Seiten

Sonntag, 22. Januar 2023

Naachtun - Verborgene Stadt der Mayas

Auf den Spuren der alten Mayas: Im Herzen des guatemaltekischen Dschungels macht ein internationales Team von Archäologen zum ersten Mal Grabungen in Naachtun, der letzten Stadt des Goldenen Zeitalters der Maya-Hochkultur. Warum hatte gerade Naachtun so außerordentlich lange Bestand und überlebte den Untergang seiner mächtigen Nachbarstädte um fast 200 Jahre?

An der Seite weltweit bedeutender Maya-Experten unternimmt ARTE eine Reise zu den antiken mittelamerikanischen Monumentalstädten Teotihuacán, Tikal, Calakmul, El Mirador und Copán, die sich mal mit Naachtun verbündeten, mal mit ihm rivalisierten. Bis heute ist es ein Rätsel, warum Naachtun fast 200 Jahre lang den Zusammenbruch der Maya-Zivilisation überlebte. Die klassische Archäologie suchte die Lösung in der politischen Geschichte der Stadt und in den zahlreichen Stelen, die gefunden wurden. Das aus Archäobotanikern, Geografen und Archäozoologen bestehende Ausgrabungsteam von Naachtun verfolgt darüber hinaus allerdings einen speziellen, bisher einzigartigen Ansatz: Es interessiert sich auch für die Untersuchung der Umwelt, das heißt für die Beziehungen zwischen den Mayas und dem sie umgebenden Dschungel. So können die Forscher das Alltagsleben der Mayas im Wald, insbesondere die zahlreichen Rituale und Zeremonien, vor Ort untersuchen und neue Erkenntnisse über den Untergang der Maya-Kultur erhalten. „Naachtun: Verborgene Stadt der Mayas“ verbindet das archäologische Abenteuer, die historische Untersuchung und den ethnologischen Blick auf das gegenwärtige Naachtun. Durch die gelungene Verknüpfung der geschichtlichen Ereignisse mit den Glaubensvorstellungen der Mayas zeichnet der Film ein lebendiges Bild von der blühenden Kultur der präkolumbischen Welt, von gewaltigen Palästen und Tempeln und großartigen Städten aus Stuck und Stein. 

 

Bradley M2 | TECHNISCHE Analyse

Wir setzen das Thema der Lieferung westlicher Panzerfahrzeuge an die Ukraine fort. 

Wir schauen uns den amerikanischen Schützenpanzer "Bradley M2" von technische Seite an und setzen uns damit auseinander, was er auf dem Schlachtfeld in der Ukraine gegen russische Panzer bewirken kann. 

 

Brutale Gewalt gegen wehrloses Mädchen & fröhliche Zeugen: „Wir fallen zurück in die Barbarei“

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.

Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“

Hauptgesprächsstoff in dieser Folge: Das schreckliche Video vom Bahnsteig in Rastatt (Baden-Württemberg), auf dem zwei Mädchen ein wehrloses Mädchen brutal verprügeln – und umstehende Zeugen johlen und mit dem Smartphone filmen, anstatt zu helfen.

„Die Gesellschaft wird barbarischer“, sagt die Fürstin. Eine Erklärung für sie: Zu viele Kinder waren während Corona zu Hause eingesperrt, haben dort auch häusliche Gewalt erlebt. Den Effekt sehen wir in diesen Szenen …

Außerdem wichtig: Davos! Dort treffen sich grad die Reichen und Mächtigen – und die teuersten Escort-Damen der Welt. Die Fürstin mit einem Zwinkern: „Die Typen, die da rumlaufen – mit denen geht ja sonst keiner umsonst mit …“

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

ALCYON PLEYADEN 150

VERFLUCHTE FAMILIEN, ARNAUD, HARRIMAN, KOCH, DU PONT, BUSH, WALTON, AL SAUD

In dieser Videodokumentation werden wir das Thema der verfluchten Dynastien weiter vertiefen. Normalerweise geht es in diesen Familien um Geld, Vermögen, Macht und Reichtum, aber sie sind auch in Unglücksfälle, Skandale, gewaltsame und vorzeitige Todesfälle und sogar Morde verwickelt, die ihre Mitglieder trotz der Position oder des über Generationen angehäuften Geldes und Besitzes unglücklich machen.

So gibt es Familien wie die Du Ponts, die sich dank ihrer nicht immer ehrlichen und transparenten Geschäfte auf Kosten anderer bereichert haben, oder die Bush-Dynastie, eine Geschichte skrupelloser Politiker und Krimineller, die an der Auslösung mehrerer Kriege und an Anschlägen wie dem auf die Zwillingstürme beteiligt waren, die viele Tote zur Folge hatten, sowie die berüchtigte Familie Koch, Besitzer einer Ölraffinerie, die in Fälschungen, Diebstahl und Missbrauch verwickelt ist.

Die Waltons, Gründer der Walmart-Supermärkte, haben den Markt monopolisiert, um ihre Regeln durchzusetzen, aber es gibt viele Dinge, die sie verbergen. Andere Familien gehören auch zum Königshaus, wie die Habsburger, die aufgrund ihrer Blutsverwandtschaft unter Erbkrankheiten litten. Die Al Sauds, das Königshaus von Saudi-Arabien, vertritt eine strenge Vision des Islams voller Regeln, ist aber in Morde, Verrat und Missbrauch verwickelt, alles nur um seiner übermäßigen Macht willen.

Video erstellt von Alcyon Pleyaden  

 

Eine Million Mengeles? Englisch - Deutsche Untertitel

In dieser Folge von ICIC mit Reiner Fuellmich und Co-Moderator Philosoph Joseph Molitorisz, erzählt der Wirtschaftswissenschaftler und Autor Patrick Wood von den gruseligen Ursprüngen und Weiterentwicklungen der Technokratie und deren Machern. Er berichtet über ruchlose Figuren und Ideologien, die hinter den mechanistischen Machtstrukturen und ihrer hinterhältigen Umsetzung durch Social Engineering stecken.

Selbsternannte "Eliten" haben die Politik gekapert und mithilfe ihrer NGOs "Marionettenstaaten" gegründet. Sie tarnen ihre bösartigen Absichten mit sympathischen Schlagwörtern und einer Orwellschen Sprache, während sie die Massen heimtückisch in ihre dystopische Welt des Transhumanismus locken.

Machttrunken und besessen davon Gott zu spielen, tauchen sie allmählich aus dem Schatten auf und sind voll Hochmut in aller Öffentlichkeit präsent und doch (noch) versteckt. 

Es ist höchste Zeit für die Menschheit aufzuwachen, aufzustehen, um diese menschenfeindliche Agenda zu entlarven, sie vehement abzulehnen und gemeinsam eine wunderschöne Neue Welt zu gestalten.  

 

Enthüllt: Wie Philip Morris die Welt hinter den Kulissen beeinflusst

Philip Morris - ein Name, der für viele Menschen in Verbindung mit Zigaretten steht. Doch das Unternehmen ist weitaus mehr als nur ein Hersteller von Tabakprodukten. Es hat seine Finger in vielen Bereichen der Weltwirtschaft und sogar in der Politik. Selbst Nichtraucher können dem Einfluss des Unternehmens nicht entkommen.

Begonnen hat alles als Familienunternehmen in London. Doch heute hat Philip Morris seine Macht und seinen Einfluss auf die deutsche und globale Politik ausgeweitet. Doch wie genau beeinflusst das Unternehmen die Welt hinter den Kulissen? Was sind die wahren Absichten des Konzerns?

Eines ist sicher: Philip Morris ist ein unsichtbarer Machtfaktor, der die Welt auf vielfältige Weise beeinflusst. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen und die Wahrheit über das Unternehmen zu enthüllen. Eine Sache ist sicher, Philip Morris ist nicht nur ein Zigarettenhersteller sondern ein Unternehmen, das große Macht und Einfluss besitzt. 

 

Im Gespräch mit dem Regisseur und Produzenten Imad Karim

Am heutigen Sonntag, den 22.01.2023 ist der neue Kurzfilm „Ich bitte um Vergebung – Brief an Deutschland“ von Imad Karim erschienen. Helmut Reinhardt hatte am Tag der Premiere die Gelegenheit mit dem Regisseur des Films ein Interview zu führen. 

 

Ich bitte um Vergebung - BRIEF AN DEUTSCHLAND - ein Kurzfilm von Imad Karim 

 

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

Behinderung der Dreharbeiten

Soros kauft global die Presse

Lawrow: Kein Weg zurück

Kehrt Trump zurück?

FacebookFiles aus der Trickkiste

Thälmanns Rat für Revoluzzer 

 

Sexuelle Übergriffe und Einbrüche durch Flüchtlinge in Peutenhausen: Ein Dorf in Angst

Die Menschen im 650-Seelenörtchen Peutenhausen (Oberbayern) fühlen sich nicht mehr sicher: Nach vier Einbrüchen und zwei sexuellen Übergriffen durch Asylbewerber kippt die Stimmung in dem Dorf, das 30 Menschen aus Afghanistan, Syrien und dem Jemen sowie 20 ukrainische Kriegsflüchtlinge aufgenommen hat. Frauen gehen nur noch mit Pfefferspray aus dem Haus und meiden die Dunkelheit.

„Das Schlimme ist: Sie haben unseren Schutz gesucht, weil sie zu Hause keinen Schutz gefunden haben, weil sie flüchten mussten. Und jetzt müssen wir hier in Deutschland unsere Bürgerinnen und Bürger beschützen, damit sie nicht belästigt werden. Das ist natürlich schon ein bisschen schizophren“, sagt Bürgermeister Alfred Lengler (CSU).

Unser Reporter Julius Böhm war in Peutenhausen, hat mit Dorfbewohnern und Flüchtlingen gesprochen und erzählt die Geschichte eines Dorfes, das in Angst lebt – obwohl viele einfach nur helfen wollten. 

 

Jahrhundert-Verbrechen: Was geschieht mit den Geimpften?

Eine Welle der „plötzlichen Todesfälle“ rollt über uns hinweg und die Indizien mehren sich, dass die Covid-Impfstoffe das Erbgut der Menschen manipulieren können. Was geschieht nun mit den 5,5 Milliarden Geimpften weltweit und denjenigen, die dieses Verbrechen zu verantworten haben?

 

PUTIN INETRVIEW DEUTSCH: Ukraine, Deutschland, USA usw...

Exklusiv für euch von Ost West Transmitter auf Deutsch übersetzt. 100% richtig und authentisch wie immer. 

Das Interview ist vom 20.02.2020.

Themen:

Fragen zur Ukraine

Hat Putin einen Doppelgänger?

Digitale Welt und künstliche Intelligenz

Über den Dritten Weltkrieg

Will Putin 2024 wieder gewählt werden?

Über den 2. Weltkrieg

Beziehung zu Trump, Obama, Bush

Mischen sich die USA in deutsche Nationalinteressen ein?

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

WEF-Gründer Klaus Schwab –Private Organisationen in Führungsposition?

Mitte Januar 2023 traf sich die globale Elite aus Politik und Wirtschaft in Davos zum jährlich stattfindenden Weltwirtschaftsforum (WEF). Klaus Schwab, der Gründer des WEF, sprach im Vorfeld des Treffens von einer multiplen Krise, die die „Entscheider“ überfordere. Deutet Schwab mit dieser Aussage an, dass die Regierungen der Länder mit den kommenden Krisen nicht mehr alleine fertig würden? Was veranlasst den WEF-Gründer diese Aussagen zu machen? 

 

TE Wecker am 22.01.2023

Woher kommt der Strom? Was sind rotierende Massen? Und warum muss Strom manchmal verschenkt werden? In rund 130 Jahren wurde Deutschlands Stromversorgungssystem von klugen Ingenieuren aufgebaut - und heute? Ein Blick hinter die Energiewende. 

 

Die 15 Minuten Stadt

In der ersten Ausgabe "Auf den Punkt" 2023, geht es um "Die 15 Min. Stadt" Paula P'Cay hat sich das etwas näher angeschaut, und erklärt wer die mächtigen Finanzierer und Propagierer dieser recht Freiheits-beraubenden Idee sind. Sie stellt die Stiftung "Bloomberg Philantropies" vor, die Zugang zu 1.600 Medienunternehmen in 130 Ländern hat. Unterstützt wird diese Idee auch vom WEF, die an einem "Agilen Richtliniendesign" arbeiten , und dem Council for Inclusive Capitalism, der ein verwaltetes Vermögen von mehr als, 10,5 Billionen US-Dollar besitzt und über 200 Millionen Arbeitnehmer in über 163 Ländern repräsentiert. An dieser Idee gibt es natürlich dementsprechend viel Kritik, und diese Gefahren werden hier ebenso klar und deutlich dargestellt.  

 

„Indiskretionsaffäre“ um Bundesrat Berset: Erneute Hofberichterstattung?

„Corona-Leaks“ und „Indiskretionsaffäre“, das waren die meistgenannten Schlagzeilen der vergangenen Wochen in den Schweizer Medien. Inzwischen laufen verschiedene Strafverfahren gegen die Involvierten rund um Bundesrat Berset. Interessant bleibt der Blick auf Missstände und Verflechtungen der Medien, wonach dieser Fall kein Einzelfall sein dürfte.