Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Die selbstzerstörerische Spirale der Selbstschädigung in der EU schreitet in immer schnellerem Tempo voran. Von Nord-Stream über die kontraproduktiven Sanktionen bis hin zur Deindustrialisierung Deutschlands und dem Risiko, dass der europäische Kontinent zum Schauplatz eines begrenzten Atomkriegs wird, ist das Niveau der verrückten Politik in der EU kaum zu fassen. Wie können wir das erklären? Wie ist es möglich, dass eine ganze Gruppe von Ländern so vehement gegen ihre eigenen Interessen und ihre eigene Sicherheit handelt? Warum sind sie bereit, für die Interessen der USA auf dem Kontinent mit einem Atomkrieg zu spielen? Dies ist eine Krise des Realismus.
Heute werde ich von einem anderen YouTuber begleitet, der einen spanischsprachigen Podcast über Geopolitik hat, und wir werden uns gegenseitig über unsere Arbeit interviewen. Später wird er die spanische Version dieses Gesprächs auf seinem Kanal veröffentlichen.
Ich werde von Ezequiel Luis Bistoletti begleitet. Geboren in Argentinien, hat Ezequiel zwei Masterabschlüsse in Politikwissenschaft und Soziologie sowie einen Doktortitel in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Derzeit ist er Postdoktorand an der Universität Buenos Aires und internationaler Dozent mit Sitz in Berlin. Darüber hinaus arbeitet er als politischer Analyst in internationalen Medien und ist Gastgeber des kritischen Geopolitik-Kanals "Demolishing Political Myths.”
Russland und Nordkorea vertiefen ihre Partnerschaft und ihr Bündnis gegen die USA und den Westen. Das Geschrei in den westlichen Medien zeigt wirklich sehr eindeutig, dass Präsident Putin hier offenbar einen wunden Punkt getroffen hat bei den Gegnern Russlands.
Der Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker entwickelte Anfang 2020, noch vor Pfizer und Co, einen eigenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2. Am 10. Juni 2024 verurteilte ihn das Amtsgericht jedoch zu 250.000 Euro Strafe. Begründung: Er habe gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen. Im Interview mit Tichys Einblick erklärt der 77-Jährige, warum er das Urteil für falsch hält, warum er in Berufung geht und warum Auswandern für ihn keine Option ist.
Tief besorgt zeigt sich Sahra Wagenknecht über die aktuellen Entwicklungen in Deutschland und den Krieg in der Ukraine. In einer eindringlichen Abschlussrede zur Europawahl rechnet die BSW-Vorsitzende mit der Politik der Bundesregierung ab: "Das macht mir am meisten Angst. Die große Gefahr, dass aus dem Ukraine-Krieg ein großer europäischer Krieg wird. Und ich finde, alle diejenigen, die daran mittun, weil sie eine rote Linie nach der nächsten überschreiten, weil sie uns immer tiefer in diesen Krieg hineinziehen, ich finde all diejenigen, die handeln, doch verantwortungslos. [...] Wir können doch nicht ernsthaft glauben, dass wir hier einen Schritt nach dem nächsten machen und nie etwas passiert. Irgendwann wird es einen Punkt geben, wo etwas passiert."
Aus der Sicht Wagenknechts geht es wirtschaftlich, innen- und außenpolitisch bergab in Deutschland. Die Ursache dafür sei nicht in der angespannten geopolitischen Lage zu suchen, sondern im völlig ideologisierten Handeln der Regierungspolitiker von Bundeskanzler Olaf Scholz über Finanzminister Christian Lindner bis hin zu Außenministerin Annalena Baerbock. Statt den Interessen der Bürger zu dienen, erfüllten sie lieber die Wünsche mächtiger Lobbys. Die Situation vieler Bürger sei durch diese Politik inzwischen so prekär, dass sie sich fragen müssten, ob sie sich Obst und Gemüse vom Discounter überhaupt noch leisten könnten.
Während in Deutschland Preisexplosion und Wohlstandsverlust grassieren, bahnt sich außenpolitisch eine regelrechte Katastrophe an. Wagenknecht befürchtet, dass der Krieg in der Ukraine zu einer totalen Eskalation führt und sofort diplomatische Lösungen gefunden werden müssen. Die BSW-Vorsitzende wünscht sich ein Deutschland, dass sich wieder einer friedensorientierten Außenpolitik verschreibt – und nicht deutsche Waffen in die Ukraine liefert und Deutschland damit schrittweise in einen Krieg gegen Russland schlafwandeln lässt.
"Hören Sie auf, mit dem Feuer zu spielen. Wir müssen den Krieg in der Ukraine beenden und nicht immer weiter eskalieren. Das ist doch ein Wahnsinn. Und da haben wir eine Außenministerin - ich meine, das ist ja auch so ein Elend - da haben wir eine Außenministerin, Frau Baerbock, die uns ja ernsthaft erzählt, das ist ja ein Zitat von ihr, Waffen retten Menschenleben. [...] Das ist doch irre. Ich meine, auch in der Ukraine muss man sehen, was hat das letzte große Waffenpaket, das jetzt Washington noch mal freigegeben hat, ausgelöst? Hat es Menschenleben gerettet? Es hat ausgelöst, dass die Ukraine jetzt noch mal eine neue Welle der Rekrutierung mit noch rabiateren Methoden vorantreibt. [...] Das sind die Menschenleben, die angeblich unsere Waffen retten. Das heißt, es werden noch mehr junge Männer auf beiden Seiten dieser Front verheizt. Das ist doch wirklich überhaupt nicht erträglich, was da stattfindet. Kriege beendet man nicht mit Waffen. Kriege beendet man mit Friedensgesprächen!"
Je mehr ich mich mit dem Thema unterirdische Zivilisationen beschäftige, desto mehr Menschen schreiben mir von ihren Erfahrungen und es schließt sich mehr und mehr der Kreis zur Arbeit vom Ehepaar Kusch und Tim von Lindenau. In diesem Video geht es um die Gnome, die Barbara Zeller in ihrem Buch "Das Geheimnis der Hochalm" beschreibt. Komm mit auf eine spannende Reise!
In diesem Video, das exklusiv in deutscher Sprache auf unserem Kanal veröffentlicht wird, beschäftigt sich der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald mit der Vorstellung, dass die USA leicht einen Staatsstreich in Russland ermöglichen und Moskau einnehmen könnten, sowie mit der Besessenheit der Vereinigten Staaten, Russland als existenzielle Bedrohung zu betrachten.
Dieses Video wurde von System Update produziert und am 13. Juni 2024 auf YouTube veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu fördern.
Am Rande des alljährlichen Pathovacc-Kongresses impfkritischer Ärzte, haben wir Prof. Andreas Sönnichsen zur Masernimpfpflicht befragt. Tatsächlich ist das Risiko, heute noch an Masern zu sterben, sehr gering. Die heute vorliegende Durchimpfungsrate von 97%, auch ohne Impfpflicht, würde sich kaum ändern. Da zudem bei gesunden Kindern aus ärztlicher Sicht immer eine „relative Kontraindikation“ besteht, müsste sogar das Bundesverfassungsgericht diese als unrechtmäßig verurteilen. Obwohl der EU-Vergleich zeigt, dass eine Impfpflicht für Masern in den betroffenen Ländern keine Auswirkung hat, will Österreich ebenfalls die Impfpflicht einführen.
Geht das Zeitalter des Atommülls jemals zu Ende? Das ewig strahlende Zeug aus den Reaktoren wäre zwar rein technisch vermeidbar gewesen, aber das Militär verfolgte andere Ziele. Den Vasallen der Supermächte wurde in eine Energiepolitik verordnet, die waffenfähiges Plutonium liefern sollte. Inzwischen sind Technologien verfügbar, um den Müll aus Reaktoren sowie Atomwaffen als Energiequelle zu nutzen und ihn dabei weitgehend zu beseitigen. Doch nun ist es der Wunsch der deutschen Politik, den strahlenden Müll als Drohkulisse zu bewahren und damit Lösungen zu verhindern.
Der Irrsinn kennt offenbar keine Grenzen mehr. Während die Welt auf Deutschland als Gastgeber der EM sieht, rufen antifaschistische Verbände in einem dubiosen Schulterschluss mit dem CDU Bürgermeister Essens zum Stören des AfD Parteitages am 29. Juni auf - notfalls mit Gewalt, wie auf einschlägigen linksextremistischen Portalen zu lesen ist. Das BMI ist allerdings wegen eines ganz anderen Vorfalls alarmiert: Ein paar Jugendliche sollen aus rassistischen Motiven einem achtjährigen Kind mit Migrationshintergrund ins Gesicht getreten haben - so stand es zumindest in allen Mainstreamnachrichten zu lesen. Die Polizei dementiert allerdings diese Version! Genug Gesprächsstoff also für einen zweistündigen Flug mit Robert, Frank und Helmut durch die Schlagzeilen der letzten Tage.
Stellen Sie sich vor, auf Ihrem Wahlzettel stünde eine Partei mit Namen „Digital-industrieller Finanzkomplex der Superreichen“ und auf Listenplatz 1 ein Rockefeller oder ein Kumpel von ihm. Würden Sie dort Ihr Kreuzchen setzen? Nein? Damit jedoch genau diese Leute die Fäden in der Hand behalten, dafür gibt`s G7! Sehen Sie dazu verschwiegene Hintergründe anlässlich des G7-Gipfels 2024 in Italien."