Seiten

Sonntag, 13. März 2022

Russland - Ukraine


Alle Teslas in Russland ausschalten?

Auf Musk wurde Druck gemacht "alle Teslas in Russland auszuschalten". Bis jetzt will er das nicht. Aber alleine die Möglichkeit zeigt das Problem, elektrischer, digital vernetzter, oder gar selbst fahrender Autos.

👉 Je vernetzter, desto abhängiger. Je digitaler, desto versklavter. 

Nazis in der Ukraine

"Wir haben Nazis ausgebildet" - Scott Ritter, ehemaliger Geheimdienstoffizier der US-Marine.

"Die ersten Truppen, die von US-amerikanischen und britischen Soldaten ausgebildet wurden, waren das neonazistische Asow-Bataillon."

"Und die größte Peinlichkeit von allen ist, dass britische, amerikanische und kanadische Truppen in die Ukraine gehen, um dieses Militär mit NATO-Taktiken und mit einer NATO-Ausrüstung zu trainieren." 

 

Die BRD ist nicht Deutschland

 

Das ist die EU in Europa

Schaut, wie sich unsere Länder verändert haben!  

 

Smart City Charta

Digitale Tranformation in den Kommunen nachhaltig gestalten. 

Ein Projekt des Bundesbauministeriums, „eine wichtige Orientierung, wie die Digitalisierung in den Städten und Gemeinden nachhaltig und im Sinne des Gemeinwohls gestaltet werden kann.“

Hier ein paar Auszüge, die man auf Seite 43 der pdf Datei findet:

Post-choice society

Künstliche Intelligenz ersetzt Wahl: Wir müssen uns nie entscheiden, einen bestimmten Bus oder Zug zu nehmen, sondern bekommen den schnellsten Weg von A nach B. Wir werden auch nie unsere Schlüssel, Geldbeutel oder Uhren vergessen. 

Post-ownership society

Dank der Information über verfügbare geteilte Waren und Ressourcen macht es weniger Sinn, etwas zu besitzen: Vielleicht wird Privateigentum in der Tat ein Luxus. Daten könnten Geld als Währung ergänzen oder ersetzen. 

Post-voting society

Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen.