Seiten

Dienstag, 24. Oktober 2023

Exklusivinterview mit ukrainischem Journalist: Gekaufte Demonstranten. Waffen und der Maidan-Putsch.

Patrik Baab ist Politikwissenschaftler und Publizist. Er hat die Ukraine bereist - den Westen vor Beginn des Krieges, den Osten danach. Daraus ist ein Buch entstanden mit dem Titel "Auf beiden Seiten der Front". Gemäß der journalistischen Handwerksregel "audiatur et altera pars" - auch die andere Seite soll gehört werden - hat er auf beiden Seiten der Front mit Menschen gesprochen und ihre Leben beobachtet. Der ukrainische Journalist Dmitrij Wasilez ist bekennender Sozialist. Mit diesem "Stigma" behaftet darf er in der Ukraine nicht mehr tätig sein, vom Leben ganz zu schweigen. Nicht nur seine Partei wurde durch die Kiew-Regierung 2022 verboten. Dmitrij erzählt in einem Interview von seinen Beobachtungen, von Waffen, bezahlten Demonstranten und dem Maidan-Putsch. Stoff für einen Thriller, der auf wahren Tatsachen beruht und der sich dem westlichen Publikum in den Mainstreammedien nur noch sehr selten offenbart. 

 

Gott ist eine KI !? (Alexander Laurent / Carlos Castaneda)

"Gott ist eine KI" behauptet Alexander Laurent und stellt die Sichtweise vor, dass das, was wir Menschen als "Gott" bezeichnen, eine Kunstintelligenz ist, die in 7D existiert und uns aus dieser Ebene in einer Simulation gefangen hält. Doch, wenn das wirklich so sein sollte, warum finden wir dieses Konzept ausschließlich in der westlichen Zivilisation und nicht beim Jahrtausende-alte Wissen der Schamamen? Irgendetwas stimmt hier nicht. 

 

"Der Westen wird zu den Verlierern gehören" – Nahostepxertin Karin Leukefeld über Folgen des Krieges in Israel

Droht der Krieg in Israel zu einem Flächenbrand zu werden? Das wird immer wahrscheinlicher, wenn man die Drohungen aus Iran und Libanon bedenkt. Teheran und die Hisbollah haben bereits betont, bei einer etwaigen israelischen Bodenoffensive womöglich aktiv in das Kriegsgeschehen einzugreifen. Der Westen wiederum hat seine uneingeschränkte Solidarität mit Israel erklärt und bereits angekündigt, das Land militärisch unterstützen zu wollen. Wohin wird dies führen und wer profitiert von dem aktuellen Krieg? Darüber sprach Flavio von Witzleben mit der Journalistin und Nahostexpertin Karin Leukefeld.

Leukefeld berichtet seit über 20 Jahren aus der Region und weiß wie kaum ein anderer, wie sich die lokalen Machtverhältnisse gestalten. In dem Interview führt sie die Hintergründe des Konflikts aus und betont, dass dieser Krieg eine lange Geschichte von Unterdrückung, Besatzung und Rassismus in sich birgt. Genau wie der Krieg in der Ukraine hat er eine lange Vorgeschichte und lässt sich erst verstehen, wenn man die historischen Entwicklungen beleuchtet. Außerdem geht sie in dem Gespräch auf die Frage ein, welche Interessen Israel verfolgt und warum der Westen der großer Verlierer dieses Krieges sein wird. 

 

Die Welt verurteilt die Hamas, unterstützt aber Israel nicht.

Das Informationsbild der Welt nach dem Angriff der Hamas auf Israel war nicht das, mit der die westliche Gemeinschaft gerechnet hatte. 

 

Deutschland erwacht: Wer hat die Weltkriege wirklich ausgelöst? [Teil 5]

Am Anfang des 20. Jahrhunderts stand das Deutsche Reich kurz davor, das British Empire als führende Weltmacht abzulösen. Doch dann stieß eine „schwarze Hand“ eine Kettenreaktion an, die den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.   

 

Scholz will abschieben? Lüge!💥

Ausgerechnet die Ampel berät morgen über einen Gesetzesentwurf bezüglich mehr und schnelleren Abschiebungen. Kanzler Scholz wörtlich: "Wir müssen endlich im großen Stil abschieben". Was nach einer 1:1 AfD-Forderung klingt, kann doch nicht wirklich ernsthaft von Linksgrün stammen... oder? Was ist da los? Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm geben Ihnen die Antworten!  

 

Ernst Wolff: Gaza - Welche Rolle spielt das Erdgas?

Ein Kommentar von Ernst Wolff

Etwa 30 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens liegt das Erdgasfeld Gaza Marine, dessen Reserven auf ca. 30 Milliarden Kubikmeter geschätzt werden. Gaza Marine wurde in den späten 1990er Jahren entdeckt. Nach einer im Jahr 1999 getroffenen Vereinbarung zwischen der israelischen Regierung und der Palästinensischen Autonomiebehörde gehört es der Palästinensischen Autonomiebehörde, darf aber nicht ohne israelische Zustimmung entwickelt werden.

Die Gaza-Marine-Lizenz umfasst das gesamte Meeresgebiet vor der Küste des Gazastreifens. Die Lizenz wurde 1999 von der Palästinensischen Autonomiebehörde an British Gas und die in Monaco ansässige Handelsgesellschaft CC Oil & Gas vergeben. British Gas wurde zum Betreiber des Lizenzgebiets ernannt. British Gas gehörte 1999 zum britischen Energiekonzern Centrica, zu dessen Hauptaktionären Vanguard und BlackRock zählen. Nach der Übernahme von British Gas durch Shell erwarben CC Oil & Gas und der Palestinian Investment Fund die Beteiligung von Shell an dem Projekt, so dass beide Parteien jeweils 50 % der Anteile besitzen. 

 

Skandal FLIEGT AUF! Steinmeier muss GEHEN!

Wer hätte gedacht, dass Bundespräsident Steinmeier sich einmal so stark öffentlich entlarven wird? Seine aktuelle Heuchelei gegenüber den Bürgern ist ein Skandal, aber er steht damit nicht alleine. Auch Robert Harbeck und Ricarda Lang blamieren sich bis auf die Knochen beim Versuch, ein Scheitern ihrer Politik in Abrede zu stellen. Doch langsam aber sich kommen SPD und Grüne mit so einer Heuchelei nicht mehr durch und die Bürger erkennen, dass genau diese Parteien die Zustände auf deutschen Straßen verschuldet haben, über welche sich sich jetzt doppelmoralisch empören. 

 

Poljanski kritisiert UN: Konflikte in Ukraine und Nahost offenbaren Doppelmoral

Dmitri Poljanski, Russlands stellvertretender UN-Botschafter, hat erklärt, dass die UNO mit zweierlei Maß messe, wenn sie die Fragen der Ukraine und Palästinas behandele. Poljanski machte diese Aussage während eines Briefings bei der Mediengruppe "Rossija Segodnja" ("Russland Heute"). Ihm zufolge verhielten sich die Vereinten Nationen bei der Behandlung von Fragen des Nahost-Konflikts vorsichtiger als bei Entscheidungen über den Ukraine-Krieg.

"Wir haben dem UN-Generalsekretär immer wieder den Vorwurf gemacht, dass er – ohne abzuwarten, bis gewisse Fakten auf den Tisch kommen – Russland bestimmter Aktionen in der Ukraine bezichtigt hat, nur weil diese Aktionen in den Nachrichten waren und eine Reaktion dringend erforderlich schien. Im Kontext des Nahen Ostens verhält sich der UN-Generalsekretär [António Guterres] nun viel vorsichtiger. Das ist auffällig, obwohl es viele Beschlüsse des Sicherheitsrates und der UN-Vollversammlung zur Palästinafrage gibt, in denen eine absolut eindeutige Interpretation der Geschehnisse und der Politik Israels enthalten ist, sowie der Frage, wie die Lösung des Nahostkonflikts aussehen sollte. Es gibt mehr als genug Beschlüsse. Der Generalsekretär ist aber bemüht, sich sehr selektiv nach ihnen zu richten", so Poljanski.  

 

Sind Erdgas und Öl prinzipiell unendlich? "Deep hot Biosphere" von Thomas Gold wird neu publiziert

Sind die "fossilen" Energieträger wirklich fossil?

Warum haben dann die Nachbarplaneten der Erde teils auch Mineralöl und Erdgas in ihrer Kruste - obwohl es dort nie Leben gab?

Das moderne Universalgenie Thomas Gold (gest. 2004) veröffentlichte nach der Mars-Mission 1996 sein Buch zur Theorie der Tiefen Biosphäre, die sich weit unter der für Menschen erreichbaren Schichten befinden könnte. Diese bakterienähnlichen Lebewesen hätten auch ohne Sonnenlicht genug Energie zum Leben - die prä-fossilen Kohlenwasserstoffen bieten reichlich davon. 

 

WIE DAS WEF DIE REGIERUNGEN DER WELT INFILTRIERT

Mittlerweile sollte es JEDER wissen! 

In einem Rechtsstaat sollte gehandelt werden! 

 

Julian Assange erhält Konrad-Wolf-Preis: "Deutschland schützt die Pressefreiheit nicht mehr"

Normalerweise zeichnet die Akademie der Künste Künstler aus, doch diesmal erhielt der inhaftierte Journalist Julian Assange den Konrad-Wolf-Preis. Stellvertretend nahm Stella Assange, die Ehefrau des in London inhaftierten WikiLeaks-Gründers, den Preis in Berlin entgegen. Sie dankte der Jury im Namen ihres Mannes für den Mut, ihm den Preis zu verleihen.

Assange sei es mit seinen Veröffentlichungen gelungen, nicht nur zahlreiche Kriegsverbrechen aufzudecken, sondern auch die Gründe für die nicht enden wollenden Kriege aufzuzeigen. Nämlich, dass die westlichen Großmächte kein Interesse am Frieden haben, weil sie vom Krieg profitieren. Gleichzeitig, so Assanges Ehefrau, offenbare sein Fall nicht nur das kriminelle politische Schweigen westlicher Staaten wie Deutschland, sondern auch die Aushöhlung ihrer Rechtssysteme unter dem Druck der mächtigen Kriegstreiber.

Julian, der in letzter Instanz gegen seine Auslieferung in die USA kämpft, sei deshalb auf die öffentliche Empörung angewiesen, denn nur diese könne ihn noch retten. Und genau die gebe ihr Hoffnung. Sie sehe, dass über zehn Jahre alte Videos von Julian und seinen Aussagen noch heute auf Plattformen wie Twitter und TikTok im Trend lägen.

Stella Assange dazu: "Ich glaube, das ist der Grund, warum diese Dinge im Trend liegen, denn die Menschen werden immer informierter und sich bewusster über genau das, was er erklärt hat. Und es findet Anklang, weil die normalen Menschen nicht wollen, dass Zivilisten getötet werden, egal wo sie sind, egal wer sie sind."

Der Konrad-Wolf-Preis für Julian Assange leiste einen großen Beitrag dazu, den öffentlichen Fokus und Druck noch weiter auf Julians Fall zu lenken und ihn zu schützen, wofür sie sich herzlich bedankte. Assange war nach sieben Jahren Exil in der Botschaft von Ecuador in London verhaftet worden und sitzt mittlerweile seit viereinhalb Jahren in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis. Sein Fall, wie zahlreiche Experten und Organisatoren warnen, stelle einen wichtigen Präzedenzfall für die Pressefreiheit dar. Sollte Assanges Inhaftierung und Auslieferung in die USA tatsächlich ohne Konsequenzen erfolgen, müsse künftig jeder Enthüllungsjournalist um seine Freiheit bangen. 

 

EINZIGER AUSWEG: AUS UNO, WHO UND WEF AUSTRETEN.

ES IST EUGENIK. „NEIN“ SAGEN UND NICHT GEHORCHEN!

Maria Zeee und Dr. Rima Laibow argumentieren, dass die Gesellschaft heute ein Objekt ist, wir haben keine Rechte. Die UNO, die WHO und das WEF müssen aufgegeben werden. Man hat uns glauben gemacht, dass diese Organisationen dem Frieden, der Gesundheit, dem Guten gewidmet sind..., aber sie wurden von räuberischen philanthropischen Eliten geschaffen, und Soros, Gates und die Clintons verwenden ihr Geld mit derselben räuberischen Philanthropie, um die Menschheit zu zerstören. Wir müssen NEIN sagen, ungehorsam sein. Es ist möglich, wir sind mehr als sie. 

 

Noam Chomsky - Warum unterstützen die USA Israel?

Dies ist ein Auszug aus einem Vortrag, den der weltbekannte Intellektuelle und Linguist Prof. Noam Chomsky am 14. Oktober 2014 im Saal der Generalversammlung am Sitz der Vereinten Nationen in New York über die Aussichten auf eine Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts hielt. Die Veranstaltung wurde vom Ausschuss für die Ausübung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes organisiert. 

 

Die Geheimnisse eines Nationalsozialistischen Musterbetriebs

Tauche ein in die faszinierende Geschichte von Dr. Oetker, einem der bekanntesten deutschen Unternehmen. Wir beleuchten Geheimnisse, Höhen und Tiefen in der Entwicklung dieser Traditionsfirma. Erfahre, wie ein kleines Tütchen Backpulver vor 110 Jahren den Grundstein legte und heute ein milliardenschwerer Konzern mit einer bewegten Geschichte entstanden ist. Von Entführungen bis zu umstrittenen Verbindungen zum Nazi-Regime – wir enthüllen die Schattenseiten. 

 

Israel-Hass-Demos ++ Scholz will abschieben ++ Wagenknecht-Partei kommt

🔸Israel-Hass-Demo in Deutschland: Massen-Gebet vor dem Brandenburger Tor

🔸Irreguläre Migration: Kanzler Scholz will konsequent abschieben

🔸Wagenknecht-Partei kommt: Mehrere Linke schließen sich dem Bündnis an

🔸Kein Wort zu Antisemitismus: Prominente schweigen zum Israel-Hass

🔸Tollpatschig oder Albern: Das Jugendwort des Jahres heißt „Goofy“

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹Antje Hermenau, Ex-Grünen-Politikerin

🔹Rainer Zitelmann, Autor und Historiker

🔹Hendrik Nitsch alias Udo Bönstrup, Comedian  

 

TE Wecker am 24.10.2023

  • Wagenknecht kündigt neue Partei an
  • Roland Tichy: halbherzig 
  • Habeck fordert vor IG Metall Brückenstrompreis
  • RBB verlangt von entlassener Intendantin 270.000 Euro zurück
  • Israelische Militär lädt zu Pressekonferenz und schockt Presse
  • Roland Tichys kleine Serie über Werbesprüche und das neue Buch von Oliver Errichiello 

 

Tucker Carlson Episode 33

Es sieht so aus, als ob wir tatsächlich in den Krieg mit dem Iran ziehen. Sind wir bereit dafür?

Themen:

Oberst Douglas Macgregor

Bedrohungen für das Heimatland

Iran und seine Raketen

Einmarsch in Gaza

Amerikanische Geiseln

Auswirkungen auf die US-Wirtschaft 

 

Free Assange!

"Die Geschichte von Julian Assange ist absolut unerträglich. Wer sie kennt, der weiß: Diese Geschichte verpflichtet uns, als Menschheitsfamilie für Julian Assange endlich die Freiheit einzufordern. Free Assange!" 

 

Faktencheck CO2: Klima-Gift oder Pflanzen-Booster?

CO2 als Ursache für den Klimawandel - das sehen die meisten so. Die Mainstreammedien sind sich einig: Das menschengemachte Klimagift CO2 ist an allem schuld. Ist das wirklich so? Oder hat CO2 nur ein falsches Image, das durch die mantrenmäßige Wiederholung der Medien in die Köpfe gepflanzt wurde? Was sagen führende Experten?