Seiten

Freitag, 15. Juli 2022

Zwei kurze Lernvideos zur Landwirtschaft

Stilllegung, weniger Dünger, weniger Pflanzenschutz aber wir sollen produzieren auf höchstem Standard

Es wird unerträglich!

Nein nicht das Wetter, die Politik! Insbesondere die Landwirtschaftspolitik aber auch die "Klima und Wirtschaftspolitik".

Warum? Weil wir Bauern oder die Landbesitzer enteignet werden sollen nach den Plänen der Regierung. 

Wir sollen Stilllegung machen, weniger Dünger, weniger Pflanzenschutz aber wir sollen Nahrungsmittel produzieren auf höchstem Standard.

Und, wie soll es anders sein, wir sollen Steuern zahlen, die unter anderem die Entwicklungshilfeministerin und die Außenministerin mit vollen Händen aus dem imaginären Fenster werfen.

Hier liegen Bildung, Gesundheitswesen und die Rentner, die ja das Land aufgebaut haben, am Boden.

Moorschutz oder Vogelschutz im Namen eines gesellschaftspolitischen Konsens.

Mich hat leider keiner gefragt, aber grüne Ideen und Ideale sollen hier auf dem Rücken der Bauern verwirklicht werden.

Wann steht die Gesellschaft auf und fragt, wer das will, wer das bezahlen soll, wer soll die Steuern für Kriegsmaterial bezahlen, wenn Wirtschaft und Nahrungsmittelproduktion abgeschafft worden sind? Nachhaltiger wie wir Bauern ist kein anderer Berufsstand! 

Denkt mal drüber nach

Der Bauer aus der Mark  

 

Thomas Essig antwortet auf YouTube Kommentare

Josef hatte das Video hier auf YouTube veröffentlicht und da kamen Kommentare... 
Manche waren so unterirdisch, da kann man sich die Frage stellen, ob die wirklich noch alle Teile an der Hofbegrenzung haben und manche sind eben super und fragen nach, weil sie einiges eben nicht wissen oder verstehen aber es gerne wissen wollen. Deshalb hier noch mal einen Nachschlag. 

 

4 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    gut, dass der Baer mal etwas Einblick gibt in die Ernährungsweise der Pflanzen in der Landwirtschaft. Die Grünen sind eine Partei geworden, die eine Ideologie der Vernichtung im Sinne des Great Resets verfechten. Ich habe den Eindruck, dass vor allem von jungen Großstädtern bejubelt werden, die den Lügen glauben, weil sie von Landwirtschaft nichts verstehen. Das ist ein ignorantes Volk, dem die richtige, naturbezogene Bildung fehlt.
    Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,
      die Grünen wurden schon sehr früh unterwandert, nämlich zu der Zeit als Joschka Fischer das Ruder dort übernahm. Da begann es, Leute die nichts gelernt haben an Spitzenpositionen zu bringen. Der Krieg gegen Jugoslawien wurde von Fischer iniziiert. Damals waren sie zum ersten mal in der Regierung. Sie sind eine Kriegspartei, wie man nun wo sie zum zweiten mal in der Regierung sind, feststellen kann. Mit der Natur haben die GRÜNEN nichts am Hut.
      Die Städter beruhigen nur ihr Gewissen und darum wählen sie GRÜN. Die Landbevölkerung hat die ganzen Nachteile dann auszuhalten. Windräder, Renaturierung und schlimmeres.
      Der Bauer hat das 2. Video ja nur gemacht, weil die Kommentare vom 1. Video teilweise unterirdisch waren. Viele Städter haben keine Ahnung von Landwirtschaft und interessieren sich auch gar nicht dafür.

      Löschen
  2. Wer hat uns verraten?
    Sozialdemokraten!
    Wer war mit dabei?
    Die grüne Partei!

    Was haben die Grünen mit einer Wassermelone gemeinsam?
    Innen rot,
    Mit braunen Kernen.

    Kann man nicht oft genug erzählen.
    Viele Grüße und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und manche haben es bis heute noch nicht kapiert!

      Viele Grüße und ebenso, einen schönen Sonntag!

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!