J. Spizyn
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Dienstag, 11. April 2023
Immer mehr Verbote - das kommt auf uns zu!
Alle bauen Atomkraftwerke, doch wir steigen aus. Typisch Einzelgänger und Weltverbesserer "Deutschland". Kommende Verbote der EU als auch unserer Politiker wie der Atomausstieg, Kohleausstieg, Zwangssanierungsgesetze oder hirnrissige Gesetzesentwürfe belasten zunehmend unseren Alltag. Dieses Video soll zusammenfassen, was für ein Chaos uns da bevorsteht.
Ukraine: Geheime Pentagon-Pläne aufgeflogen!
Es ist das größte Daten-Leck seit den Enthüllungen von Edward Snowden vor zehn Jahren. Die Enthüllungen beweisen, dass die USA auch befreunde Staaten wie Südkorea, Israel und die Ukraine ausspioniert haben – und sie haben besonders in Kiew zu Verdruss geführt. Können die jetzt veröffentlichten Geheimpapiere zur Kriegsplanung den gesamten Frontverlauf in der Ukraine ändern? Was verraten sie über die Defizite der Kiewer Truppen – und über die Ziele Washingtons? Könnten die Pläne auch Fälschungen sein - also Teil einer psychologischen Kriegführung, um den Gegner zu täuschen?
Die vollständige Fassung des Videos:
https://www.compact-online.de/ukraine-geheime-pentagon-plaene-aufgeflogen/
Nachrichten vom 11. April 2023
Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.
- Schweiz: Keine Empfehlung mehr für die Corona-Impfung – Ärzte haften für Impf-Schäden
- Ukraine-Krieg: Großbritannien will Kiew radioaktive Uran-Munition liefern
- China-Besuch: Schwab-Jünger Macron will Abhängigkeit von den USA beenden
- Prof. Werner Bergholz im AUF1-Gespräch: „Wir haben in Deutschland viele Millionen Impf-Geschädigte“
- Kanada: Drogenkrieg gegen die eigene Bevölkerung – Todesdroge Fentanyl soll legalisiert werden
- Trotz IOC-Empfehlung: Faeser will keine russischen Sportler einreisen lassen
- Deutschland: Ostermärsche zeigen, dass sich die Friedensbewegung nicht spalten lässt
- Die gute Nachricht: Warum Dirigenten und Harfenistinnen länger leben
Kurzmeldungen:
- Grüne Gutmenschen pfeifen auf von ihnen geforderte Flugverbote
- Zwei Millionen Menschen in Deutschland auf Tafeln angewiesen
- Julian Assange seit 11. April 2019 in britischer Untersuchungshaft
- Tesla-Mitarbeiter verbreiten private Kunden-Videos
- Klima-Fanatiker wollen Kinder in Schulen indoktrinieren
Brennpunkt Taiwan: Der Krieg um Mikrochips beginnt
Das chinesische Militär probt mit einem großen Manöver eine See- und Luftblockade der Insel Taiwan und löst damit eine weltweite Panik aus. Doch worum geht es bei diesem Konflikt wirklich und welche Strategie wählt Peking? Ein Blick auf das, was die Medien verschweigen…
Flüchtlinge, Corona, Atom-Ausstieg: Und dafür bekommt Merkel auch noch 'n Orden
Der „Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland“ ist die höchste Auszeichnung, die der Staat in unserem Land verleihen kann. Es ist ein kostbarer, fast heiliger Orden. Nur zwei Deutschen wurde bisher diese Ehre zuteil: Die Altkanzler Konrad Adenauer und Helmut Kohl wurden so ausgezeichnet. Zurecht, denn sie waren mutige Visionäre.
Jetzt soll der Orden ein 3. Mal vergeben werden: An Altkanzlerin Angela Merkel. Für was eigentlich? Merkels Entscheidungen waren zum überragenden Teil historisch falsch. Flüchtlingskrise, Corona-Irrsinn, der vorzeitige Atom-Ausstieg – Angela Merkel hat dieses Land in einem desolaten Zustand hinterlassen. Und bekommt dafür auch noch 'n Orden …
Diese Entscheidung des Bundespräsidenten und der Applaus all jener, die diese Entscheidung begrüßen, hat einen einfachen Grund: Mit der Verleihung des Ordens an Angela Merkel verklären sie auch ihr eigenes Tun. Wenn die Chefin für ihre angebliche Leistung Deutschlands höchste Auszeichnung bekommt, dann strahlt der Glanz der Ehrung auch auf ihre Politik und sie selbst ab.
Am Rande des ATOMKRIEGS: Warum eskaliert der Westen?
Russland hat die USA und die NATO-Länder wiederholt aufgefordert, auf die Stationierung von Atomwaffen in der Nähe der russischen Grenzen zu verzichten, was nur zu weiteren Provokationen führte.
Nebensja: "Westen fordert andere Länder auf, internationale Normen für Waffenlieferungen zu verletzen"
Der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja warnte den UN-Sicherheitsrat am Montag vor den "gefährlichen Folgen des Vollpumpens des Kiewer Regimes mit Waffen" durch westliche Länder. Dabei sprach er von einer allgemeinen "Aushöhlung des internationalen Rechts im Bereich der Lieferung von militärischer Ausrüstung" und forderte den Sicherheitsrat auf, die Kontrolle über Militärprodukte sicherzustellen.
"Versteckte Waffenlieferungen über Drittländer in bestimmte Regionen verzerren das Bild der Waffenströme in der Welt zusätzlich und verringern die Transparenz in diesen Bereichen. Leider bekämpfen die westlichen Länder solche Verstöße nicht nur nicht, sondern fördern sie sogar", so Nebensja.
In diesem Zusammenhang führte er einen Präzedenzfall an, bei dem die USA gegen das Verbot der Ausfuhr oder Herstellung von Waffen zur Lieferung an Drittländer ohne Genehmigung des Landes des Waffen- oder Technologielieferanten verstoßen haben sollen:
"Am 30. November 2022 kündigte US-Außenminister [Antony] Blinken direkt die Wiederaufnahme der Produktion von Kampfsystemen sowjetischer Bauart in Unternehmen osteuropäischer Staaten an, obwohl zwischenstaatliche Abkommen mit diesen Ländern die Verpflichtung enthielten, keine hergestellten Produkte ohne die schriftliche Zustimmung der UdSSR oder Russlands als deren Nachfolger zu liefern", sagte der russische UN-Botschafter.
China und Saudi-Arabien haben gerade die Welt geschockt
Die USA sind in ernsthaften Schwierigkeiten
Englisch - Deutsche Untertitel
Der drohende Zusammenbruch des Eurofaschismus
Nach dem Zusammenbruch Nazideutschlands sind die Amerikaner mit der festen Absicht nach Westeuropa gekommen, dort für immer zu bleiben, und um ganz ehrlich zu sein, haben sie uns das nie wirklich verheimlicht. Der erste Generalsekretär der NATO, der britische General und Diplomat Hastings Ismay, hat das Wesen der Gründung des von ihm geleiteten Militärbündnisses in einer kurzen, aber mehr als präzisen und anschaulichen Formulierung dargelegt: “Ziel ist es, die Sowjetunion draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten.”
Hier weiterlesen - deutsch:
https://uncutnews.ch/der-drohende-zusammenbruch-des-eurofaschismus/
Original in englisch:
https://strategic-culture.org/news/2023/04/07/the-imminent-collapse-of-eurofascism/
OBERSTER GERICHTSHOF DER USA ERLAUBT, DASS MIT MRNA GEIMPFTE ZUM EIGENTUM DER PATENTE WERDEN
Todd Callender erklärt, dass der Oberste Gerichtshof der USA die Verwendung von mRNA zur Veränderung von Genen genehmigt hat und dass jede geimpfte Person nun patentiert ist. Die injizierten Lipid-Nanopartikel vergrößern sich und setzen ihre Ladung frei. Das sind die ‚Synbio oder Borg‘ und die Booster sind Software-Updates.
„Eine Schande, was auf dem Stuhl von Ludwig Erhard sitzt“ – Lauks Abrechnung mit Habeck & Co.
Diesmal zu Gast: ein Mann, der in Politik UND Wirtschaft bewiesen hat, dass er es kann. Prof. Kurt Lauk war 15 Jahre Chef des CDU-Wirtschaftsrats, saß in den Vorständen des Energiekonzerns Veba (heute EON), von Audi und Daimler.
Der Experte bei „Schuler! Fragen, was ist“ über...
… Deutschlands Wirtschaft: „Es ist eine Schande, was da auf dem Stuhl von Ludwig Erhard sitzt oder Graf Lambsdorff. Die Technologiefeindlichkeit, die aus dem Wirtschaftsministerium kommt, ist unerträglich. Überall, wo wir Weltmarktführer sind oder waren, sind wir drangegangen, es abzuschaffen.“
… den Wettbewerb mit China: „Das heißt, wir schmeißen unseren Wettbewerbsvorsprung weg und übernehmen den ,chinesischen Antrieb‘. Denn die Batterie-Antriebe kommen zu 80 Prozent aus China. Das heißt, China hat uns in einer strategischen Situation an die Wand gefahren. Und mit unserer Naivität haben wir nicht gemerkt, was passiert.“
… die Folgen der Auto-Politik der Regierung: Der E-Antrieb „wird teurer sein als die herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Das heißt, wir haben ganz klar eine Situation, die sozial problematisch sein wird. Die unteren fünfzig Prozent der Einkommenspyramide werden sich kein Fahrzeug mehr leisten können unter 40.000 Euro. Und dieses Fahrzeug, nehmen Sie einen Fiat 500 oder einen Peugeot, wird eine Reichweite haben von 200 bis 250 km – also für Familienurlaub auf Strecke eigentlich nicht mehr geeignet ohne viele Pausen.“
… woher die Technologiefeindlichkeit in Deutschland kommt: „Ideologie. Nichts anderes als Ideologie. Ich sage es mal salopp: Wir haben den Eindruck, dass wir im letzten Jahrhundert die Bösen waren, und wir wollen in diesem Jahrhundert die Guten sein. Die Grünen haben dem deutschen Volk ins Herz eingepflanzt, dass wir die Welt retten müssen. Was wir nicht können, so gern wir es täten.“
… CDU-Chef Friedrich Merz: „Er hat sehr viel erreicht, aber er hat noch sehr viel zu tun. Wenn er Klartext redet fallen ihm die alten Merkel-Freunde in der Partei sofort in den Rücken.“
… den Atomausstieg: „Das ist eigentlich das Dümmste, was wir machen konnten. Dass wir unseren Managementvorsprung, unseren Wettbewerbsvorsprung freiwillig aufgeben, ist nicht nachvollziehbar. Wir geben eine Technologie auf, die wir nie wieder aufholen können. Wir geben den Technologievorsprung jetzt an Russland und China ab. Wie blöd kann man eigentlich sein!“
… die Politik unter Angela Merkel: „Die Wirtschaftspolitik kam eigentlich als aktive Wirtschaftspolitik unter Angela Merkel gar nicht vor. Sie hat alle Schwenks der Grünen was die Technologiefeindlichkeit angeht mitgemacht.“
… die Bilanz der Kanzlerin: „Angela Merkel hat das Land vor die Wand gefahren.“
Ist das Bargeld Verbot verfassungswidrig?
Seit dem 1. April 2023 gilt das Barzahlungsverbot beim Immobilienkauf in Deutschland. Das Verbot soll die Geldwäsche effektiver bekämpfen. Aber ist das Bargeldverbot verfassungsmäßig? Oder verstößt es gegen das Grundgesetz? Das verrate ich heute.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Der so genannte Staat ist selbst korrupt und hält sich NICHT an die Verfassung!
TE Wecker am 11.04.2023
Wie geht es mit der Autoindustrie in Deutschland weiter? Die EU will Benzin und Dieselautos verbieten. Der deutsche Verkehrsminister Wissing hat sich dem EU Diktat gebeugt und unterschrieben, dass auch Deutschland bei den EU Planungen mitmacht und ab 2035 keine Pkw und leichten Nutzfahrzeuge mehr zugelassen werden sollen, wenn sie mit Benzin oder Dieselkraftstoffen betrieben werden. Im Klartext bedeutet dies, dass nur noch Elektroautos zugelassen werden dürfen. Und nun?
Habeck will Geschäfte über Drittstaaten mit Russland unterbinden
Kneissl über die Auswirkungen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck fordert eine strengere Kontrolle deutscher Firmen, die über Dritt-Staaten nach wie vor Geschäfte mit Russland machen – und somit die Sanktionen der EU umgehen. Die Meldung erscheint vor dem Hintergrund, dass laut "Der Spiegel" der österreichische Manager Siegfried Wolf als Porsche-Aufsichtsratsmitglied versucht hat, mit den russischen Behörden zu verhandeln. Über die Auswirkungen der EU-Sanktionen sprach RT DE mit der ehemaligen Außenministerin von Österreich, Dr. Karin Kneissl.
Alles Zufall? Oder doch nicht?
Vor zwei Jahren wurde der tansanische Präsident John Magufuli beerdigt. Es ist der bekannteste Fall einer ganzen Serie plötzlicher und mysteriöser Todesfälle von einflussreichen Persönlichkeiten. Besteht hier ein tieferer Zusammenhang?