Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Das FBI ist jetzt eine geheime Polizeiorganisation. Warum also belohnen die Republikaner das FBI mit einem neuen Gebäude? Tristan Leavitt meldet sich zu Wort.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Das FBI ist jetzt eine geheime Polizeiorganisation. Warum also belohnen die Republikaner das FBI mit einem neuen Gebäude? Tristan Leavitt meldet sich zu Wort.
Der Hauptteil beginnt bei 16:55 - davor gibt es Musik.
Sie haben uns belogen und betrogen und laufen immer noch frei rum. Menschen sind gestorben, andere für ihr Leben gezeichnet.
Es muss eine Aufarbeitung geben!
Es gab auch schon andere Videos, in denen gesagt wurde, die Gefängnisse in Afrika werden leer gekauft von der BRD. Damals war Merkel noch Kanzler. Vermutlich war es die Wahrheit. Was meint Ihr?
Die EU-Wahl liegt hinter uns. Während die AfD und das BSW stark zulegen können, verlieren insbesondere die Grünen deutlich. Es ist ein politisches Erdbeben und eine Bestätigung, dass die derzeitige Koalition bestehend aus SPD, Grüne und FDP definitiv dem Ende nahe ist. Was das Wahlergebnis bedeutet und wieso ich glaube, dass Neuwahlen eigentlich unumgänglich sind, das erfährst du im heutigen Video.
Deutschlands Wirtschaft stirbt. Und zwar nachhaltig. Zwei der ranghöchsten Wirtschaftsexperten stellen der Regierung und dem Land ein verheerendes Zeugnis aus. In der deutschen Presse werden sie dafür beschimpft.
Themen:
00:49 Prof. Hans-Werner Sinn, Ifo-Institut
10:42 Dr. Theodor Weimer, Chef Deutsche Börse
«Der Pragmaticus»: Gieriges Österreich: Treiben uns die Steuern in den Ruin? Roger Köppel im Gespräch mit Ökonom Jan Kluge, Gastronomin Petra Nocker-Schwarzenbacher und AMS-Chef Johannes Kopf.
Die Steuerlast in Deutschland ist noch viel höher!
Angeblich hat der Staat kein Geld. Kein Geld für Steuersenkungen, kein Geld für die Wirtschaft, Investitionen und vieles mehr. Aber ist das wirklich so? Was ist mit den 22 Milliarden Euro, die Deutschland zustehen? Alle Fakten verrät RA Lederer heute.
Diese Meldung verbreitete sich wie ein Laubfeuer und enttäuschte nahezu alle AfD-Wähler. Maximilian Krah wurde unmittelbar nach der erfolgreichen EU-Wahl seitens der Bundesspitze abgesägt und darf bei weiteren Treffen mit den europäischen Partnern nicht einmal mehr anwesend sein. Die Parteibasis rebelliert, Krah hält dies für einen Irrweg. Warum das alles? Wie begründet das die Parteiführung? Und kann diese Entwicklung nun auch Höcke zum Verhängnis werden? Jürgen Elsässer und André Poggenburg mit den Antworten.
Die EU-Wahl war ein absoluter Triumph der konservativen Kräfte. Nachdem Macron das Parlament auflösen und der belgische Ministerpräsident zurücktreten musste, könnte nun sogar die EU-Chefin gestürzt werden.
Unter Präsidentin Maia Sandu bewegt sich Moldawien in seiner Außenpolitik weiterhin stark in Richtung Brüssel. Die Grenzsituation zur Ukraine und die geographische Nähe zu Russland machen das osteuropäische Land für die EU und NATO interessant. Ende Juni sollen bereits formelle Beitrittsgespräche mit Moldawien aufgenommen werden. Ein Beitritt ist zum Jahr 2030 vorgesehen. Sandu stellte ein Referendum über den EU-Beitritt des Landes für Ende Oktober in Aussicht.
Alexej Lungu, der Vorsitzende der moldawischen Oppositionspartei Șansă (dt. "Chance"), macht deutlich, dass sich sein Land niemals der EU anschließen werde. Die EU sei auch kein attraktives Bündnis mehr, denn "die Europäische Union steckt in einer Krise, in einer tiefen Krise". Es sei daher kein Wunder, wenn Länder wie Ungarn oder die Slowakei ihren Status innerhalb der Union überdenken.
Die Zukunft Moldawiens sieht Lungu vielmehr in Eurasien und bei den BRICS. Insbesondere brauche Moldawien "freundschaftliche Beziehungen zu Russland": "Heute müssen wir die wirtschaftlichen Beziehungen mit der Russischen Föderation wiederherstellen, um die Landwirtschaft wieder anzukurbeln und billige Energieressourcen für unsere Industrie zurückzugewinnen, die gerade im Sterben liegt."
Diesen Schwenk Moldawiens in Richtung globalen Osten und Süden versucht der Westen um jeden Preis zu verhindern. In Moldawien selbst wirken über 60 westliche Organisationen und Stiftungen dafür – vorne dabei die deutsche Konrad-Adenauer-Stiftung. Die führenden Politiker Moldawiens stehen laut Lungu mit ihnen in Verbindung: "Alle Minister, sogar der Chef des Geheimdienstes, erhielten Stipendien entweder von Soros oder von der Konrad-Adenauer-Stiftung."
So verschwendet die Regierung unser Steuer-Geld: 4,5 Milliarden für „Energiewende-Projekte“ in China, die gar nicht existieren. Alice Weidel: "Steuergeld-Raubzug stoppen".
Der Internationale Strafgerichtshof hat eine rechtliche Mitteilung erhalten, die von einer in Genf ansässigen NGO mit konsultativem Status bei den Vereinten Nationen herausgegeben wurde. Diese beschuldigt Ursula von der Leyen und mehrere andere EU-Beamte der Mittäterschaft bei der Begehung von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Ich spreche mit einem der führenden internationalen Anwälte, die an der Ausarbeitung der Mitteilung beteiligt waren, über den Inhalt der Anschuldigungen, die rechtlichen Argumente und die Erfolgsaussichten.
Fazit: Während eine einzelne Mitteilung möglicherweise nicht ausreicht, um den IStGH zu überzeugen, ein Verfahren zu eröffnen, wurde ein Präzedenzfall geschaffen. Weitere Mitteilungen der Zivilgesellschaft an den IStGH, um die Natur der Mittäterschaft westlicher Führer an den verschiedenen Kriegsverbrechen in Gaza und dem Westjordanland zu untersuchen, könnten einen neuen Weg darstellen, um die Straflosigkeit dieser Führer in ihrer Unterstützung der schrecklichsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu beenden.
An alle internationalen Anwälte und Menschenrechtsanwälte da draußen: Bitte studieren Sie die oben genannte Mitteilung und denken Sie darüber nach, Ihre eigene Mitteilung an den IStGH zu senden, wenn Sie in der Lage sind, dies mit institutioneller Unterstützung zu tun. Druck von der Zivilgesellschaft durch das internationale Rechtssystem (auch ein fehlerhaftes) ist eine gute Möglichkeit, den Druck auf die Kriegstreiber und Wahnsinnigen in diesen Eliten zu erhöhen.
Weiterführende Links unter dem Video auf YouTube
SOLDAT nimmt Aktuelles auf und äußert sich dazu!
In diesem Video beleuchten wir die Ergebnisse der gestrigen EU-Wahlen und das Erstarken des rechten Blocks im EU-Parlament. Und inwieweit dies die Prophezeiungen von Alois Irlmaier zu einem möglichen dritten Weltkrieg und die aktuellen Vorzeichen dafür evtl. kurz- oder langfristig verändern könnte. Wir analysieren, wie sich diese politischen Veränderungen auf die Konflikte zwischen der EU, der NATO und Russland positiv auswirken könnten.
Zwei Jahrzehnte ist es her, dass die Welt den tragischen Verlust von Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris betrauerte. Trotz der verstrichenen Zeit ist die tiefe Trauer unter denjenigen, die sie sehr schätzten, noch immer spürbar. Zu ihnen gehört Colin Tebbett, Prinzessin Dianas regelmäßiger Fahrer, der kürzlich in einem ergreifenden Live-Fernsehinterview sein Schweigen brach und damit zum ersten Mal seit dem schicksalhaften Vorfall öffentlich auftrat.
In einem herzlichen Gespräch mit den Moderatoren Kate Garraway und Ben Shepard hatte Colin Tebbett Mühe, seine Emotionen im Zaum zu halten, als er die quälenden Erinnerungen an jene tragische Nacht Revue passieren ließ. Seine Enthüllungen werfen ein neues Licht auf die überwältigenden Ängste, die mit Dianas frühem Tod einhergingen, und zeichnen ein Bild von tiefer Trauer und anhaltender Schuld.
Dr. Hauke Ritz ist Publizist und Autor. Er hat im Fach Philosophie promoviert und seine Abschlussarbeit über den "Kampf um die Deutung der Neuzeit" geschrieben. Er hat an den Universitäten in Moskau, Gießen und Belgorod gelehrt. Im Oktober letzten Jahres hat er gemeinsam mit der Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot den Essay "Endspiel Europa. Warum das politische Projekt Europa gescheitert ist und wie wir wieder davon träumen können" veröffentlicht.
09.06.2024. Heute besprechen wir zusammen mit Wilhelm Domke-Schulz aktuelle Nachrichten von unserer neue Nachrichtenseite - Berlin247.net
Themen:
Gefunden auf fuf media:
"Was in diesen Zeiten wichtiger denn je ist, ist alles für möglich und nichts für unmöglich zu halten und sich dabei nicht vom Weg des eigenen Herzens abbringen zu lassen. Meinungen ändern sich, wie auch die Wahrheiten und Wahrscheinlichkeiten sich stets und ständig verändern.
Auf deine innere Haltung kommt es an und auf die Verbindung zu dir selbst. Alles Andere, was von Außen auf dich zukommt, sind lediglich Einladungen oder Vorführungen. Dein Herz besitzt die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Viola Meese)
Genau darum geht es in diesem Video.