Seiten

Freitag, 12. August 2022

Polen gegen die EU – Konflikt zwischen Warschau und Brüssel eskaliert

Der alte Konflikt zwischen Warschau und Brüssel ist erneut eskaliert. Die zunehmenden Spannungen wurden durch eine Reihe von Äußerungen führender Vertreter der rechts-konservativen Regierungspartei PiS ausgelöst, die immer eine kritische Distanz zur EU gewahrt hat.

Im Frühsommer 2022 schien ein großer Streit auf einen Kompromiss hinauszulaufen – der polnische Präsident Andrzej Duda kündigte an, dass Polen Zugeständnisse bei der von Brüssel nicht akzeptierten Justizreform machen werde.

Dafür würden rund 24 Milliarden Euro Zuschüsse und 11,5 Milliarden Euro Darlehen aus dem europäischen Wiederaufbau-Fonds an Warschau fließen.

Dieses Geld war zweckgebunden an den Wiederaufbau der Wirtschaft nach der Pandemie. Doch der Streit ist zurück – Jarosław Kaczyński, PiS-Parteichef und einer der einflussreichsten Politiker des Landes, warf EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor, dass sie die Absprache gebrochen habe, Warschau hingegen habe seinen Teil erfüllt.  

 

Wenn Rechte Recht haben

Die Stimmung in Deutschland ist trübe. Nicht enden wollende Grundrechtseinschränkungen, Ideologen und Dogmatiker auf jedem zweiten Posten, die Inflation frisst Löhne und Ersparnisse auf und Energie droht schon bald unbezahlbar zu werden.

Doch die Regierung gibt sich trotzig. Jegliche Kritik an ihr trägt lediglich eine rechte Gesinnung in sich. Der Beweis? Auf regierungskritischen Demonstrationen laufen auch Rechte mit!

Als Antwort auf die Kritik reicht das nicht. Zumal es da noch ein weiteres Problem gibt: Während die Koalitionäre die Bevölkerung zunehmend beschimpfen, haben die “Rechten“ zunehmend vor allem eines - Recht! 

 

Wie die NATO die Ukraine auf den Krieg vorbereitete

Die USA und die NATO Mitglieder führten 2021 große Militärübungen mit der Ukraine zusammen durch. Das Video ist aus dem Herbst 2021, ist aber auch jetzt hoch aktuell. In diesem Video wurde schon alles vorhergesagt. Es reichte  aus in dem Titel den Verb "Vorbereitet" ins Präteritum zu setzen. Warum werden die ganzen Militärübungen und Vorbereitungen in den Medien nie erwähnt? Oder macht man die teuren Übungen einfach so aus Spaß? 

 

Corona Investigive Committee

Topic excerpt:

  • Effects of the Corona Crisis on Companies in Germany and Austria
  • An entrepreneurial network for the cooperation of society, for freedom and self-determination introduces itself
  • Gas shortage situation and, how companies are prepared for savings - and what dangerous situation the German economy is heading for
  • The ongoing dispute over mask certificates: Who must not wear masks?
  • The end of facility-based mandatory vaccination and the threat of a permanent vaccination subscription

... and more! 

 

CORONA AUSSCHUSS - Was Unternehmen

Themen:

  • Auswirkungen der Corona-Krise auf Unternehmen in Deutschland und Österreich
  • Ein Unternehmernetzwerk für das Miteinander der Gesellschaft, für Freiheit und Selbstbestimmung stellt sich vor
  • Gasmangellage und, wie Unternehmen auf Einsparungen vorbereitet werden - und auf welche Gefahrenlage die deutsche Wirtschaft zuläuft
  • Der andauernde Streit um Maskenatteste: Wer darf keine Masken tragen?
  • Das Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht und das drohende Dauer-Impfabo

... und mehr! 

 

Blackout in Deutschland – Horrorszenario oder reale Gefahr?

Deutschland will eigentlich aussteigen: keine Kohle, kein Gas, keine Atomkraftwerke. Stattdessen wollen wir voll auf erneuerbare Energien umsteigen. Droht so ein großer Strom-Blackout?

Quelle: ZDF - WISO 43 Minuten

VERANTWORTUNG!

Es ist unfassbar, was sich die deutsche Politik leistet! Außer Traumatisierten, Kranken und Toten haben die Corona-Maßnahmen eines hochstaplerischen Klabauterbachs nichts gebracht und sollen endlos verlängert werden! Im Ländervergleich schneidet Deutschland selbst mit Ländern, die keine Maßnahmen verhängten, sehr schlecht ab (politisch, wirtschaftlich, psychisch, Anzahl von Toten)! Jetzt möchte man die schlimmen lebensbedrohlichen Folgen der experimentellen Spritze mit fadenscheinigen Erklärungen kaschieren und die Menschen erneut in Angst und Schrecken versetzen mit der Affengrippe, aber es ist vorbei! NICHT MIT UNS! Das straflose Herumrudern und lamentieren hat jetzt ein Ende! Wir klagen SIE an! Wir nehmen SIE in die Haftung!

Und wir fangen heute mit der Berliner Schulsenatorin Frau Busse an!

Treffen SIE ab sofort keine unüberlegten Entscheidungen mehr! Im neuen Schuljahr werden keine Masken mehr aufgesetzt und keine Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mehr genötigt, sich spritzen zu lassen! 

SIE - FRAU BUSSE - SIND HIER IN BERLIN VERANTWORLICH ZU MACHEN!  

 

Skandal: Asylanten müssen für Teuer-Gas nicht zahlen!

Die Inflation marschiert  – und deswegen will Finanzminister Lindner die Steuerzahler entlasten. Darüber regen sich die Grünen und Linken auf, während wir finden: Lindners Entlastung ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn vor allem die Geringverdiener werden von den explodierenden Heizkosten ins Elend gedrückt.