Rede von Präsident Putin zum Amtsantritt nach seiner Vereidigung für seine neue Amtszeit als Staatsoberhaupt Russlands.
Quelle: Kreml vom 07.05.2024
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Rede von Präsident Putin zum Amtsantritt nach seiner Vereidigung für seine neue Amtszeit als Staatsoberhaupt Russlands.
Quelle: Kreml vom 07.05.2024
06.05.2024
Bergpredigt und Querdenker
00:00:09 Wartemusik
00:14:25 Hauptteil
Nach seiner Wiederwahl im März hat Wladimir Putin nun offiziell sein Amt als Präsident der Russischen Föderation angetreten. In seiner Rede zur Amtseinführung zeigte er sich überzeugt, dass Russland eine weitere harte Bewährungsprobe bestehen wird: "Der konsolidierte Wille von Millionen von Menschen ist eine kolossale Kraft und ein Beweis für unsere gemeinsame und feste Überzeugung, dass wir, und nur wir, das Schicksal Russlands bestimmen werden."
Am Vortag war die Reaktion aus Berlin eindeutig gewesen: Deutschland erkennt das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen nicht an und wird daher auch nicht an der Amtseinführung teilnehmen. RT-DE-Korrespondent Roman Ziskin war vor Ort und berichtet über die feierliche Atmosphäre der Zeremonie.
Die Ampel führt Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund. Die Unternehmen der Bundesrepublik sind kaum innovativ, leiden unter hohen Energiekosten, den Fesseln einer überbordenden Bürokratie und einem Fachkräftemangel, der durch eine falsche Bildungspolitik verursacht wurde. Der Staat mischt sich in zu viele Bereiche des Lebens und der Wirtschaft ein, so die These des Wirtschaftsexperten Markus Krall.
In seinem neuen Buch „Die Stunde Null“ legt er dar, wie ein neues Wirtschaftswunder möglich sein soll. Deregulierung und die Beschränkung des Staates auf seine Kernaufgaben sollen die Kräfte der Marktwirtschaft befreien und auch gesellschaftlich zu mehr Vitalität führen. Roland Tichy konnte Krall zu seinem neuen Buch interviewen.
„Wer verdammt noch mal, hat den Politikern das Recht gegeben, uns zu erziehen?“, will Krall wissen. Warum soll die Bundesregierung die Zusammensetzung von Fertiggerichten bestimmen?
Russland hat mit Atomwaffenmanövern an der ukrainischen Grenze begonnen. Eine Reaktion auf das angekündigte Eingreifen von NATO-Staaten auf dem Boden der Ukraine. Behält Putin die Nerven? Eines ist klar: In den nächsten Tagen droht Schlimmes. Chefredakteur Jürgen Elsässer und André Poggenburg besprechen die aktuelle Lage.
Dieser unglaublich Augen-öffnende Dokumentarfilm bringt etwas Erstaunliches ans Licht:
Der Großteil dessen, was unsere Welt ausmacht, befindet sich im Besitztum der gleichen Menschen.
Seit heute ist der erste Covid-Impfstoff in Europa verboten, weil Astrazeneca vor dem Londoner High Court zugeben musste, dass ihr Impfstoff gefährlich ist. Ein wichtiger Etappensieg für die Impfgegner, der den Weg für eine echte Aufarbeitung bereiten könnte.
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán kann kaum glauben, was aus der EU geworden ist, seit Ungarn im Jahr 2004 beigetreten ist: "So hat Europa nicht ausgesehen. Wir sind beigetreten, weil Europa Frieden und Wohlstand bedeutete. [...] Damals war nicht davon die Rede, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs den Kontinent in einen Krieg statt in den Frieden hineinmanövrieren".
Während Ungarn und die Slowakei innerhalb der Europäischen Union für Friedensverhandlungen werben, peitschen die EU-Führung und Kriegstreiber die EU in Richtung eines Krieges gegen Russland. Allen voran marschiert der französische Präsident Emmanuel Macron, der seine Forderung nach NATO-Bodentruppen in der Ukraine jüngst erneuerte und bereits das Szenario dafür entwarf: "Wenn die Russen die Frontlinien durchbrechen würden, wenn es ein ukrainisches Ersuchen gäbe …". Tatsächlich erwägt Kiew derzeit genau das.
Budapest hingegen warnt eindringlich vor den katastrophalen Folgen einer Stationierung von NATO-Bodentruppen: "Es würde zu einer direkten Konfrontation zwischen der NATO und Russland kommen – das ist der Dritte Weltkrieg!". Die Haltung Ungarns und der Slowakei stoßen der EU-Führung übel auf. Für den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell sind beide Länder bloß "Freunde Russlands", das er als "größte Bedrohung der EU" ansieht. Und so stellt sich die Frage: "Quo vadis, Ungarn?". Ist das Land noch willkommen in der Europäischen Union?
Der ungarische Ministerpräsident Orbán zeigt sich bereit, den Kampf innerhalb der EU fortzuführen – gerade angesichts der EU-Wahlen im kommenden Monat: "Es ist eine Schlacht zwischen kriegsbefürwortenden und friedensbefürwortenden Kräften. Und ich denke, dass es Grund zu Selbstvertrauen gibt, dass die Friedenskräfte heute überhaupt so weit gekommen sind, um die Europawahlen offen sein zu lassen."
Im Rahmen des Kapitaltages 2024 in Hannover sprach Helmut Reinhardt mit Dr. Markus Krall u.a. über die Qualität des Euros als Gemeinschaftswährung, die Target-Salden und über die Gründe für seine Auswanderung in die Schweiz.
Unglaublich, dass wir noch nicht alle im Meer versunken sind.
Schaut und urteilt selbst!
Che Guevara wurde 1967 in einem abgelegenen bolivianischen Dorf hingerichtet. Einer der letzten Menschen, die noch mit ihm gesprochen haben, war der CIA-Offizier Felix Rodriguez. Hier ist seine Geschichte.
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Dazu müsst Ihr Euch Eure eigenen Gedanken machen. Ich habe in diesem Video zum ersten mal etwas davon gehört.
Auf den ersten Blick scheint alles Okay: Auto gemietet, gefahren, zurückgegeben. Dann kommt plötzlich die Rechnung. Für einen angeblich verursachten Schaden. RA Lederer wehrt sich!
Unsere Themen heute:
🔸Gewalt gegen Politiker: Die Zahlen der Angriffe steigen
🔸Linksschwenk in der CDU: Was wollen Wüst und Günther bewirken?
🔸Abrechnung mit Ampel: Schluss mit der Koalition!
🔸Integration: Weshalb wir den Migranten viel zu wenig zutrauen
🔸Humor-Notstand: Comedy darf nicht politisch korrekt sein
Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:
🔹Birgit Kelle, Publizistin
🔹Marek Fis, Comedian
🔹Emrah Erken, Rechtsanwalt
🔹Reinhard Mohr, Journalist
In diesem Video spricht Philip Hopf mit Elias Gudwis über Ghostwriting. Wie korrupt ist unser Bildungswesen?
Schaut und urteilt selbst!
UNGLAUBLICHE VORGÄNGE IN DER JVA ROSDORF
RAin Katja Wörmer über das aktuelle skandalöse Vorgehen der JVA Rosdorf gegen Dr. Reiner Füllmich! Isolation und Kontaktverbot zu seinen Anwälten wegen diffamierender Anzeige!
Wir sind empört! Die Beteiligten werden sich verantworten müssen!!
Der geplante WHO-Pandemievertrag zwingt jeden Mitgliedstaat dazu, sehr viel Geld in die "Pandemieprävention" zu stecken und sich mit Impfstoffen zu bevorraten, obwohl gar nicht sicher ist, ob diese jemals gebraucht werden. Die deutsche Juristin und Politikerin Beatrix von Storch bringt es prägnant auf den Punkt, dass Pharma und Co. hier als einseitige Gewinner aus dem Pandemievertrag hervorgehen werden, sollten wir ihn nicht verhindern.