Seiten

Mittwoch, 23. August 2023

Wagner-Chef Prigoschin mit Flugzeug abgestürzt

Am Mittwoch ist in dem russischen Gebiet Twer ein Privatflugzeug abgestürzt, das Medienberichten zufolge dem Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin gehörte. Alle Insassen sollen verunglückt sein. Prigoschin selbst soll sich nach Angaben der russischen Luftfahrtbehörde an Bord der abgestürzten Maschine befunden haben.

Darüber hinaus wurde einem Bericht des russischen TV-Senders Zargrad am späten Abend zufolge das Flugzeug, in dem Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin und Wagner-Gründer Dmitri Utkin vermutlich ums Leben kamen, vor seinem Absturz während des Fluges gesprengt. Die Kommandeure der Wagner-Gruppe wollen demnächst eine gemeinsame Erklärung. 

 

Die geklauten Kohlakten – wie Geschichte manipuliert wird

Während das US- Bundesarchiv NARA das FBI in den privaten Gemächern von Donald Trump und des amtierenden Präsidenten Kisten voller Geheimdokumente beschlagnahmen lässt, landen in Deutschland die Kanzlerakten meist in den parteinahen Stiftungen oder, wie im Falle der Kohlakten, bei seiner Witwe in Oggersheim. Das ist strafbar, das Strafgesetzbuch nennt das „Verwahrungsbruch“. Doch Verwaltungsgerichte, Kanzleramt und Staatsanwaltschaften segnen das ab. 

„Die Rechtslage ist klar“, schimpft der Präsident des Bundesarchivs, Michael Hollmann, „das Bundeskanzleramt hat sein dienstliches Schriftgut vollständig dem Bundesarchiv anzubieten. Dass das nicht der Fall ist in der Realität, wissen wir alle“. Doch das Bundesarchiv sieht untätig zu; es untersteht der Staatsministerin für Kultur und Medien, der Grünen Claudia Roth, und die dem Kanzleramt. 

„Es hat sich eingebürgert, dass Bundeskanzler die Dokumente mit nach Hause nehmen, mit dem Ziel, sie im eigenen Interesse zu kommerzialisieren, während sie gleichzeitig Anderen den Zugang zu diesen Unterlagen versagen. Damit manipulieren sie die Geschichte“, meint der Kommentator des Bundesarchivgesetzes und des Informationsfreiheitsgesetzes, Rechtsanwalt Christoph Partsch. 

Helmut Kohl hatte 1998 das Kanzleramt verlassen. Statt seine Unterlagen seinem Nachfolger zu hinterlassen oder dem Bundesarchiv zu übergeben, packte er sie in Umzugskartons und schickte sie an die CDU-nahe Konrad Adenauer-Stiftung. Von dort wurden sie 2010 in sein Wohnhaus nach Oggersheim geschickt, wo sie sein Biograph auswerten durfte. So steht es in der Presseerklärung der Stiftung, und so hat es der Biograph vor Gericht ausgesagt. Bis heute werden sie von seiner Witwe Maike eifersüchtig bewacht.

Ich habe die Witwe bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und das Kanzleramt auf Wiederbeschaffung dieser Akten verklagt. Ohne Erfolg. Im März verwarf das Bundesverwaltungsgericht meine Klage, mein Anwalt Raphael Thomas, hat jetzt Verfassungs-Beschwerde eingereicht: „Diese Akten gehören dem Volk. Aber man hat den Eindruck, dass sie mit ihnen machen können, was sie wollen. Das kann nicht sein.“

Einen Tag nach dem Leipziger Urteil veröffentlichte der Spiegel eine Notiz mit dem Hinweis, dass die Akten aus dem Oggersheimer Keller verschwunden seien. „So fehlen die Originale von 70 Dokumenten, die Historiker des Instituts für Zeitgeschichte noch zu Kohls Lebzeiten in dessen Privathaus in Oggersheim kopiert haben.“ Das Institut bestätigte das mir gegenüber.  Aber die deutsche Justiz interessiert das alles nicht. Und so wurde die Bundesrepublik zu einem internationalen Gespött. 

Meine Klagen auf Aktenzugang finanziere ich mit Crowdfunding. War es ein Zufall, dass Paypal mein Konto sperrte, als ich gerade den Prozess vor dem Oberverwaltungsgericht verloren hatte? Irgendjemand muss mich bei Paypal denunziert haben. Wer? Ich weiß es nicht, protestierte bei Paypal und schickte einen Artikel über meinen Prozess mit der Bemerkung, dass das, wofür ich prozessiere, in den USA das FBI erledigt. Am nächsten Tag war das Konto wieder frei. Ohne Kommentar. 

 

Arminius Erben Einblicke - SPEZIAL - 23.08.2023

Aktuelle Betrachtungen

Marc Riemke  und Gernot im Gespräch

🎯 Wie sieht es aktuell wirklich an den Grenzen aus

🎯 Corona & Co 2.0 😉

🎯 Die Lage am Immobilienmarkt

🎯 Insolvenzanträge weiter steigend

🎯 uvm.

🎯 Vereint sind wir unschlagbar!

🎯 Geld regiert die Welt - aber nur bis zu dessen Zusammenbruch!

🎯 Jetzt kommt unsere Zeit!

🎯 Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben!

Wir müssen unsere Interessen definieren und die Zukunft gestalten! Steht zusammen!

Alles läuft nach Plan! 

 

"Zwischen Inflation & Deflation, eine Lektion in Sachen Zentralbankenwesen" von Dr. Markus Krall

Der Digitale Euro würde uns alle, von der Wiege bis zur Bahre, steuerbar und kontrollierbar machen. Jeder Einzelne von uns wäre erfasst und auf Knopfdruck auch mittellos.

  • Was bedeutet De-Banking?
  • Ist der Plan von der Einführung von digitalem Geld nur ein Rettungsring für die Zentralbank Chefin Christine Lagarde?
  • Was ist Deflation und was ist Inflation und wie kommt es dazu?
  • Was bedeuten die Pläne der BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika), die ja lauten „weg von der Dollar-Dominanz, hin zu goldgedeckter Währung“ für uns?
  • Weshalb ist genau in dieser prekären Situation das Bargeld für uns Menschen so wichtig und ein notwendiger Anker?
  • Was meint Dr. Krall, promovierter Volkswirt und ehemaliger CEO der Degussa- Goldhandel GmbH, wird es einen Crash geben müssen?
  • Werden wir – die Bevölkerung - diese Situation meistern können? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=lADxZVvhenM

Transen-Alarm: Neues Gesetz kommt! 💥

Haltet den Dieb... die Diebin... die den Diebstahl begehende Person! In Zukunft ist in diesem Fall Vorsicht geboten, sonst wird es teuer - für Sie! Das Bundeskabinett hat heute das Selbstbestimmungsgesetz beschlossen. Ein weiterer Meilenstein im Wahnsinn der Ampel - doch wie gefährlich das tatsächlich werden kann und wird, erfahren Sie heute von Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages. 

 

KAMPF UM LITHIUM: EU PUNKTET IN CHILE – ARGENTINIEN UND BOLIVIEN SETZEN AUF CHINA UND RUSSLAND

Lithium ist unverzichtbar für die von der EU propagierte Energiewende: Ob nun für Elektroautos, Windräder oder Solarzellen. Weltweit entbrennt ein Kampf um Lithium, in dem China aktuell die Nase vorn hat. Entsprechend wächst der Druck auf die EU.

Etwa ein Drittel des weltweiten Lithium-Vorkommens liegt aber in Lateinamerika: in Chile, Argentinien und Bolivien. Alle drei Länder wollen ihre Fördermengen erhöhen. Während Chile sich von der EU umgarnen lässt, setzen Argentinien und Bolivien lieber auf China und Russland. Speziell Bolivien zeigt damit, dass es aus dem vom Westen initiierten Putsch des Jahres 2019 gelernt hat. Wer entscheidet den Kampf um Lithium für sich? 

 

AUSSER KONTROLLE - Waldbrände in Griechenland nehmen apokalyptisches Ausmaß an

Die Waldbrände, die derzeit in Griechenland toben sind komplett außer Kontrolle. An mehreren Stellen kam es außerdem zu weiteren Großbränden. In der nähe von Athen tobt ebenfalls ein riesiger Waldbrand. Die Situation spitzt sich weiter zu. 

 

Baerbock dreht durch: Grüne wollen Moskau angreifen

Laut den US-Geheimdiensten hat die Ukraine den Krieg bereits verloren, was die aktuelle deutsche Regierung nicht wahrhaben möchte und Angriffe auf die russische Hauptstadt ins Spiel bringt. Wer genau hinschaut, der erkennt, dass sie Putin damit in die Karten spielen…  

 

Putins BRICS-Rede: Wir dienen den Interessen "der globalen Mehrheit"

Die Staats- und Regierungschefs der BRICS-Staaten sind am Mittwoch, an Tag 2 des diesjährigen Gipfels, in Johannesburg zusammengetroffen, um die Agenda und Ziele des Staatenbundes zu erörtern. Der russische Präsident Wladimir Putin hielt seine Rede per Videoschalte aus Moskau.

Die Welt befindet sich nach Jahrzehnten westlicher Dominanz im Umbruch. Die BRICS und ihre Agenda kristallisieren sich immer mehr als ernstzunehmendes Gegengewicht und Alternative zum Westen heraus.

Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa sprach bei der Sitzung von einem historischen Moment, da über zwanzig Staaten der "BRICS-Familie" beitreten wollen.

Auch Putin betonte einmal mehr, dass es den BRICS um gleichberechtigte souveräne Beziehungen zu anderen Staaten gehe, ganz im Gegensatz zu dem neokolonialem System des Westens.

"Wir sind gegen jede Art von Hegemonie, die von einigen Ländern wegen ihrer Exklusivität gefördert wird und die auf diesem Postulat einer neuen Politik basiert – der Politik des anhaltenden Neokolonialismus."

Der Westen habe deshalb auch die Ukraine-Krise provoziert:

"Ich möchte betonen, dass es der Wunsch war, ihre Hegemonie in der Welt aufrechtzuerhalten – der Wunsch einiger Länder, diese Hegemonie aufrechtzuerhalten, der zu der schweren Krise in der Ukraine geführt hat. Zuerst wurde in diesem Land mit Hilfe westlicher Länder ein verfassungswidriger Staatsstreich durchgeführt, und dann wurde ein Krieg gegen diejenigen Menschen entfesselt, die mit diesem Staatsstreich nicht einverstanden waren, ein brutaler Krieg, ein Vernichtungskrieg – acht Jahre lang. […] Unser Handeln in der Ukraine wird nur von einem einzigen Ziel bestimmt: Diesem Krieg ein Ende zu setzen, den der Westen und seine Satelliten in der Ukraine gegen die Menschen im Donbass entfesselt haben."

Im Video können Sie die ganze Ansprache von Putin hören. 

 

Deutschlands Windkraft-Irrsinn: Naturzerstörung, Vogelmord und Flächenfraß

Ein Kommentar des bayerischen AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Felser. 

 

BREAKING NEWS

Die Wahrheit über den grausamen Brand in Hawaii?!

Schaut und urteilt selbst! 

 

🚫 Selbstbestimmungsgesetz: Transfrauen sind keine Frauen!

Martin Reichardt - AfD-Fraktions-TV🇩🇪

Ohne jegliche Prüfung kann bald jeder mit dem Selbstbestimmungsgesetz einfach so sein Geschlecht wechseln. Frauenrechte werden so zertrümmert, das Wohl von Jugendlichen auf Identitätssuche gefährdet und biologische Tatsachen geleugnet. Was dieser neuste ideologische Wahnsinn der Regierung für unsere Gesellschaft bedeutet, erklärt der familienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Martin Reichardt, im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV. 

 

Eric Gujer: Durch ein AfD-Verbot würde man die Demokratie in Deutschland gefährden

Es ist der unbequeme Blick eines noch unbequemeren Nachbarn: Eric Gujer, Chefredakteur der Neuen Zürcher Zeitung, zieht eine bittere Deutschland-Bilanz. Der Schweizer Top-Journalist sagt über Bahn, Bundeswehr und Mobilfunknetz: Wir sind an vielen Stellen ein dysfunktionales Land geworden. Und er erklärt auch, warum das so ist.

Das ganze Gespräch hier:

https://www.nius.de/Leben/deutschland-ist-ein-einziges-funkloch-schweizer-top-journalist-rechnet-ab/5576a291-8a63-4387-a7a4-4c1f28a7fd69 

 

Neue Mitglieder: Warum wir der WerteUnion beigetreten sind

Ich verstehe nicht, was die WerteUnion damit bezwecken will. Ja, die Menschen sind in Ordnung, aber es glaubt doch wirklich niemand, dass die Klatschhasen von Merkel sich je wieder ändern werden?!

Es würde mich mal interessieren, welche Vorteile die CDU ihren Mitgliedern bietet. Herr Maaßen hat ja auch darum gekämpft, in der Partei zu bleiben. Da lobe ich mir Herrn Otte, der selbst ausgetreten ist. Und ja, er wäre der bessere Bundespräsident für unser Land, als der SPD Steinmeier, der seinen Job nicht macht.

Auch die SPD muss große Vorteile bieten, wenn ich daran denke, warum Sarrazin ausgeschlossen wurde, obwohl er sich nichts zuschulden kommen ließ und dabei bleiben wollte.

Ich persönlich halte die Altparteien, oder besser gesagt, die Kartellparteien nicht für demokratisch. Was haben sie zu verbergen? Sie verhalten sich dermaßen undemokratisch, dass es da einen dunklen Punkt geben muss! 

 

HABECK VERLIERT ALLES! AfD schafft WUNDER!

Robert Habeck verliert alles! Kaum einer bei den Grünen hätte wohl damit gerechnet, dass ihnen so viel Gegenwehr entgegenschlagen würde. Doch Ricarda Lang und andere Grüne müssen gerade schmerzlich erkennen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung ihre Politik ablehnt. Während es auch für SPD und FDP immer weiter abwärts geht, kann die AfD bald ein echtes Wunder erreichen. Alice Weidel und die Alternative für Deutschland könnten am 8. Oktober Hessen und Bayern aufrütteln. 

 

TE Wecker am 23.08.2023

  • Hörenswert: Bundeskanzler Scholz besucht Düren 
  • Nordrhein-Westfalen will chancenlose Asylbewerber vermehrt an Städte und Gemeinden weiterleiten 
  • Kabinett will eine „Turbo-Einbürgerung“ 
  • In Magdeburg hat ein Asylbewerber Fenster bei der Ausländerbehörde eingeschlagen
  • Neue Ölfunde im südhessischen Riedstadt
  • EU-Timmermans wird rot-grüner Spitzenkandidat in den Niederlanden
  • Der saudische Kronprinz will Partner beim größten Militärprogramm Großbritanniens werden
  • TE-Energiewende-Wetterbericht  

 

ALCYON PLEYADEN 160:

SATELLITEN FALLEN STARLINK-MUSK MENTALKONTR. 5G MIKRONOVA, SONNE-HERZ GOTT-GEN

In dieser zweiten Videodokumentation unserer Trilogie über die Sonne und ihre Auswirkungen auf die Erde analysieren wir, wie sich die immer heftigeren Sonnenstürme und Sonneneruptionen auf die internationale Raumstation und insbesondere auf die Satelliten auswirken, die zu versagen beginnen und von denen viele unkontrolliert auf die Erde stürzen.

Dies ist der Fall der Starlink-Satelliten von Elon Musk, der mit der Menschheit gespielt hat und unter Ausnutzung der falschen Pandemie und der Lockdowns Tausende von Satelliten in die Umlaufbahn gebracht hat, die zusammen mit seinem Unternehmen Neuralink und seinen Gehirnimplantaten versuchen, die totale Kontrolle über den Verstand der Menschen zu übernehmen, so dass sie jeden Gedanken oder Wunsch durch digitale Befehle, die von den Satelliten ausgehen, hervorrufen können.

Auch wenn die offiziellen Stellen erklären, dass die Satelliten wissenschaftliche Funktionen haben, ist es in Wirklichkeit so, dass viele von ihnen ein militärisches und geheimes Ziel verfolgen, von dem aus sie ihre dunklen Projekte gegen die Menschheit steuern, sei es Gedankenkontrolle, Spionage, kriminelle Aktivitäten oder die Schaffung von Pandemien.

Allerdings treten derzeit viele Phänomene im Zusammenhang mit der intensiven Sonnenaktivität auf, darunter Sonnen-Tsunamis, Mikronovae und andere, die die Zivilisation auf der Erde, wie wir sie kennen, auslöschen könnten.

Video erstellt von Alcyon Pleyaden 

 

EU-Abgeordnete warnt: Ukraine-Krieg verheizt ganze Generation

Die EU-Abgeordnete Clare Daly prangert an: Im Ukrainekrieg wird eine ganze Generation von Männern gnadenlos verheizt. Die grausamen Bilder vom Kriegsgeschehen erschüttern zutiefst. Doch anstatt eines dringend notwendigen Dialoges wird vom Westen eine anhaltende Debatte um noch mehr Waffenlieferungen geführt. In ihrer kurzen Rede ruft Clare Daly zum Dialog auf.