Heute:
„Verachtung nach unten“.
Wie verteidigen wir die Bürgergesellschaft? Denn alles, was die westliche Gesellschaft wertvoll macht, steht derzeit auf dem Spiel. Das beschreibt Alexander Wendt in seinem neuen Buch „Verachtung nach unten“. Der TE-Autor untersucht darin, wie eine sogenannte Moralelite die Bürgergesellschaft bedroht - und erklärt schließlich, wie wir sie verteidigen können.
Ein Gespräch mit Alexander Wendt.
Guten Morgen Katharina,
AntwortenLöschendiese selbsternannte Meinungselite könnte ja theoretisieren, so viel sie wollte. Gefährlich für das Wohl der arbeitenden Bevölkerung ist sie vor allem deshalb, weil sie von Einfluss und machtbesitzenden Regierungsbeamten und staatskontrollierenden Institutionen gefördert wird und deren Weltbild zur Staatsdoktrin gemacht worden ist. Dieses Weltbild ist im Endeffekt nicht konstruktiv sondern zerstörerisch.
LG Joachim
Guten Tag Joachim,
Löschenich kann Dir in allem zustimmen, diese Leute wollen alles zerstören. Sie haben weder Anstand noch Charakter und handeln gegen das Grundgesetz. Steinmeier hätte diese Regierung schon lange absetzen müssen, aber er macht da einfach mit und ist genau so überflüssig wie die Anderen.
LG Katharina