Dein Auge wird zur Geldbörse! Klingt absurd? Ist Realität! Eine neue Kryptowährung namens "Worldcoin" ist gestartet. Also schnallt euch an und schließt Eure Augen, denn wir tauchen tief ein in diese unglaubliche, umstrittene und auch gruselige Technologie und schauen, was sich hinter dieser dystopischen "Worldcoin" befindet.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Freitag, 28. Juli 2023
Volkswagen - Dachstuhl brennt lichterloh - China und deutsche Autobauer
Volkswagen ist in eine tiefe Krise gerutscht. Deren Elektroautos verkaufen sich nicht gut und die Absatzzahlen im höchstprofitablen China gehen zurück. Und an der Heimatfront hat Volkswagen mit einem mehrheitlich roten Aufsichtsrat zu kämpfen. Zahlreiches Führungspersonal wurde ausgetauscht und sogar eine 'neue' IT-Firma mit 5.000 Mitarbeitern aus der Taufe gehoben. Es half alles nichts. Die Zeichen stehen auf Sturm. Und nicht nur für Volkswagen. Auch Audi, Mercedes und BMW sehen sich harten Zeiten gegenüber.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
SCOTT RITTER: POLNISCH-UKRAINISCHE UNION WÜRDE NACHKRIEGSGRENZEN IN EUROPA ANNIHILIEREN
Polen verlegt massiv Truppen an seine Ostgrenzen. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein weißrussischer Amtskollege Alexander Lukaschenko warnen Polen vor einem Einmarsch in die Westukraine. Plant Warschau eine polnisch-ukrainische Union zu schaffen? Der US-Militärexperte Scott Ritter hält ein solches Szenario für realistisch. Gleichzeitig warnt Ritter vor den möglichen Folgen: "Wenn Polen mit der Aufteilung anfängt, gibt es allen Grund zur Annahme, dass sich auch Ungarn und Rumänien an der Teilung beteiligen könnten". Polen zerstöre damit letztlich das "grundlegende Konzept, dass die Grenzen, die am Ende des Zweiten Weltkriegs vereinbart wurden, dauerhafte Grenzen sind".
Währenddessen feiert die deutsche Politik die Errichtung einer Rheinmetall-Panzerfabrik in Polen nahe der ukrainischen Grenze als Errungenschaft. Dort sollen beschädigte Leopard-2-Panzer der ukrainischen Armee repariert werden. Ritter stellt den deutschen Leopard-Panzern insgesamt ein vernichtendes Urteil aus: "Sie sind keine 'Wunderwaffe', sondern nichts anderes als eine Todesfalle. [...] Es ist ein furchtbares Waffensystem. Es hätte nie an die Ukraine geliefert werden dürfen".
Nachrichten vom 28. Juli 2023
Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski.
- Medien-Revolution: AUF1 geht in die Sommerpause – und wird den Systemmedien im Herbst im TV entgegentreten
- Deutschland: Grausame Gruppenvergewaltigung durch Afrikaner: Vertuscht Hauptstadtpolizei Migranten-Verbrechen?
- Prof. Sucharit Bhakdi im AUF1-Gespräch: „Es ist gefährlich, ein fremdes Eiweiß in Millionen von Zellen herstellen zu lassen“
- Kaniak (FPÖ) im AUF1-Gespräch: „WHO und österreichische Regierung sind dabei, den Krisenbegriff immer weiter auszudehnen“
- Österreich: Justizministerin Zadic präsentiert Gesetzesentwurf in rein weiblicher Form
- EU: Systempanik – Die Eurokraten wollen jetzt soziale Medien sperren
- USA: Harte Gerichtsauflagen für Hunter Biden – Präsidentensohn soll sich Arbeit suchen
- Die gute Nachricht: AUF1 tankt Kraft in der Sommerpause und hat bereits 90 % der nötigen Spenden für den TV-Start im Herbst
Kurzmeldungen:
- Bekannter US-Journalist wegen Kinderpornos vor Gericht
- "Letzte Generation" - wer sich wehrt, kommt vor Gericht
- "Klimazar" John Kerry fliegt mit Privatjet
- Trans-Propaganda beim Sandmännchen
- Einwanderung nach Deutschland explodiert
Europäische Rechtsparteien auf Erfolgskurs
Massenmigration und wirtschaftlicher Niedergang treiben der europäischen Rechten die Wähler zu und lassen immer mehr Brandmauern zerbersten. Gemeinsam wären die Rechtsparteien in Brüssel eine Macht. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.
In ganz Europa haben rechtsgerichtete und nationalkonservative Parteien bei den letzten Wahlen bemerkenswerte Erfolge erzielt und liegen in den Umfragen weit vorne. Die unzufriedenen Wähler kommen in Scharen. Einige liberale Beobachter befürchten für die kommenden Wahlen einen regelrechten „Tsunami“ der Rechten in Europa.
Die etablierten Parteien haben lange Zeit rechte Neulinge von der Macht ausgeschlossen. Aber das ändert sich jetzt. Italien hat seit dem Herbst eine rechte Regierung. In vielen Ländern Europas, von Deutschland über Frankreich und Spanien bis hin zu Skandinavien und Mittelosteuropa, sind die Rechten jetzt auf dem Vormarsch. „Brandmauern“, mit denen rechte Parteien von der Macht ferngehalten werden sollten, sind gescheitert oder stehen kurz vor dem Scheitern.
Der Hauptgrund für die Unterstützung der Rechten in Europa ist der Widerstand gegen die unkontrollierte Masseneinwanderung. Steigende Lebenshaltungskosten und hohe Energiepreise seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs haben die Unzufriedenheit ebenfalls angeheizt. Die meisten rechtsgerichteten Parteien stehen auch der EU skeptisch gegenüber. Die außenpolitische Ausrichtung ist jedoch nicht immer einheitlich; die Haltung gegenüber Rußland ist seit dessen Angriff auf die Ukraine einer der Streitpunkte unter rechten Parteien. Ich werde auf dieses Thema später in diesem Beitrag zurückkommen. Lassen Sie uns zunächst einen kurzen politischen Überblick verschaffen, um den Lesern das Ausmaß der Veränderungen auf dem „Alten Kontinent“ vor Augen zu führen.
Hier weiterlesen:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/rechtsparteien-im-vormarsch/
Bernie aus Australien
🌐 Gas wird 2024 in Victoria
abgeschafft❗️
Adresse ändern jetzt nur noch
nach Digitaler Erfassung❗️
Klimalüge von Guterres
von der UN❗️🌐
Die Türkei zwingt die EU mithilfe NATO, sie als Mitglied aufzunehmen
Warum hat sich der Gipfel, der die Einigkeit der NATO angesichts der berüchtigten "russischen Bedrohung" zeigen soll, in einen regelrechten östlichen Basar verwandelt, auf dem jeder seine eigenen Probleme zu lösen versucht? Aber wer hatte das Glück, zu gewinnen?
Warum hat sich der Besuch des ukrainischen Präsidenten in der litauischen Hauptstadt in einen großen Skandal verwandelt? Was hat den türkischen Präsidenten dazu bewogen, entgegen seinen eigenen Versprechungen die Blockade des schwedischen NATO-Beitritts aufzuheben? Und welchen Preis musste die Führung des Bündnisses und der EU für ihre Loyalität gegenüber Washington zahlen?
Stabschef von Außenminister Colin Powell: "Die NATO wird bald auseinanderbrechen"
In einem Gespräch mit dem Moderator von "Going Underground", Afshin Rattansi, äußerte sich der US-Oberst a.D. und einst Stabschef des ehemaligen US-Außenministers Colin Powell, Lawrence Wilkerson, sehr skeptisch über den Zustand der NATO. Seines Erachtens beginnt sich hinter der Fassade des Zusammenhalts die Saat des Aufbruchs abzuzeichnen.
"Selbst in Deutschland zeigen Umfragen, dass 55 bis 60 Prozent mit der Politik der jetzigen Politiker unzufrieden sind", sagte er. Und weiter: "Mit der Zeit – und ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, vielleicht 12 bis 15 Monate – wird die NATO auseinanderbrechen".
Blutprodukte: Die Rolle von BlackRock im Ukraine-Gemetzel
Phil Butler
Die Ukraine ist für alle, die den Krieg verstehen, zum Symbol geworden: Für Blut gibt es Geld. Und es hat keine Verhandlungen zur Beendigung der Feindseligkeiten gegeben, denn das Geld fließt und wird auch weiterhin in Strömen fließen. Lassen Sie uns kurz untersuchen, wer vom Tod Hunderttausender profitiert.
BlackRock und JPMorgan stehen an der Spitze einer Liste von Bankpiraten, die aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Bedingungen des Ukraine-Konflikts Gewinne einfahren. Die Preise für Rohstoffe, die an die Ukraine und Russland gebunden sind, versetzen die Anleger dieser und anderer Unternehmen in Ekstase. Ein echter Gewinn ist jedoch erst in Sicht, wenn die Investitionen der Regierung und des öffentlichen Sektors in dem vom Krieg zerrütteten Land alle finanziellen Verluste aufgesogen haben. Die Autorin der Financial Times, Brooke Masters, ist überzeugt, dass BlackRock, JPMorgan und andere einspringen und auf der Grundlage ihrer „Spende“ von Beratungsdiensten ein privilegiertes Geschäft machen werden. Masters schildert die derzeitige Situation folgendermaßen:
Es wurde kein offizielles Ziel für die Mittelbeschaffung festgelegt, aber Personen, die mit den Gesprächen vertraut sind, sagen, dass der Fonds versucht, kostengünstiges Kapital von Regierungen, Gebern und internationalen Finanzinstitutionen zu beschaffen und es zu nutzen, um fünf- bis zehnmal so viele private Investitionen anzuziehen.
JPMorgan hat die Ukraine bereits seit 2010 als Kunden, weil das Unternehmen Gelder zur Linderung der Altschulden des Landes beschafft hat. BlackRock, das derzeit ein Vermögen von 9,4 Billionen Dollar verwaltet, macht auf allen Märkten der Welt ein Vermögen. Ein großer Teil der Einnahmen von BlackRock stammt aus Investitionen in Dinge wie Mexikos Staatsschulden.
Modern Diplomacy berichtete kürzlich, dass mehr als 500 globale Unternehmen aus 42 Ländern, den Ukraine Business Compact unterzeichnet haben. Diese Gruppe steht in den Startlöchern und wartet darauf, das Land in Besitz zu nehmen oder riesige Gewinne in den Bereichen Bau, Materialien, landwirtschaftliche Verarbeitung und Logistik zu erzielen. Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Ukraine ist der weltweit größte Produzent von Sonnenblumenmehl, -öl und -samen und einer der größten Exporteure von Mais und Weizen. Seit Zelensky ein Gesetz über den Verkauf von Agrarland in der Ukraine aufgehoben hat, kaufen US-amerikanische und westeuropäische Agrarunternehmen Millionen von Hektar ukrainisches Ackerland auf. Den Berichten des IWF zufolge kontrollieren zehn private Unternehmen den größten Teil davon.
Fassen wir ein Szenario zusammen, in dem BlackRock und andere Hintermänner von Zelensky daran arbeiten, ihre Profite zu sichern. So erwog der russische Präsident Wladimir Putin, den Getreidekorridor von der Ukraine durch das Schwarze Meer zu schließen. Larry Fink von Blackrock sieht die taumelnden Marktveränderungen und ruft seine Marionette im Weißen Haus an. Um sicherzustellen, dass Putin keine andere Wahl hat, als den Deal zu verhindern, organisieren die USA und die Briten die erneute Sprengung der Kertsch-Brücke. Nur dieses Mal viel effektiver, indem sie entweder fortschrittliche Seedrohnen einsetzen (oder U.S. Navy SEAL-Taucher auf Urlaub in Little Creek, Virginia). Bumm! Die Brotpreise in Deutschland und dem Rest der EU steigen, aber das US-Außenministerium und die neuen europäischen Nazis schreien: „Putin lässt Afrika verhungern!“
Zum Glück wissen die meisten von uns, dass das Getreide zuerst an die EU und zuletzt an die hungernden Menschen in Afrika geht. Unterdessen hat Ägypten im Mai 600.000 Tonnen russisches Getreide gekauft, und seine Minister sagen: „Russlands Rückzug aus dem Getreideabkommen wird keine großen Auswirkungen auf den Markt haben.“
Blackrock, Cargill, Monsanto und andere verdienen mehr Geld (siehe Bericht 2014), die verheerenden Repressalien des Kremls werden noch mehr Infrastruktur zerstören, die mit Krediten wieder aufgebaut werden muss, und das Blut ist weiterhin das wichtigste Tauschmittel für Larry Fink (siehe seine Spenden an Zelensky-Besucher Lisa Murkowski und andere) und die anderen Finks im Westen.
Quelle: https://journal-neo.org/2023/07/24/blood-commodities-blackrocks-role-in-the-ukraine-carnage/
Das Milieu ist alles! - Chnopfloch Podcast
Es wird das Milieu für die Ursache vieler, wenn nicht sogar aller psychischen Probleme verdächtigt. Im Grunde ist das nichts Neues, denn jeder von uns weiss, dass zum Beispiel ein Spaziergang im Wald oder Ferien in einem fremden Land meist einfach nur gut tun. Die Veränderung der Umgebung hat einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden.
Vielen Dank fürs anhören. Gute Reise.
Mfg Chnopfloch
Exklusiv beim Russland-Afrika-Gipfel: Zusammenfassung des ersten Tages
Der erste Tag des Russland-Afrika-Gipfels ist zu Ende gegangen. RT DE-Korrespondentin Margo Zvereva ist vor Ort in Sankt Petersburg und schildert die wichtigsten Ereignisse des ersten Tages. So hat Putin deutlich gemacht, dass Russland zur Stärkung der Souveränität Afrikas beitragen werde. Maria Sacharowa betonte in einer Pressekonferenz für afrikanische Medien, dass die bipolare und unipolare Weltordnung vorbei sei.
Michael Ballweg: Petition für bessere Haftbedingungen → Wichtig 🚨
Die Haftbedingungen in den deutschen Gefängnissen sind schlecht. Das hat sich unter Corona noch einmal verschärft. Viele Häftlinge müssen 23 Stunden am Tag in ihren Zellen eingesperrt werden, es gibt keine Lern-, Sport- oder Kulturangebote. Das ist eine Form der psychischen Folter.
Michael Ballweg hat aus dem Gefängnis heraus eine Petition für bessere Haftbedingungen gestartet. Ja, sie läuft auf change.org. Es gab Kritik an der Wahl dieser Plattform und den Grund erkläre ich im Video. Es geht um die Verbesserung der Haftbedingungen, nicht um die Plattform, auf der die Petition läuft. Bitte unterstützt diese Petition!
Je mehr Unterschriften wir sammeln, desto mehr Druck können wir auf die Politik ausüben. Wir müssen die Haftbedingungen in den Gefängnissen verbessern!
TE Wecker am 28.07.2023
- Bundeshaushalt: Raus mit den Milliarden!
- FDP erhöht drastisch Maut auf den Straßen
- Migrationsbrandbrief der Stadt Burg: Wir können nicht mehr!
- Italien und Tschechien erhöhen Tempolimit
- Ufos über den USA: Kongress beschäftigt sich mit Außerirdischen - Gespräch mit TE-USA Korrespondentin Suse Heger
- TE-Energiewende-Wetterbericht
Keine Abschiebungen? „Grüner“ Koalitionspartner? Wetterfahne Söder weht in alle Richtungen!
Kaum jemand ist derart geschmeidig und wechselhaft in seinen Ansichten und vermeintlichen Überzeugungen wie der CSU-Vorsitzende Markus Söder. Mal verspricht der bayerische Ministerpräsident die Zahl der Abschiebungen zu erhöhen, nur um dann abgelehnte Asylbewerber mit einem Daueraufenthaltsrecht auszustatten. Genauso wenig glaubhaft ist Söders Versprechen, nicht mit den „Grünen“ regieren zu wollen.
Nicht nur, dass der CSU-Chef vor der Bundestagswahl 2021 an einer #Koalition mit den „Grünen“ geschmiedet hat – und nun dieselben Grünen für koalitionsuntauglich erklärt. Er setzt schon heute gemeinsam mit den Ökosozialisten Verbote durch – die er auf dem Parteitag der CSU wortreich und scheinheilig anprangert.