Was passiert dann? Geht das zu korrigieren? Oder gilt: Vertippen geht, Verklicken aber nicht? Dazu gibt's ein neues Urteil. Was drinsteht verrate ich heute.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Was passiert dann? Geht das zu korrigieren? Oder gilt: Vertippen geht, Verklicken aber nicht? Dazu gibt's ein neues Urteil. Was drinsteht verrate ich heute.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt, direkt aus dem Nachrichtenstudio in Berlin.
Am 20.4.23 startete das Starship mit dem Super Heavy Booster zum ersten mal. Es war ein monumentales Ereignis. Die stärkste Rakete der Menschheit mit 5.000t Masse flog 2 Minuten, bevor fatale Schäden auftraten. Nach weiteren 2 Minuten Überlebenskampf wurden beide Geräte gesprengt. Die maximal erreichte Flughöhe betrug 39 km.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Marie-Agnes Strack-Zimmermann befindet sich auf dem Sprung nach Brüssel. In einem Interview mit der FAZ hat sie jetzt durchblicken lassen, was genau sie dort will: Eine Streitkraft für die Europäische Union, vielleicht sogar mit ihr als Kommissarin für Sicherheit an der Spitze. Von sich selbst hat die FDP-Politikerin eine hohe Meinung.
Die vollständige Fassung des Videos:
https://www.compact-online.de/strack-zimmermann-will-europaeische-armee-aufbauen/
Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.
Kurzmeldungen:
Yakov Kedmi, ein in Moskau geborener und bekannter israelischer Politiker und Militärexperte, trat am Montag, den 24. April in einer russischen politischen Talkshow auf und äußerte sich zur aktuellen Lage im Ukraine-Krieg.
"Das amerikanische Militär – das sind Profis, und die Deutschen sind es auch. Jeder Offizier weiß, dass man ohne ein Luftverteidigungssystem, ohne Luftwaffe, ohne ausreichende Artillerieunterstützung keine Offensive starten kann. Und sie schreien ständig nach der Offensive. Sind das Idioten? Wissen sie nicht, dass sie keine Kräfte für die Offensive haben? Was ist ihr strategisches Ziel? Sie wollen die militärischen Handlungen verzögern."
Er kennt die Stasi-Akten wie kein Zweiter im Land: Hubertus Knabe, langjähriger Leiter der Gedenkstätte im früheren Stasi-Knast in Berlin-Hohenschönhausen. Knabe ist Historiker – und hat einen unbestechlich klaren Blick darauf, was Geschichte der DDR uns heute noch lehren kann.
Knabe spricht über ein „General-Misstrauen“ gegen Regierung und großen Medien bei den Menschen, die die SED-Diktatur erlebt haben. Das sagt Knabe über …
… die Protest-Kultur in Ostdeutschland: „Dass man der Regierung in Berlin misstraut, das hat eine sehr lange Tradition in der DDR, und die setzt sich heute fort. Und dass man auf die Straße gehen muss, wenn man etwas verändern will, das ist sicher auch eine wichtige Erfahrung. Ich glaube, dass dieses Ossi-Bashing, wie man neudeutsch sagt, nicht zielführend ist. Man muss schauen: Warum demonstrieren die Menschen, was stört sie und wie kann man diese Missstände beheben.“
… den Zustand der Meinungsfreiheit in Deutschland: „Die Demokratie lebt doch vom Widerspruch und von der Meinungsfreiheit. Dieses Ausgrenzen von Meinungen, die einem nicht gefallen, das ist eine ganz, ganz problematische Tendenz und ist auch kontraproduktiv. Entwicklung gibt es nur durch Widerspruch, das hat man schon bei Karl Marx gelernt. Wenn ich den Widerspruch ausschalte, dann wird es starr wie in der DDR.“
… die Klima-Kleber: „Es ist sehr ärgerlich und nervig und es ist auch illegitim, weil es eine Selbstermächtigung ist. Und da ist das Problem. Wenn ich sage, ich darf mich ermächtigen, anderen vorzuschreiben, wie sie sich verhalten sollen und was die Politik machen soll, dann ist das genau der Nukleus totalitären Denkens. Die Selbstermächtigung: dass ich nicht mehr die Gesellschaft frage und abstimmen lasse, sondern mich selbst für etwas Klügeres halte und sage, was für euch gut ist.“
… den den Volksaufstand vom 17. Juni 1953: „Die Menschen, die da auf die Straßen gingen, waren unheimlich stark, waren unheimlich viele und hatten in vielen Orten der DDR die Macht faktisch erobert gehabt. Sie haben in vielen Orten der DDR die Macht faktisch erobert gehabt. Die Stasi hat sich versteckt. Die Dienststellen wurden gestürmt. Die Akten wurden auf die Straße geworfen. Die SED-Leute haben sich in der Besenkammer versteckt, und wenn die Sowjets nicht eingegriffen hätten, wäre es damals schon zu Ende gewesen.“
Anne Will Sendung von gestern - Die Wärme-Pumpen Lobby nahm wohl massiven EInfluss auf die Gesetzgebung.
Habeck sollte schleunigst zurücktreten, allein schon wegen seiner Vetternwirtschaft. Seine Bevormundung mit den Wärmepumpen sollte mal jemand überprüfen, ob er da nicht Provisionen dafür kassiert. Korruption ist auf jedem Fall im Spiel, von daher - sofort abtreten!
Diese Ausgabe richtet sich an Chefs, die ihre Firmen durch den großen Sturm manövrieren wollen.
Der mittelständische Unternehmer ist der Garant für Wohlstand in einer gesunden Wirtschaftsordnung.
Für die Konzerne ein rotes Tuch, denn qualitativ können diese großen Player nicht mit den echten Unternehmern mithalten, die mit Herzblut bei der Sache sind.
Ein konkretes Beispiel soll verdeutlichen, wie der Krieg der Konzerne gegen ihre Konkurrenten abläuft. Wahre Krimis spielen sich Tag für Tag in den Firmen ab.
Aber es gibt Lösungen, die Mut und spezielle Unternehmereigenschaften erfordern. Eitelkeiten sind da fehl am Platze.
Eine wichtige Erkenntnis ist, sein Unternehmen zu verkleinern und zu gesunden, um zu überleben.
Andreas Popp: „Es ist eine Analyse, die ich mit einem Freund im Geiste erarbeitete. Dieser Freund ist ein charismatischer Unternehmer, der anhand seiner Erfahrungen zeigt, wie es gehen kann“.
Die Zukunft vieler Firmen steht auf dem Spiel. Aber die Chancen stehen gut für den, der diese Herausforderungen managt. Es braucht Mut.
Worum gehts?
Naja, Atomkraft verstopft die Netze.
In einer kriegerischen Auseinandersetzung ist es das normalste der Welt, fremdes Territorium anzugreifen.
Und natürlich ist der Einbau von Wärmepumpen nicht teurer, als der einer Gasheizung.
🌐 Thorpe dreht durch und Medien
berichten nicht❗️
Und kleinen Einblick in die
Natur hier❗️LG 🌐
Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium? Das geht ja gar nicht!