Seiten

Mittwoch, 26. April 2023

MARKmobil Aktuell - Digitaler Great Reset

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Themen:

Soziale Katastrophe durch Kunst-Intelligenz

Zwei Milliarden! Teure Woche für Ami-Sender FoxNews

US-Demokratenchef Schumer macht Party mit China-Spion

Dank Wissenschaft immer weniger Menschen religiös

Proteste im Nachbarland: "Tschechei gegen Elend"

Polizeirazzia bei Pro-EU-Partei in Schottland

Trump sprengt eine Pizzeria und Biden leckt Eis  

 

747-Landung geht schief! Was hier passiert ist | AeroNews

Eine Boeing 747-400F der Cargolux gerät bei einer Landung in Luxemburg außer Kontrolle und schleift mit den Triebwerken über die Landebahn. Die Besatzung bringt das Flugzeug wieder sicher in die Luft. Was wir jetzt schon aus diesem Vorfall lernen können, besprechen wir heute. 

 

Tesla Tower, HAARP, Duga 3, Freie Energie, Nullpunktsenergie und GETCorp

Edison und Westinghouse gaben sich einen Stromkrieg um die Vorherrschaft von Gleichstrom oder Wechselstrom. Nikola Tesla war der Erfinder des Wechselstroms. Er hatte eine Vision, die Welt drahtlos über seinen Tesla Tower mit Energie zu versorgen. Sein Wardenclyffe Tower sollte das schaffen. Doch bevor der Turm fertig wurde, war Tesla pleite. 

Heute strahlt man mit den verschiedensten Antennen in die Atmosphäre. Dazu gehört das High Frequency Active Auroral Research Program HAARP dazu, um das sich jede Menge verschwörerische Theorien von künstlichen Erdbeben und Gedankenkontrolle bis hin zu Tsunamis und Wetterkontrolle.

Auch bei Tschernobyl steht eine merkwürdige Konstruktion. Die Duga 3-Anlage, die ein Over the Horizon Radar darstellt. Hat mit einem Tesla-Tower auch nichts zu tun. Eine russisch-amerikanische Firma mit Namen Global Energie Transmission GETCorp hat jetzt einen ersten Prototypen eines Tesla Towers gebaut. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse. 

 

Visa-Affäre: Ist das Baerbocks Ende?

Die Außenministerin Annalena Barbock steht im Zentrum eines Visa-Skandals. Dieser könnte sie jetzt sogar zu Fall bringen. Noch am Freitag hat sich die Grüne auf dem Bundespresseball köstlich amüsiert. Inmitten von Inflation und Energiekrise gab es im Luxushotel Adlon nur das Feinste vom Feinsten. Und das in rauen Mengen: 4000 Austern, 80 Kilo Kalbsrücken, 60 Kilo Ochsenbacke. Baerbock kam in einer goldenen Toga. Spätrömische Dekadenz an der Spree. Doch die Party ist vorbei. COMPACT erfuhr von einer Mail, die das Auswärtige Amt an die Visa-Stelle von Islamabad in Pakistan gesendet hat. Der Inhalt hat es in sich. Und es geht nicht nur um einen Einzelfall. Könnte die Außenministerin nun stürzen?

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=P5HOEHg1Ppc  

 

„Die ‚Grünen‘ sind der politische Arm globaler Finanzinteressen“

Beatrix von Storch AfD

Die „grüne“ Vetternwirtschaft des Hauses Habeck hat endlich die Mainstream-Medien erreicht – jetzt muss auch über die Finanzinvestoren gesprochen werden, die die „grünen“ Vettern lenken, meint die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Beatrix von Storch. 

Sie nennt die Milliardäre und Goldgräber beim Namen, die den Lobbyistenfilz um den Graichen-Clan finanzieren, der die Gesetze schreibt, an dem sie sich bereichern: „Ihre Klimapolitik ist der ultimative Angriff auf das deutsche Volksvermögen!“ 

 

Nachrichten vom 26. April 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Sabine Petzl.

  • Prof. Roland Wiesendanger zur Wuhan-Laborthese: „Es gibt keine andere plausible Erklärung zum Ursprung der Pandemie“ 
  • Österreich: MFG stellt sich gegen Versuche den Heimunterricht massiv einzuschränken
  • Dazu schweigen die „Klima-Retter“ – Einwanderung bringt eine CO2-Explosion 
  • EU-Einschätzung: „So schlecht steht es um die Ukraine wirklich!“
  • Deutschland: Widerstand gegen das System wächst – Mehrheit lehnt Ampel-Politik ab
  • Österreich: Haft wegen Heimunterricht – alleinerziehende Mutter soll ins Gefängnis
  • „Great Reset“: Ladensterben und Zerstörung des Mittelstands gehen ungebremst weiter
  • Buch der Woche: „Hauptsache Panik – Ein neuer Blick auf Pandemien in Europa“  

Kurzmeldungen: 

  • Wie geht es mit Tucker Carlson weiter? 
  • Klima-Hysteriker-Aufsatz zum Abitur
  • Steht nächste Bankenkrise vor der Tür? 
  • Schweiz sucht händeringend Hilfskräfte
  • Massenhaft Hinweise auf Kinderpornographie 

 

Das Erbe der Zaren: Putin bringt den Goldstandard zurück

Den Versuch, die Macht der Zentralbank durch Gold zu brechen, haben viele Größen der Geschichte mit dem Leben bezahlt. In diesem Bericht erfahrt ihr die wahre Geschichte des letzten Zaren und warum Putin in seine Fußstapfen treten will. 

 

Zukunftsnahrung Laborfleisch?

Ein Kommentar von Ernst Wolff

Kaum jemand spricht darüber, aber das Projekt wird seit knapp 10 Jahren – weitgehend unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit – vorangetrieben. Die Rede ist von der Herstellung von künstlichem, in Laboren erzeugtem Fleisch.

Begonnen hat alles im August 2013, als Dr. Mark Post von der Universität Maastricht der Welt den ersten zellkultivierten Hamburger vorstellte. Das Problem bestand darin, dass er damals etwa 300.000 Euro kostete.

Das aber hat sich grundlegend geändert. Mit Hilfe von wohlhabenden Investoren, darunter Google-Mitbegründer Sergey Brin, hat die von Dr. Post gegründete Firma Mosa Meat die Herstellungskosten mittlerweile auf ca. 10 Dollar pro Hamburger senken können.

Mosa Meat ist heute bei Weitem nicht mehr das einzige Unternehmen, das in diesem schnell expandierenden Wirtschaftssektor aktiv ist. Die Investitionen für Laborfleisch stiegen 2019 auf rund 60 Millionen Dollar, 2020 auf 360 Millionen Dollar und erreichten 2022 bereits über eine Milliarde Dollar.

Zu einem entscheidenden Schritt kam es 2020, als die Lebensmittelagentur von Singapur als erste Behörde weltweit den Verkauf von künstlich erzeugtem Hühnerfleisch genehmigte und ein von der Firma Eat Just entwickeltes Produkt zum ersten Mal auf der Speisekarte eines Restaurants erschien.

Seitdem schreitet die Entwicklung immer schneller voran. Waren es 2016 noch ganze 4 Unternehmen, die an Komponenten, Dienstleistungen und Endprodukten für Laborfleisch arbeiteten, so waren es Ende 2022 bereits 99. Darüber hinaus haben fast 40 Biotech-Firmen Produkte angemeldet und offiziell auf den Markt gebracht, die die wesentlichen Bestandteile für die Produktion von Laborfleisch und künstlich hergestellten Meeresfrüchten liefern.

Auch Staaten bekunden inzwischen ihr Interesse an Laborfleisch. So wurden 2021 in den USA und der Europäischen Union erstmals öffentliche Mittel für Forschung und Entwicklung bewilligt. China hat mittlerweile einen 300-Millionen-Dollar-Vertrag über den Kauf von in Israel hergestelltem Laborfleisch unterzeichnet. Außerdem hat die Kommunistische Partei im Januar 2022 Laborfleisch und andere “Zukunftsnahrungsmittel” wie zum Beispiel Eier auf pflanzlicher Basis in ihren 5-Jahres-Plan aufgenommen.

Hochrechnungen der Vereinten Nationen gehen davon aus, dass sich der Konsum von Fleisch weltweit bis 2050 fast verdoppeln, 2040 jedoch bereits zu 60 Prozent durch Laborfleisch gedeckt sein wird.

Zurzeit besteht noch das Problem, dass etwa 75 Prozent der Menschen Laborfleisch ablehnen. Gegen diesen Widerstand gibt es jedoch bereits eine Agenda, die ebenfalls mit aller Macht vorangetrieben wird und als Rechtfertigung möglicherweise nicht nur für die Einführung von Laborfleisch, sondern sogar für ein generelles Verbot tierischer Produkte dienen könnte: die Bekämpfung des Klimawandels mittels der vom Kyoto-Protokoll geforderten Senkung des unter anderem Kühen und Rindern zugeschriebenen CO2- und Methan-Ausstoßes.

Diese insbesondere von den Grünen unterstützte Agenda wirkt derzeit wie ein Turbo und hat dazu geführt, dass nicht nur die weltgrößten Fleischfabrikanten wie Tyson Foods und Cargill, sondern auch Milliardäre wie Bill Gates und Richard Branson in das Geschäft eingestiegen sind.

Sie und die übrigen Investoren verfolgen dabei offensichtlich zwei Ziele. Zum einen wollen sie an dem Goldrausch mitverdienen, den die flächendeckende Einführung von Laborfleisch bedeuten würde: Man könnte auf Landwirte, Tiere, Weiden, Futter, Tierärzte, Stallpersonal, Transportmöglichkeiten und Schlachthöfe inklusive Personal verzichten, bräuchte nur robotergesteuerte Fabriken und könnte in kaum vorstellbarer Weise abkassieren. 

 

„Übermütiger als ein Pentagon-General“ – Wie Asien Baerbocks China-Besuch sieht

Wenn man sich anschaut, welche Personen das deutsche Volk vertreten, erkennt man wie korrupt die Altparteien sind.

Da wir Deutsche nur Parteien wählen können, haben wir nie eine Chance, intelligente Leute an der Spitze zu haben.

Es ist eine Schande für unser Land und unser Volk!  

 

Tucker Carlson wurde GEFEUERT: Der WAHRE Grund!

Tucker Carlson wurde von der FOX Corporation gefeuert!

Unsere schöne, neue Welt ist total aus den Fugen geraten. Ein Journalist, der sehr gute Arbeit leistet, wird gefeuert weil er seinen Job macht.

Gäbe es mehr Journalisten seiner Art, hätten wir auch eine bessere Welt.

Man muss sich keine Sorgen um Tucker Carlson machen, er wird seinen Weg gehen, wie so viele andere.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft!   

 

Gefälschte Pässe/Visa - kein Problem für die Grünen?

 Peter Weber im Talk mit Petr Bystron, MdB, AfD

Solche Politiker, die Fälschungen überhaupt nur zulassen, sollten sofort entfernt werden. Das ist kriminell!

Statt dem Volk zu dienen, begehen sie Meineid und gehören aus dem Amt entfernt.

Es sind Verfassungsfeinde! 

 

Daily in Berlin: Sind die Russen die besseren Europäer?

Eine gute Analyse!

Es lohnt sich, über einiges nachzudenken. 

Die EU ist nicht mehr sinnvoll und muss in dieser Form verschwinden. Niemand von uns hat ihr diese Macht gegeben. Es waren wie immer Politiker, die gegen die Völker Europas arbeiten.

Raus aus der EU, der NATO, der UNO und der WHO!

  

Rainer Mausfeld: Demokratie und Menschenbild

Kognitionswissenschaftliche Einsichten in die Beschaffenheit des Menschen

Jede Staatsform ist stets auch Ausdruck von Vorstellungen über die Beschaffenheit des Menschen, also Ausdruck eines Menschenbildes. So auch die Demokratie. In Menschenbildern spiegeln sich unvermeidbar die gesellschaftlichen Vorurteile der jeweiligen Zeit. Gegen die Demokratie wurde oft der Einwand erhoben, dass ihr ein zu positives Menschenbild zugrunde liege und sie moralisch und intellektuell zu hohe Anforderungen an den Menschen stelle. Dieser Einwand ist empirisch unbegründet. Dies soll entlang historischer Linien sowie anhand kognitionswissenschaftlicher Einsichten in die Beschaffenheit des menschlichen Geistes aufgezeigt werden.

Der emeritierte Psychologieprofessor Rainer Mausfeld lehrte und forschte in Mannheim und Kiel. Er beleuchtet anthropologisch-kognitionswissenschaftliche Aspekte der Demokratie. 

 

Ihr seid nicht allein!

Dr. Martin Vincentz AfD

Als sich ein Familienvater öffentlich mit einer Suizidankündigung an uns wandte, waren wir erschüttert. Die vielen Reaktionen aber haben uns überwältigt: Es sind Nachrichten voller Verzweiflung, aber auch voller Anteilnahme, Hoffnung und Zusammenhalt – und das möchten wir mit Ihnen teilen.

Dr. Martin Vincentz verliest einige der Zuschriften und richtet sich mit einer klaren Botschaft an alle, denen es ähnlich geht oder die Vergleichbares bei Freunden und Verwandten erleben: 

Ihr seid nicht allein. 

 

TE Wecker am 26.04.2023

  • Hamburg: Syrer verhaftet, der einen terroristischen Anschlag geplant haben soll
  • Stuttgart: Grünen Chef von Gastwirten ausgepfiffen
  • "Energie- und Verkehrswende": Automobilzulieferer Mahle schreibt erneut rote Zahlen
  • Keine Einigung bei Tarifverhandlungen zwischen Bahn und Gewerkschaft EVG
  • Geplanter Verkauf von Viessmann „schockiert“ die Berliner Politik
  • TE Energiewendewetter 

 

https://www.youtube.com/watch?v=irWrXqxO7Fs

Das können die doch nicht machen!

Habt Ihr bekommen, was Ihr gewählt habt? Ihr glaubt immer gerne: „Das können die doch nicht machen“. Irrtum, sie konnten, sie können und sie werden es machen. Weil Ihr sie machen lasst. Der Autor formulierte diese Philippika an seine Landsleute in seinem Pariser Exil – mit Abstand fällt so manches stärker auf.

Napoleon Bonaparte soll einmal gesagt haben: „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Ist da was dran, liebe Landsleute? Wenn ja – schwer zu ertragen. Es heißt auch: „Die Deutschen haben eine lange Leitung, aber eine kurze Lunte.“ Wie steht Ihr zu den Euch Regierenden? Habt Ihr bekommen, was Ihr gewählt habt? Ihr glaubt immer gerne: „Das können die doch nicht machen“. Irrtum, sie konnten, sie können und sie werden es machen. Weil Ihr sie machen lasst.

Viele Milliarden von Euch schwer erarbeitetes Steuergeld für betrügerische griechische Pleitiers auf Nimmerwiedersehen zum Fenster hinauswerfen? Das können die doch nicht machen. Sie haben es gemacht.

Eure Ersparnisse durch jahrelanges Gelddrucken entwerten und Euch in eine Inflation treiben, so dass Ihr nicht mehr vernünftig über die Runden kommt? Das können die doch nicht machen. Sie haben es gemacht und nennen nun Schulden „Sondervermögen“.

Hier weiterlesen:

https://www.achgut.com/artikel/das_koennen_die_doch_nicht_machen