In diesem neuen Format kommentiert Kayvan die aktuellen Ereignisse der letzten Tage und ordnet sie in das gesamtpolitische Weltgeschehen ein. Es moderiert der freie Journalist Alexander Kühn.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Mittwoch, 21. August 2024
Bestseller-Autor Uwe Tellkamp über die Stimmung in Thüringen und Sachsen kurz vor den Landtagswahlen
Uwe Tellkamp gehört zu den renommiertesten deutschsprachigen Autoren. Sein Wenderoman „Der Turm“ wurde millionenfach verkauft und 2008 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. „Der Schlaf in den Uhren“ ist ebenfalls sehr erfolgreich gewesen. Tellkamp gilt inzwischen auch als jemand, der sich politisch zu Wort meldet. Mit Ralf Schuler sprach er über die Stimmung in Thüringen und Sachsen kurz vor den Landtagswahlen, über den Graben zwischen Naturschutz und Klimaschutz bei der Grünen Partei und warum Politik wieder vernunftgeleitet sein muss.
Alois Irlmaier-Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
In diesem Video werfen wir einen Blick auf Alois Irlmaiers Vorhersagen zur hohen Inflation und einen daran anschließenden Verlust des Geldwerts und wie sich seine als Vorzeichen bekannten Prophezeiungen in der heutigen Realität widerspiegeln. Wir beleuchten die sich gegenseitig verstärkende Abwärtsspirale, die durch hohe Inflation und Geldwertverlust entsteht, und analysieren, wie Unsicherheiten an den Aktienmärkten, Kaufkraftverlust und Firmeninsolvenzen sowie hohe Energiepreise die Situation weiter verschärfen. Erfahren Sie, wie diese Faktoren zusammenwirken und welche Auswirkungen sie auf Bürger und Unternehmen haben.
Mein EXKLUSIV-Interview mit BJÖRN HÖCKE!
Björn Höcke von der AfD packt im Exklusiv-Interview vor den wichtigen Wahlen aus! Er spricht in diesem Interview exklusiv über seine Pläne nach der Wahl, über eine Wende in der Migrationspolitik, über die Abschaffung des Rundfunkbeitrages und den Erhalt der deutschen Kultur. Während die Mainstream-Medien Höcke von der Alternative für Deutschland kaum zu Wort kommen lassen, habe ich mit ihm bewusst ein Interview geführt, in welchem er fair und ohne dauernd unterbrochen zu werden über seine Inhalte sprechen darf. So kann sich jeder ein unabhängiges eigenes Bild ohne Framing des Mainstreams machen. Dieses Interview sollte vor den Wahlen jeder sehen!
Kiews Kursk-Desaster bringt Russland noch schneller zum Sieg
Das gnadenlose Scheitern der Pläne des Kiewer Regimes in der Region Kursk hat Russland seinem Sieg im Ukraine-Krieg nochmal ein ganzes Stück näher gebracht.
Farles Parteiencheck zu Ost-Landtagswahlen
Der Abg. Robert Farle kommentiert die kommenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg und wirft einen kritischen Blick auf die einzelnen Parteien.
Rechter Streamer verhaftet: Rechtsanwalt rollt Fall „Shlomo Finkelstein“ auf
Der rechte Streamer „Shlomo Finkelstein“ muss ins Gefängnis. Apollo News kennt exklusiv alle Hintergründe des dubiosen Vorgangs. Presseanwalt Walther Wegner erläutert im ausführlichen Gespräch die Vorwürfe, die Verurteilung und alle Details.
Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 21.08.2024
Themen:
- Eure Meinung interessiert uns: Umfragen und Emojis ab sofort in unserem Kanal https://t.me/EvaHermanOffiziell/173566
- Sozialforscher mit erstaunlicher Erkenntnis: Ost-Deutschland ist nicht rechts, sondern kultur-historisch geprägt
- BILD macht Druck zu RKI-Files: Lauterbach muss die „schweren Vorwürfe entkräften“
- Politik-Insider über Grüne und Sozen: „Im Moment haben alle Angst vor dem Wähler“
- „Corona-Verbrechen“ aufarbeiten: Wie könnten zivilrechtliche Maßnahmen gegen Agitatoren aussehen?
- Nächster Korruptions-Skandal im Habeck-Ministerium: Wärmepumpen-Kumpels steigern Aufträge um 50 Prozent
- Monetäres Kalkül? Warum die zerrüttete Ampel weiter durchhalten will
- 2000-Euro-Strafprämie: Verbrenner-Fahrer sollen jetzt die E-Autos finanzieren
- EU-Kommission verhängt Strafzölle für E-Autos aus China - Peking nimmt jetzt europäische Milchprodukte für China-Markt ins Visier
- Ryan-Air-Chef droht mit Flugkürzungen: „Deutscher Luftverkehrsmarkt ist zerrüttet“ und viel zu teuer
- Freie Meinung mit brutalen Methoden beugen? EU will Musks X verbieten
SCOTT RITTER: UKRAINE IST VERZWEIFELT – FRONT IM DONBASS BRICHT ZUSAMMEN
Während der Westen den ukrainischen Vorstoß in die russische Region Kursk frenetisch feiert und die Ukraine ihn medial inszeniert, zeichnet der US-Militärexperte und ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter ein ganz anderes Bild: "Ein großer Teil der ukrainischen Erfolge in letzter Zeit scheinen nicht mehr als Propaganda-Aktionen zu sein, bei denen kleine Gruppen von Soldaten eine sehr fluide Situation ausgenutzt haben, um tiefer nach Russland einzudringen und Fotos und Videos aufzunehmen, mit denen sie online prahlen."
Tatsächlich droht der Ukraine gerade durch den massiven Abzug von Truppen für die Kursk-Operation der völlige Zusammenbruch der Front im Donbass: "Tatsache ist, dass die Kursk-Operation aus strategischer Sicht für die Ukraine einen politischen, aber keinen besonderen militärischen Wert hat. Aus militärischer Sicht war sie sogar eine absolute Katastrophe. [...] Worüber in der westlichen Presse nicht besonders viel gesprochen wird, ist das, was im Donbass passiert, wo die ukrainischen Stellungen jetzt in diesem Moment komplett zusammenbrechen. Das ukrainische Kommando hat keine Kräfte, um diese Löcher zu stopfen. Warum? Weil sie nach Kursk geschickt wurden."
Dennoch versucht der NATO-Westen alles, um Russland als schwach und kriegsmüde darzustellen. Ritter betont: "Ich denke, dass die NATO, die Vereinigten Staaten, die Ukraine und Europa einen Informationskrieg führen, der darauf ausgelegt ist, Russland schwach und Putin als einen ineffektiven Anführer aussehen zu lassen. [...] Was die NATO und der kollektive Westen mit diesem Informationskrieg vermutlich bezwecken wollen, ist es, einen Keil zwischen Russland und seine Verbündeten zu treiben, um Russland unter Druck zu setzen, den Konflikt am Verhandlungstisch zu lösen."
Tatsächlich hat die russische Regierung jedoch klar gemacht, dass es nach dem Angriff auf Kursk und der Provokation rund um die Kernkraftwerke in Kursk und Saporoschje keine Verhandlungen mit der Ukraine mehr geben wird. Ritter resümiert: "Wenn der Einfall in Kursk das Ziel verfolgte, Russland irgendwie an den Verhandlungstisch zu zwingen, ist er kläglich gescheitert."
Ritter analysiert, dass sich die ukrainische Führung rund um Präsident Wladimir Selenskij in einer äußerst verzweifelten Situation befindet. Deswegen versucht sie alles, um eine totale Eskalation zu erreichen – und möglicherweise eine Intervention der NATO zu erzwingen. Dazu dient auch die Provokation Weißrusslands: "Warum sollte die Ukraine Weißrussland jetzt provozieren? Weil die Ukraine verzweifelt ist. Ihr Einsatz in Kursk ist gescheitert und sie verliert den Krieg im Donbass. Ihre einzige Hoffnung zu überleben, besteht jetzt darin, dass die NATO direkt für sie interveniert. [...] Es ist ein Akt der Verzweiflung seitens der Ukraine, ähnlich wie der Einfall in Kursk, der letztendlich scheitern wird."
KURSK: Über eine eventuelle dritte Front und den (offenen) Angriffskorridor!
SOLDAT analysiert den Einmarsch der Ukrainischen Armee in Kursk / Russland.
Ist Deutschland schon am Ende? | Interview mit Michael Mross
Gibt es noch Hoffnung für Deutschland oder sollte man besser das Land verlassen? Helmut Reinhardt spricht mit dem Journalisten und Börsenexperten Michael Mross über aktuelle politische Themen.
Kursk–Invasion, Nordstream & Gaza–Krieg // Analyst Christoph Hörstel
Christoph spricht Klartext, ein interessantes Interview!
Warum die Schweiz so viel besser ist als Deutschland
Das ist nicht ganz richtig, die Deutschen zahlen mehr als 70 % Steuern, da es hier viele versteckte Steuern gibt, wie die Mehrwertsteuer, die Stromsteuer, die Mineralölsteuer und viele mehr.
Die BRD hat das zweitgrößte Parlament der Welt! Jede neue Regierung stellt neue Leute ein, die vin UNSEREM Geld leben. Allein Habeck soll mehr als 5.000 Leute eingestellt haben und betrieb Vetternwirtschaft. Graichen wurde in den Ruhestand versetzt und bezieht monatlich 5.000 €uro.
Hätten wir andere Politiker, könnte es und sehr gut gehen. Aber leider haben sich die Altparteien unser Land zur Beute gemacht.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum die AfD niemals regieren darf. Die könnten ja alles aufdecken, was seit bestehen der BRD falsch gelaufen ist.
Das Gesundheitssystem wurde während der Plandemie völlig zerstört. Und die AMPEL zerstört nun die Wirtschaft! Pensionen werden sie wohl nicht mehr beziehen und Klaus Schwab benötigt sie dann auch nicht mehr!
Ukraine hat sich selbst ins Aus manövriert | Prof. Michael Rossi
Der Einmarsch der Ukraine in Russland mag nicht der Wendepunkt sein, auf den der kollektive Westen hofft, aber er könnte durchaus der Beginn einer neuen Phase im schrecklichen Krieg zwischen Russland und der Ukraine sein. Russlands letztes Friedensangebot ist nun (wahrscheinlich) vom Tisch und die Afghanisierung der Ukraine ist einen Schritt näher, aber vielleicht nicht so, wie es die Neokonservativen erhofft hatten. Hören Sie Dr. Michael Rossi zu, der die großstrategische Situation nach dem Einmarsch in Kursk erklärt.
Ukraine stürzt ein: Hoffnung auf Putins Sturz?
Zusammenbrechende Ukraine in der Hoffnung, Putin zu entfernen
Home Office # 466
Die letzten Tage war die komplette Home Office Crew offline und hatte nicht die Zeit, sich mit den aktuellen Themen zu beschäftigen. Daher nehmen wir euch nach einer technisch etwas missglückten Samstag Livesendung heute noch einmal mit auf eine Reise durch das NuoVersum und kommentieren mit Aron, Charles, Helmut, Alex und Stoner die Impressionen der NuoWiesn 2024.
Das Video beginnt bei 0:32
TE Wecker am 21.08.2024
Heute:
- Bundesgesundheitsministerium: Lauterbach hat Einfluss auf RKI genommen
- Grüne fordern von Parteispitze weitere Unterstützung der Ukraine
- Olaf Scholz, das Bad in der Menge und die Wäscheleine
- Schüsse an Gleis 9 im Frankfurter Hauptbahnhof
- TE-Energiewendewetterbericht