Beim heurigen Rennen um die Hofburg gab es wieder Probleme mit den Wahlkarten. Die regierungsnahe Kronen-Zeitung berichtete, dass viele Salzburger ihre Stimme nicht abgeben konnten, weil sie die Wahlkarte nicht erhalten hatten. Ähnliches berichteten die Niederösterreichischen Nachrichten aus dem Bezirk Mistelbach. Bernhard Riegler hat sich über das Thema Wahlbetrug mit dem umtriebigen Kärntner Aktivisten und Veranstalter der Mega-Demos Martin Rutter unterhalten. Aber auch darüber, ob und wie man unser politisches System innerhalb des bestehenden Rahmens verändern könnte.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Mittwoch, 19. Oktober 2022
Der unerwünschte Frieden
Die USA lehnen das Moskauer Angebot für Friedensgespräche ab — in der gegenwärtigen angespannten Weltlage ist dies hochgefährlich.
Von Caitlin Johnstone
Das diplomatische Schweigen ist tödlich. Und es wird mit jedem Tag gefährlicher, da die zwei größten Atommächte auf diese Weise immer schneller in eine direkte Konfrontation hineinschlittern. Anstatt dass es zu Friedensverhandlungen käme, leugnen die USA die Gesprächsbereitschaft Moskaus und behaupten sogar, Russland würde jedwede Friedensverhandlung ablehnen. Die fehlende Besonnenheit kann in dieser Lage, die zuletzt in der Kuba-Krise so brenzlig war, nur noch als blanker Wahnsinn bezeichnet werden. Der Glockenschlag der Weltuntergangsuhr rückt immer näher.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte am Dienstag, Moskau sei offen für Gespräche mit den USA oder der Türkei über die Beendigung des Krieges in der Ukraine und behauptete, dass US-Beamte lügen, wenn sie behaupten, Russland lehne Friedensgespräche ab.
Reuters berichtet:
„Lawrow sagte, Beamte, einschließlich des Sprechers für nationale Sicherheit im Weißen Haus, John Kirby, hätten gesagt, die Vereinigten Staaten seien offen für Gespräche, aber Russland habe abgelehnt.“
„Das ist eine Lüge“, sagte Lawrow. „Wir haben keine ernsthaften Angebote zur Kontaktaufnahme erhalten.“
Lawrows Behauptung erhielt noch mehr Gewicht, als der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, das Angebot für Friedensgespräche kurz nach dessen Ausdehnung unter Hinweis auf die jüngsten russischen Raketenangriffe auf Kiew zurückwies.
Millionen Ukrainer auf dem Sprung zu uns
Durch die Waffenlieferungen der Westmächte an die Ukraine wird ein nicht zu gewinnender Krieg unnötig in die Länge gezogen. Inzwischen ist die Infrastruktur in der Ukraine am Zusammenbrechen und der Winter steht vor der Türe. Und mit ihm Millionen Ukrainer vor den Toren Mittel- und Westeuropas.
Nachrichten vom 19. Oktober 2022
Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Nora Hesse.
- Österreich: Der tiefe Fall des Globalisten Kurz macht ÖVP-Korruptionssumpf sichtbar
- Auffällige Ergebnisse bei Briefwahl-Stimmen: Wären hier Wahlmanipulationen möglich?
- Martin Rutter: „Mit Wahlen kann man das Große und Ganze nicht verändern“
- Deutschland: Tödliche Macheten-Attacke von Somalier in Ludwigshafen – kein Einzelfall!
- Energiekrise:Werden Stromabschaltungen und -rationierungen bewusst in Kauf genommen?
- Chinas Arm reicht bis Mitteleuropa: „Polizeistationen“ jetzt auch in Deutschland
- Geert Vanden Bossche erklärt: „Impfungen programmieren das Immunsystem um“
- Buchtipp der Woche : „Verbotene Erfindungen“ von György Egely
Kurzmeldungen:
- Großer Austausch: 1.000 Afghanen pro Monat nach Deutschland
- Uni Wien überprüft immer noch Zadics Doktorarbeit
- Wie in einer orientalischen Diktatur: Protzbau für den deutschen Bundeskanzler
- Energie-Diktatur: Massive Strafen für zu hohen Verbrauch
- Umwelt-Wahnsinn: 2040 bis zu 140.000 Tonnen Akku-Sondermüll von E-Autos
Der Wind dreht sich - Individualität ist entscheidend
Dagmar Neubronner unterhält sich mit Jutta Belle über die raschen Veränderungen im Bewusstsein vieler Menschen, die nun deutlich die enormen Manipulationen erkennen und sich davon befreien. Viele Menschen besinnen sich auf ihr individuelles inneres Wachstum. Unsere Aufgabe ist jetzt, das Neue zu leben und uns selbst immer mehr zu entdecken. Da der Geist stärker ist als die Materie, gibt es allen Anlass zu freudigen Zuversicht. Wir stecken bereits mittendrin in der Verwandlung!
US-Truppen in Haiti? Demonstranten lehnen Einsatz ausländischer Streitkräfte vehement ab
Die USA haben vorgeschlagen, internationale Streit-kräfte nach Haiti zu entsenden. Der Inselstaat wird von zunehmenden Unruhen erschüttert. Tausende gingen am Montag in ganz Haiti auf die Straße und forderten den Rücktritt des Premierministers.
Die Proteste brachen einige Stunden nach einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates zur anhaltenden Krise in dem Land aus. Die Regierung forderte die sofortige Entsendung ausländischer Truppen zur Stabilisierung der Lage. Die Demonstranten lehnen eine solche Einmischung scharf ab.
Andreas Popp zur Stromabschaltung und mehr
Was geht nur in unserem Land ab? Die Politik ist abgehoben und größenwahnsinnig. In Berlin verbarrikadieren sie sich hinter Betonmauern.
Dr. Robert Malone - Wir müssen zusammenhalten
Das ist der einzige Weg. Nur so werden wir in der Lage sein, Widerstand zu leisten. Denn wir haben gelernt, dass das, was wir in den letzten drei Jahren erlebt haben, nur ein winziger Ausschnitt dessen ist, was sie mit uns vorhaben.
Man sieht es auch am Corona Ausschuss, auch da werden die Menschen gespalten.
Niemals werde ich mich kaufen lassen! Meine Heimat ist mir wichtig!
Die Energiewende in der BRD
Ohne Erdgas geht gar nichts. Eine angebliche Physikerin hat die Energiewende herbeigeführt, dabei hätte sie es besser wissen müssen.
Schaut Euch unser Land an, überall die umweltschädlichen mit viel Beton in die Erde versenkte Windräder, die gar nicht richtig entsorgt werden können.
Dazu wurde dann auch noch guter Ackerboden mit Photovoltaikanlagen zugepflastert, so dass dort nichts mehr angebaut werden kann.
Diese Politik bereichert sich selbst und zerstört unser Land!
UNFASSBAR! Malu Dreyer verschlief die Nacht, als im Ahrtal 134 Menschen starben
Kurz vor Mitternacht verabschiedet sich Malu Dreyer, SPD-Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz – bis heute! – mit den Worten: „Ok. Schönen Abend“, und ging schlafen. Als sie aufwachte, waren bereits 134 Menschen elendig verreckt.
Darüber und über den Rücktritt des Innenministers, dem wir der Aufklärungsarbeit der AfD zu verdanken haben, spricht DeutschlandKURIER🇩🇪-Kolumnist Oliver Flesch mit Joachim Paul, AfD-Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz.
Angriffsversuch in Region Charkow vereitelt – Russisches Verteidigungsministerium
Generalleutnant Igor Konaschenkow, Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums, berichtete im Briefing am 18. Oktober 2022 über den aktuellen Stand der militärischen Sonderoperation.
"Russische Truppen vereitelten in der Nähe der Siedlung Kislowka (Region Charkow) einen Angriffsversuch einer mit Panzern verstärkten Kompanie einer taktischen Gruppe der ukrainischen Streitkräfte. Der Gegner wurde auf seine ursprünglichen Positionen zurückgedrängt. Die Verluste der ukrainischen Streitkräfte an dieser Frontlinie beliefen sich auf mehr als 60 ukrainische Militärangehörige. Ein Panzer, drei gepanzerte Kampffahrzeuge und zwei Kleinlastwagen wurden zerstört." – so der Generalleutnant.
Auch die Zerstörung US-amerikanischer Waffensysteme geht weiter: " Im Zuge des Abwehrkampfes wurden zwei Artilleriebatterien der ukrainischen Streitkräfte in den Gebieten Trifonowka und Nowaja Nikolajewka, Region Cherson, sowie eine Staffel amerikanischer HIMARS-Mehrfachraketenwerfer in der Nähe der Siedlung Drobyschewa in der Volksrepublik Donezk vernichtet."
Außerdem berichtete das russische Verteidigungsministerium über die Zerstörung von drei von den USA gebauten Radarstationen und einer Weltraum-Kommunikationsstation des Kommunikationszentrums der ukrainischen Regierung.
TE Wecker am 19.10.2022
- Kabinett berät über Weiterbetrieb der letzten drei Kernkraftwerke
- Energiekonzern EnBW: können noch bis April Strom produzieren
- Kliniken in Deutschland werden kaum mehr mit gestiegenen Energiekosten fertig
- Krankenhausgesellschaft: brauchen Hilfe
- Energiesparen: erster Lebensmitteleinzelhändler schließt Filialen früher
- Ludwigshafen: Zwei Menschen bei Messerangriff getötet worden
- Erste Unterwasseraufnahmen von Nordstream 1 Schäden
- Kaum Chips mehr: Sanktionen gegen Russland zeigen Folgen
Gelenkte Meinungsmache: Die Medien im Auftrag des Staates!
Frömming & Beckamp -AfD-Fraktion Bundestag
Es ist ein riesengroßer Skandal, der jedoch medial totgeschwiegen wird. Umso wichtiger, dass wir darüber berichten. Es wurde ein Geheimplan der Bundesregierung geleakt: Die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine sollte gezielt beeinflusst werden! Unsere Abgeordneten Dr. Götz Frömming und Roger Beckamp beleuchten diesen Skandal und geben einen Ausblick auf das, was darauffolgt.
Achtmal größer als das Weiße Haus? AfD fordert Ende von "Kanzler-Protz-Bau" – Scholz soll auch sparen
Während Deutschland die schlimmste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg erlebt, mit einer massiven Energiekrise, Preisexplosionen in verschiedenen Sparten und historischen Inflationshochs, sind alle Bürger und Unternehmen aufgerufen und oftmals auch gezwungen zu sparen. Der Staat nimmt besonders in dieser Zeit immer größere Schulden und Haushalte auf.
Laut AfD wäre es auch an der Zeit, dass auch auf Regierungsebene Sparsamkeit herrscht. Es würde gerade „überhaupt nicht ins Bild passen, dass der Kanzler sich ein riesiges Bauprojekt genehmigt am eigenen Kanzleramt“, so der AfD-Abgeordnete Bernd Baumann am Dienstag in Berlin.
Laut Berichten wäre dies „die größte Regierungszentrale der westlichen Welt“ und „achtmal größer als das Weiße Haus“.
Sein Kollege Stephan Brandner erläutert dann, dass die Kosten des „Protz-Klotzes“, genauer gesagt der Anbau zum Bundeskanzleramt, explodieren und es drohe ein ähnliches Erfolgsprojekt und eine Kostenfalle wie der BER zu werden.
„Wahnsinn pur. Wir reden über fünfetagige Wintergärten, die eingebaut werden sollen. Wir reden über eine eigene Kindertagesstätte für - nach Angaben der Bundesregierung nur 12 bis 15 Kinder - für knapp 3 Millionen Euro, also man lässt es da richtig krachen. Interessant ist auch: Es wird eine neue Kanzlerwohnung eingebaut. Natürlich voll möbliert. 250 Quadratmeter gönnt sich der Bundeskanzler hier in bester Lage, auf Steuerzahlerkosten.“
Ein solcher Bau passe überhaupt nicht in die heutige Zeit und solle abgebrochen werden, so Brandner. Die AfD will einen solchen Antrag in den Bundestag einbringen.
Größenwahnsinnig?
Wie wenig Gehirn braucht der Mensch?
In üblich lakonischer Manier entlarvt unser Dr. Josef Thoma das Märchen von der Harmlosigkeit der Corona-Genimpfung, nicht ohne jedoch den Beweis für eine potenzielle Harmlosigkeit der Impfung mitgeliefert zu haben.
Potenzielle Schwierigkeiten bei der kognitiven Erfassung dieses Kommentars, zeugen von hohen Einsparpotenzialen bei der Ressource „Hirn“, inwieweit dieses Sparen clever ist, sei dahin gestellt.