen in Flammen, Tausende mussten evakuiert werden - doch Einen scheint es zu freuen. Karl Lauterbach nutzt das Unglück der Menschen, um die Klimahysterie noch zu befeuern, dabei haben die Brände auf Rhodos überhaupt nichts mit dem Klimawandel zu tun. Was die tatsächlichen Gründe sind und wie sich Lauterbach in Italien ein weiteres Mal blamiert hat, erfahren Sie heute von Paul Klemm und André Poggenburg.
Die Raytheon Corporation, hat seine über 70 Jahre alten Rentner einberufen, um zu versuchen, die Produktion der Stinger-Rakete wieder aufzunehmen.
Die Spezialisten werden Blaupausen verwenden müssen, die während der Regierung von Präsident James Carter erstellt wurden.
Raytheon erhielt im Mai 2022 einen Auftrag zur Produktion von 1.700 Stinger-Raketen.
Das Pentagon sagte, dass diese Raketen nicht vor 2026 geliefert werden.
Raytheon schätzt, dass sie mindestens 30 Monate brauchen werden, um die Produktionslinie für die Stinger herzustellen.
Laut den Führungskräften des Unternehmens müssen sie pensionierte Mitarbeiter wieder an das Fließband setzen, um jüngeren Mitarbeitern beizubringen, wie man alte Blaupausen liest und den Stinger zusammenbaut.
Warum brauchen die Staaten die Technologie des letzten Jahrhunderts?
Und warum wird die Industriearchäologie das Land Geld kosten?
Rolf Stolz ist ein deutscher Publizist, Schriftsteller und Fotograf. 1980 gehörte er zu den Mitgründern der Grünen in Deutschland und war 1980 und 1981 Mitglied des Bundesvorstandes.
Anfang des Monats trafen sich Vertreter von AfD-Fraktionen aus den Landtagen, dem Bundestag und dem EU-Parlament, um über die Umweltpolitik zu beraten. Bei diesem Treffen durften wir Rolf Stolz im Rahmen eines Gastvortrags begrüßen.
"Westliche Politiker haben den Krieg in der Ukraine als den ersten großen europäischen Konflikt seit dem Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Doch zwei Jahrzehnte vor Russlands Einmarsch wurde die Souveränität eines anderen europäischen Landes verletzt und seine Städte bombardiert. Es war ein rücksichtsloser Krieg, der von der US-geführten NATO-Allianz entfesselt wurde.
Teil 1-6 Kpl. Mutiger Politologe Eggert verliest hier für die Meisten unbekannte und unangenehme Erkenntnisse! Alle seine Bücher und Videos sind lesens- und hörenswert! Archivarisch werden einige seiner Bücher zu hunderten von Euros gehandelt.
Schon bald soll Afrika zu einem Großabnehmer für Malaria-Impfstoffhersteller werden. Hundert Millionen Impfdosen sollen bis 2030 gespritzt werden – ein Großversuch an afrikanischen Kindern.