Seiten

Mittwoch, 23. Oktober 2024

The Tucker Carlson Show:

Miranda Devine: Alle Verbrechen der Familie Biden, Hunters Zukunft und wie sie in die Geschichte eingehen werden.

Englisch - Deutsche automatische Untertitel

Inhaltsangabe unter dem Video auf Odysee 
 
 

Eigentum: Die physische Basis von Freiheit und Würde des Menschen | Markus Krall

Wie wusste schon der Heilige Augustinus von Hippo: „Nimm vom Staat das Recht weg – was bleibt dann als eine große Räuberbande?“ Und dieser Räuber macht nicht halt vor dem Eigentum an Dingen, er macht auch nicht halt vor dem Eigentum an der eigenen Person. Hat der Staat sich erst zum Eigentümer der Dinge gemacht, so wird auch der Mensch zu seiner Verfügungsmasse. Die Abschaffung des Eigentums ist also der gerade Weg in die Knechtschaft. Das also ist Eigentum: die physische Basis von Freiheit und Würde des Menschen. 

 


Pepe Escobar: 'BRICS Pay' zerschmettert NATO-Sanktionen

Der geopolitische Analyst und Journalist Pepe Escobar war in der Sendung zu Gast, um das von Russland geführte BRICS-Zahlungssystem zu analysieren, das die von den USA und der NATO geführte Dollar-Hegemonie erschüttern und die Sanktionen ein für alle Mal zerstören soll. Dieses Video ist ein Muss für die geopolitische und geoökonomische Bombe, die auf dem BRICS-Gipfel 2024 in Russland platzen wird. 

 

Die Zahlen hauen euch um ☝️ Habeck voll aufgedreht. Wer glaubt diesen Irrsinn noch?

Ich habe diesen Irrsinn noch nie geglaubt und Habeck ja schließlich auch nicht. Er weiß ganz genau, was er tut, dessen kann man sicher sein. Er arbeitet nicht für uns, sondern für das WEF und setzt den "Great Reset" um. Und WIR alle finanzieren dies!  

 

BRICS auf dem Vormarsch! Der Westen guckt in die Röhre

Der BRICS-Gipfel im Russland hat wieder ganz klar gezeigt, dass sich die BRICS als Repräsentant der globalen Mehrheit und als Vorreiter der multipolaren Weltordnung massiv im Vorwärtsgang befindet, während es beim Westen weiter abwärts geht. Und es ist nicht Russland, sondern der Westen, der nun in der Welt isoliert ist, wie man hier ganz klar gesehen hat. 

 

SCOTT RITTER: WENDEPUNKT DER GEOPOLITIK: BRICS BEENDEN US-HEGEMONIE

"Wir befinden uns in einer historischen Periode. Wir haben es mit etwas zu tun, das Potenzial hat. Und ich glaube, dass sich dieses Potenzial als eines der wichtigsten Ereignisse dieser Ära erweisen wird." – So analysiert der US-Journalist und ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter die Bedeutung des BRICS-Gipfeltreffens in Kasan.

"Ich denke, dass wir das Gleiche bei BRICS erleben werden. Was in Kasan herauskommt, ist eine Institutionalisierung und ein Fahrplan für das Potenzial der Dinge, die passieren können. Und dann werden sie auf dem Weg passieren. Aber ohne Kasan wären sie nicht zustande gekommen. Kasan wird also als eines der wichtigsten Treffen der Neuzeit in die Geschichte eingehen."

Ritter warnt aber vor zu hohen Erwartungen. Hauptziel der BRICS sei es, ihren Konsens beizubehalten – auch in der Frage der Entdollarisierung des Welthandels: "Ich glaube nicht, dass das Ziel der BRICS dieses Mal darin besteht, einen Ersatz zu finden. Das ist ein ehrgeiziges Ziel, und ich glaube nicht, dass die BRICS schon so weit ist. Es gibt einfach noch zu viele Unwägbarkeiten. Aber was sie anstreben, ist vor allem, den Zweifel am Dollar zu säen."

"Wichtig ist aber, dass in Kasan nicht die endgültige Lösung für die Ablösung des Dollars gefunden wird, sondern die absolute Notwendigkeit, den Dollar zu ersetzen. Und wenn man sich darauf geeinigt hat, kann man sich an die Suche nach einer Lösung machen. Die Welt zögert noch, den Dollar zu ersetzen, und ist sich nicht nur unsicher, was ihn ersetzen soll, sondern auch, woher die Macht kommen soll."

Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über den Umgang der USA mit der aufkeimenden multipolaren Weltordnung, über die historische Einigung zwischen Indien und China in der Grenzfrage, sowie über den möglichen BRICS-Beitritt des NATO-Mitglieds Türkei. Ritter resümiert:  "Der Beitritt der Türkei zu den BRICS wäre ein Schritt, der mit einer fortgesetzten NATO-Mitgliedschaft unvereinbar ist, aber er bedeutet nicht, dass die Türkei die NATO sofort verlassen müsste, sondern er bedeutet, dass die Türkei eine Entscheidung getroffen hat, dass ihre strategische Ausrichtung nicht mehr einseitig auf den Westen ausgerichtet ist." 

 

Krah vs. Böhmermann: Erster Sieg gegen Lügen-Presse!💥

Autsch - das muss weh getan haben! Lügen- oder Lückenpresse? Das Zwangsgebühren-TV hat nicht von Ungefähr seinen Beinamen und nun hat dessen Zögling Jan Böhmermann vom AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah eine heftige Ohrfeige kassiert. Wie es dazu kam und was 200 Champagner-Flaschen damit zu tun haben, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und Paul Klemm. 

 

Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 23.10.2024

Themen: 

  • Wegen Einweihung des taktischen NATO - Hauptquartiers in Rostock: Moskau bestellt deutschen Botschafter ein  

https://x.com/RusBotschaft/status/1849008098997928194

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-bestellt-wegen-Ostsee-Kommando-deutschen-Botschafter-ein-article25307487.html 

  • Pistorius rudert zurück: Ist Rostock jetzt doch kein taktisches NATO-Hauptquartier mehr? 
  • Rostock: NDR berichtet immer noch über taktisches NATO-Hauptquartier 
  • Gipfeltreffen in Russland: Werden BRICS-Länder die mächtigste Allianz der Welt? 
  • Das schöne Leben bei den Öffentlich-Restlichen: ARD-Intendanten kriegen mehr Geld als der Kanzler 

https://www.bild.de/politik/inland/ard-zdf-wdr-drei-oerr-bosse-verdienen-mehr-als-kanzler-scholz-67189976a0e636753eda7d23 

  • Umfrage: Jeder Dritte hat heute weniger Geld als vor einem Jahr  

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/umfrage-jeder-3-hat-weniger-geld-als-vor-einem-jahr-fast-40-prozent-nutzen-kauf-auf-pump-a4910770.html

  • Hamburger Grüne Politiker fordern: Senioren sollen ihre Einfamilienhäuser künftig mit anderen teilen 
  • CO2-Grenzwerte sind unerreichbar: Skoda und Tschechien lehnen sich gegen EU auf 
  • Doch keine Stilllegung alter Diesel? EU rudert plötzlich zurück 
  • Luftfahrt in der Krise: Klima-Vorgaben sorgen für stilles Sterben 
  • Wieder Erhöhung von Maut-und Logistikpauschale: Lebensmittel-Produzenten geben Kosten an Händler weiter 

 

FDP und Die Linke entdecken TikTok! Es ist so hammerhart, das man es einfach zeigen muss!

Liebe Zuschauer,

nachdem die AfD im Internet immer erfolgreicher geworden ist und gerade die Jugend anspricht, versuchte zuerst Emilia Fester von den Grünen ihr Glück auf TikTok oder Instagram, wie zu erwarten, ziemlich erfolglos. Jetzt ziehen Die Linke und die FDP nach. Frau Lay (Linke) und Herr Dürr (Fraktionsvorsitzender im Bundestag, FDP) haben es mit ihren Videos geschafft, dass man nicht mal mehr in der Lage ist, Fremdscham zu empfinden. 

Euer Thomas 

 

Wirtschaftsvernichtungspolitik am ehemaligen Wirtschaftsstandort Deutschland | Von Uwe Froschauer

Ein Kommentar von Uwe Froschauer.

Würde sich jeder ein neues Auto kaufen und zu Fuß gehen, würden sich auf der einen Seite die drohende Arbeitslosigkeit, überdurchschnittlich viele Insolvenzen, die Rezession, die Treibstoffverteuerung und damit Inflation in allen Lebensbereichen und Wirtschaftssegmenten abwenden, und auf der anderen Seite die Umwelt besser schützen lassen. Nur, Herr Habeck, so funktioniert Wirtschaft leider nicht! In einem Kinderbuch über das Schlaraffenland könnten die Aktivitäten eines traumtänzerischen, liebenswerten Wirtschaftsministers derart geschildert werden. Die Realität sieht leider anders aus, wie Sie eventuell schon bemerkt haben. Wenn „bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren“ und zu verkaufen, Herr Habeck, dann kommt es sehr wohl zu Insolvenzwellen – nachzulesen im „1 x 1 der Wirtschaft“. Damit es nicht zu einer Insolvenz eines Unternehmens kommt, wird ein Unternehmen diverse Maßnahmen zur Krisenbewältigung wie zum Beispiel Personalabbau oder Verlagerung der Produktion ins Ausland mit günstigeren Energie- und Arbeitskosten in Betracht ziehen. Das geschieht gerade.

Die Wirtschaftskrise in Deutschland ist in erster Linie hausgemacht. Das dafür zuständige „Haus“ ist das Wirtschaftsministerium, dem der Kinderbuchautor Robert Habeck vorsitzt.

... hier weiterlesen: 

https://apolut.net/wirtschaftsvernichtungspolitik-am-ehemaligen-wirtschaftsstandort-deutschland-von-uwe-froschauer  

 

„Kein NATO-Hauptquartier”: Pistorius nach Einweihung des CTF Baltic in Rostock

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat am Montag, 21. Oktober, in der Hanse-Kaserne in Rostock das neue taktische Hauptquartier für die NATO zur Überwachung des Ostseeraums – CTF Baltic – eingeweiht.

Auf der anschließenden Pressekonferenz sagte er: Die CTF Baltic sei nicht Teil der NATO-Struktur. Es seien Soldaten, die unter ein deutsches Kommando gestellt würden und gemeinsam mit allen anderen Partnern auf Basis internationalen Rechts diese „Headquarter-Arbeit“ gemeinsam erledigen würden.

Allerdings hieß es in der vorab verbreiteten Mitteilung des Ministeriums bereits in der Überschrift, dass Deutschland ein „neues maritimes taktisches Hauptquartier für die NATO“ einweihen werde.

Das CTF Baltic führe in Zeiten von Frieden, Krise und Krieg die Operation von Seestreitkräften, so der SPD-Politiker weiter. Dabei würden diese Aufgaben maßgeblich durch die deutsche Marine gestaltet werden.

Deutschland werde zunächst vier Jahre das Kommando über die CTF Baltic führen, danach übernehmen rotierend jeweils Schweden und Polen.

Pistorius erklärte weiter: Man braucht mehr maritime Sicherheit. Die letzten Jahre hätten Deutschland eindringlich vor Augen geführt, wie wichtig, aber auch gefährdet der Ostseeraum sei.

Der Verteidigungsminister erwähnte nicht die Anschläge auf die deutschen Nord-Stream-Gasleitungen. Allerdings wird deutlich, dass die Verhinderung solcher Anschläge Teil der Mission der CTF Baltic sein wird. 

 

Eigentlich war abgemacht, dass auf dem Gebiet der ehemaligen DDR keine NATO-Stützpunkte entstehen. Nun wird in Rostock das maritime NATO-Hauptquartier eingeweiht.

20 erschreckende Dinge, die von der Titanic geborgen wurden

Die Titanic, ein Name, der für Tragödie, Eleganz und Geheimnisse steht, regt auch mehr als ein Jahrhundert nach ihrer schicksalhaften Fahrt die Fantasie an. Am 15. April 1912 rammte das „unsinkbare“ Schiff einen Eisberg und versank in den eisigen Tiefen des Nordatlantiks. In den darauffolgenden Jahren und nach der Entdeckung des Wracks tauchte eine Fülle von Artefakten aus der Tiefe auf. Heute präsentieren wir euch 20 gruselige Gegenstände, die von der Titanic geborgen wurden! 

 

Neocons in den USA wollen den GROSSEN KRIEG!

Marc Faber, auch bekannt als Dr. Doom, ist heute zu Gast beim ÖKONOMISCHEN IQ. Der Beginn des 21. Jahrhunderts ist geprägt von geopolitischen Konflikten, Inflation und der Gefahr des langsamen Zustandekommens eines dritten Weltkrieges. Wohin der Westen steuert, und anhand welcher Statistiken man diese Entwicklungen festmachen kann, erfahren Sie in diesem Video. 

 

Home Office # 484

Mit unserer lieben Kollegin ‪@Iris_Aschenbrenner‬ besprechen wir heute wieder den amüsanten Wahnsinn der Gegenwart und erörtern, inwieweit unser fehlendes Geschichtsverständnis, die Stolpersteine der Zukunft ebnet. Dafür sprechen wir mit NuoViso Urgestein Frank Stoner über den NuoViso/Abora Kongress "Entdecker der Vorzeit". 

 

TE Wecker am 23.10.2023

Heute: 

  • Gutachten belegen: Dresdener Carolabrücke war baufällig, Stadt hätte eingreifen müssen 
  • Habeck will wieder mit Milliarden Schulden Firmen unterstützen 
  • Österreich: Bundespräsident hat den Zweitplatzierten der Wahl, Karl Nehammer (ÖVP) mit der Regierungsbildung beauftragt, Kickl: Schlag ins Gesicht« der FPÖ-Wähler 
  • Trump wettert gegen Windräder und Solarfelder 
  • Dresden: drei Iraker, zwei Syrer und einen Serben schlagen 36-Jährigen krankenhausreif 
  • TE-Energiewendewetterbericht    

 

Die Endzeitvisionen eines peruanischen Schamanen

In diesem Video beleuchten wir die eindrucksvolle Erzählung des großen Auslöschens, die von einem peruanischen Schamanen stammt. Diese alte Prophezeiung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, handelt von einem allumfassenden Feuer, das die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern könnte.