Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Der Konflikt in der Ukraine zeigt nach einem Jahr deutlich: Die Vorherrschaft Washingtons ist dahin. Die von der USA politisch abhängigen Länder, insbesondere Deutschland, müssen sich entscheiden, welche Rolle sie im neuen Konzert der Mächte spielen wollen.
Ralph T. Niemeyer erklärt im Interview die Lage und macht Vorschläge, wie die Bundesrepublik vor dem Abstieg bewahrt werden kann.
Zu Ostern gedenken gläubige Christen der Auferstehung Jesu. Für Atheisten sind das alles Märchengeschichten. Doch mit dem Turiner Grabtuch ist ein Beweis für das Wunder aufgetaucht, das auch wissenschaftlicher Expertise standhält. Das wissenschaftliche Pro und Contra um das Turiner Grabtuch hat sich immer weiterentwickelt. Was macht die Sache so faszinierend, sowohl für Gläubige wie für Forscher?
„Wehret den Anfängen“ bedeutet nicht, dass alles Autoritäre gleich oder vergleichbar ist, sondern dass alles Autoritäre gleich oder vergleichbar beginnt. Wer nicht will, dass wir „Wehret den Anfängen“ sagen, wer diesen Satz fürchtet, ist vermutlich selbst ein solcher Anfang. Wer diesen Satz nicht fürchten muss, hat kein Problem damit, wenn ihn jemand ausspricht.
Unsere Sprache ist einem historischen Angriff skrupelloser, machtbesessener Ideologen ausgeliefert. Sie sitzen in allen Institutionen, in der Regierung, in Behörden, an Gerichten, in den Medien. Sie fürchten nichts mehr als unsere Freiheit, besonders die Freiheit unserer Worte.
Vor einer Woche tilgte die Tagesschau, für die wir alle gezwungen sind zu bezahlen, das Wort Mutter. Im entsprechenden Artikel war von „entbindender Personen”, was streng genommen die Hebamme oder der Arzt wäre, diese Verrückten verrennen sich in ihrer eigenen Phantasiesprache, und von „gebärender Person“ die Rede. Die Regierung will sogar möglich machen, dass das Wort „Mutter“ nicht mehr in Geburtsurkunden steht.
Es ist kein Zufall, dass diese Menschen eine Form von Sprach-Stalinismus betreiben. Es geht ihnen nicht um Worte. Es geht darum, dass wir tun sollen, was die Mächtigen wollen.
„Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“
Meine Frage an Habeck:
Sind Sie wirklich so scheinheilig oder US-fremdbestimmt?
Russlands Ex-Präsident, jetziger stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates und der Chef der Regierungspartei "Einiges Russland" Dmitri Medwedew spricht über den Ukraine-Konflikt und den Krieg der USA und der NATO gegen Russland.
Seit Frühjahr 2021 plant die WHO einen neuen Pandemievertrag, der die Rolle der Organisation neu definieren soll. Kritiker befürchten, dass die WHO dadurch eine Welt-Gesundheitsdiktatur plant. Sind die Vorbehalte begründet?
Der Pandemievertrag befindet sich momentan in Arbeit und wird von einem eigens errichteten WHO-Organ, dem INB (International Negotiating Body), ausgearbeitet. Präsentiert werden soll das Ergebnis im Mai 2024 auf der 77. World Health Assembly.
Ein am 1. Februar 2023 veröffentlichter vorläufiger Vertrag mit dem Titel “WHO CA+” zeigt, in welche Richtung es gehen soll. Dies sind die wichtigsten Punkte aus dem Regelwerk:
WHO-Weltregierung
WHO-Gesundheitspolizei
WHO-Wahrheitsministerium
Plant die WHO ihre künftige Macht durch ständig neue Pandemien zu zementieren?
Deutschland versucht sich als politischer Akteur im Ukraine-Konflikt erneut in Stellung zu bringen. Der Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vermittelt den Eindruck, die Ukraine könne schon heute wiederaufgebaut werden – als wäre der Krieg gegen Russlands siegreich beendet worden. Tatsächlich befindet sich das ukrainische Militär seit Wochen in der Stadt Bachmut in einer verheerenden Abnutzungsschlacht mit der russischen Gruppe Wagner, einer privaten Militärorganisation unter der Leitung von Jewgeni Prigoschin.
Der US-Militärexperte Scott Ritter erklärt im Exklusiv-Interview „Im Auge des Bruders“, welche Rolle die Gruppe Wagner bei der Zerschlagung der ukrainischen Armee spielt. Ritter ist sich sicher: „Wenn diese Schlacht endet, wird es keine ukrainische Armee mehr geben“. Und das deutsche Bestreben beim Wiederaufbau der Ukraine? Nur Wunschdenken.
Germany is trying to position itself once again as a political player in the Ukraine conflict. The visit of German Economics Minister Robert Habeck gives the impression that Ukraine could be rebuilt right now – as if the war against Russia had ended victoriously for Ukraine. In fact, the Ukrainian military has been engaged for weeks in a devastating battle of attrition in the town of Bachmut with the Russian Wagner Group, a private military organization led by Yevgeny Prigozhin.
In the exclusive interview "Im Auge des Bruders" US military expert Scott Ritter explains the role the Wagner Group is playing in crushing the Ukrainian army. Ritter is certain: “When this battle ends, there will be no Ukrainian army". And the German effort to rebuild Ukraine? Just wishful thinking.
In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden sollen in mehreren Stadtteilen Containerunterkünfte für nahezu ausschließlich männliche Sozialmigranten entstehen.
Regelmäßig protestieren die Anwohner gegen den Zuzug der Sozialmigranten — mit Erfolg!
Im Stadtteil Löbtau konnte nun der Bau einer Unterkunft verhindert werden.
Waren Silicon Valley Bank und Credit Suisse nur ein Vorbeben? Und geht die Bankenkrise bald erst richtig los?
Ich frage nach bei einem Experten, der tiefe Einblicke in die Mechanismen der Banken hat: Dr. Markus Krall. Der Volkswirt und Unternehmensberater hat den Großteil der Risiko-Mess-Systeme für Banken entwickelt und rechnet damit, dass es knallen wird.
Allerdings warnt Krall bereits seit Jahren vor dem Scheitern des Bankensektors in Europa … liegt er jetzt endlich richtig? Krall sieht viele versteckte Risiken in den Bankbilanzen schlummern und hält Beschwichtigungen wie bessere Vorschriften und mehr Eigenkapital für Beruhigungspillen für Leichtgläubige.
Warum er bei einem gewissen Szenario mit einer Inflation von 30% rechnet, aber eben auch mit einer Rettung der Banken im Notfall und einem Crack-Up-Boom, erklärt er im exklusiven Video. Zudem verrät Krall, wie Anleger sich bei Alternativen positionieren können wie Fremd-Währungen, Anleihen und Gold, wann wir einen Reset brauchen und was in Deutschland schiefläuft …
In diesem Interview beantwortet Dr. Rainer Rothfuß Fragen rund um den Ukrainekrieg. Mehr Waffen gleich mehr Frieden? Wer sind die Kriegstreiber? Mit welchem Ziel? Die Antworten führen weg von jedem Schwarz-Weiß-Denken und inspirieren zu echten Friedenslösungen …
Der Fox-News-Moderator Mark Levin hat die Anklage von Ex-Präsident Donald Trump durch ein New Yorker Geschworenengericht kritisiert und erklärt, dies zeige, wie sich die "Tyrannei" in den Vereinigten Staaten ausbreite.
Levin argumentierte, dass der 45. Präsident den Demokraten die Stirn geboten habe und dass er, sollte er für eine zweite Amtszeit gewählt werden, noch erfolgreicher sein werde als in seiner ersten. Die Anschuldigungen gegen Trump seien "absolut schrecklich" und ein Beispiel dafür, dass das Land "den Bogen überspannt" habe.
Seit Jahren gibt es eine Krise nach der anderen: Corona, Impfungen, Krieg auf dem Kontinent und jetzt die Banken- und Finanzkrise. Bleiben wir standhaft oder fliehen wir? Und wohin?
Ullrich Mies suchte und sprach mit Deutschen im Ausland, sowohl an der Peripherie Europas als auch in anderen Kontinenten wie Nord- und Südamerika und Asien. Und auch einige zu Hause gebliebene Deutsche und Niederländer äußerten sich, warum sie nicht Auswandern wollen.
Der gemeinsame Nenner: sich von den Zentren der Gesellschaft fernhalten und die Peripherie aufsuchen. Die meisten sind froh, Deutschland verlassen zu haben, aber ein Erfolg im neuen Land ist nicht garantiert. In diesem Buch kann man an den Motiven und Erfahrungen der Autorinnen und Autoren teilhaben!