Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Anläßlich einer Gedenkfeier zu Ehren der ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Lawrenti Beria und Erich Fritz Miehlke wurde durch die Volkskommissarin für betreutes Denken, Genossin Lisa Paus, der alte sozialistische Rechtsgrundsatz wiederbelebt:
Erst die Strafe, dann die Tat!
Die Aktuelle Kamera berichtet von dieser Feierstunde, auf dem auch ein neuer Gedenktag in den Katalog sozialistischer Feiertage aufgenommen wurde.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Donnerstag seine traditionelle Rede an die Nation gehalten. Die wichtigsten Punkte seiner Rede im Überblick.
Dr. Markus Krall ist nach seiner gesundheitlichen Auszeit wieder mit klarem Verstand, einem großen Repertoire an Humor und ausführlichen Analysen zur aktuellen Lage im Interview. Gemeinsam sprechen wir über seinen Austritt aus der Werteunion, die aktuelle Lage im Ukraine-Krieg, die bevorstehenden USA-Wahlen und sein Favorit, als auch warum seiner Meinung nach die AFD nicht rechts oder rechtsradikal ist. Viel Spaß mit diesem spannenden Rundumschlag!
Nach "Potsdamer Geheimtreffen" und "AfD Verbotsdebatte" hat es nun jeder gemerkt: Ja, es stehen mal wieder Parlamentswahlen an und die vierte Gewalt geht Hand in Hand mit der Regierung in den Wahlkampf. Nun soll die AfD bundesweit als "gesichert rechtsextrem" eingestuft werden, doch hat das überhaupt noch Auswirkungen? Chefredakteur Jürgen Elsässer spricht mit Birgit Bessin (Landesvorsitzende der AfD Brandenburg) über die medialen und politischen Angriffe auf Patrioten und welche perfide Strategie dahinter steckt.
Immer häufiger bedeuten Worte nicht mehr das, was sie bis vor kurzem noch bedeutet haben, besonders wenn Mitglieder der Grünen Partei sie sagen.
Wenn sie Vielfalt sagen, meinen sie, dass alle das Gleiche denken und sagen sollen.
Wenn sie „Hass und Hetze“ sagen, meinen sie alles, was nicht ihrer Meinung entspricht.
Wenn sie bunt sagen, meinen sie, dass von dem Land, in dem wir aufgewachsen sind, nichts übrig bleiben soll.
Der Grund dafür, dass die Grüne Partei uns mit Worten in die Irre führen will, ist einfach: Menschen wollen weder Niedergang noch Unterdrückung. Man muss ihnen Niedergang und Unterdrückung irgendwie schmackhaft machen.
Was zeigen Ihnen das ganze Ausmaß des Wahnsinns in diesem Video.
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Gegenpol" äußert sich der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstiger UN-Waffeninspektor Scott Ritter zur aktuellen geopolitischen und wirtschaftlichen Lage Deutschlands im Zuge des Ukraine-Konflikts, der EU-Politik der "Risikominderung" gegenüber China und deren gravierenden gemeinsamen Auswirkungen auf die europäische Wirtschaft, nicht zuletzt auf die deutsche Industrie.
Ritter übt dabei heftige Kritik an Bundeskanzler Olaf Scholz und dessen Regierung, die sich schuldig gemacht hätten, die deutsche Souveränität geopfert zu haben zugunsten eines Landes, den USA, "das euch umbringen will". Die Zukunft Deutschlands liege im Osten mit Russland und China, so Ritter.
Der 1952 in Minden geborene Diplomtheologe und ehemalige Vizechefredakteur des ZDF-Hauptstadtstudios Peter Hahne moderierte die „heute“-Nachrichten, das „heute-journal“, „Berlin direkt“ und bis zur Pensionierung 2017 die Talkshow „Peter Hahne“. Auch als Bild am Sonntag-Kolumnist und Erfolgsautor zahlreicher Bücher mit einer Millionenauflage machte er sich einen Namen. 2005 war „Schluss mit lustig. Das Ende der Spaßgesellschaft“ gar der Jahresbestseller der Spiegel-Bestsellerliste. Nach „Das Maß ist voll. In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung“ (2022) sind nun „Leid. Und wo bleibt Gott?“ (2000) als Wiederauflage sowie sein neues Buch „Ist das euer Ernst? Aufstand gegen Idiotie und Ideologie“ erschienen.
Man sagte schon zu Raketen und Panzern "Nein" und trotzdem kamen sie zum Einsatz. Macron fordert nun Bodentruppen und kann über Scholz zierliches "Nein" nur müde lächeln, denn er weiß: Sie werden kommen. Was dieser Schritt imstande ist auszulösen und warum Faesers Eskalation von Oben ein Akt von Nervosität ist, analysiert unser COMPACT-Kolumnist Martin Sellner.
Und wir ärgern uns herum mit unfähigen Politikern. Was machen wir falsch? Wahrscheinlich sind die meisten Menschen in unserem Land einfach nur zu dumm?!!
Sie sollten mal die Programme der Parteien lesen, dann kommt die Erkenntnis ganz allein.
In einer Zeit, wo die Sorge vor Entmündigung, Preisexplosion und Verarmung immer größer wird, wächst die Sehnsucht nach Parallel-Gesellschaften und gleichgesinnten Menschen, die keine Opfer, sondern Macher sein wollen. Doch, kann es eine menschliche Gesellschaft geben, in der Wirtschaft und Finanzen für den Menschen da sind und nicht umgekehrt? Ja, es gibt sie, mitten in Deutschland, diese handfesten Projekte, die zahlreichen Netzwerke und die vielen engagierten Menschen. Was macht Sinn? Was funktioniert? Und gibt es sie schon, die Revolution von unten?
Der Autor und Sozialwissenschaftler Dr. Ulrich Gausmann hat in der Szene alternativer Wirtschafts- und Finanzprojekte recherchiert und ist inzwischen selbst Teil einer Genossenschaft.
Er berichtet von Zukunftskommunen, Energiewendedörfern, Formen der Gemeinwohlökonomie, Hofgemeinschaften, Komplementärwährungen, Initiativen aus Unternehmerschaft, Kreislaufwirtschaft und motiviert, zum mitmachen.
Englisch - Deutsche deutsche automatische Untertitel
Das US-Militär ist dazu da, das Land vor Feinden im Ausland zu schützen. Warum lassen wir zu, dass es gegen die amerikanische Bevölkerung eingesetzt wird?
Dr. Markus Krall geht bin diesem wirtschaftlichen Grußwort zunächst auf die Lage in Deutschland ein. Die aktuelle Regierung ist fest entschlossen auf ihrem Irrweg weiterzugehen. Die Folgen für den Arbeitsmarkt sind katastrophal und die Bürger werden den Wohlstandsverlust bitter zu spüren bekommen. Erst nach den Neuwahlen in 2025 kann auf Besserung gehofft werden.