Seiten

Donnerstag, 19. Januar 2023

"Historische Erinnerung muss bewahrt werden, um Tragödien zu vermeiden" – Putin bei Treffen mit Überlebenden der Leningrader Blockade

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Mittwoch das Museum zur Verteidigung und Belagerung von Leningrad besucht und sich dort mit den Kriegsveteranen und den Überlebenden der Blockade getroffen, den sogenannten "Blockandniki". Während des Austauschs erinnerte Putin daran, dass nicht nur deutsche Faschisten die Stadt belagert hatten, sondern auch andere Europäer: "Vertreter vieler europäischer Länder haben an der Blockade von Leningrad teilgenommen und Verbrechen begangen. Wir haben vorher nie darüber gesprochen, aus einer gewissen Toleranz heraus und um die Beziehungen nicht zu verderben, um den Hintergrund unserer Beziehungen zu vielen Ländern nicht zu ruinieren."

Die genauere Zusammensetzung dieser Truppen teilte der Staatsanwalt von Sankt Petersburg, Wiktor Melnik, im Oktober während der Gerichtsverhandlungen zur Anerkennung der Leningrader Blockade als Völkermord am Sowjetvolk mit. "Neben den deutschen Besatzungstruppen beteiligten sich auch bewaffnete Einheiten aus Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Norwegen und Spanien sowie einzelne Freiwillige aus Österreich, Lettland, Polen, Frankreich und Tschechien an der Blockade Leningrads", sagte er.

Bei dem Gespräch im Museum erklärte Putin, warum das Bewahren des historischen Gedächtnisses wichtig für die heutige politische Gegenwart sei:

"Das historische Gedächtnis muss bewahrt werden. Damit sich Tragödien wie die, die unser Volk im Großen Vaterländischen Krieg erlitten hat, nie wiederholen. Damit wir, und das ist praktisch sinnvoll, rechtzeitig auf die Bedrohungen reagieren können, denen unser Land ausgesetzt ist", so der russische Präsident. 

 

Auf dem Weg zum Klimaterror?

Bei Tichys Einblick Talk mit dem Thema „Auf dem Weg zum Klimaterror?“ fordert Polizeigewerkschafter Heiko Teggatz den Einsatz von Gummigeschossen. „Wir sind Berufsbeamte, wir verweigern keinen Einsatz“, aber: „Mit Reizgas und Schlagstock gegen Molotowcocktails und Steine“, das ist nicht verhältnismäßig. 

Die Journalistin und Publizistin Bettina Röhl sieht Parallelen zwischen der Klimabewegung und den 68er-Protesten. Wieder wird „Gewalt gegen Sachen“ als legitimes Mittel angesehen, Polzisten werden als „Bullen“ entmenschlicht. Eine „grüne RAF“ sieht die Autorin des Buchs „Die RAF hat euch lieb“ noch nicht – aber das gewaltbereite Vorfeld, mit dem Ziel, den Kapitalismus zu beseitigen, ist dasselbe.

TE-Autor und Historiker Klaus-Rüdiger Mai sieht in den Protesten auch ein Medienversagen. „Die Medien diskutieren nicht, die Polizei badet es aus“, so Mai. Denn nur, weil die Meinung der Klimaaktivisten in den Medien unangefochten bleibt, können sie glauben, dass alle Mittel recht sind – es geht schließlich um die Rettung der Welt. Außerdem warnt er: „Der Klimanotstand wird ganz schnell zum Staatsnotstand.“ 

 

Arminius Erben Einblicke SPEZIAL 2 mit Kai Orak

🎯 Situation in der Ukraine

🎯 Verzweiflung der Nato

🎯 USA Schuldenproblem

🎯 Ausblick

🎯 Geld regiert die Welt aber nur bis zu dessen Zusammenbruch!

🎯 Jetzt kommt unsere Zeit!

🎯 Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben!

‼️ Wir müssen unsere Interessen definieren und die Zukunft gestalten! Steht zusammen! ‼️

Alles läuft nach Plan! 

 

Green Food: Jetzt müssen wir Maden essen!

Jetzt müssen wir Insekten essen! Überall wird Werbung für sogenanntes klimafreundliches Essen gemacht. "Spiegel-TV" machte eine Sendung und fragte: "Was bringt erwachsene Menschen dazu, Kakerlaken, Heimchen und Würmer zu essen?" Insektenessen - das ist leider nicht nur Propaganda der Mainstream-Medien und aktuell des Weltwirtschaftsforums in Davos, das ist seit Kurzem sogar Gesetz!

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/green-food-jetzt-muessen-wir-maden-essen/ 

 

Nachrichten vom 19. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • „AUF1-Spezial“: Davos – wenn sich die selbsternannten „Weltführer“ in einem Dorf treffen
  • Globalisten-Pläne werden wahr: Mönchengladbach feiert sich als „15-Minuten-Stadt“
  • Armselig: Pfizer-Boss Albert Bourla ist unfähig auf kritische Fragen zu reagieren
  • EU: Kommt die Enteignung von Immobilienbesitzern mithilfe des Klima-Schwindels?
  • EU-Parlament: Ein schwarzes Loch für die Gelder der europäischen Steuerzahler
  • Kinderpornographie: Die Obrigkeit tut nichts gegen Pädophile, will aber alle überwachen
  • Jan Mainka im AUF1-Gespräch: „60% der Ungarn lehnen EU-Sanktionen ab“
  • Die gute Nachricht: Widerstand gegen den Great Reset wächst

Kurzmeldungen: 

  • Jacinda Ardern ist weg: Neuseelands Ober-Globalistin dankte ab
  • Grausam: Gewalt und Missbrauch in SOS-Kinderdörfern
  • Zu gefährlich: Norwegische Reederei stoppt E-Auto-Transport
  • Multikulti: Marokkanische Mafia sprengt 500 deutsche Geldautomaten
  • Pleite: Deutsche Neobank „Ruuky“ insolvent 

 

Scholz-Regierung erfindet Rassismus-Vorfälle, um uns einzuschüchtern / Die wahren Migrationszahlen

 Die SPD-Chefs, man kann es nicht anders sagen, erfindet Rassismus-Straftaten, um Stimmung gegen den politischen Gegner zu machen.

Die Linie der Bundesregierung, der Kanzler-Partei SPD, könnte klarer kaum sein: Wer nicht uns wählt, wählt Rassisten. Wer die CDU wählt, unterstützt Gewalt gegen Ausländer. Wer die CDU wählt, wählt Menschenfeinde. Mit Demokratie hat solche Rhetorik nichts mehr zu tun. Das ist die Einschüchterungs- und Unterdrückungssprache von Autokraten.

Um es klar zu sagen: Natürlich gibt es üblen, abscheulichen Rassismus in Deutschland. Es gibt Menschen in Deutschland, die Rassisten sind. Es gibt ihn in vielen Formen. 

Aber sind wir ein strukturell rassistisches Land? Sind wir alle Rassisten? Nein, natürlich sind wir das nicht! Aber die Bundesregierung sagt genau das. Sie haben richtig gehört: Unsere Bundesregierung sagt ganz offiziell, dass wir alle miteinander Rassisten sind. Sie, ich, wir alle. Das glauben Sie nicht? Wir haben es im Videobeweis!

„Wir alle sind mit rassistischen Vorstellungen sozialisiert worden. Sie prägen unser Denken und unser Handeln.“ Das sagt nicht irgendwer, das sagt die Antirassismus-Beauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan in ihrem offiziellen Lagebericht Rassismus.

Sind Sie mit rassistischen Vorstellungen sozialisiert worden? Waren Ihre Eltern Rassisten? Prägen rassistische Vorstellungen Ihr Denken und Handeln? Natürlich nicht! Und trotzdem erklärt unsere Bundesregierung das jetzt ganz offiziell: ALLE Deutschen sind Rassisten. Man fasst es nicht, aber die sagen das wirklich. 

 

Panik im Weißen Haus: Hat Hunter Biden seinen Vater verraten?

Der Dokumente-Skandal spitzt sich weiter zu und bringt den US-Präsidenten in Bedrängnis. Doch wer hat den Ermittlern verraten, wo die geheimen Papiere versteckt waren? Der Gateway Pundit stellt eine spannende Theorie auf, die das Ende von Bidens Präsidentschaft bedeuten würde. 

 

Sie wollen, dass wir verwirrt sind.

Die Nazis waren links!

Waren die Nazis rechts? Achtung Reichelt zitierte in seinem Video “Wer nicht links sein will, ist Hitler” ein Wahlplakat der Jusos zur Wahl in Berlin mit dem Titel “Rechts wählen ist so 1933”. Dass die Nationalsozialisten sich jedoch selbst als Linke sahen, auch wirtschaftspolitisch so handelten und die Kommunisten sich ihnen in weiten Teilen anschlossen, dass wusste schon Arnulf Barning, der Rechtswissenschaftler, Politikwissenschaftler und Journalist. Ebenso werden als Quellen Götz Aly, Joachim Fest, Willy Brandt und Udo Walendy herangezogen.  

 

Das WEF in Davos ist ein Betrug und ein Kult, aber auch ein Versuch, die Welt zu beherrschen

Den Artikel, den wir zuvor nur bis zur Bezahlschranke übersetzen konnten, ist nun vollständig und gibt es jetzt auch als zwei vorgelesene Versionen.  

Zum nachlesen:

https://qlobalchange.substack.com/p/davos-ist-ein-betrug-und-ein-kult 

 

Die Dummheit des Volkes, ermöglicht die Regentschaft der Herrschenden

Wo er recht hat, hat er recht! 

 

Bleiben Sie Gesund! Framing vom Feinsten oder Unachtsamkeit?

Zu Weihnachten habe ich auf manchen der vielen Weihnachtskarten den Abschlusssatz gefunden: „Bleiben Sie gesund!“

Und da habe ich mich gleich an Frau Merkels Satz erinnert: „Wir schaffen das.“ Was ist das Besondere an dem Satz: "Bleiben Sie gesund"? Ist das nett, ist das gut, ist das böse? Heute zerlege ich diesen Satz bis ins Detail. Deutsche Grammatik inklusive.  

 

"Letzte Generation" Politiker: Werden sie gezielt dumm gezüchtet?

Ist es Zufall, dass die heutige Politikergeneration herausragend in ihrer Inkompetenz ist? Oder ist es womöglich ein Prozess, der auf seinen Abschluss zusteuert? Findet in den Parteien eine zielgerichtete negative Auslese statt? Vorsicht - eine Verschwörungstheorie!

Von Tom J. Wellbrock  

 

Michael Ballweg und der Rechtsstaat: Im Gefängnis ohne Anklage

Die Tatsache, dass der Initiator von "Querdenken" nach wie vor in Untersuchungshaft ist, mag an vielen einfach vorbeiziehen. Doch der Fall ist nicht nur wegen eines menschlichen Schicksals bedeutsam, sondern auch, weil man hierbei die Rechtsstaatlichkeit genauer in Augenschein nehmen sollte.

Von Tom J. Wellbrock