Seiten

Sonntag, 1. Januar 2023

Auswirkungen der Sanktionen auf die russische Wirtschaft

Im Jahr 2022 wurden so viele Sanktionen gegen Russland verhängt wie nie zuvor. Außerdem haben sich die Staatsausgaben wegen einer speziellen Militäroperation in der Ukraine stark erhöht. Es ist jetzt an der Zeit, zu verdeutlichen, wie sich diese Faktoren auf die russische Wirtschaft ausgewirkt haben. 

 

Keine Angst!

In dieser Episode von ICIC mit dem Titel „Keine Angst!“ berichten Holger Reißner, European Industrial Engineer for Research and Development und Wilfried von Aswegen, Diplom Geologe, Umweltingenieur und Heilpraktiker über das Wunderwerk und die perfekte Funktionalität des menschlichen Körpers und darüber, wie die naturgegebenen Mechanismen wirken, um das Gleichgewicht nach einer „Erkrankung“ wiederherzustellen.

Sie erläutern verschiedene Ansätze und Mechanismen, die dazu beitragen können, bis in ein hohes Alter bei guter Gesundheit zu bleiben (wie früher üblich) sowie die Zusammenhänge und Erfolge einer ganzheitlichen Vorgehensweise in der Medizin, die Körper, Geist und Seele als Gesamtheit beachten und behandeln.

Alternative Methoden wie Homöopathie, Meditation, das Wissen um Epigenetik, die Nutzung von natürlichen Substanzen, die Gefahren von Angst, Stress, Übersäuerung und ein Zuviel an künstlichen Substanzen, die man einnimmt, werden beleuchtet.

Auch die Diskussion über mögliche Ausleitungsprozesse von chemischen Substanzen, die in menschliche Körper injiziert wurden, gibt Hoffnung. Eine positive Geisteshaltung und die Fähigkeit, negative und destruktive Gefühle wie Hass, Wut und Furcht loslassen zu können, in der Gewissheit dass jeder Kriminelle seine gerechte Strafe bekommen wird, können dabei helfen, körperlich und geistig zu gesunden und trotz aller belastenden

Widrigkeiten, ein zufriedenes Leben zu führen. 

 

Gesetzliche Neuregelungen ab dem 1. Januar 2023

Die Grenze für Midijobs wird auf 2.000 Euro angehoben, die Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogenen Altersrenten entfällt und der reduzierte Umsatzsteuersatz von sieben Prozent auf Speisen in der Gastronomie wird verlängert. Mit Beginn des neuen Jahres gibt es zahlreiche gesetzliche Änderungen.

Das Jahr 2023 beginnt mit einer Reihe von Neuregelungen, die Familien, Beziehern von Wohngeld und Studenten zugutekommen. Beispielsweise wird das Rauchen teurer und Speisen sowie Getränke zum Mitnehmen müssen in Mehrwegverpackungen angeboten werden. Der Kauf von Elektrofahrzeuge wird weiterhin gefördert. Auch die Personalsituation in der Krankenhauspflege soll verbessert werden. Ein Überblick.

Hier weiterlesen!

Operation Mockingbird: Wie das CIA-Programm zerschlagen wird

Seit 70 Jahren manipuliert der US-Geheimdienst CIA über die Medien die kollektive Meinung der Bevölkerung. Doch nun wurde dieser Operation Mockingbird mit den neusten Enthüllungen der Krieg erklärt. Der Kampf für die Befreiung des menschlichen Geistes hat begonnen…  

 

Rechtsstaat in Not!

Hören und sehen Sie heute die sachliche Kritik von Carlos A. Gebauer in Bezug auf die Geschehnisse rund um die pandemische Situation. 

Der Ausschnitt ist dem nachfolgenden Beitrag der Hayek Gesellschaft entnommen worden und wurde im September 2021 aufgezeichnet: 

https://www.youtube.com/watch?v=viiVMkBRoTg  

 

MARKmobil Aktuell - Medwedews Jahresvorschau

Die Neujahrsfolge.

Interessante Rückblicke und eine unglaubliche Vorschau in die Zukunft.

Warten wir ab und hoffen das Beste! 

 

Deutschland im Winter 2023 - Danke für 2022

Mein vierteljährliches Rundumschlag-Video fasst bisherige Entwicklungen zusammen und gibt einen dystopischen Ausblick auf die Zukunft. Nicht alles wird eintreten, aber wenn es eintritt, wird es gravierende Folgen haben.

Ich wünsche Ihnen das Beste und viel Glück für das Jahr 2023

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

TE Wecker am 01.01.2023

Erstaunlich: Das uralte Kulturgut Feuerwerk bietet  seit Jahrhunderten Menschen Anlass für Spannung, Staunen und Begeisterung – in aller Welt. Auch in Deutschland war in diesem Jahr zum Jahreswechsel der Himmel wieder prächtig erleuchtet. Raketen, Böller und bengalische Feuer wurden wieder überall gezündet. Dies nach zwei dunklen Jahren, in denen eine grüne Verbotspolitik das traditionelle Feuerwerk zur Jahreswende untersagt hatte.

Gleich heißt es wieder »umstrittenes Feuerwerk« oder Abgesang auf das Feuerwerk - doch 85 Prozent aller Befragten bei einer RTL-Umfrage in Deutschland finden Feuerwerk gut. Umweltbelastungen kann nur der anführen, der von Chemie unbeleckt ist.

Weltweit ist das himmlische Spektakel nicht wegzudenken. »Der Himmel ist unsere Bühne« – so heißt es in einem Prospekt des Feuerwerkherstellers Beisel Pyrotechnik. Auf der wird schon seit Jahrhunderten gespielt. Das uralte Kulturgut „Feuerwerk“ – Thema des ersten TE Weckers im neuen Jahr.  

 

Die Neujahrsansprache an den Bundeskanzler

Heute sagt der Bundeskanzler in seiner Neujahrsansprache sicher wieder, was er von den Bürgern erwartet. Passt das zu einer Demokratie? Die Achgut-Herausgeber finden,  dass die Bürger dem Bundeskanzler mal eine Neujahrsansprache halten sollten.  

 

Putins Neujahrsansprache 2023 komplett auf deutsch

Neujahrsansprache vom Präsidenten Russlands und Oberbefehlshaber der Russischen Streitkräfte Wladimir Putin zum Jahr 2023. 

Ohne Zweifel und mit Abstand seine härteste Ansprache zum neuen Jahr, die es je gegeben hat.  

 

Frohes Neuers Jahr 2023


Und nun, wenn alle Uhren schlagen,

So haben wir uns was zu sagen,

Was feierlich und hoffnungsvoll

Die ernste Stunde weihen soll.


Zuerst ein Prosit in der Runde!

Ein helles, und aus frohem Munde!

Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,

Wir leben doch, und das ist viel.


Noch einen Blick dem alten Jahre,

Dann legt es auf die Totenbahre!

Ein neues grünt im vollen Saft!

Ihm gelte unsre ganze Kraft!


Wir fragen nicht: Was wird es bringen?

Viel lieber wollen wir es zwingen,

Daß es mit uns nach vorne treibt,

Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.


Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,

Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!

Dann hat es weiter nicht Gefahr.

In diesem Sinne: Prost Neujahr!

Ludwig Thoma