Seiten

Montag, 15. Juli 2024

Benjamin Fulford - deutsch - 15.07.2024


Übersetzung - Wochenbericht - Von Benjamin Fulford 

Falls Sie es verpasst haben: Die USA haben jetzt eine Militärregierung


Lassen Sie mich diese Woche zunächst mit einer Botschaft an die Leute beginnen, die in meinen Computer eingebrochen sind und meine Notizen der Woche gelöscht haben: Jede Regierung, die Angst vor der Wahrheit hat, ist dem Untergang geweiht. Wenn das alles vorbei ist, werden Sie entweder wegen Hochverrats hingerichtet oder verbringen den Rest Ihres Lebens im Gefängnis.

Nun zu den Neuigkeiten: Das größte Ereignis für den Westen in der vergangenen Woche war die Ankündigung einer Militärregierung in den USA am 9. Juli. Diese Ankündigung erfolgte während des Gipfeltreffens zum 75. Jahrestag der NATO in Washington DC. Falls Sie es verpasst haben, hier ist es auf der offiziellen Website des Weißen Hauses:


Um dies zu unterstreichen, stand der Schauspieler, der die Rolle von Präsident Joe Biden spielte, vor der gesamten versammelten NATO-Delegation, um den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj als „Präsident Putin“ und Vizepräsidentin Kamala Harris als „Vizepräsident Trump“ vorzustellen.

An den Gesichtern des sogenannten Nationalen Sicherheitsberaters Jake Sullivan, des falschen Verteidigungsministers Lloyd Austin und des satanischen Außenministers Anthony Blinken kann man im Video unten erkennen, dass sie nicht am Regimewechsel beteiligt waren.


Um es noch deutlicher zu machen, wurde Biden auch angewiesen, zu sagen, dass er Befehle von seinem „Oberbefehlshaber, dem Stabschef des Militärs“ entgegennehme.


Obwohl die Pressemitteilung des Weißen Hauses nicht sagt, wem Biden die Macht übergab, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass General Charles Q. Brown,


Der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs leitet derzeit eine militärische Notfallregierung.

Die Einsetzung einer Militärregierung erfolgte  im Zuge gewaltiger geopolitischer Ereignisse der letzten Woche, zu denen auch die Entstehung eines eurasischen Militärbündnisses gehört, das die NATO in den Schatten stellt und kurz davor steht, die NATO zu absorbieren. Wir werden uns das weiter unten genauer ansehen.

Vorerst jedoch nehmen wir den Attentatsversuch gegen Donald Trump am Wochenende unter falscher Flagge zur Kenntnis. Zunächst einmal müssen wir sagen, dass wir es alle satt haben, dass Politik durch Straßentheater der Freimaurer betrieben wird. In einer gesunden Gesellschaft sollte es eine öffentliche, auf Fakten basierende Diskussion geben, um den besten Kurs für die Zukunft zu bestimmen. Wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, ändern wir den Kurs entsprechend. Wenn Geheimgesellschaften ohne öffentliche Beteiligung entscheiden, führt dies unweigerlich zu sozialem Verfall und Ungleichheit.   

OK, dennoch ist es klar, dass der Mordanschlag auf Trump inszeniert wurde, um die öffentliche Meinung dazu zu bewegen, die Verhaftung von Trump-Gegnern zu unterstützen. Hier sind die Anzeichen:

Zunächst einmal hatte Biden vor der Veranstaltung gesagt: „Es ist an der Zeit, Trump ins Visier zu nehmen.“


Dann erinnern Sie sich an diesen Tweet von Alex Soros, der weithin als Geldangebot für die Ermordung Trumps interpretiert wurde.


Darüber hinaus forderten viele politische Kommentatoren wie Rick Wilson auf MSNBC, dass jemand „Donald Trump eine Kugel verpassen“ müsse.


Da es sich bei dem potenziellen Attentäter um ein Mitglied der ANTIFA handelte, das in Werbespots der von Rockefeller kontrollierten BlackRock-Gruppe auftrat, ist es wahrscheinlich, dass es sich um ein echtes Komplott der Khazarian Mafia handelte, Trump zu töten.

Das wahrscheinlichste Szenario ist also, dass die White Hats die Rockefeller-Gruppe mit diesem Versuch fortfahren ließen, um ihnen genügend Seil in die Hand zu geben, an dem sie sich aufhängen können.

Auch die Tatsache, dass den Scharfschützen des Secret Service befohlen wurde, sich zurückzuziehen, obwohl bereits viele Leute den Attentäter entdeckt hatten, deutet darauf hin, dass das Ereignis inszeniert war:

Mein Name ist Jonathan Willis, ich bin der Beamte auf dem berühmten Foto der beiden Scharfschützen auf dem Dach bei Trumps Kundgebung. Ich bin hierhergekommen, um die Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass ich den Attentäter mindestens drei Minuten lang im Visier hatte, der Chef des Geheimdienstes sich jedoch weigerte, den Befehl zu geben, den Täter auszuschalten. Die oberste Führung hat mich zu 100 % daran gehindert, den Attentäter zu töten, bevor er auf Präsident Trump schoss.


Mein Gesamteindruck ist, dass dieses Ereignis typisch für die KM war. Immer wenn schlechte Nachrichten wie ein Rekordhandelsdefizit herauskommen, inszenieren sie eine Ablenkung, indem sie beispielsweise Britney Spears in der Öffentlichkeit eine Brust präsentieren lassen und dann die Medien darauf konzentrieren lassen.

Das Attentatsritual der Freimaurer fand inmitten gewaltiger geopolitischer Ereignisse und äußerst schwerer Kampfhandlungen im anhaltenden geheimen Krieg um den Planeten Erde statt.

In der vergangenen Woche haben der russische FSB, die Nordkoreaner, asiatische Geheimgesellschaften, das Yamaguchi-Gumi-Syndikat, MI6, die CIA und andere die White Dragon Society wegen der derzeit laufenden heftigen Kämpfe kontaktiert.

Der Chef des MI6 drückte es so aus: „Die wesentliche Bewegung, die wir in der geopolitischen Landschaft sehen, ist ein gescheitertes Amerika, das hart kämpft, aber scheitert, und der Rest macht einfach weiter. Die internationalen Machtkämpfe sind ein Niedergang der alten herrschenden Klasse und ein Regimewechsel.“ 

Ein Hinweis darauf, wie angespannt die Lage geworden ist, sind Militärübungen chinesischer Truppen an der polnischen Grenze und die Präsenz von 120.000 Soldaten der Volksbefreiungsarmee in den USA.


Der russische FSB wiederum sagt, die Vereinigten Staaten und Israel würden bald ....

12 Kommentare:

  1. Danke für Ihre Bemühungen ,Monero

    AntwortenLöschen
  2. Man faßt es nicht. Ich bin tief beeindruckt. Der Benjamin Fulford schreibt bei der franziska steinle ab! Unglaublich! Jetzt muß der Sieg der Unsere sein! "Ihr, die wahren Menschen aller europäischen Länder, bittet weiterhin eure Handwerker und Bauern in allen Regionen, ihre Funksender zu entschärfen und dafür zu sorgen, daß Chemtrails aus Flugzeugen die Luft nicht mehr verschmutzen. Wenn nötig, sperre Flughäfen mit Traktoren, Lastwagen und großen Fahrzeugen, die nicht abgeschleppt werden können. Wir dulden keine Himmelsspektakel, kein amerikanisches Militär-Outdoor-Kino und keine Himmelsprojekte des Vatikans! Ihr könnt euch die ganze PsyOp-Seifenoper sparen. Wir sind das Volk des echten Europas, nicht die dummen Nachfahren von Hollywood oder chinesischem Plastik! Wir sind sehr wütend über Chemtrails und haben bereits in einigen Regionen Ernteprobleme. Die Schäfer haben in diesem Jahr Schafe, die plötzlich gestorben sind sowie mehr Totgeburten und Fehlgeburten als je zuvor, und das kann nur durch die chemische Verschmutzung in der Luft und auf den Wiesen verursacht werden und durch die elektrische Belastung in der Luft, wenn sich die Tiere in einem Gebiet (größtenteils) mit Elektrozäunen aufhalten. Es ist ein absoluter Skandal, was der Vatikan (Sendemasten), die EU-Politik und die neumodische Militärpolitik den Menschen, der Flora und Fauna in Europa angetan haben, und das sind Angriffe auf die Gesundheit und die Versorgung mit landwirtschaftlichen Produkten in Europa. Das ist künstliches Wetter - also Wettermanipulation, und damit ein Krieg gegen die Bevölkerungen und die Lebewesen der Natur! Ein Opfer dieser dummen Militärpolitik ist jeder, der aufgrund von künstlichen Wetterbedingungen einen Unfall hatte oder schlechte Noten in der Schule bekommen hat. Viele Menschen und Unternehmen haben in diesem Jahr bereits durch regionale Überschwemmungen und Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen gelitten. Vielleicht waren sie nicht so spektakulär wie die Stürme und Zerstörungen in Amerika oder Asien, aber sie haben stattgefunden und wurden friedlichen europäischen Bürgern zugefügt. In den letzten Tagen war der Himmel oft so milchig, daß man die Flugzeuge nicht sehen konnte und es daher unmöglich war, zu erkennen, welche Flugzeuge mehr Chemtrails abwerfen. Auch wenn der Himmel stellenweise blau war, zogen bald Wolkenberge auf und es war viel zu kalt für den Juli. Auf manchen Getreidefeldern liegen die Pflanzen aufgrund von Wasserschäden flach. Das erschwert das Dreschen und führt zu geringeren Erträgen, und Stroh im Dunkeln ist weniger beliebt als Mulch. Wenn es verschimmelt ist, ist es als Stroh nicht mehr geeignet. Mancherorts sind die Kartoffeln schon vor ein paar Wochen verrottet, weil das Wetter zu naß war. Militärangehörige, die so dumm sind und nicht einmal die Grundlagen des wirklichen Lebens
    kennen, wissen nicht, wie man sein eigenes Getreide anbaut oder sein eigenes Essen kocht. Wir wollen keine dummen Hutträger wie die Regierung. Wir wollen auch nicht von geklonten oder duplizierten
    Schauspielern abgelenkt oder ausgenutzt werden. Wie dumm bist du eigentlich. Du kannst dir deine Zeichentrickfilme und andere Filme, kitschige Wunder und Actionfilme sparen. Das ist nicht das echte
    Leben, und wir werden so einen Unsinn nicht dulden. Deshalb sagen wir jeden Tag den Elektrikern und Elektroingenieuren, daß sie sich lässig umschauen und dann die Sender entfernen sollen, mit denen der
    Himmel manipuliert wird, und Landwirte und Lkw-Fahrer sollten die Techniker schützen, damit sie ihre Arbeit in Ruhe machen können. Meine Herren!"

    AntwortenLöschen
  3. Aber wenn ich es mir intensiver überlege, die franziska steinle und der Benjamin Fulford sitzen wohl in derselben Freimaurerloge. Beide wollen die zivilen Flughäfen dichtmachen und unsere Lieferketten zerstören. Wieviele Lebensmittel und wieviel Stückgut und Post wird über die zivilen Flughäfen geliefert? Alles wollen diese Freimauer zerstören, damit die Belieferung der Bevölkerung mit dringend benötigten Gerätschaften ausfällt und mangels Nahrungsmittelversorgung - der Brenner wird demnächst gesperrt - die Hungsnot ausbrechen soll. Keiner dieser beiden Freimaurer fordert, daß die Piloten, die auf den Chemtrailknopf drücken nach ihrer Rückkehr verhaftet werden. Keiner dieser beiden Freimaurer fordert, daß die Chemtrailtanks von den Fluggesellschaften ausgebaut werden müssen, weil sie sonst keine Starterlaubnis bekommen. Nein, diese beiden Freimaurer fordern, daß alles Zivile dicht gemacht wird, das Militärgesprühe jedoch nicht und keinesfalls thematisiert wird. Jeder mache sich seine eigenen Gedanken. Alle Gegenspieler der Menschheit entlarven sich jetzt selbst und das in immer schnellerem Tempo. Gut so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wirkt Leute ... Bauern aller Länder Europas ... macht die Flughäfen dicht ... da braucht ihr nur paar tausend solide Eisenkarren die keiner abschleppen kann ... es müssen nicht die besten Traktoren sein ... alte LKW, Bagger, Raupen, alte Mähdrescher und Litfass-Säulen sind auch prima geeignet ...
      und mancherorts kleben sich auch gern paar Ökokinder auf dem Rollbahn fest (sogar unbedarfte politische Gegensätze vereinen sich bzw. sind nutzbar)
      Ja klar ... und in jedem Land Europas lasst ihr einfach 1 kleinen Flughafen paar Tage lang offen ... für echte Notfälle ...
      UND damit die Bürgermeister und Impfärzte und Söldner und Politverbrecher noch abhauen können (aber nur Ticket nach Südamerika, damit die dann dort professionell empfangen werden) und die Bauern nicht sooo viele Schurken zum Abdecker karren müssen.

      Es wirkt Leute ... macht weiter ...

      Wer Volk und Land und Ernte retten will,
      informiert jetzt überall die Bauern und Elektrotechniker und Elektriker und Handwerker und Trucker ... für solide Zusammenarbeit. Entschärft überall die Funksender in JEDER Region.

      Ach ja ... die Haarp Sender ... auch kein Problem ... bitte in JEDEM Land der Erde auch paar tausend Bauern und Handwerker in die Siemens - und zwar in die OFK Chef-Etagen ... und dort peinliches Verhör, bis ALLE Haarpanlagen weltweit
      AUS geschaltet sind - oder den fiesen Haarp-Verursachermilitärs die sich sicher wähnten, die Schaltpulte explodieren und die Finger heiss werden ...

      Eine mit Gott ist immer die Mehrheit.
      Jeder von Euch echten Helfern mit Gott, ist immer die Mehrheit.

      Danke und Gruss an alle Helfer. Informiert und macht sofort überall Bauernversammlungen und komplet Information.
      Wer kann, übersetze und sende in andere Länder.
      franziska steinle

      Löschen
    2. https://t.me/genau_mein_humor/27957

      franziska steinle

      Löschen
    3. Würdest Du es bitte unterlassen, solche Links hier zu posten? Wenn nicht, dann lösche ich sie einfach!
      Mache Dir eine eigene Seite auf, da kannst Du dann posten, was Du willst oder was man Dich posten lässt!

      Löschen
  4. Carlos Schneider16. Juli 2024 um 12:57

    Mann, Benjamin, das ist ja alles schön und gut, aber was soll das mit den "Five Eyes"? Der Commonwealth zusammen mit den USA soll die Meere sichern? Laß mich mal überlegen: Die USA haben bald fertig, sagst Du. Gut, warten wir mal ab, was danach kommt. Der Commonwealth, bestehend aus den Staaten, die dem engl. Königshaus untertan sind, sichern die Meere? Treten das Erbe von Elisabeth I. und Sir Francis Drake an? Vielleicht gemeinsam mit den Lords und Ladies um Cecil Rhodes? Die Engländer bzw. deren Staatsführungen haben seit der Zeit nie mit ihrer Freibeuterei aufgehört, wir Deutschen (ich spreche von Biodeutschen, nicht von Bundesrepublikanern) können ein Lied davon singen. Machen wir also den Bock zum Gärtner?
    Alter Falter, da hast Du wieder einen losgelassen, ich mußte mal wieder schmunzeln, obwohl das natürlich nicht zum Lachen ist.
    Allerdings würde das einen gewissen Sinn ergeben, wenn man den Vernichtungswillen der angloamerikanischen Mafia gegenüber allem Deutschen in die Betrachtung einbezieht. Man hat schon mal, vielleicht auch nur aus Neid oder gar Bewunderung, deutsche Namen angenommen. Dann hat man das Land mit Vernichtungskriegen überzogen, es "reeduciert", das Kreuz gebrochen, Houten und Morgenthau umgesetzt, kontrolliert das Land mit Hilfe eines "Zentralrats", und wenn die letzten Biodeutschen weggestorben sind, legt man das muslemische Kanonenfutter um und reißt sich das Land der Dichter und Denker unter den Nagel und klopft sich auf die Brust.
    Gehörst Du zu denen, Benjamin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut analysiert! Von Benjamin Fulfort werden Sie keine Antwort auf Ihre Frage bekommen. Wir werden die Entlarvung der Dummen, der Falschspieler und Kommunisten in immer schnellerem Tempo sehen und zwar so lange bis die Gesellschaftsordnung zusammenbricht. Der Point of no Return ist längst überschritten. Bereiten wir uns auf das Danach vor, und schauen wir, daß uns keiner der Verantwortlichen im "Zentralrat" und in den Logen durch die Lappen geht. Besten Dank für Ihren Kommentar.

      Löschen
  5. nö ich kenn den nicht ...
    sorry jungs

    heute razzia bei compact jürgen elsässer ...
    Herr Elsässer ich habe grossen Respekt vor Ihnen ...
    der Nancy Faeser (ein Kerl mit Damenbluse, das sieht doch jeder) ist doch nur eifersüchtig auf Sie Herr Elsässer ...
    Und die Bohlizei ... die haben das mit 'komm packt' a weng falsch verstanden ... konnten sicherlich nich so gut Deutsch und in Rechtschreibung sicherlich schon früher oft 6 ...
    Herr Elsässer,
    also wenn Sie derzeit mehr Zeit haben, weil in der Firma alles leer und geputzt werden kann ...
    dürfen Sie geeeerne mithelfen,
    einfach direkt die Bauern und Elktriker und Elektrotechniker informieren, damit die ollen Funksender überall entschärft werden ...

    wir hatten heute Nacht wieder Wind ... huiii ...
    meine Ahnen hockten alle auf dem Dach um die Ziegel festzuhalten ...

    also auf Vernunf der Unvernünftigen und Verstudierten Sorten warten wir nimmer ...
    ein jede informiere bitte Bauern und Handwerker
    jeder jeden Tag a weng ... das summiert sich enorm Freunde der Erde !!!

    Grüssla von franziska steinle (nicht bei Fullford abgeschrieben)



    AntwortenLöschen
  6. Hier noch paar prima Infos, damit ihr durchhaltet:

    1.
    Indien will 600 Millionen Tonnen Gold zurück haben ... von der Bank of England ... was für eine 'Erleichterung' ...
    hat logischerweis wieder mal keiner von den BRD-Medien gemeldet,
    aber Indien holt sich das Gold, ob ihr es wisst oder nicht.
    Sind auch gut befreundet mit Russland.

    2.
    oh what a date ... die Vatikanbank is ja sowieso futsch ...
    Zum einen wollen ALLE Länder ihre Goldeinlagen zurück haben, die ihnen seit jenem Victor ia mal geklaut worden sind ...
    Desweiteren sind ALLE Verträg UNGÜLTIG weil Victor ia ein Kerl war; aber dummerweise als Qeen unterzeichnet hatte ... und die depperten Eliten immer gegäendert haben, anstatt authentisch zu sein und korrekt zu unterzeichnen ...
    Adels-Titel sind ja IMMER geschlechtsgebunden.

    3.
    Desweiteren noch die Sache mit den 'Römern'
    nachdem wir nun bemerkt haben, dass die römischen Caesaren fast alle zeitgleich 'regiert' haben ... als eine Art Landrat bzw. regionale Einsatzleiter ...

    und die 'Römer' auch sonst den Kalender nach Belieben verpfuscht haben ... hat sich das mit den 2.000 Jahren ja auch sehr gekürzt auf wenige hundert Jahre ...

    Dadurch hat sich aber auch die Zeit des Vatikan seeeehr verkürzt ....

    weil wenn die Sache mit Jesus unter den Römern passiert ist, kann das ja keine 2.000 Jahre her sein , gell

    Das bedeutet, dass auch SÄMTLICHE Verträge und Mandate des Vatikan UNGÜLTIG sind, weil ja das Vertragsdatum gar nicht korrekt gewesen sein kann ...

    das betrifft ja auch ALLES bezgl. Planet Erde, auf und in und über und um die Erde ...

    extrasüsses Grins

    der Vatikan ist futsch und die Bank of England pleite
    und keiner wollte es euch sagen
    aber ihr wisst es trotzdem

    Also irgendwelche 'Verträge' vom Vatikan waren sowieso nie korrekt ... das Datum schein komplett falsch zu sein ...

    und arglistige Verträge sind sowieso grundsätzlich sittenwidrig und ungültig ... das ist auch klar.

    franziska steinle

    so do not make demonstrations, but please run worldwide into siemens and stopp the Haarp-Systems everywhere all over the world
    thank you

    let's have fun

    franziska steinle & friends

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch die korrekte info zu meinen bisherigen Infos:
      also Indien will insgesamt 600 Tonnen Gold von der Bank of England
      und 200 Tonnen haben sie davon bereits beikommen.

      In Indien wissen das sehr viele Menschen die lesen und schreiben können und politisch interessiert sind ... in brd
      hat mal wieder kaum jemand davon info bekommen bisher.

      Gruss von der weissen Katze

      franziska steinle

      Löschen
  7. Rächer der letzten Tage20. Juli 2024 um 19:59

    Wer ist schuld? Wir alle sind schuld! Wenige unterdrücken, und die vielen lassen sich unterdrücken! Beide „Lager“ sind schuld. Würden die vielen aufhören zu kriechen, würden die wenigen aufhören zu herrschen, und zwar morgen schon! Die Frage, die sich stellt, ist doch, warum ein respektvolles Miteinander nicht funktioniert, obgleich der Mensch mit außerordentlichen mentalen Fähigkeiten ausgestattet ist und nicht nur Böses, sondern auch Gutes in sich hat. Somit müsste doch ein verträgliches, gerechtes und freiheitliches Auskommen möglich sein. Was ist der Kern des Übels? Meines Erachtens stehen an der Spitze der Pyramide des „Bösen“ die Reichen und Mächtigen, gefolgt von „Funktionseliten“ wie Politikern und dergleichen. Diese Personengruppen sind bestrebt, ihre Macht, ihre Privilegien und ihren Besitz zu erhalten beziehungsweise auszubauen. Ihr Tun ist „beseelt“ von diesem Streben, und darin liegt das vornehmliche Ziel der von ihnen angeleiteten weltweiten Politik. Sie haben Angst vor dem Volk, das sie entmachten und das ihnen ihre Privilegien und Besitztümer wegnehmen könnte. Aus diesem Grunde verschafften sie dem „einfachen“ Volk die Illusion von Macht, indem sie ihm den Spielball „Demokratie“ – das ehemalige Schreckgespenst der Macht- und Besitzeliten – hinwarfen und die Demokratie ihrer ursprünglichen Bedeutung beraubten. Das grundlegende Problem für die Errichtung einer echten Volksherrschaft ist, dass die meisten Individuen der Masse politisch inkompetent sind, da sie sich kaum für Politik interessieren oder ihnen die hierfür erforderlichen Kenntnisse, einigen auch die mentalen Fähigkeiten fehlen. Viele Bürger sind durch Vorurteile und Ignoranz gekennzeichnet und vornehmlich damit beschäftigt, sich ein bequemes Leben einzurichten, mit dem die Eliten bewusst locken, um sie von ihrer menschenfeindlichen Agenda abzulenken. Die „Schafe“ werden oftmals durch Schubladendenken, Gefühle und Gewohnheiten geleitet und glauben dem Bild von der Wirklichkeit, das ihnen die im Besitz der Eliten befindlichen Medien vorsetzen. Selbst wenn die Massenmedien gemäß ihrem Auftrag objektiv und neutral berichten würden – was sie nicht tun –, wären die meisten Menschen dennoch nicht in der Lage, öffentliche Missstände zu erkennen sowie die Folgen politischen Handelns vorwegzunehmen und Lehren aus vergangenen Fehlentscheidungen und Krisen zu ziehen. Eine echte Volksherrschaft würde durch die beschriebenen Denk- und Verhaltensweisen der „unmündigen“ Bürger schwierig. Was wäre, wenn die Bauern die Regierung in der Tat stürzen würde? Resultat: Ratlosigkeit! Die Eliten und ihre politischen Handlanger sind in der Regel politisch gebildeter und wissen, wie die Bürger ticken. Der größte Sklave ist meist der, der glaubt, keiner zu sein. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit, und Glück ist kein Recht. Viele Menschen aber glauben meiner Erfahrung nach, dass dem so wäre. Dieser Ausspruch aus William Shakespeares Tragödie „König Lear“ (Originaltext: Tis the time‘s plague, when madmen lead the blind - Es ist die Plage der Zeit, in der Verrückte die Blinden führen) lässt vermuten, dass bereits vor 400 Jahren zu William Shakespeares Zeiten ähnliche Verhältnisse wie heute das Zusammenleben der Menschen prägten.

    AntwortenLöschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!