Seiten

Donnerstag, 1. Februar 2024

Nachrichten AUF1 vom 1. Februar 2024

Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Isabelle Janotka

Text unter dem Video auf YouTube  

 

Streit-Bar mit Roland Tichy und Diether Dehm: Wie viel Wannsee steckt in Potsdam?

Roland Tichy und Diether Dehm laden zu einem neuen Format bei Tichys Einblick ein. Gemeinsam wollen sie die Brandmauer, das Schweigen zwischen den politischen Lagern überwinden. Diether Dehm sei ein „in der Wolle gefärbter Roter, mit Vergesellschaftungsgelüsten, der aber auch den Mittelstand befreien will“, stellt Tichy seinen Co-Moderator vor. Dehm findet: Roland Tichy sei ein „Liberaler mit einem unbändigen Aufklärungsdurst“. Dass in Berlin neu gewählt wird, verdanke man „seiner Energie beim Aufklären“.

„Die Überzeugung, dass die Wahrheit gegen den Strom schwimmt“, vereint die beiden Moderatoren, die wohl selten bis nie mit einer Meinung auseinandergehen. In dieser Woche wollen sie herausfinden: "Wie viel Wannsee war in Potsdam?" Die Plattform Correctiv will ein „Geheimtreffen“ zwischen Radikalen und Politikern aufgedeckt haben, bei dem die Ausweisung von Ausländern und Deutschen mit Migrationshintergrund besprochen worden sei. Von Beginn an schlugen die Medien eine Brücke zur Wannseekonferenz.

Zu Gast sind Jurist Ulrich Vosgerau, der bei dem Treffen zugegen war und dieser Darstellung vehement widerspricht und Alexander Wendt, Autor bei Tichys Einblick und Publizist, der sein neues Buch vorstellt. 

Die Diskussion fängt bei der angeblichen Konferenz von Potsdam an, will aber auch klären: Ist in Deutschland überhaupt noch ein Politikwechsel möglich? Neue Parteien müssen sich in das System eingliedern, sonst droht ihnen die Brandmauer. 

 

Sondersendung mit Martin Kohlmann von den Freien Sachsen vom 31.01.24

Sondersendung mit Martin Kohlmann von den Freien Sachsen vom 31.01.24 

Thema der Sendung: Wahlen in Sachsen, Königreich Sachsen, Freistaat Sachsen……auch hier wie immer, mit einer großen Portion Satire gewürzt. 

 

Das Machtnetzwerk der Grünen - Agora Energiewende

Hinterzimmer-Deals, unterwanderte Politikpositionen und Macht. Macht im (meist) Interesse der finanziellen Vorteile. Heute tauchen wir tief ab ins Rabbit Hole und schauen, wer hinter den vielen einflussreichen Stiftungen, Politikentscheidungen (u.A Heizungsgesetz) steckt und dort die Strippen zieht. Eins kann ich sagen - es wird euch überraschen! 

 

Gelenkt oder Gefürchtet? Das sind die Konkurrenten der AfD

Ob Wagenknecht oder WerteUnion Während die Systemparteien in die Krise schlittern, werden die Karten im politischen Poker neu gemischt. Jetzt betreten weitere Herausforderer die Bühne. Manche setzen auf Sieg, andere hoffen auf die Krumen vom Tisch der Mächtigen. Und einige, so sagen jedenfalls Skeptiker, sind vielleicht sogar vom Establishment in Stellung gebracht, um die Wut der Bürger zu lenken.

Berlin Mitte AUF1 schaut auf die neuen Parteien des Jahres 2024. Unter anderem mit der langjährigen Abgeordneten in Volkskammer und Bundestag, Vera Lengsfeld, und dem einstigen Bundestagskandidaten und Mitglied der Bewegung Aufstehen, Hermann Ploppa. 

 

Saftige Strafen: DFB im Gender-Wahn!💥

Es gibt mehr als zwei Geschlechter! ... Wenn das jemand vor zehn Jahren behauptet hätte, ließen die Lacher nicht lange auf sich warten. Wenn man HEUTE behauptet, dass es lediglich zwei Geschlechter gibt, wird man dafür bestraft und das ganz ordentlich. Diese Erfahrung musste nun der Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen machen. Worum es dabei genau ging und welche weiteren Eigentore die politische Korrektheit im Profifußball geschossen hat, erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg. 

 

Das ist der echte IRAN 🇮🇷 Was die westlichen Medien Ihnen nicht über den IRAN erzählen

In den Medien werden immer wieder falsche Informationen über den Iran verbreitet.

Wenn Ihr den Iran nicht gut kennst, schaut Euch dieses Video an, um das große und schöne Land Iran kennenzulernen. 

 

LION Media - Die Maske fällt: Ampel-Regierung will den Faschismus

Aus Angst vor den Bauernprotesten offenbart die Ampel gerade ihr wahres Gesicht. Immer mehr Menschen erkennen, dass sie genau das sind, was sie zu bekämpfen vorgeben. Doch der Plan zur Rettung Deutschlands macht große Fortschritte… 

 

Bitcoins, Blackrock, US-Börsenaufsicht SEC: verbindet die Punkte! Larry Fink, Gensler, Blankfein …

Schaut und urteilt selbst!

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

KRIEGSVORBEREITUNG IM WESTEN NIMMT FAHRT AUF: RÜCKKEHR DER WEHRPFLICHT IN DEUTSCHLAND?

Inmitten der größten NATO-Militärübung seit dem Ende des Kalten Krieges, "Steadfast Defender 2024", steigert der Westen seine Kriegsrhetorik gegen Russland. Die NATO ruft zur Vorbereitung auf einen Konflikt mit Russland auf und selbst in Deutschland, das als NATO-Drehkreuz im Mittelpunkt eines solchen Krieges stehen würde, wird über die Rückkehr der Wehrpflicht diskutiert. 

Während die NATO-Führung das Szenario eines russischen Überfalls auf Europa trainiert, bezeichnet Russland diese Vorwürfe als absurd. Aus Sicht Moskaus sind es die NATO und speziell die USA, die Russland bedrohen und immer weiter einkreisen. Und selbst aus China kommen deutliche Worte: Die NATO sei eine Kriegsmaschinerie, die weltweit Konflikte provoziere und überall, wo sie auftaucht, Chaos hinterlasse. Steht die Welt am Rande eines großen Krieges? Oder ist das Säbelrasseln des Westens nur eine lautstarke Inszenierung? 

 

Die unterschätzte Macht - Wolfgang Effenberger

Geld regiert die Welt - kaum jemand wird dagegen Einwände vorbringen. Und doch ist nur den Wenigsten bewusst, in welchem Maße dies tatsächlich geschieht und welche Mechanismen dafür genutzt werden. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde ersichtlich, wie Superreiche von der Krise profitieren. Zwischen 2020 und 2021 wuchs die Zahl der Milliardäre weltweit um 800 auf 3000 an. In seinem Vortrag spricht Wolfgang Effenberger über Plutokraten, was den Faktor der Macht betont. Denn die selbstermächtige Elite nutzt diese zum Umbau der Welt in ihrem Sinne - mit List und Tücke, frei von Skrupeln.  

 

Größtes NATO-Manöver begonnen: Nur eine Übung oder ein Versuch, Russland einzuschüchtern?

Die größte NATO-Militärübung seit dem Kalten Krieg, "Steadfast Defender 2024", hat begonnen. 90.000 Soldaten aus allen NATO-Staaten sowie aus Schweden nehmen daran teil. Die Übung erstreckt sich über mehrere europäische Länder, darunter Finnland, Estland, Deutschland, Polen, Rumänien und die Slowakei.

Die NATO macht keinen Hehl daraus, dass die Großübung vor allem der Abschreckung Russlands diene und bekräftigt ihre Entschlossenheit, jeden Zentimeter ihres Territoriums zu verteidigen.

In einer Straßenumfrage äußern sich die Berliner zur "Angst der Deutschen vor einem möglichen russischen Angriff". Welche Rolle Medienkampagnen dabei spielen, erklärt Politikblogger Thomas Röper. 

 

NATO FOKUS: Russlanddeutsche gegen Russen?

SOLDAT SPRICHT: "Bitte diesem Thema Aufmerksamkeit schenken!"

Es ist nicht unser Krieg! Wir sollten mit Diplomatie für ein Friedensabkommen sorgen. Nie wieder Krieg! 

 

Scott Ritter: "Die NATO lebt in einer Fantasiewelt – jede einzelne Armee ist ein Witz"

Der ehemalige Offizier des US Marine Corps und einstiger UN-Waffeninspektor Scott Ritter geht im Podcast Judging Freedom von einem baldigen großen Zusammenbruch der Ukraine aus. Die NATO könne dagegen nichts ausrichten, da sie selbst nur noch ein "Papiertiger" sei, der sich mit Horrorszenarien über einen zukünftigen Krieg mit Russland die Daseinsberechtigung erschleichen möchte.  

 

Warum der Nahe Osten so viele dumme Megaprojekte baut

Der "Wertewesten" hat dies ja auch vor!

„Mein Urgroßvater ritt auf einem Pferd, mein Großvater tat dasselbe, mein Vater fuhr einen Mercedes, ich auch, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Pferd oder auf einem Esel reiten, wenn es den dann überhaupt noch gibt?“

Nach heutigen Erkenntnissen, wird er sich wohl mit einem Lastenfahrrad herum quälen müssen.

Sie zerstören die Natur und halten sich für Götter!

Die "Grünen" sind nicht grün, sie sind braun im grünen Gewand!  

 

Der verratene Frieden von Istanbul (Dr. Daniele Ganser, 1.2.24)

Der Krieg in der Ukraine, der mehr als 200'000 Menschen das Leben gekostet hat, hätte schon viel früher beendet werden können. Viele Menschen wissen bis heute nicht, dass es sechs Wochen nach der russischen Invasion am 29. März 2022 in Istanbul die reale Chance auf einen Frieden gegeben hatte. Gerade für die Friedensbewegung ist es wichtig, diese Fakten zu kennen.

Damals hatten die Ukrainer unter Präsident Selensky und die Russen unter Präsident Putin fast Frieden geschlossen. Kern des Friedens war die Neutralität der Ukraine. Die ukrainische Delegation legte am 29. März 2022 ein Positionspapier vor, das zum Istanbuler Kommuniqué führte. Darin stand wörtlich: «Die Ukraine erklärt sich selbst zu einem neutralen Staat und verspricht, blockfrei zu bleiben ... und keine ausländischen Militärstützpunkte oder Truppenkontingente aufzunehmen.» Die Russen sagten im Gegenzug zu, dass sie sich aus allen seit dem 24. Februar 2022 eroberten Gebieten zurückziehen würden. Damit hätte der Krieg also nach sechs Wochen geendet.

Doch dieser Friede wurde von US-Präsident Biden und dem britischen Premierminister Johnson sabotiert. Washington und London wollten, dass die Ukraine weiterkämpft um Russland zu schwächen. “In Istanbul haben die Russen nach der Invasion mit den Ukrainern Verhandlungen geführt. Es ging um die ukrainische Neutralität», so US-Professor John Mearsheimer. «Es ist sehr klar, dass die USA, welche über Boris Johnson arbeiteten, gegenüber der Ukraine klarmachte, dass wir nicht wollten, dass sie mit den Russen einen Deal machen. Weil Ende März 2022 waren wir zuversichtlich, dass wir die Russen in der Ukraine schlagen könnten. Neutralität für die Ukraine war daher für uns nicht akzeptabel.”

Um den Friedensprozess zu zerschlagen reiste am 9. April 2022 der damalige britische Premierminister Johnson nach Kiew und veranlasste, dass der ukrainische Präsident Selensky das Friedensabkommen nicht unterzeichnete und die Gespräche mit Russland abbrach. Dabei, so Mearsheimer, hatte sich Johnson mit Biden abgesprochen. Sowohl Biden wie auch Johnson müssen daher als Kriegstreiber bezeichnet werden.

Bis heute wisse nur wenige etwas über diesen sabotierten Frieden von Istanbul, der tausenden Soldaten das Leben gekostet hat. In Deutschland ist es vor allem das Verdienst des früheren NATO-Generals Harald Kujat, dass diese Verhandlungen überhaupt bekannt wurden. «Der Krieg hätte nach sechs Wochen beendet werden können», so Kujat mit Verweis auf die Friedensverhandlungen in Istanbul. «Beide Seiten haben damals ein für die Ukraine, wie ich finde, sehr gutes Ergebnis produziert. Aber es wurde nicht unterzeichnet. Auf Druck des Westens», so Kujat, wobei er mit "Westen" die USA und Grossbritannien meint, und zwar nicht die Bevölkerung dieser Staaten, sondern die Regierung der zwei Länder. «Das ist besonders bedauerlich. Die vielen Tote in der Ukraine sind auf diesen Ursprung zurückzuführen.» 

 

Brandbrief an Kanzler Scholz ++ DFB hofiert Trans-Aktivisten

  • Brandbrief an Kanzler Scholz: Die Wirtschaft schlägt Alarm
  • Schlagabtausch im Bundestag: Scholz nennt Merz „Mimose“
  • Weil sie von nur zwei Geschlechtern sprachen: DFB bestraft Leverkusen-Fans mit 18.000 Euro Bußgeld

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

  • Annette Heinisch, Rechtsanwältin
  • Marc Friedrich, Bestsellerautor und Finanzexperte
  • Valerie Wilms, Ex-Grünen-Politikerin  

 

Boschimo des Tages - Bodo Schiffmann (31.01.2024)

Corona - Rache (ARD-Doku) / Faktencheck

👉Faktencheck von Dr. Bodo Schiffmann

👉Die gesamte Sendung lässt sich widerlegen und ist billigste Propaganda

Alles außer Mainstream  

 

TE Wecker am 01.02.2024

  • Ex-Stellvertreter kämpft gegen früheren Chef: Verfassungsschutzchef bespitzelt Hans-Georg Maaßen 
  • Kaum Flieger: nach Lokführerstreik Streik des Sicherheitspersonals an Flughäfen
  • Spitzenverbände der Wirtschaft schreiben Brandbrief an Kanzler Scholz
  • Israels Außenminister Katz fordert Rücktritt UN-Generalsekretärs Guterres 
  • Schulze: Radwege in Peru globaler Klimaschutz
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

Tucker Carlson Uncensored

Englisch - Deutsche automatische Untertitel

Wenn du Hunter Biden heißt, wird deine Verachtung für den Kongress mit Millionen von Dollar von demokratischen Megasponsoren belohnt. Wenn du ein ehemaliges Mitglied der Trump-Regierung bist, kommst du ins Gefängnis. 

 

„Frankensteins Buffet à la Agenda 2030“ – Was Du dringend über Fleischersatz wissen solltest!

Sterben für künstliches Fleisch wirklich keine Tiere? Und ist es eine gesunde Alternative für den eigenen Leib und die Umwelt, Tumore zu essen? Oder sollen giftige Bioabfälle, die bei künstlicher Herstellung entstehen, wirklich nicht schaden? Wie genau entstehen die Lebensmittel, die laut Agenda 2030 Hunger auf der Welt beenden und Ernährungssicherheit gewähren sollen? Die Antwort auf diese Fragen sollte JEDER kennen!