Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Habeck und Baerbock müssen weg! Den Schaden, welchen sie für UNSER Land angerichtet haben, dafür dürften sie keinen Cent mehr bekommen. Es sind Milliarden! Der Rest muss auch verschwinden und darf NIE mehr ein Amt bekommen. Das alles ist ein Verbrechen an uns Deutschen und UNSEREM Land!
POLITBEBEN BEI DEN GRÜNEN: Die komplette Grünen-Spitze zieht nach den letzten Misserfolgen der Partei bei den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland und bei der Europawahl personelle Konsequenzen. Die Co-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour gaben vor einer Stunde in Berlin den Rücktritt des gesamten Parteivorstandes im November bekannt. Im NIUS Live EIL-SPEZIAL erklärte NIUS-Reporter Julian Reichelt die Hintergründe des Polit-Bebens bei den Grünen. Omid Nouripour und Ricarda Lang seien eigentlich die Bauernopfer für eine völlig indiskutable Leistung der Grünen bei den vergangenen Wahlen. Die wichtigste Figur in diesem Machtkampf sei der Vize-Kanzler: „Habeck ist der Strippenzieher im Hintergrund!"
🚨Hat sich Hitler wirklich das Leben genommen? - Das FBI zweifelt (7)🚨
2014 wurden 700 Seiten FBI -Dokumente freigegeben und das ZDF produzierte daraufhin eine Dokumentation "Hitlers Flucht", welche heute auf keinen offiziellen Quellen mehr zu finden ist.
An der offiziellen Selbstmordtheorie bestehen etliche Zweifel, es spricht wenig dafür, dass Hitler sich im Bunker selbst umgebracht hat.
Wir verfolgen die Spuren einer möglichen Flucht von Adolf Hitler aus Berlin in den letzten Kriegstagen.
Jetzt wird's spannend. Nach der jüngsten Wahlschlappe in Brandenburg ziehen die Grünen die Reißleine, indem der komplette Bundesvorstand geschlossen zurücktritt. Ist das der Sargnagel für die Ampel im Bund? Wer folgt auf Ricarda Lang und Omid Nouripour? Jürgen Elsässer und Paul Klemm haben bereits Namen ermittelt und sprechen darüber, ob die neue Grünenführung harmloser oder noch gefährlicher für Deutschland werden wird.
In dieser Episode diskutieren Dr. Markus Krall und Christian Bubeck das Versagen der deutschen Politik. Sie kritisieren die Bundesregierung für ihre fehlgeleitete Agenda, die das Land in die Krise stürzt. Krall sieht die Altparteien als Hauptverantwortliche und warnt vor den Folgen politischer Realitätsverweigerung.
Ein zentrales Thema ist die Zerstörung der Autoindustrie durch ideologisch motivierte Verbote und Regulierungen. Die Umstellung auf Elektromobilität bezeichnet Krall als staatlich subventionierte Totgeburt.
Krall beleuchtet auch die Rolle der FDP und CDU, die ihrer Ansicht nach die Wähler verraten und grüne Ideologien unterstützen. Die politische Brandmauer der CDU gegen die AfD kritisiert er als undemokratisch. Zudem thematisiert er die Milliardenverschwendung im Sozialsystem und wirft der Regierung vor, Geld an diejenigen zu verteilen, die nicht arbeiten wollen.
Am Montag ist vor dem ständigen Schiedsgerichtshof in Den Haag, Niederlande, eine Anhörung zu einem Seestreit zwischen Russland und der Ukraine eröffnet worden. Die Ukraine behauptet, dass die Krim-Brücke rechtswidrig sei und abgerissen werden müsse.
Russland weist die Behauptungen der Ukraine zurück und argumentiert, die Brücke sei eine Lösung, um die Versorgung der Halbinsel Krim inmitten der anhaltenden Blockade sicherzustellen. Im Jahr 2014 begann die Ukraine die Blockade der Krim, inklusive des Trinkwassers. Dadurch wurden nicht nur die Menschenrechte verletzt, sondern auch Umweltkatastrophen herbeigeführt.
Der russische Vertreter hat auch darauf hingewiesen, dass die Ukraine selbst des Status der Meere als ausschließlich russische und ukrainische Binnengewässer nie angezweifelt hätte und somit keine Zuständigkeit des Gerichts in Den Haag bestehe. "Der ukrainische Präsident Leonid Kutschma erklärte ausdrücklich, ich zitiere: 'Das Asowsche Meer und die Straße von Kertsch sind historisch gesehen innere Gewässer der Russischen Föderation und der Ukraine'", so Russlands Vertreter Gennadi Kusmin.
Ricarda Land und Omid Nouripour treten zurück. Ihre Bilanz ist verheerend – für die Partei und das Land. Ihre Rolle war die einer Nebelmaschine, das eigentliche Problem der Partei sitzt im Wirtschaftsministerium. Robert Habeck wird aber sogar noch gestärkt. Die Hintergründe dieses Hammers.
„Was Sie Eingefroren Im Eis Fanden, Was Niemand Sehen Sollte“ untersucht eine überraschende Entdeckung, die im Eis verborgen war, und stellt Erwartungen auf die Probe, indem sie Geheimnisse offenbart, die verborgen bleiben sollten. Diese unerwartete Entdeckung fasziniert mit ihrem Mysterium und regt zum Nachdenken darüber an, was sich sonst noch unter der Eisoberfläche verbergen könnte.
Der neueste Coup heißt Stimmen-Leasing. Mit dieser neuen Form des Emissionshandels hat Michael Kretschmer die Wahl in Brandenburg bravourös gewonnen. Nachdem zu Hause in Sachsen das Wahlergebnis so lange durch den Computer gedreht worden war, bis es stimmte, half er uneigennützig im Nachbarland aus und besorgte dem dortigen SPD-Kandidaten durch einen fulminanten Wahlkampfauftritt zugunsten Dietmar Woidkes die notwendigen Stimmen.
"(...) Sehen Sie, es herrscht Krieg, sie kämpfen gegen uns. Sie bekämpfen uns kollektiv, und wir stehen einem kollektiven Feind gegenüber. Sie sagen ganz offen, dass es ihr Ziel ist, Russland strategisch und taktisch zu besiegen. Dies verpflichtet uns, diese Position sehr ernst zu nehmen, unsere Handlungen mit dieser Gefahr auszurichten und eine spezielle militärische Operation fortzusetzen, um alle unsere Ziele zu erreichen, alle gestellten Aufgaben zu erfüllen und selbst zu gewinnen. Für Russland gab es in der Geschichte keine anderen Alternativen, es gibt auch jetzt keine Alternative zu unserem Sieg."
Nach der Brandburgwahl ist der Zoff in der Ampel groß. Die FDP fordert endlich Antworten (von sich selbst). Grünenchef Omnipour gibt der Ampel keine drei Wochen mehr und die SPD fabuliert ob des Wahlsieges in Brandburg bereits von einem erneuten Kanzler Scholz.
Mit unserem Kollegen Helmut Reinhardt analysieren wir heute, wie weltfremd man sein kann.
🚨Hat sich Hitler wirklich das Leben genommen? - Das FBI zweifelt (6)🚨
2014 wurden 700 Seiten FBI -Dokumente freigegeben und das ZDF produzierte draufhin eine Dokumentation "Hitlers Flucht", welche heute auf keinen offiziellen Quellen mehr zu finden ist.
An der offiziellen Selbstmordtheorie bestehen ettliche Zweifel, es spricht wenig dafür, dass Hitler sich im Bunker selbst umgebracht hat.
Wir verfolgen die Spuren einer möglichen Flucht von Adolf Hitler aus Berlin in den letzten Kriegstagen.
Doch die Suche nach einem U-Boot an der Argentinischen Küste erweist sich als schwieriger als vermutet...
"Es ist schon verrückt, wie in den letzten zweieinhalb Jahren versucht wirde die Idee der Diplomatie und die Idee der Entspannungspolitik auf dem Müllhaufen der Geschichte zu entsorgen." – Andrej Hunko (MdB) zeigt sich im Interview mit GEGENPOL entsetzt über den von der Bundesregierung eingeschlagenen außenpolitischen Kurs. Der BSW-Politiker und ehemalige stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag hält der von Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ausgegebenen Parole der "Kriegstüchtigkeit" entgegen: "Das ist Wahnsinn. Ich finde es erschütternd, dass so ein Begriff "wir müssen kriegstüchtig werden", dass das so durchgeht, öffentlich. Ja, wir müssen friedenstüchtig werden. Wir müssen vor allen Dingen wieder diplomatietüchtig werden."
Statt auf Frieden und Völkerverständigung zu orientieren, setzt die Ampelkoalition auf Rüstung, Konfrontation und Eskalation – nicht nur gegenüber Russland, sondern auch gegenüber der Volksrepublik China, dem wichtigsten deutschen Handelspartner. Die Entsendung von Kriegsschiffen vor die chinesische Küste kommentiert Hunko: "Ich finde das alles erschüttert. Ich verstehe die Interessen der USA, dass sie Sorge haben, dass sie als dominante Weltmacht Nummer eins abgelöst werden. [...] Aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Deutschland sich an solchen, an solchen Kurs mitmacht. Ich finde, da wäre sehr viel mehr Zurückhaltung oder überhaupt Zurückhaltung notwendig."
Die Folgen der aggressiven und transatlantisch ausgerichteten Außenpolitik bekommen die deutschen Bürger am eigenen Leib zu spüren: am Abstieg der deutschen Wirtschaft, an Inflation und Rezession.
"Wo steht Deutschland? Ganz klar ganz unten am Ende der OECD Staaten. Und das Sanktionsregime gegen Russland hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Frau Baerbock hat gesagt, wir wollen Russland ruinieren. Ich habe eher den Eindruck, Deutschland wird ruiniert. Das ist eine völlige Überheblichkeit, die da zum Ausdruck kommt. Das geht einher mit einem völligen Unverständnis der geopolitischen Lage. Wir erleben einen wirklich einen Umbruch von einer unipolaren Welt zu einer multipolaren Welt an den Aufstieg der Staaten der von China und anderen. Und ausgerechnet in dieser Zeit klammert sich eine deutsche Regierung noch mal besonders stark an die USA und koste es, was es wolle. Anstatt sich ernsthaft mit diesem Umbruch zu beschäftigen."
Außerdem sprachen wir mit Andrej Hunko über seinen Wechsel von Die Linke zum Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW), über die Möglichkeit die Gaspipeline NordStream wieder zu öffnen, über die Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen, über die Wahlerfolge von BSW und AfD, sowie über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit der beiden Parteien. Hunko plädiert für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Standpunkten der AfD. Das BSW schließt eine Koalition mit der AfD jedoch kategorisch aus: "Ein inhaltlicher Umgang heißt nicht, dass man einer Meinung ist oder gar eine Koalition bildet. Und da sehe ich schon riesen Unterschiede, auch zur AfD. Bei Themen, die jetzt nicht so eine große Rolle spielen. Aber da geht es vor allen Dingen um soziale und wirtschaftliche Themen."
In diesem Interview erklärt Bill Cooper einige heute umstrittene Begriffe wie Kommunismus, Sozialismus, Anarchismus, Demokratie und Republik. Er erklärt auch klar, was rechts und links ist, worüber viele Menschen heute immer noch verwirrt sind. Außerdem erklärt er, was er die Geheimgesellschaften nennt, die die Informationen und die Zukunft der Nation manipulieren, die zu einer Neuen Weltordnung unter der Schirmherrschaft der UNO führen. Wer hätte gedacht, dass wir 1992 vorhersagen können, was heute, im Jahr 2023, geschieht? Ein sehr interessantes Interview, das sich jeder ansehen sollte.
Dieses Video ist eine kurze Version, sollte es bei Euch ankommen und der Wunsch vorhanden sein gibt es die lange Version von fast einer Stunde.
In diesem Video beleuchten wir die von Alois Irlmaier prophezeite gewaltige Flut, die in einem größeren apokalyptischen Kontext steht. Wir diskutieren die Hintergründe und möglichen Ursachen dieser Flut sowie die damit verbundenen katastrophalen Szenarien, einschließlich der menschlichen Verluste und der hypothetischen Kosten des Wiederaufbaus. Außerdem werfen wir einen Blick auf die geopolitischen Entwicklungen, die Irlmaiers Vorhersagen begleiten könnten.