Woher stammen wir? Wo liegen unsere Wurzeln – und wie sind wir entstanden? Falls du religiös bist, liegt die Antwort für dich wohl auf der Hand. Doch was wäre, wenn ich dir erzähle, dass es eine Schöpfungsgeschichte gibt, die bedeutend älter ist als die aus der Bibel? Und wir reden hier nicht bloß von einigen Jahrhunderten – sondern von Zehntausenden von Jahren! Und was, wenn die großen Weltreligionen diese Schöpfungsgeschichte später einfach aufgegriffen und verändert haben? Es gibt Leute, die nicht wollen, dass du dir dieses Video anschaust – denn es bricht mit den vorherrschenden Ansichten: Du sollst nicht wissen, dass Adam nicht der erste Mensch war!
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Freitag, 8. Dezember 2023
Abscheuliche Vergehen in Deutschland! - Hoss und Hopf #126
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über das Problem mit der deutschen Judikative und milder Strafverfolgung und Konsequenzen bei schwerwiegenden Straftaten.
Krieg in Nahost: US-Bürger für Feuerpause | Im Namen des Judentums?
Zwei Monate nach dem Überfall der Hamas auf Israel setzt die israelische Armee ihre massive Offensive im Gazastreifen fort.
Ein Armeesprecher erklärte, man werde nicht von dem Ziel der Vernichtung der Hamas abrücken, auch wenn der Weg noch lang sei.
Mysteriös: Scholz bei Endzeit-Rabbi💥
Es folgen Fakten, die Sie heute nur von COMPACT erhalten werden: Kanzler Scholz hat gestern die erste Kerze am Chanukka-Leuchter vor dem Brandenburger Tor entzündet & forderte Solidarität für Juden in Deutschland - soweit auch die Mainstreampresse. Doch es sind nicht irgendwelche Juden, welche diese Zeremonie leiteten, sondern die umstrittene Chabad-Gemeinde. Welche Hintergründe bestehen? Und was hat sich Scholz dabei gedacht?
Darüber sprechen jetzt André Poggenburg und Jürgen Elsässer im Brennpunkt des Tages.
Geheime Verhandlungen enthüllt! CIA-Chef in der Ukraine
Ist Washington bereit, die Feindseligkeiten in der Ukraine einzufrieren, und wird ein vom Weißen Haus diktierter Waffenstillstand das Ende von Wladimir Selenskis Karriere bedeuten?
SCOTT RITTER: USA BEREIT FÜR KRIEG GEGEN VENEZUELA – RUSSLAND KANN KUBA IN STELLUNG BRINGEN
Die Spannungen zwischen Venezuela und Guyana steigen im Grenzkonflikt um die Region Esequibo. Im Hintergrund halten die USA die Zügel in der Hand. So besitzt der US-Energiekonzern ExxonMobile den Großteil der Förderlizenzen für das Erdöl in Esequibo. Der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter betont die Abhängigkeit der USA von Erdöl-Importen aus Venezuela. Gleichzeitig mahnt Ritter, Washington werde alles tun, um die Regierung des sozialistischen Präsidenten Venezuelas, Nicolás Maduro, zu stürzen: "Sie haben Nicolás Maduro im Visier, um ihn zu eliminieren. [...] Die Vereinigten Staaten sind nicht und werden niemals der Freund von Nicolás Maduro oder eines Venezuelas sein, das von Nicolás Maduro regiert wird."
Gleichzeitig geraten die USA zunehmend unter Druck im Nahen Osten, wo die Huthi-Rebellen aus dem Jemen Handels- und US-Kriegsschiffe im Roten Meer unter Feuer nehmen. Ritter analysiert, dass den USA die Kapazitäten fehlen, um der Huthi-Bedrohung Herr zu werden: "Ich glaube, dass die Huthi von den Vereinigten Staaten militärisch nicht unterdrückt werden können und dass, wenn die Vereinigten Staaten nicht aufpassen, sie in einen weiteren Konflikt im Nahen Osten hineingezogen werden, den sie nicht gewinnen können."
Zuseherfrage - Ist Kapitalismus die Lösung für alles?
Ein Zuseher sagt und fragt: "Ich bin ein großer Befürworter, der freien Marktwirtschaft. Diesen Wohlstand, den uns der Kapitalismus gebracht hat, ist schlicht weg unglaublich. Vor allem in den letzten 30 Jahren, in denen Digitalisierung und Informatik unsere globale Produktivität stark steigen lies (außer natürlich in Deutschland. Hier stieg sie durch parallel steigende Bürokratie, nicht so stark.) Es gibt aber immer wieder Punkte, bei denen ich mir nicht erklären kann, wie sie in einem freien Markt funktionieren könnten und ich mich frage, ob hier der Staat bessere Arbeit leisten würde als ein privates Unternehmen." Ich versuche Antworten zu geben.
Putin: Westliche Eliten können den Wandel des Weltsystems nicht aufhalten
Die Welt sei in eine Epoche grundlegender Veränderungen und großer Herausforderungen eingetreten, betonte Präsident Wladimir Putin am Donnerstag beim Investitionsforum "Russia Calling". Er kritisierte das bestehende Weltfinanzsystem als archaisch und veraltet, welches nur aufgrund der Gewohnheit des Westens an Monopol und Exklusivität noch existiere. Putin betonte die Notwendigkeit eines multipolaren Globalisierungsmodells und unterstrich die Bedeutung von Stärke, Stabilität und Souveränität für den Erfolg der Länder in dieser neuen Ära.
In diesem Zusammenhang sprach er von Staatsoberhäuptern, die sich trotz äußeren Drucks nicht beugen und ihre nationalen Interessen verteidigen. Putin betonte, dass nur Länder mit einem starken industriellen, technologischen, infrastrukturellen, menschlichen und finanziellen Potenzial sowie einem dynamischen Markt diese Phase erfolgreich meistern könnten. Der Präsident stellte Russland als ein solches Land vor und verwies auf die Überwindung von Herausforderungen, insbesondere seit den umfassenden Sanktionen seit 2014.
Als Schlüssel zur Überwindung des externen Drucks hob der Präsident die erfolgreiche Entwicklung des Konsumsektors, die Stärkung des Finanzsektors und den Aufbau einer eigenen Zahlungsinfrastruktur hervor. Er illustrierte dies mit der Unabhängigkeit von westlichen Zahlungssystemen und betonte, dass Russland offen für einen wettbewerbsfähigen Markt sei. Ungeachtet der lautstarken Parolen und Drohungen einiger westlicher Politiker bekräftigte Putin die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Russland, die auf den Erfahrungen von Generationen von Geschäftsleuten in aller Welt beruhe.
Tucker Carlson Episode 46
Das Alex-Jones-Interview
Themen:
Vorhersagen von Alex Jones
Deplattformierung
Spaltung nach Rasse
Die Grenze
Austin
Neue Weltordnung
Brian Stelter Dämonenvideo
Entvölkerung
Lebensmittel
Whiskey
Präsidentschaftswahlen
Das mörderische Vermächtnis von Henry Kissinger
In diesem Video, das exklusiv auf unserem Kanal in deutscher Sprache veröffentlicht wird, spricht der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist und Herausgeber der Snowden-NSA-Leaks Glenn Greenwald ausführlich über das mörderische Vermächtnis des ehemaligen US-Außenministers und Nationalen Sicherheitsberaters Henry Kissinger. Henry Kissinger ist kürzlich verstorben. Aus freigegebenen internen Dokumenten des nationalen Sicherheitsstaates der USA ist nun bekannt, dass er zahlreiche Putsche und Attentate inszenierte und diktatorische Regime in Ländern auf der ganzen Welt unterstützte, um geopolitische und wirtschaftliche Ziele der USA zu erreichen.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 1. Dezember 2023 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu unterstützen.
Es ist ein Anschlag auf unsere Menschenwürde | Dr. Markus Krall
Ein guter Vortrag von Markus Krall, den man sich anhören sollte.
Er ist gerade in Zinnowitz auf Usedom und deswegen über Video zu geschaltet.
Am Ende gibt es eine kurze Tonstörung, die man aber verkraften kann.
Die "WerteUnion" lässt es mal wieder nicht zu, das Video auf anderen Seiten einzubinden.
Ich mache es trotzdem, damit jeder sehen kann, wie die "WerteUnion" tickt. Oder ist es am Ende immer derselbe Mann, der dies tut, weil er gerade das Video einstellt?
Mir ist aufgefallen, Werbung wird auch gesendet, was für mich nicht gerade für Seriosität steht.
Schaut und urteilt selbst!
Der klügste Raub aller Zeiten - 109€ Mio. in 27 Sekunden
Es ist immer der gleiche Fehler, der auch in gedruckter Form oftmals zu lesen ist!
Man differenziert nicht zwischen Diebstahl und Raub. Ein Raub findet idR. an (bedrohten) Personen statt, was jedoch hier geschildert wurde, ist kein Raub, sondern - in Anbetracht der beträchtlichen Beute - ein schwerer Diebstahl. Niemand wurde bedroht oder war gesundheitlich gefährdet, es entstand geringer materieller, allerdings sehr hoher finanzieller Schaden.
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM JAHRESAUSBLICK 2024
Jens Lehrich ist ausgebildeter Hörfunkredakteur und Moderator von Fair Talk TV. Er entwickelte beim Radiosender R.SH. verschiedene bundesweite Comedyformate (u.a. Baumann und Clausen) und spielte in über 1500 Live-Shows auf deutschen Theaterbühnen. Parallel dazu arbeitet er heute erfolgreich als Präsenzcoach und unterstützt mit seinem Erfahrungswissen Menschen im Umgang mit ihrem beruflichen Wandel.
MH17-Story - Betreutes Gucken mit Billy Six
Als das eben neu gegründete Redaktions-"correctiv!" seine Arbeit aufnahm und sofort mit der ersten Recherche den Grimme Online Award gewann, gab es nicht nur Applaus, sondern auch Kritik. Der unabhängige Journalist Billy Six stellte seine eigenen Recherchen rund um den Flugzeugabsturz MH17 an und konnte so die preisgekrönte Reportage "Was geschah wirklich mit MH17?" widerlegen. Zusammen mit Billy Six schauen Robert Stein und Frank Höfer noch einmal die "Billy Six Story" zu MH17 aus dem Jahre 2016 an und kommentieren mit 7 Jahren Abstand.
Iranischer Präsident Raisi in Moskau: "Zeitenwende" in Nahost-Politik?
Der iranische Präsident Ebrahim Raisi traf heute in Moskau zu bilateralen Gesprächen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin ein. Das Treffen erfolgt nur einen Tag nach Putins Reise in die Golfregion, wo der russische Präsident Gespräche mit den Staatschefs der Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi-Arabien führte.
Über die Kooperation zwischen Russland und dem Iran und zur Frage einer möglichen "Zeitenwende" in der Geopolitik des Nahen Ostens sprach RT DE mit dem Politikwissenschaftler und freien Journalisten Alireza Mousavi.
Su-27 - "Suschka" - Auf dem Weg zur Perfektion. Doku Deutsch
Eine dramatische Geschichte im Zusammenhang mit der radikalen Umgestaltung des Kampfflugzeugs. Das Schicksal der Piloten bei Tests. Weltweite Triumphe: Le Bourget 89 und "Cobra Pugachev". Trainingsluftkämpfe mit amerikanischen Jägern.
TE Wecker am 08.12.2023
- Koalition ohne Kohle: kein Haushalt für 2024 verabschiedet
- Bahnstreik: hunderte von Zügen fallen wieder aus
- Kaum jemand will E-Autos: VW baut in Emden weiter Verbrennerautos
- Berliner Gericht verdonnert links-grüne Humboldt Universität
- Frankreich wandelt sich: Blick nach Paris
- Fußballstar Ronaldo auf eine Milliarde Schadenersatz verklagt
- TE Energiewendewetterbericht
RA Dr. Vosgerau: „Fürchte, dass Berlin-Wahl nicht in allen Wahlkreisen wiederholt wird“
Im Gespräch mit AUF1 nimmt der Privatdozent an der Universität Köln, der Berliner Rechtsanwalt und Staatsrechtslehrer Dr. Ulrich Vosgerau, zu den Wahlprüfungsbeschwerden zur Berlin-Wahl, von denen er auch einige vertritt, Stellung sowie zum sogenannten Klimanotstand in Zusammenhang mit dem Budgetloch.
Ferner äußert er sich zum geplanten WHO-Pandemie-Vertrag und erklärt, dass mit diesem die Zustände während der Corona-Jahre nachträglich legalisiert werden sollen. Nun strebe die WHO eine weltweite Gesundheitsvorsorge an, wobei dies auch mit Zwangsmaßnahmen verbunden sei.
Ungeachtet dessen gibt Vosgerau zu bedenken, dass die Staaten freiwillig Mitglieder der WHO seien und dies jederzeit ändern könnten. Bezüglich der festgelegten Klimaschutzziele betont der Jurist, dass von diesen ein Staat jederzeit abrücken könne, da es sich um keine rechtliche, sondern nur politische Selbstverpflichtung handele.
Alle Macht geht vom Deutschen Volke aus!
Pearl Harbor ‒ provoziert? Die Rede von Jeannette Rankin vor dem US-Kongress 1942
Noch heute wird den Japanern der Angriff auf die USA und dadurch die enorme Ausweitung des blutigen 2. Weltkrieges in die Schuhe geschoben. Roosevelt konnte das amerikanische Volk glauben machen, der Krieg gegen Japan sei vollkommen unprovoziert. Welche Machenschaften aber tatsächlich im Hintergrund liefen, enthüllte die Zeitzeugin Jeanette Rankin bereits ein Jahr nach Kriegsbeginn vor dem US-Kongress. Sehen Sie sich hier die Zusammenfassung dieser brisanten historischen Fakten an.