Seiten

Dienstag, 24. Januar 2023

MARDER 1A3 Ukraine | TECHNISCHE Analyse

Heute sprechen wir über der Schützenpanzer - Marder 1A3 Modifikation. Genau die Modifikation, die auf das Territorium der Ukraine in einer Anzahl von 40 Stück geliefert werden soll. 

 

Deutschland wird Kampfpanzer Leopard 2 an Ukraine liefern – Kritische Stimmen aus der Politik

Nach langen Debatten hat die Bundesregierung nun entschieden: Nach Informationen vom Magazin Der Spiegel wird Deutschland Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern. Demnach soll mindestens eine Kompaniestärke von Leopard 2A6 aus Deutschland an die Ukraine gehen.

Mehr dazu im Artikel: 

https://test.rtde.tech/inland/160889-medienberichte-deutschland-will-leopard-panzer/   

 

Lawrow: Je länger Verhandlungen verweigert werden, desto schwieriger wird die Lösung des Konflikts

Der russische Außenminister Sergei Lawrow ist zu einem Arbeitsbesuch in die Republik Südafrika geflogen. Neben den offiziellen Verhandlungen gab er gestern eine Pressekonferenz, bei der eines der zentralen Themen für die anwesenden Journalisten die Situation in der Ukraine war. Lawrow stellte fest, dass der Westen in der Ukraine bereits einen echten, nicht hybriden Krieg gegen Russland führe.

Da der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij ein Dekret unterzeichnet habe, das Verhandlungen mit Russland verbiete, stelle sich die Frage, mit wem Friedensverhandlungen geführt werden könnten. Russland habe seinerseits nie solche Verhandlungen zurückgewiesen. "Diejenigen, die sich weigern, sollten verstehen, dass es umso schwieriger wird, eine Lösung zu finden, je länger sie sich weigern", so der russische Diplomat. 

 

Deutsche Panzer gegen Russland: Eintritt in den Krieg auf Geheiß der USA?

Die Entscheidung über die Lieferung deutscher Leopard-2-Panzer an die Ukraine ist gefallen. Dies könnte seitens Russlands als indirekte Kriegserklärung gewertet werden. Die Ampel-Bundesregierung eskaliert weiter und setzt die Sicherheit Deutschlands und aufs Spiel! 

Ein Kommentar von Gerald Grosz.  

 

Minister tot: Putsch gegen Selenski?!

In Kiew spielen sich, wenig beachtet von den westlichen Medien, seltsame Dinge ab. Selenski verliert wichtige Vertraute, einen nach dem anderen. Oder ist da eine Säuberung im Gang, so wie sie Selenski in einem Spielfilm durchgeführt hat? Aktuell will Selenski sogar gegen seinen Verteidigungsminister vorgehen. Würde in Moskau Ähnliches passieren, hätten die Westmedien längst das „Ende Putins“ heraufbeschwört. Was geht da in der Ukraine vor sich?

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/toter-minister-putsch-gegen-selenski/  

 

Strack-Zimmermann begrüßt Leopard-Entscheidung - „unausweichlich“

Laut Medienberichten soll sich die Bundesregierung nach langer Zurückhaltung entschieden haben, Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Auch wird anderen Ländern gestattet, solche Panzer an Kiew abzugeben. Mehr im Liveticker.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SDP) wurde wegen seiner Zurückhaltung in der Frage von Kampfpanzer-Lieferungen an die Ukraine kritisiert. Doch nun soll die Bundesregierung nach langem Hin und Her eine Entscheidung getroffen haben. Nach WELT-Informationen bereitet sich die Bundeswehr auf die Abgabe von einer oder zwei Leopard-Kompanien vor.

Hier weiterlesen! 

Nachrichten vom 24. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • EU: Kommissions-Vizepräsidentin will alternative Medien finanziell austrocknen
  • Maximilian Krah (AfD): „Viele Länder haben die ideologischen Belehrungen der EU satt“
  • Deutschland: Baerbocks „feministische Außenpolitik“ ist brandgefährlich!
  • USA: Florida will die Corona-Impf-Verbrechen juristisch untersuchen lassen
  • Österreich: Arbeitsamt blamiert sich bei der „Integration“ von Einwanderern
  • Oberösterreich: Systempolitiker und -journalisten machen sich wegen AUF1-Pickerl in die Hosen
  • Daniel Hammer: „Regelmäßiger Sport ist das beste Mittel gegen Corona“
  • Die gute Nachricht: Madjaren feiern den Tag der ungarischen Kultur

Kurzmeldungen: 

  • Aus Gesinnungshaft entlassen: Oliver Janich ist frei
  • Silly Joe: Biden-Ansprache vor falschem "Weißes Haus"
  • Wegen Islam-Kritik: Türken-Nein zu Nato-Beitritt von Schweden
  • Abartig: Nach wie vor Zwangsimpfungen für Alte und Behinderte
  • Pervers: US-LGBTQ-Aktivisten betrieben Pädophilen-Ring 

 

Grünen-Schnösel klagt Putzfrau (68) aus ihrem Zuhause! Historische Wohnungsnot!

„Wir haben Platz“, sagt Annalena Baerbock. Die Wahrheit lautet: Wir haben keinen Platz. In Deutschland herrscht eine historische Wohnungsnot. Hunderttausende Wohnungen fehlen, in den Städten werden die Immobilien immer teurer, was früher eine normale Bleibe war, ist heute ein Luxusgut. 

Die Grünen hassen den deutschen Traum vom Haus, weil Häuser zu viel Energie verbrauchen. Und sie hassen Menschen, die Wohnungen bauen, weil sie ihnen zu reich sind. Das Ergebnis ist, Überraschung, zu wenig Wohnungen. Die einzigen Wohnungen, die Grüne nicht hassen, sind ihre eigenen Wohnungen. Die wollen sie nur für sich und ihre kleinen Nachwuchs-Grünen. 

Hier ist eine Geschichte aus der taz: „Eine 68-Jährige muss ihre Wohnung, in der sie seit 37 Jahren wohnt, bis Ende des Jahres wegen Eigenbedarfs räumen. Ein bekannter Fernsehfilmproduzent kaufte im März 2021 die Wohnung in der Manteuffelstraße und schickte der Rentnerin im Juni 2021 die Kündigung. Sein 19-jähriger Sohn wolle von München nach Berlin ziehen, studieren und Politiker werden. Er sei Mitglied der Grünen und aktiv bei Fridays for Future, so die Klageschrift.“

Wenn Grüne also mehr Wohnraum schaffen, dann vor allem für sich selbst. Stellen Sie sich vor, Sie müssen nach vier Jahrzehnten aus Ihrem Zuhause ausziehen, weil ein 19-Jähriger gerne Politiker bei der Grünen Partei werden möchte. Das kann man sich nicht ausdenken.  

 

EU-Parlamentarier schlägt Alarm: Pegasus-Spyware ist eine "genehmigungspflichtige Waffe", die jeden Bürger bedroht

"Auch wenn Ihr Privatleben vielleicht langweilig ist, es ist eines Ihrer elementarsten Grundrechte", appelliert das fraktionslose Mitglied des Europäischen Parlaments, Martin Sonneborn, an seine YouTube-Zuschauer und warnt: Das Ausspähen von Aktivisten, Journalisten, politischen Gegnern und ganz normalen Bürgern habe in der EU längst Normalitätsstatus erlangt – wobei die israelische Spionagesoftware Pegasus als die am meisten gefürchtete gilt.

Pegasus infiltriert das Smartphone einer beliebigen Zielperson und kann auf ausnahmslos alle Daten dieses Geräts zugreifen – auch auf Kamera und Mikrofon, sodass das eigene Handy schließlich als Abhörwanze fungiert.

Gleichzeitig machen die Behörden keinen Hehl daraus und stufen die Pegasus-Software offen als "genehmigungspflichtige Waffe" ein, die bereits breitflächig in der EU im Einsatz ist, so der EU-Abgeordnete weiter. 

 

Auch Sonneborn hatte auf seinem iPhone den Pegasus entdeckt. Was er damit gemacht hat, erklärt er in seinem Video: 

 

Interview mit Erich Vad - Was sind die Kriegsziele?

Erich Vad im Interview mit Journalistin Annika Ross. Der Beitrag ist am 

12. Januar 2023 im Frauen-Magazin "EMMA" erschienen. 

Erich Vad ist Ex-Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er der militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er gehört zu den raren Stimmen, die sich früh öffentlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen haben, ohne politische Strategie und diplomatische Bemühungen. Auch jetzt spricht er eine unbequeme Wahrheit aus. 

 

Alarmstufe "Rot": Warum ist Deutschland so versessen auf Krieg?

Ken Jebsen, Liane Kilinc, Dagmar Henn ... Die Zahl der für ihre Meinung verfolgten Personen in Deutschland wächst unaufhaltsam: Wer nicht gehorsam dem antirussischen, pro-ukrainischen Kriegskurs folgt, hat Probleme. Warum ist der deutsche Mainstream so versessen auf Krieg? Eine Doku von Anna Chapman.

Im Frühjahr 2022 verhängte Europa, angeführt von Berlin, beispiellose Sanktionen gegen Russland. In den folgenden sechs Monaten geriet Deutschland in eine schwere Wirtschaftskrise, aber Europa verschärfte seine Sanktionen gegen Russland trotzdem weiter. Die durch diese Sanktionen verursachte Gasknappheit ist einer der Hauptgründe für die derzeitigen Probleme Deutschlands. Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft prognostiziert, dass Deutschland bei einer vollständigen Unterbrechung der russischen Gaslieferungen 5,5 Millionen Arbeitsplätze sowie 12 Prozent seines BIP, das heißt 500 Milliarden Euro, verlieren würde.

Und das ist nur der selbstmörderische Aspekt der deutschen Politik der letzten Jahre. Es gibt noch einen anderen: einen mordenden. In der Ukraine unterstützt Deutschland aktiv den imperialistischen Expansionskurs von EU und NATO und setzt dabei auf ein offen nazistisches Regime in Kiew. Das Leid der Menschen im Donbass, die unter täglichem Artilleriebeschuss durch die ukrainischen Truppen leiden und sterben, wird seit neun Jahren billigend in Kauf genommen. Deutsche Waffen töten wieder – was sich nach 1945 niemals hätte wiederholen dürfen – russische Zivilisten und Soldaten. Deutschland, Germania, ist wieder die Räuberin, vor der die Völker erbleichen.

Wer sich gegen den selbstzerstörerischen Kurs stellt, sich für Frieden mit Russland einsetzt und ein Ende des europäischen imperialistischen Expansionskurses in der Ukraine fordert, wird auf unterschiedliche Art und Weise, bis hin zur Strafverfolgung, mundtot gemacht.

Was ist aus Deutschland geworden? Warum und wohin steuern wir? Warum ist Berlin so versessen darauf, Sanktionen zu verhängen und Kiew auf Kosten der eigenen Wirtschaft und der eigenen Bevölkerung zu unterstützen? Wer steuert das Land wirklich? Und wer manipuliert den deutschen Mainstream?

Antworten auf diese Fragen zu geben, versuchen in dieser Dokumentation der legendären Anna Chapman unter anderem Ken Jebsen, Liane Kilinc – beide selbst Opfer der Repression im angeblich "besten Deutschland aller Zeiten" – und unterschiedliche russische sowie deutsche Experten. 

 

Der neue EU-Migrationspakt ist eine Katastrophe! - Teil 2

Ein Kommentar von Gunnar Beck

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) fordert einen neuen „Migrationspakt“ für Europa, de facto also eine noch stärkere Masseneinwanderung! 

In Teil II zerlegt der Europaabgeordnete Gunnar Beck den EU-Migrations-Irrsinn. 

 

Deutschland rutscht weiter in den Krieg hinein | Im Gespräch mit Daniele Ganser

Am gestrigen Montag sprach Helmut Reinhardt mit dem Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Daniele Ganser geht ausführlich auf SPD und Grüne ein, die Deutschland in große Gefahr bringen. Deutschland sei durch die Waffenlieferungen und der Ausbildung ukrainischer Soldaten in unserem Land zur Kriegspartei im Ukraine-Konflikt mit Russland geworden. Er meint, dass Deutschland ganz langsam - wie auf einer schiefen Ebene - immer mehr in diesen Krieg hineinrutscht. 

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube  

 

4 Jahresvergleich 2019-2022: E3/DC S10 E 912 Pro Hauskraftwerk mit PV Anlage 22kWp und Akku 26kWh

Nach vier Jahren Betrieb vergleiche ich die Jahresdaten meiner PV-Anlage mit #E3/DC Hauskraftwerk und großem #Li-Ionen #Akkumulator. Damit die Jahre 2019 bis 2022 nicht so alleine stehen, vergleiche ich deren Ertrag mit dem Jahresschnitt meiner PV-Firmenanlage.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

Leopard 2 – Technik - Bundeswehr

Der Leopard 2 hat sich als einer der fortschrittlichsten und zuverlässigsten Panzer der Welt erwiesen. Er ist weltweit in Armeen vieler Nationen im Einsatz.

„Wie unterscheiden sich der Leopard2 und der Leopard1?“, „Was sind die besonderen Merkmale des neuesten Leopard 2 A7V?“ und „Welche Munition stehen dem Leopard 2 zur Verfügung?“ sind einige der Fragen, die wir für dich in diesem Beitrag beantworten. 

 

TE Wecker am 24.01.2023

  • Kahlschlag bei Ford Köln
  • Zwickau: Aus für Gelenkwellenwerk
  • Staatliche Förderbank KfW spricht in Analyse von „Zeitenwende“, „andauernden Wohlstandsverlusten“ und „Verteilungskonflikten“ - Giegold ( Grüne ) will 100 Milliarden in die Taschen grüner Parteifreunde und NGOs schieben
  • Pleiten, Pech und Pannen bei Wahlwiederholung in Berlin
  • Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen mutmaßliche Lauterbach-Entführer
  • In Großbritannien sollen Haushalte Geld bekommen für Verzicht auf Strom zu bestimmten Zeiten  

 Und mehr!

 

Bundesverfassungsgericht lehnt Beschwerde gegen Ausbildung ukrainischer Soldaten in Deutschland ab

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage gegen die Ausbildung ukrainischer Soldaten auf deutschem Boden abgewiesen. Die Beschwerde wurde von dem Juristen Alexander Unzicker eingereicht.