Seiten

Freitag, 31. März 2023

Strategische Atomwaffen in Weißrussland | Trump Arrest | Ukraine will eine Atommacht werden

  • Lukaschenka und Putin wollen beweisen, dass Russland und Belarus keine Aggressoren sind.
  • Lukaschenka beschuldigt den Westen, eine Invasion vorzubereiten, um Belarus zu zerstören.
  • Der weißrussische Präsident droht mit einer symmetrischen Reaktion auf eine Aggression von außen, einschließlich des Einsatzes von taktischen Atomwaffen.
Ukraine und Russland:
  • Laut UNO sind etwa die Hälfte der russischen Kriegsgefangenen in der Ukraine gefoltert worden.
  • Russland soll laut Anthony Schaeffer die ukrainischen Streitkräfte bei jedem Angriff zerstören.
  • Kreml sagt, dass die Umsetzung von Friedensplänen zur Lage in der Ukraine jetzt unmöglich ist.
  • Die Slowakei liefert Kampfjets an die Ukraine.
NATO und Europa:
  • Der NATO-Generalsekretär erwartet, dass Finnland innerhalb weniger Tage nach der Entscheidung des türkischen Parlaments der NATO beitreten wird.
  • Stoltenberg will, dass Schweden die NATO-Mitgliedschaft ratifiziert.
  • Polen warnt vor den Folgen eines Einmarsches von NATO-Truppen in der Ukraine.
  • Das britische Verteidigungsministerium unterstützt UN-Resolutionen über die Schädlichkeit von abgereichertem Uran nicht.
USA: 
  • Die Anhänger von Donald Trump sehen in den Anklagen gegen ihn politische Verfolgung und Verbrechen.
  • Donald Trump Jr. befürchtet, dass die Anschuldigungen gegen seinen Vater die Vereinigten Staaten in eine Bananenrepublik verwandeln werden.
  • Scott Ritter sagt, dass die USA absichtlich Lügen über den Zustand der russischen Armee in der Ukraine verbreiten.
  • Das US-Unternehmen Lockheed Martin kann die Produktion der GMLRS-Raketenfamilie für HIMARS nicht erhöhen.
Spanien und Russland: 
  • Spanien ist der europäische Spitzenreiter beim Import von LNG aus Russland.
  • Die Behörden der Europäischen Union und Spaniens sind machtlos gegenüber den zunehmenden Käufen von russischem Flüssigerdgas, gegen die es keine Beschränkungen gibt. 
 

Energiewende - Kann sie funktionieren? Mein Ideen und Zeitrahmen

Eine Energiewende von oben kann nicht funktionieren. Zu viel Unwissen bei der staatlichen Zentralpalnung und zu hohe Kosten für die Gemeinschaft sind die größten Hindernisse. Ein Teil der Energiewende wird funktionieren. Aber zu glauben, dass wir es bis 2038 oder 2045 schaffen könnten entspringt einer Welt der Phantasie.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Anklage: Deep State will Trump ausschalten

Es ist ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika: Mit Donald Trump ist zum ersten Mal ein ehemaliger Präsident angeklagt worden. Trump droht womöglich eine Haftstrafe, auf jeden Fall das Verbot einer Kandidatur zur Präsidentschaftswahl 2024. Wer seine Feinde sind, hat der Politiker selbst sehr gut erkannt. Was wird Donald Trump von der Justiz eigentlich vorgeworfen? Was steckt wirklich dahinter? Und was macht die Anklage gegen ihn so empörend einmalig?

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/anklage-deep-state-will-trump-ausschalten/ 

 

Nachrichten vom 31. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Sabine Petzl.

  • Zittau: „Aktive Bürgerbeteiligung“ gegen Bevölkerungsaustausch in Ostsachsen 
  • Dr. Thomas Binder im AUF1-Exklusivinterview: „Über 10 Millionen Impftote weltweit sind ein Genozid“
  • „Ich will keine LGBTQ-Propaganda in den Schulen“ - Dietlind Ramminger im AUF1-Gespräch 
  • Deutschland: Fachkräfte-Lüge soll weiterhin ungebremste Masseneinwanderung garantieren
  • Angelika Barbe bei „Berlin Mitte AUF1“: „Profiteure des Systems sind keine Opfer“
  • Ukraine: Selenskis Krieg gegen die orthodoxe Kirche – ein Kavaliersdelikt?
  • Feminismus: Globalistisches Instrument zur Zerstörung von Ehe und Familie
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl in Oberösterreich - Stausee Klaus

Kurzmeldungen: 

  • NZZ zerlegt ARD: Klima-Schwindel häufigstes Thema
  • Enormer CO₂-Ausstoß von Privatflugzeugen
  • Deutsche Regierung erhöht abermals LKW-Maut
  • Jair Bolsonaro kehrt nach Brasilien zurück
  • Soros-Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Trump  

 

Die zweite Revolution: Frankreich gegen den Rothschild-Präsidenten

Die Straßen Frankreichs stehen in Flammen. Mehr als 3 Millionen Menschen haben sich Demonstrationen angeschlossen, die selbst die Gelbwesten-Proteste in den Schatten stellen. Doch die Medien verschweigen die tatsächliche Ursache und Bedeutung des Aufstandes, der sich direkt gegen den heutigen Adel richtet. 

 

Meinungsfreiheit in Deutschland

Ein Ausschnitt der Sendung „Politiker raus aus ARD, ZDF und Deutschlandfunk“ 

 

Drache und Bär vereint: China und Russland vertiefen militärische Zusammenarbeit

Der Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums hat am Donnerstag verkündet, China sei bereit, den militärischen Austausch mit Russland zu verstärken.

Nicht zuletzt sei China bereit, nicht nur Übungen gemeinsam mit Russland durchzuführen, sondern ausdrücklich auch See- und Luftpatrouillen.

Allerdings stellten die Beziehungen zwischen Russland und China kein politisch-militärisches Bündnis im Sinne des Kalten Krieges dar, betonte der Sprecher des Verteidigungsministeriums weiter: "Die russisch-chinesischen Beziehungen sind einem solchen Modell der staatlichen Beziehungen überlegen", so Tan Kefei auf der Pressekonferenz in Peking.

Der chinesische Präsident Xi Jinping traf sich letzte Woche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, während einer offiziellen Reise nach Russland. Beide Staatsoberhäupter wiesen Berichten zufolge die zuständigen Abteilungen beider Länder an, die chinesisch-russische Zusammenarbeit zu verstärken und die Entwicklung der bilateralen praktischen Kooperation voranzutreiben.

Quelle zum nachlesen:

https://pressefreiheit.rtde.live/international/166581-sprecher-chinas-militaer-bereit-zu-gemeinsamen-patrouillen-russland-see-luft/ 

 

Inflations-Lüge enthüllt: Politikversagen auf ganzer Linie!

Überall liest man, dass die "Inflationsrate sinkt" das stimmt zwar zum Teil verschleiert aber die eigentliche Wahrheit, warum die Preise ständig steigen! 

 

Welchen Auftrag haben Scholz, Baerbock und Lindner?

Peter Weber im Interview mit Daniel Matissek, Journalist & Publizist 

 

Von Neurotikern regiert - von Neurotikern gewählt? Finale furioso | Dr. Josef Thoma

Die Antworten auf die zu Beginn der Beitragsreihe gestellten Fragen sind ebenso eindeutig wie unangenehm. Hören Sie selbst .... 

 

Die Verteilung von abgereichertem Uran durch die NATO

Reese Report

Schrecklich, was hier den Menschen angetan wurde! Die NATO muss weg!    

 

Corona-Krise: Gunter Frank erhebt schwere Vorwürfe gegen Bundesregierung

Arzt und Autor Gunter Frank äußert in Viertel nach Acht schwere Vorwürfe gegen den Staat und einige seiner Repräsentanten bezüglich des Umgangs mit der Corona-Krise. Er behauptet, dass der Lockdown und die Impfkampagne sinnlos und kriminell waren, und dass die gesamte Aktion von einem Netzwerk vorangetrieben wurde, welches unter Druck stand, Corona-Patente zu Geld zu machen. Frank fordert, dass die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden müssen. Er selbst hat nur wenige seiner älteren Patienten geimpft, da er der Meinung ist, dass die Zulassung der Impfstoffe gegen alle Standards der Arzneimittelsicherheit verstößt.  

 

Enteignung? Das Ende für Öl- und Gasheizungen für Wärmepumpe und Haussanierung

Die Europäische Union hat eine Sanierungspflicht für Häuser beschlossen, Robert Habeck möchte ein Verbot für Ölheizungen und auch Gasheizungen sollen nicht mehr eingebaut werden dürfen. Stattdessen sollen Wärmepumpen verbaut werden. Die Bürger sollen auch nicht mehr Auto fahren, ihren Verbrenner gegen ein teures Elektroauto tauschen. Gleichzeitig dürfen Landwirte wegen immer neuen Vorgaben immer weniger Land bestellen. Kommt es zu Bauernprotesten wie in den Niederlanden? 

Das besprechen Roland Tichy und Frank Henkel mit:

Ralf Schuler, Journalist und Autor von "Generation Gleichschritt", Moderator des Interviewformats "Schuler: Sagen was ist". 

Anthony Lee, Landwirt und Sprecher des Bauernverbands Landschaft schafft Verbindung, LSV

Valerie Wilms, ehemalige Bundestagsabgeordnete für die Grünen [B90/Die Grünen]  

 

Corona: Test-Betrug, Warn-App im "Schlafmodus" und die fehlende Aufarbeitung

“Ein kleiner Schritt für jeden von uns, ein großer Schritt in der Pandemie-bekämpfung", lobte der ehemalige Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) seinerzeit die Corona-Warn-App. Doch Corona gehört allmählich der Vergangenheit an – und mit ihr auch die App.

Im Zusammenhang mit Corona haben Kriminelle den Staat offenbar milliardenschwer mit falschen Tests um Steuergelder betrogen.

Auch die Aufarbeitung der Krise lässt auf sich warten. Was bleibt, ist ein großer Vertrauensverlust der Bürger in die Gesundheitspolitik. Im Interview mit RT DE gab der HNO-Arzt Bodo Schiffmann weitere Einzelheiten. 

 

„Die CDU ist eine fragmentierte und gespaltene Partei“ – Andreas Rödder über die Partei nach Merkel

Er ist das konservative Gewissen der Union: Professor Andreas Rödder, Historiker Chef der CDU-Grundwerte-Kommission. Im Gespräch mit Ralf Schuler spricht der Mainzer über die Enttäuschung über Parteichef Friedrich Merz, die katastrophale Bilanz von Angela Merkel und das Problem seiner Partei, sich von der Altkanzlerin zu lösen.

Das sagt Rödder über …

… die CDU nach der Merkel-Ära: „Die CDU ist nach 16 Jahren Merkel eine fragmentierte, in sich gespaltene Partei zwischen den Merkelianern und den konservativen Reformern. Über sechzig Prozent der Parteimitglieder haben Friedrich Merz in der Hoffnung gewählt, dass Friedrich Merz einen eigenständigen, unterscheidbaren, christdemokratischen, liberal-konservativen Kurs vorgibt.“

… die Bewertung der Merkel-Kanzlerschaft: „Wenn man immer sagte ,Krise kann sie‘, dann muss ich sagen: Aus der historischen Perspektive habe ich da durchaus meine Zweifel. Egal, ob es der Atomausstieg ist oder die Migrationskrise 2015 oder auch die Pandemie – so eindeutig fällt die Bilanz des positiven Krisenmanagements mit etwas Distanz auf die Dinge nicht aus.“

… die Rolle von Friedrich Merz: „Die Hoffnungen haben noch ein bisschen Zeit vor sich, die haben auch noch ein bisschen Luft über sich.“

… die Furcht von Konservativen vor Linken: „Ich glaube, wir haben die Kulturkämpfe deshalb, weil viele auf bürgerlicher Seite, konkret in der Union, sie ignorieren wollen, sie nicht wahrhaben wollen und sie deshalb auch nicht führen. Das hat mit diesem Gemocht-werden-wollen von denen, die diese Kulturkämpfe führen, zu tun.“

… die Rolle der Grünen in der Ampel: „Die Grünen laden in dieser Regierung ideologisch voll durch. Das erleben wir bei Frau Paus im Familienministerium. Das erleben wir in der Klimapolitik, und die feministische Außenpolitik ist, wenn man genau hinguckt, weit, weit mehr als nur Feminismus in der Außenpolitik. Es geht im Grunde um Identitätspolitik auf außenpolitischer Ebene.“  

 

Lawrow spricht Klartext über die westlichen Kriegstreiber

Russlands Außenminister Sergej Lawrow spricht darüber, wer an der Beendigung des Krieges in der Ukraine interessiert ist und wer ihn weiterführen möchte. 

 

TE Wecker am 31.03.2023

  • New York Times: früherer US-Präsident Trump wird angeklagt
  • Mehr Schutz für Kinder: US-Staaten ändern Transgender-Gesetze
  • 80 Prozent der Befragten lehnen Erhöhung GEZ-Gebühr ab
  • TE Talk: Enteignung fürs Klima
  • TE Energiewendewetter 

 

Übergewinnsteuer für Rüstungsindustrie – politisches Tabu?

Warum wird für die Rüstungsindustrie keine Übergewinnsteuer eingeführt? 

Mögliche Antworten finden Sie in dieser Doku, die einen Blick auf die Menschen wirft, die hinter der Waffenlobby stehen und mit ihr vernetzt sind.