Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2022

Russland bereitet den Test einer geheimen Atomrakete vor

Im arktischen Atomtestgelände auf der Insel Nowaja Semlja tut sich etwas. Ausländische Satelliten signalisieren früher nicht dagewesene Aktivitäten des russischen Bau- und Militärpersonals, das sich offenbar auf wichtige Tests vorbereitet. Westliche Militärexperten haben angedeutet, dass Vorbereitungen für einen weiteren Test der nuklearen Interkontinentalrakete SSC-X-9 Skyfall (NATO-Klassifikation) durchgeführt werden. Um welche Art von Rakete es sich handelt, werden wir in der heutigen Ausgabe berichten.  

 

Die Hinwendung Ungarns zum Osten zeigt einmal mehr, wie liberaler Fanatismus die EU zerreißt

Nachdem die westliche Hegemonie auf sein Ende zugeht, könnte die Europäische Union sich schließlich gezwungen sehen, sich selbst als westliche Halbinsel von Groß-Eurasien neu zu definieren.

Von Glenn Diesen  

 

"Dubios" – EU-Parlament schmettert Russland-Ukraine-Frage einfach ab

Der EU-Abgeordnete Mick Wallace konfrontierte das Komitee für Sicherheit und Verteidigung während einer Debatte über den weiteren Umgang Europas mit dem Ukraine-Krieg mit der jüngsten Aussage Putins, der Westen habe die Friedensverhandlungen blockiert.

Wallace zitierte die ukrainische Nachrichtenagentur "Ukrainska Pravda", wonach die Friedensgespräche abgebrochen worden seien, "nachdem der damalige britische Premierminister Boris Johnson im April Kiew besucht und Selenskij darüber informiert hatte, dass Putin unter Druck gesetzt werden und nicht über seinen Wunsch verhandelt werden sollte. Johnson teilte auch mit, dass selbst wenn die Ukraine bereit sei, einige Vereinbarungen über Sicherheitsgarantien mit Putin zu unterzeichnen, die westlichen Staaten wären es jedoch nicht".

"Ich frage mich bloß, ob es damals tatsächlich einen Hoffnungsschimmer gab. Und ich frage mich, ob Sie glauben, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen Krieg durch Dialog und Diplomatie zu beenden?", fragte Wallace. Doch seine Frage wurde einfach abgeschmettert: Die Behauptungen von Wallace würden wohl von "dubiosen Verschwörungswebseiten" stammen, die normalerweise nicht gelesen würden, weshalb dies nicht kommentiert werden könne.  

 

Auch interessant!

Zeitung enthüllt: SO kriegt die Ukraine ihr Geld! 

 

Wahlbetrugs-Offensive: Die Verhaftungen beginnen

Kurz vor den wichtigen Zwischenwahlen wird von verschiedenen Seiten eine Offensive gegen die korrupte Firma Dominion Voting Systems gestartet. Dabei kam es nun zu ersten Verhaftungen…  

 

Zensus 2022: Heute deine Daten – morgen dein Besitz?

Seit der registergestützten Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungszählung – kurz Zensus 2022 – bewegt die deutschen Hauseigentümer die Frage: Werden die neu gewonnenen Daten als Basis für einen Lastenausgleich für die schuldenreiche Corona-Misswirtschaft des Staates genutzt werden? Sprich: Steht eine neue Enteignungswelle bevor? 

 

Gesunder und ungesunder Zucker

Wer noch gegenüber dem weissen oder braunen Zucker wissensresistent ist, der erfährt in dieser Sendung mit Dr. med. Kurt Mosetter, dass er seinen ungesunden Zucker auch in einen gesunden und hochwirksamen Zucker ersetzen kann. Zucker, welcher nicht nur Ammoniak bindet, sondern sofort Energie für den Körper zur Verfügung stellt – aber insbesondere auch für das Hirn. Außerdem ist er insulinunabhängig und macht weder dick noch fett noch hat er sonst irgendwelche Nachteile. Die Rede ist von der Galactose.

Den Original-Beitrag unserer Schweizer Kollegen von QS24.tv finden Sie hier:

https://qs24.tv/2022/01/16/gesunder-und-ungesunder-zucker-dr-med-kurt-mosetter-naturmedizin-qs24-gesundheitsfernsehen/  

 

Steuern: Der Staat und sein Geld Teil 1 + 2

Steuererhebung: Instrument im Dienste der Mächtigen oder Mittel zur besseren Verteilung des Reichtums im Volk? Der Doku-Zweiteiler beleuchtet die Geschichte der Bürgerproteste gegen "die da oben", bei der mehr Steuergerechtigkeit eingefordert wurde.

Im Anschluss an die Finanzkrise von 2008 und die damit einhergehende Sparpolitik kam es in ganz Europa zu Bürgeraufständen: ob Befürworterinnen und Befürworter des Brexits im Vereinigten Königreich, Gelbwesten in Frankreich oder Verliererinnen und Verlierer der Wiedervereinigung in der Bundesrepublik. Die Proteste verdeutlichen das wachsende Misstrauen der Bürgerinnen und Bürger gegenüber ihren Regierenden. Den Stein des Anstoßes bildet dabei nicht selten die Steuerpolitik.

„No taxation without representation“ – seit der Amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung bedingen sich Besteuerung und Volkssouveränität gegenseitig. Die aktuellen Bürgerproteste erinnern die politischen Machthaberinnen und Machthaber an diese Grundregel der Demokratie. Damit knüpfen die Proteste an eine bewegte Geschichte an: Seit dem Mittelalter entbrennen zwischen den Völkern Europas und ihren Regierenden immer wieder Konflikte rund um die Steuerfrage. Die zweiteilige Dokumentation begibt sich auf die Spuren dieser Konflikte.  

 

 

Energie-Insider: Strom könnte 50 Prozent billiger sein - Kritik an Habeck und Scholz

Das ist mal eine Analyse: „Die Energiekrise ist politikgemacht. Alle Ursachen dafür, dass die Preise schon Anfang 2021, also vor der Ukraine-Krise, so stark angestiegen sind, liegen darin, dass wir uns von wetterabhängigen Energien abhängig gemacht haben.“

Björn Peters ist Physiker, Energieökonom und Unternehmer. Er leitet das Energieressort des Deutschen Arbeitgeberverbandes und berät die polnische Regierung bei deren Atomprogramm. Er ist einer der profiliertesten Experten in Deutschland zum Thema Finanzierung von Kraftwerken und sagt im Gespräch mit Julian Reichelt: „An dem Tag, an dem die Bundesregierung beschließt, sechs Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen statt zwei oder drei, hätte dies erhebliche preissenkende Auswirkungen. Nach meinen Berechnungen könnte der Preis rund um die Hälfte sinken.“  

 

Steffen Kotré (AfD): “Bundesregierung handelt irrational“

(verspäteter Upload nach YT-Strike)

Dieses Interview wurde bereits am 23. September geführt und war auf anderen Plattformen auch schon zu sehen. Aufgrund eines sogenannten "YouTube Strikes" reichen wir das Interview jetzt erst hier nach.

"Im Interview mit Infrarot Medien sagt der energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Steffen Kotré, die Energiepolitik der Bundesregierung sei rational nicht nachvollziehbar. Deutschland handle nicht im deutschen Interesse. Die Sanktionen gegen die russische Föderation sollten aufgehoben und der Krieg in der Ukraine diplomatisch gelöst werden.

Des Weiteren steht die AfD für eine Verlängerung der Laufzeiten noch aktiver AKWs, die Reaktivierung stillgelegter AKWs und den generellen Wiedereinstieg in die Kernkraft. Die Forschung habe Fortschritte gemacht. Kernkraftwerke seien sicher, das Problem der Endlagerung lösbar. Die von der aktuellen und auch von den vorherigen Bundesregierungen forcierte Energiewende hingegen sei aus physikalischen Gründen in der angedachten Form nicht möglich."  

 

TE Wecker am 02.10.2022

Mit Essen spielt man eigentlich nicht 

Sie produzieren Lebensmittel. Noch in ausreichender Qualität und Menge, es muss keiner hungern – hierzulande zumindest nicht.

Trotz Hightech-Maschinen: Es ist eine harte Arbeit, dem Boden und der Natur eine gute Ernte abzutrotzen – dies ist keineswegs selbstverständlich. Missernten sind häufig, haben früher zu bedrohlichen Hungersnöten geführt. 

In Deutschland arbeiten Bauern noch auf rund 260 000 landwirtschaftlichen Betrieben. Doch deren Zahl ging in den vergangenen Jahren dramatisch zurück. Vor 25 Jahren waren es noch doppelt so viele Betriebe. 

Das Bauernsterben geht weiter. Nicht mehr lange kann sich Deutschland allein ernähren. Forciert wird diese Entwicklung von einer Landwirtschaftspolitik, die die Nahrungsmittelproduktion einschränken will und letztlich zum Hunger in der Welt beiträgt. So dürfen die Bauern nicht mehr ausreichend düngen, die Pflanzen sind unterernährt und wachsen nicht mehr richtig. Weiterhin dürfen viele Pflanzenschutzmittel nicht mehr verwendet werden, sodass Weizen, Mais und Kartoffeln häufig ein Raub von Schädlingen, Pflanzenkrankheiten oder Pilzbefall werden. 

Aus den Ställen soll mindestens jedes zweite Nutztier weg, fordern besonders laut demokratisch nicht legitimierte NGO – wir sollen eben kein Fleisch mehr essen.

Ein Gespräch mit Anthony Lee, Landwirt in Niedersachsen.  

 

MARKmobil Aktuell - Jubel in Moskau

Mit einer großen Feier heißt Russland vier neue Teilrepubliken willkommen. Und Wladimir Putin hält eine Rede. Außerdem wird in dieser Folge eine Fake News aufgedeckt. 

 

Die nicht gelebten Werte

Ein Kommentar von Caitlin Johnstone.

Hinweis zum Beitrag: Der vorliegende Text erschien zuerst im „Rubikon – Magazin für die kritische Masse“, in dessen Beirat unter anderem Daniele Ganser und Hans-Joachim Maaz aktiv sind. Da die Veröffentlichung unter freier Lizenz (Creative Commons) erfolgte, übernimmt apolut diesen Text in der Zweitverwertung und weist explizit darauf hin, dass auch der Rubikon auf Spenden angewiesen ist und Unterstützung braucht. Wir brauchen viele alternative Medien!

Das Problem mit „westlichen Werten“ ist, dass der Westen sie nicht schätzt.

Die westlichen Werte erfahren eine permanente Entwertung. Das ist dem doppelzüngigen Umgang mit diesen Werten geschuldet. Ist Ihnen jemals aufgefallen, dass diejenigen, die am lautesten über die Tyrannei in fremden Ländern kreischen, immer dieselben sind, die die Zensur und Deplatforming (1) aller fordern, die das westliche Imperium kritisieren? Es ist ein allgegenwärtiger Geistesvirus in der gesamten westlichen Gesellschaft. Jeder — und ich meine wirklich jeden —, der die Außenpolitik der USA und ihrer Verbündeten vor einem größeren Publikum offensiv und konsequent kritisiert, wird von Apologeten des Imperiums als russischer Agent gebrandmarkt, und dieser Konsens wird von der stetig wachsenden Meinung begleitet, dass Russlands Agenten und ihre nützlichen Idioten von westlichen Plattformen verbannt werden sollten.

Die Verteidiger des westlichen Imperiums werden nicht zugeben, dass sie alle Kritiker des Imperiums zum Schweigen bringen wollen, aber das ergibt sich, wenn man a) die Tatsache, dass sie jeden, der das Imperium mit ausreichender Vehemenz kritisiert, als russischen Agenten betrachtet, mit b) ihrer Meinung kombiniert, dass diejenigen, die „russischem Einfluss unterliegen“, zensiert werden sollten.

Hier weiterlesen! Oder das Video anhören: