Seiten

Mittwoch, 18. Oktober 2023

Nach Angriff auf Gaza-Krankenhaus: Gegenseitige Vorwürfe und fragwürdige Nachrichten

Inmitten des erneut eskalierten Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern war der Bombenangriff auf das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus in Gaza am Dienstagabend, bei dem laut den Gesundheitsbehörden mindestens 500 Menschen getötet wurden, das bisher folgenschwerste Ereignis.

Der Angriff hat weltweit Empörung ausgelöst und zu wechselseitigen Beschuldigungen geführt. Die Palästinenser sind fest davon überzeugt, dass der Angriff von der israelischen Luftwaffe ausgeführt wurde, während Israel palästinensische Kämpfer dafür verantwortlich macht. Dies hat in den westlichen Medien zu einer uneinheitlichen Berichterstattung geführt, wobei die Schlagzeilen über den Beschuss des Krankenhauses mehrmals abgeändert wurden.  

 

Nahost-Konflikt ++ Steuerverschwendung ++ EU-Stromstreit

🔸Nahost-Konflikt droht zu eskalieren: Weltweiter Israel-Hass und Antisemitismus

🔸Der neue Heiz-Winter ist da: Deutschland dreht wieder auf

🔸EU-Stromstreit: Deutschland will Investitionssicherheit

🔸Steuerverschwendung: Unser Geld wird einfach rausgeschmissen

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹Saskia Ludwig, CDU-Politikerin

🔹Björn Peters, Energie-Ökonom

🔹Timo Leukefeld, Energie-Experte  

 

Irans oberster Führer warnt USA und Scott Ritter

Angriffe auf Gaza müssen sofort aufhören – Muslimische Nationen "sehr aufgebracht"

Der oberste Führer Irans, Ali Khamenei, hat am Dienstag die USA für die Eskalation in Nahost beschuldigt und Strafverfolgung für die Handlungen Israels gefordert.

In seiner Rede sagte er: "Das, was jetzt geschieht, ist von den USA geplant. Die USA sollten bedenken, dass sie für solche Aktionen haftbar gemacht werden können." "Die derzeitigen zionistischen Beamten gehören strafrechtlich verfolgt", fügte er hinzu. Er gab auch, dass keine Aktion des "zionistischen Regimes" das Versagen des israelischen Sicherheitsapparats kompensieren könnte.

Unterdessen warnte der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian vor Präventivmaßnahmen durch die Widerstandskräfte. "Analysiert man die aktuellen Verbrechen des zionistischen Regimes, so ist es unvermeidlich, dass neue Fronten gegen das zionistische Regime eröffnet werden, falls die begrenzten Möglichkeiten, die der UN und anderen politischen Organisationen zur Verfügung stehen, in den kommenden Stunden nicht genutzt werden", so der Minister. 

 

Scott Ritter: "Wenn die Israelis in Gaza einmarschieren, werden sie sterben"

Der frühere US-Aufklärungsoffizier und ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter geht im Podcast Judging Freedom von einer großen Niederlage Israels aus, sollte es zu einer Invasion des Gazastreifens kommen. Nach seiner Auffassung sei die Palästinenserorganisation Hamas darauf vorbereitet.
"Die Hamas lockt die Israelis in eine Todesfalle im Gazastreifen, und genau das wird mit der israelischen Armee passieren, wenn sie in den Gazastreifen einmarschiert: Sie wird sterben", so Ritter. 

 

Kann uns das Ende der Ampel noch retten?

Schaut und bildet Euch Euer eigenes Urteil.  

 

Faktencheck: Israel bombardiert Krankenhaus 💥

Ein christliches Krankenhaus in Gaza wird zerstört. Hunderte Menschen sterben, darunter Alte, Kranke, Frauen und Kinder. Die Israelis weisen alle Schuld von sich. COMPACT macht den großen Faktencheck. Soll hier ein Kriegsverbrechen vertuscht werden? Wir haben bisher unveröffentlichte Informationen. 

 

Die Israel-Agenda: Rothschild-Zeitung kündigte den exakten Plan an

Der Economist ist bekannt dafür, zukünftige Ereignisse verschlüsselt auf seiner Titelseite anzukündigen. In der Ausgabe von 2012 finden wir dabei einen äußerst präzisen Hinweis auf das, was sich jetzt gerade auf der Weltbühne abspielt. 

 

EIL: Schwere Erdbeben in Afghanistan & Iran - Noch mehr “Zufälle” im Nahen Osten?

Gleich drei schwere Erdbeben erschütterten vor wenigen Tagen Afghanistan. Sie gehören zu einer seltenen und rätselhaften Klasse von Beben, die völlig unerwartet aufgetreten sind. Kurz darauf erschüttern ebenfalls 3 Erdbeben den Iran, auch wieder in einer Tiefe von 10km. Das sind, neben den aktuellen Geschehnissen im Nahen Osten, ein bisschen zu viele Zufälle auf einmal. 

 

Krieg im Nahen Osten

Wie geht es weiter? 

 

Corona-Maßnahmenkritiker Reiner Füllmich in Frankfurt festgenommen

Füllmich wurde nach einem Rückflug aus Mexiko letzte Woche am Frankfurter Flughafen festgenommen. In Mexiko war ihm zuvor sein Visum nicht verlängert worden. Füllmich war Mitbegründer des sogenannten Corona-Ausschusses. In Deutschland existierte seit März 2023 ein Haftbefehl gegen den Anwalt. 

 

VIDEO-STATEMENT VON TRUMP VERURTEILT DIE WELTGESUNDHEITSORGANISATION

"Die WHO ist nichts weiter als ein korrupter globalistischer Betrug, der von den Vereinigten Staaten bezahlt wird, sich aber im Besitz und unter der Kontrolle von China befindet. (...) Und jetzt drängt Biden darauf, (...) einen Pandemievertrag abzuschließen, der die amerikanische Souveränität an die WHO abgibt, die wiederum von China kontrolliert wird. Der Vertragsentwurf würde die Vereinigten Staaten verpflichten, im Falle einer weiteren Pandemie riesige Mengen an medizinischen Hilfsgütern in andere Länder zu schicken. (...) Ich werde nicht zulassen, dass die öffentliche Gesundheit als Vorwand benutzt wird, um den Vormarsch einer globalen Regierung voranzutreiben. Das ist es, was sie tun. Globalisten. Die Vereinigten Staaten werden sich aus der korrupten WHO zurückziehen, die angesichts ihres völligen Versagens bei COVID ein gewaltiges Desaster angerichtet hat. Sie verdient es, vollständig abgeschafft und ersetzt zu werden." 

 

Ukrainische Terrorzellen im Europa | Die dunkle Seite der ukrainischen Flüchtlingswelle

In diesem Video werden Selensky's jüngste Aussagen über die Flüchtlingswelle aus der Ukraine in Verbindung mit möglichen Sicherheitsbedenken in Europa beleuchtet. Es wird diskutiert, wie diese Aussagen aufgenommen werden und welche möglichen politischen und sicherheitsbezogenen Implikationen sie haben könnten. Die Beziehungen zwischen der Ukraine und Europa in Bezug auf Waffenlieferungen und geopolitische Spannungen werden ebenfalls angesprochen. 

 

Muslimische Welt in Aufruhr: Massive Proteste nach Angriff auf Krankenhaus in Gaza

Der Angriff auf das Al-Ahli Arab Hospital in Gaza im Gaza-streifen erschüttert die muslimische Gemeinschaft. In der gesamten arabischen Welt und darüber hinaus kam es deswegen zu enormen Protesten in Solidarität mit Palästina – und teils auch zu massiven Ausschreitungen. 

 

USA im Nahen Osten: Geopolitische Analyse

In diesem Video werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten, insbesondere im Zusammenhang mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt. Es werden verschiedene Aspekte beleuchtet, von den Hintergründen des Konflikts bis hin zu geopolitischen Überlegungen und möglichen Auswirkungen auf die Region. Wir versuchen, die Situation objektiv zu analysieren und Informationen zu liefern, um ein besseres Verständnis für die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten zu ermöglichen. 

 

65 Jahre NASA: Alles Lüge?!

Was für die einen die Galionsfigur US-amerikanischer Forschung ist, ist für andere die Produktionsstätte einer sehr aufwendig gemachten, aber nicht fehlerfreien Täuschung, sprich Fake. Genaues Hinschauen lohnt sich, denn es geht um nichts weniger als um unser gesamtes Weltbild. 

 

MOSHE ZUCKERMANN IM GEGENPOL-INTERVIEW: KEINE LÖSUNG FÜR JAHRHUNDERTKONFLIKT

Der Angriff der Hamas zeigt vor allem das Versagen des israelischen Militärs und der israelischen Regierung unter Benjamin Netanjahu. So bewertet es der Historiker und Soziologie, Prof. Dr. Moshe Zuckermann, aus Tel Aviv. Im Gegenpol-Interview skizziert Zuckermann die Wurzeln des Konfliktes zwischen Palästinensern und Israelis. Die Verantwortung für eine friedliche Lösung sieht er auf beiden Seiten: "Die Konstellation ist die, dass Israel auf der einen Seite die besetzten Gebiete nicht zurückgeben will und von daher auch keinen Frieden haben will, andererseits fundamentalistische Bewegungen auf Seiten der Palästinenser heute mehr oder weniger das Sagen haben".

Moshe Zuckermann leitete das Institut für deutsche Geschichte an der Universität Tel Aviv. In den vergangenen Jahren sorgte Zuckermann vor allem in Deutschland für Schlagzeilen und heftige Kritik innerhalb der Linken mit seiner Lesart des "Antisemitismus" und seiner Kritik der Politik des Staates Israel. Offen spricht Zuckermann von einer "Apartheid in Israel".

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Thilo Sarrazin: „Wir sehen, dass uns Deutschland immer fremder wird“

13 Jahre nach seinem Skandal-Buch sind seine Thesen so aktuell wie nie: Thilo Sarrazin im Migrations-Klartext! Hat Deutschland sich mittlerweile abgeschafft? „Es ist dabei, es geht ja stufenweise“, sagt Sarrazin. Der Ex-Finanzsenator von Berlin führt aus: „Wenn wir über die Straßen gehen, dann sehen wir mehr und mehr Gesichter von Menschen, die erkennbar hier nicht geboren sind oder deren oder deren Eltern hier nicht geboren waren. Wir sehen in den in den Schulen, da fallen die Leistungsniveaus. Wir sehen, dass uns Deutschland insgesamt immer fremder wird. Und dieser Prozess der Abschaffung vollzieht sich halt allmählich über die Jahrzehnte.“

Das ganze Video kann man nicht mehr sehen, ohne sich zu registrieren. Wie immer geht es mal wieder nur um Geld. Ich habe es schon bemerkt, als ich den Link gesehen habe, der jedem einzelnen Autor zugeordnet wurde. Jeder der will, kann es erkennen.

Langsam nähert sich NIUS dem Mainstream an! Warum kam am Sonntag kein Video mit der Fürstin Gloria von Turn und Taxis bei "Achtung Reichelt"? Lasst Euch nicht täuschen! 

 

Verbrauch BYD Atto 3 - Durchschnitt, 90, 120, 150 km/h

Über 2000km bin ich mit dem BYD Atto3 unterwegs gewesen. Dabei habe ich genau gemessen, was der Wagen verbraucht hat. Zusätzlich habe ich meine üblichen Verbrauchsfahrten mit konstant 90, 120 und 150km/h absolviert. Das Ergebnis hat mich auf der einen Seite überrascht, auf der anderen Seite war es aber zu erwarten.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

BOMBE! AfD BRINGT RICARDA LANG zum HEULEN!

Die Alternative für Deutschland bringt Grünen-Chefin Ricarda Lang zum Heulen! Während die Grünen immer tiefer in der Krise versinken, können sich immer mehr Bürger mit der AfD um Alice Weidel anfreunden. Aktuelle Daten belegen, dass die Mehrheit der Deutschen eine Wende in der Migrationspolitik und Neuwahlen will. Dem stellen sich Baerbock und Co aber in den Weg. Mit der aktuellen Hetze gegen die AfD erreichen die Grünen aber lediglich, dass die Stimmung in Deutschland noch schneller kippt! 

 

Mein Kommentar dazu:

Parlamentarier sind ihrem Gewissen verpflichtet, aber Merkel hat eben eingeführt, dass sie nur noch ihrer Partei verpflichtet sind. Darum werden sie nie, die AfD in die Regierung lassen. Egal wie, aber sie werden es verhindern und sei es durch Wahlbetrug. Zu viel könnte an die Öffentlichkeit kommen.

Danke Niki, ich freue mich, wenn junge Menschen gegen diese korrupte Politik kämpfen! 👍👍👍

TE Wecker am 18.10.2023

  • Gaza: viele Tote nach Raketentreffer auf Krankenhaus - Verursacher offen
  • Brüssel: Attentäter gestellt
  • Nach Wahlergebnis in Polen noch vieles offen
  • Roland Tichys kleine Serie über Werbesprüche und das neue Buch von Oliver Errichiello

 

TE-Spezial: Interview mit Michael Wolffsohn zu Israel

Die Hamas ist eine Puppe des Iran, welche die eigene Bevölkerung gerade genug am Leben hält, um sie als Geisel gegen Israel zu verwenden, erklärt Michael Wolffsohn im Interview. Und: Eine Lösung des Generationen alten Konflikts mit Israel ist nur möglich, wenn ein grundsätzlich anderer Ansatz gewählt wird. 

Die Gewalt in Israel findet keinen Ende. Nun sieht es aus, als würde der Einmarsch Israels in Gaza unmittelbar bevorstehen. Roland Tichy konnte kurzfristig Michael Wolffsohn interviewen. Fast 30 Jahre lang war Michael Wolffsohn Professor für Neuere Geschichte an der Universität der Bundeswehr in München und ist einer der ausgewiesenen Experten für deutsch-israelische Beziehungen und die Situation im nahen Osten. 

Das Verhalten der Hamas ist selbstzerstörerisch: „Krieg ist ein Instrument der Politik. Das erkennt man bei den diversen Palästinenser-Führungen leider nicht. Der Terrorkrieg ist Selbstzweck für Rache und für Mord.“ Versuche, aus Gaza ein Singapur oder Hong Kong des Nahen Ostens zu machen, sind gescheitert. Denn die Hamas ist eine Marionette des Iran, wie auch die Hisbollah und das syrische Assad-Regime. Droht also ein Mehrfrontenkrieg? Das glaubt Wolffsohn zu diesem Zeitpunkt nicht. Assad ist in Syrien noch immer mit dem eigenen Bürgerkrieg beschäftigt. Die Hisbollah muss ein Eingreifen der USA fürchten und der Iran habe seine Ziele erreicht. „Ein Eingreifen des Iran halte ich aus iranischer Sicht als äußerst kontraproduktiv“. Israel ist geschwächt, die Annäherung an die arabischen Staaten, besonders Saudi Arabien, ist verlangsamt. 

„Dass es weitergehen kann wie bisher, ist völlig ausgeschlossen“, sagt Wolffsohn über die politische Situation zwischen Israel und Palästina. Eine Lösung bieten die bestehenden Ansätze - Zweistaaten-Lösung oder Primat Israels über das Gebiet - nicht. Stattdessen entwirft Wolffsohn eine Lösung, die den Frieden sichern und die Lebenssituation der Palästinenser „auf ein menschenwürdiges Niveau“ anheben soll - entgegen der politischen Interessen der Hamas. 

 

Bildet Euch Eure eigene Meinung!

Armut in Deutschland steigt – Politiker und Experte rufen die Ampelregierung zum Handeln auf

Zum Internationalen Tag zur Beseitigung der Armut warnt die Organisation Tafel Deutschland nachdrücklich vor den dramatischen Folgen der Armut.

Mit der Kampagne "Armut hat viele Gesichter" wird auf die soziale Ungerechtigkeit aufmerksam gemacht.

Was kann man schon erwarten, wenn die BRD 70% unseres Einkommens einfach einkassiert und das OHNE Gegenwert. Die Politiker stopfen sich ihre Taschen voll und zahlen sich selbst eine Inflationsprämie von 3.000 €.

Die Infrastruktur zerfällt, Krankenhäuser gehen Pleite, Ärzte gibt es kaum noch, dafür haben wir aber das zweitgrößte Parlament der Welt. Zudem werden deutsche Steuergelder in alle Welt verteilt. Wir sind Bürger 3. Klasse im eigenen Land!

Wir leben im Faschismus!