Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
In einem Interview für den Podcast "Redacted" sprach der pensionierte CIA-Analyst Larry Johnson über einen bevorstehenden Umsturz gegen den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij. Seiner Auffassung nach könnten Misserfolge auf dem Schlachtfeld die ukrainische Armee dazu bringen, gegen den Präsidenten vorzugehen.
"Selenskij könnte binnen drei bis vier Wochen durch einen Putsch gestürzt werden, weil die Unzufriedenheit unter den Truppen an der Ostfront sehr groß ist", so Johnson.
Haben Sie schon einmal vom Worldcoin gehört? Wenn nicht, dann sollten Sie unbedingt Acht darauf geben, was die Eliten im Hintergrund vorbereiten, um uns in die nächste Stufe der perfiden Pläne der totalen Kontrolle zu stürzen.
Westliche Medien schreiben über den "Reset" der AFU-Strategie mit Hilfe der NATO nach dem Scheitern der Gegenoffensive.
In diesem Podcast: Welche Ratschläge westliche Experten dem Oberbefehlshaber der Ukrainischen Streitkräfte, Valeriy Zaluzhny, gegeben haben könnten und wie sich die Änderung der Art der militärischen Operationen der Ukraine für Russland auswirken wird.
Am Ende überzeugen "Demenzerscheinungen" und das Weglächeln noch längst nicht jeden. Bundeskanzler Olaf Scholz wurde wegen "uneidlicher Falschaussage" angezeigt, nachdem die Staatsanwaltschaft Hamburg in den vergangenen Jahren Ermittlungen gegen Scholz mehrfach abgelehnt hat. Worum es in Sachen "Warburg-Bank" und "illegalen Aktiengeschäften" geht und wie realistisch eine Verurteilung des Sozialdemokraten ist, erklären Ihnen heute TV-Chef Paul Klemm und André Poggenburg.
Die EU-Außenminister treffen sich heute in Toledo, um über die drei... Pardon: vier... hoppla, nein, seit heute sind es ja: fünf, über die fünf letzten Putsche in Afrika zu sprechen.
Weder die Außenminister haben die geringste Ahnung, was in der Sahel-Zone bzw. in Niger gerade vor sich geht, noch Sepp Borrell, 183. (Der EU-Außenbeauftragte war knapp drei Wochen vor dem Putsch in Niger in Niger: "Alles ruhig hier, keine besonderen Vorkommnisse." LOL) Meine Afrikapolitische Beraterin schon.
Bild: Ibrahim Traoré, Staatschef von Burkina Faso (Selfie)
Es hat sich etwas verändert in Deutschland – und wir alle können es sehen. Es gibt eine neue Form der Obdachlosigkeit in unseren Städten.
Die Auswirkungen von Drogen, Gewalt und Migration sind überall spürbar. Crystal Meth und Heroin neben Kinderspielplätzen. Messerstechereien auf dem Bahnhofs-Vorplatz. Obdachlose, die am lebendigen Leib verfaulen. Menschen, die nach Deutschland ausgewandert sind, kommen hierzulande nicht klar - und finden keinen Weg zurück. NIUS-Reporter Eva Vlaardingerbroek und Jan A. Karon dokumentieren Zombieland aus der ersten Reihe. Obdachlose berichten von ihrem Weg auf die Straße – und was sie beschäftigt.
Söders Wahnidee, den DeutschlandKURIER🇩🇪-Kolumnisten Gerald Grosz vor Gericht zu zerren, endet für den scheinkonservativen bayerischen Ministerpräsidenten in einer veritablen Blamage: Söder ist gescheitert, genauso wie dessen irrlichternde Politik.
Ein Kommentar des DeutschlandKURIER🇩🇪-Kolumnisten Gerald Grosz in eigener Sache.
Die MeToo-Bewegung hat einen neuen Feind auserkoren. Diesmal ist muss der Präsident der spanischen Nationalmannschaft der Frauen; Luis Rubiales, dran glauben. Wie es dazu kam, erklärt Flirtcoach Maximilian Pütz.
Einige US-Bürger, die in Russland gegen das Gesetz verstoßen haben, kehren relativ schnell in die USA zurück, wie das Beispiel der Basketballerin Brittney Griner gezeigt hat. Andere, wie der ehemalige Marine-Infanterist Paul Whelan, müssen noch lange auf eine Rückkehr warten.
In Saudi-Arabien fand ein Forum zur Lösung des Konflikts in der Ukraine statt. Seltsamerweise wurde Russland nicht zu der Veranstaltung eingeladen, aber China, Brasilien, Indien, Südafrika und natürlich die Vereinigten Staaten, die Europäische Union und die Ukraine standen auf der Liste der Teilnehmer. Welche Ziele verfolgen Riyadh und Washington?
Das Thema wurde von der amerikanischen Zeitschrift The Wall Street Journal angeheizt. Die Leser erfuhren, dass Washington und Brüssel hoffen, dass Friedensgespräche, die Russland ausschließen, zu einer Unterstützung der Friedensbedingungen zu Gunsten Kiews führen könnten. Wie schlecht oder gut ist es, dass Russland an dieser Erfolgsbilanz nicht beteiligt ist? Wie kann die ukrainische Krise ohne Moskaus Beteiligung gelöst werden?
96 französische Senatoren haben einen offenen Brief an Präsident Macron über das Versagen der französischen Politik in Afrika unterzeichnet. Die Senatoren haben Macron mit beispielloser politischer Traurigkeit mitgeteilt, dass Paris seinen Einfluss in Afrika rapide verliert. Seltsamerweise war es der Verteidigungsminister und nicht Macron, der auf den Brief der Senatoren geantwortet hat. Wovor hatte Emmanuel Angst?
Wie wirkt sich die koloniale Vergangenheit Frankreichs auf seine Gegenwart aus? Und wie geht es jetzt mit der französischen Energieindustrie weiter?
Immer mehr Informationen über die Vergiftung unseres Trinkwassers gelangt an die Öffentlichkeit. Es handelt sich hierbei um das Jahrhundertgift PFAS, das inzwischen in jedem von uns ist und uns jeden Tag betrifft. Es handelt sich hierbei um per- und polyflourierte Chemikalien - eine Gruppe von mehr als 10.000 künstlich hergestellten Stoffen. PFAS sind wasser-, fett- und schmutzabweisend und werden fast überall eingesetzt - nicht nur in Löschschaum, sondern auch in Regenjacken und beschichteten Pfannen, in Kettenfett, Zahnseide, Backpapier, Kosmetik oder Ski-Wachs. Da diese Stoffe nicht in der Natur vorkommen, können sie nicht abgebaut werden. Doch bei allem Schrecken eines nicht enden wollenden Hase-Igel-Spiels, gibt es sofort umsetzbare Lösungsmöglichkeiten.
Erich Meidert erforscht seit über 25 Jahren unser Trinkwasser und als wahrer Wasserexperte erklärt er in diesem Gespräch mit Moderatorin Peggy Rockteschel, welche das sind. Mehr Informationen unter https://misterwater.eu/
Beim Zugunglück im Gotthard-Tunnel häufen sich die Zufälle. Ich möchte daher in diesem Video einmal die Ungereimtheiten mit der sog. "Phönix-Hypothese" übereinanderlegen, weil sich dadurch ein ganz anderes - aus meiner Sicht schlüssigeres - Bild ergibt.
Remko Leimbach und Mirco Pin präsentieren unter dem Patronat von Aufrecht Zürich in Kloten Gesellschaftspolitische Anlässe mit Input, Diskussionen und kulinarischen Highlights!
Ernst Wolffs Vortrag über "Totalitarismus" ist voller hochspannender Zusammenhänge. Wer da nicht anfängt kritisch zu werden hat nicht zugehört.
Kabinett will Wirtschaft um 7 Milliarden entlasten - keine Lösung für Industriestrompreis - Unternehmen verdoppeln ihr Tempo bei „raus aus Deutschland"
Putin besucht China, Erdogan besucht Putin
London weiter „Umweltzone“ weiter aus und verlangt mehr Maut
BBC bombardiert Haushalte mit Mahnungen, Rundfunkgebühren zu bezahlen
jetzt warnt auch der Saarländische Rundfunk vor alter TV-Serie