Seiten

Samstag, 22. April 2023

Servus Nachrichten Deutschland 22. April 2023

Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt, direkt aus dem Nachrichtenstudio in Berlin.  

 

Kein Vertrauen in Impfungen?

Drei Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie verweist UNICEF auf einen massiven Verlust des Vertrauens in Kinderimpfungen.

Nach Angaben des Kinder-Hilfswerks der Vereinten Nationen hat das Bewusstsein für die Bedeutung von Routineimpfungen bei Kindern während der Pandemie abgenommen.

Dieser Trend drückt sich aus in dem stärksten Rückgang der Zahl der geimpften Kinder seit 30 Jahren.

Allein zwischen 2019 und 2021 verpassten laut dem UNICEF-Bericht rund 67 Millionen Kinder ihre Routineimpfungen.

Die versäumten Impfungen müssten nun dringend nachgeholt werden.

Allein 2022 war die Zahl der Masernfälle mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr. Die Zahl der durch das Polio-Virus gelähmten Kinder stieg im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2021 um 16 Prozent. 

 

Daily-Spezial aus Russland: Publizist Dr. Peter Hänseler über das Leben in Moskau

Daily in Moskau, die Schweizer Stimme aus Russland: Der Unternehmer, Anwalt und Publizist Dr. Peter Hänseler über das Leben in Moskau, den Krieg, die Seele der Russen und die Bedeutung der Schweizer Neutralität. 

 

Dr. Daniele Ganser: Gericht stärkt Meinungsfreiheit

Norbert Fleischer 20. April 2023

Der Journalist Norbert Fleischer befragt in diesem Video Daniele Ganser und die Anwältin Kirsten König wie es gelungen ist, die Vorträge von Daniele Ganser zum Krieg in der Ukraine in Dortmund und Nürnberg durchzuführen, obschon die Bürgermeister in beiden Städten versucht hatten die Vorträge zu verhindern. Die Antwort: Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen hat erklärt, dass Vorträge nicht verhindert werden dürfen weil die Meinungsfreiheit gilt. 

 

Rundumblick 22.04.2023 Deutschlands Suizid

Eine interessante Analyse der derzeitigen Lage in unserem Land!

Vermutlich setzen die den "Great Reset" um.

Das heißt, diese Politiker sind gekauft oder werden erpresst! 

 

Marc Bernhard zu den dramatischen Folgen der "smarten" Stromzähler!

AfD-Fraktion im Bundestag

Diese unfähige Regierung will uns alle unterdrücken und in unser Privatleben eingreifen.

Sie sollte geschlossen zurücktreten!

Danach sollte vor Gericht geklärt werden, ob sie überhaupt noch einen einzigen Cent bekommen!  

 

Völlig IRRE: BRENNHOLZ wird verboten!

Im Rahmen der GEG wird es auch zu einem Verbot von Brennholz als Wärmequelle kommen. Doch damit schadet man nicht nur dem Klima, sondern auch den 500.000 Familien in Deutschland, die die Wälder bewirtschaften. 

 

Was jeder über Kanzler Scholz wissen sollte! (Warburg-Affäre, Cum-Ex)

So lief der Warburg-Skandal! Eine detaillierte Zeitleiste zu den wichtigsten Geschehnissen im Cum-Ex-Skandal der Hamburger Warburg Bank. Damit jeder für sich entscheiden kann, ob er Scholz die Erinnerungslücken abkauft oder nicht; und ob es politische Einflussnahme auf die Steuerrückforderungen gegeben hat. Bald gibt es einen neuen Untersuchungsausschuss im Bundestag zur Warburg-Affäre im Cum-Ex-Skandal. Es geht um die Rolle von Olaf Scholz, Wolfgang Schmidt, Christian Olearius und den amtierenden Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher.  

 

Olaf Scholz ist Joe Biden für Arme!

Stephan Brandner

AfD-Fraktion im Bundestag 

 

Darf man Klimakleber von der Straße zerren?

Klimakleber wollen Berlin blockieren. Die Polizei warnt vor "Selbstjustiz". Wie kann man sich wehren? Michael Mross kommentiert.  

 

Kann Russland den Krieg gewinnen?

Interview mit Juri Podoljaka, einer der bekanntesten Militärblogger Russlands und ständiger Kommentator im Staatsfernsehen. Bis zu seiner Löschung auf YouTube hatte er dort 1,6 Millionen Abonnenten. 

 

Merkel und die Migration: Die Altkanzlerin hat das Land für Frauen gefährlicher gemacht

Die Fragen der Woche mit Eva Vlaardingerbroek!

Eva ist eine der scharfsinnigsten Beobachterinnen der europäischen Politik, sie analysiert furchtlos, was schief läuft auf der Welt. Und sie hat besonders ein Auge auf Deutschland gerichtet: Die Niederländerin ist die unbequemste und ehrlichste Nachbarin, die sich unsere Bundesregierung nur vorstellen kann.

In dieser Woche: Wie gefährlich ist eigentlich Künstliche Intelligenz? Alle sprechen über ChatGPT, Elon Musk warnt davor, dass das Programm darauf getrimmt ist, politisch korrekt zu sein. Eva meint: „Wir müssen aufpassen, dass wir die Verantwortung für unser Leben nicht in die Hände von Maschinen legen!“

Außerdem: Angela Merkel wurde mit dem höchsten Orden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Zurecht? Eva kann das nicht verstehen. Gerade als Frau sieht sie das Merkel-Erbe kritisch, ihre Migrations-Politik habe das Land für Frauen gefährlicher gemacht.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Die schmutzigen Tricks hinter DEINEM Essen

Die Doku "Die dunklen Tricks hinter DEINEM Essen" (2023) zeigt Monsantos umstrittene Geschichte und Zusammenarbeit mit Cargill und Bayer. Die Auswirkungen des Einflusses auf die Lebensmittelindustrie und Umwelt sowie die Kontrolle der Landwirtschaft werden beleuchtet. Die Dokumentation enthüllt die Rolle der Lobbyarbeit und wie sie Monsanto und Bayer zu einem der mächtigsten Unternehmen weltweit gemacht hat. Tauche ein in die Wahrheit hinter den Unternehmen, die unser Essen kontrollieren. 

 

Die nächste Zeit ist entscheidend! - Ernst Wolff im Gespräch mit Van Frieden

Im Gespräch mit Van Frieden wird über folgende Themen gesprochen:

➡️ Globale Macht und finstere Pläne des Finanzungeheuers BlackRock

➡️ Derzeitige Überführung in ein zentrales Bankensystem mit

➡️ Digitaler Währung

➡️ KI und die fundamentalen Änderungen des Arbeitsmarktes

➡️ Die Folgen sind weniger Freiheit für uns Menschen und mehr Kontrolle über unser Leben.

➡️ Was können wir konkret jetzt tun? 

 

763 Promis nach Covid-Impfung tot! Wie viele dann erst in der Bevölkerung?!

763 prominente Covid-Impftodesfälle und hunderte prominente Impfgeschädigte – ein riesiges Impfverbrechen kommt beweisgewaltig ans Licht! Kla.TV hat 17 Stunden Filmmaterial zusammengefasst, das erschreckende Folgen und ein weltweites Sterben nach der Corona-Impfung dokumentiert. Wenn allein unter den Prominenten so viele sterben, wie wird es dann bei den Anonymen und Unbekannten sein, die nicht in den Medien veröffentlicht werden? 

 

TE Wecker am 22.04.2023

Auch heute sind in Israel wieder hunderttausende von Menschen auf den Straßen - weitgehend unberücksichtigt von unseren Medien. Denn anders als in Deutschland wehren sie sich gegen eine fundamentalistische Regierung, in der eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufdrücken will. In Israel ist es die Bibelauslegung - und in Deutschland ist es: Wir retten das Klima. Ein Gespräch mit TE-Korrespondent Godel Rosenberg in Tel Aviv.   

 

SCHOCK: Vermögensregister kommt! (Auch für Gold)

Die EU führt ein privates Vermögensregister ein. Ich habe die Beschlüsse der beteiligten Ausschüsse im EU-Parlament genauer angesehen und bin entsetzt. Die Diskussion um die Absenkung der Bargeldobergrenze war ein Ablenkungsmanöver, denn das EU-weite Vermögensregister kommt bereits 2024 und die Details sind dramatisch. Wir verabschieden uns damit von unserer Freiheit. Ich zeige die perfiden Details in meinem heutigen Video. 

 

Ein Märchen zum Wochenende


Notwendigkeit des Salzes

Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter, die er alle drei recht herzlich liebte, weil sie brav und schön waren. Er wußte nun nicht, welche von den dreien er zur Königin bestimmen sollte. Als sein Geburtstag vor der Türe stand, ließ er die Töchter vor sich kommen und sprach zu ihnen: "Meine lieben Kinder, ich hab' euch alle drei recht herzlich gern und wußte lange nicht, welche von euch ich zur Erbin meines Thrones einsetzen sollte. Nun aber bin ich mit mir eins geworden, daß diejenige von euch, welche mir etwas zu meinem Geburtsfeste bringt, was im menschlichen Leben höchst notwendig ist, Königin werden soll. Geht also und bedenkt euch die Sache mit allem Fleiße!"

Als der Geburtstag des alten Königs herankam, da brachten ihm die zwei ältesten Töchter sehr notwendige, aber zugleich höchst kostbare Dinge zum Geschenke. Die jüngste aber brachte in einem verzierten Gefäße nichts mehr als ein Häuflein Salz. Wie der König dies ihr Geschenk sah, ward er über und über zornig, jagte seine Tochter aus dem Schlosse und verbot ihr, sich jemals wieder unter seine Augen zu wagen.

Die verstoßene Königstochter zog nun mit tiefem Herzeleid in die ihr unbekannte Welt hinaus und nur das Vertrauen auf ihre Verständigkeit vermochte sie einigermaßen zu trösten. Nachdem sie eine gute Zeit so fortgegangen war, kam sie zu einem Wirtshause. Da fand sie eine wackere Wirtin, die das Kochen von Grund aus verstand. Bei dieser ging sie in die Lehre und brachte es bald so weit, daß sie die Wirtin in der Kochkunst um ein gutes übertraf. Man redete nun weitum von der vortrefflichen Köchin, die in diesem Wirtshause sei, und jedermann, der des Weges kam und noch ein paar übrige Kreuzer in der Tasche klingen hörte, kehrte ein, um sich einen Braten oder was Vornehmeres geben zu lassen.

Der Ruf der berühmten Köchin drang auch zu den Ohren des Königs und bewog ihn, dieselbe als Hofköchin anzunehmen. Da trug es sich zu, daß die älteste Königstochter Hochzeit hatte und die berühmte Köchin das Hochzeitsmahl mit allem Aufwande bereiten mußte. Am Hochzeitstage wurde also die eine vornehme Speise nach der andern aufgetragen, so daß fast der Tisch krachte. Alles war vortrefflich gekocht und das Lob der Köchin ging von Mund zu Munde. Endlich kam auch die Lieblingsspeise des Königs. Dieser nahm schnell seinen Löffel und verkostete. "Die Speise da ist nicht gesalzen," rief er zornig, "laßt die Köchin vor mich kommen !"

Man lief also schnell um die Köchin und diese trat unerschrocken in den Saal. "Warum hast du meine Lieblingsspeise zu salzen vergessen, du nachlässiges Mädel !" barschte sie der König gleich an. Die Köchin aber antwortete: "Ihr habt ja eure jüngste Tochter verstoßen, weil sie das Salz für so notwendig hielt. Seht ihr jetzt vielleicht ein, daß euer Kind so unrecht nicht hatte ?"

Wie der König diese Worte hörte, erkannte er seine Tochter, bat sie um Verzeihung, hieß sie an seine Seite sitzen und nahm sie wieder als sein liebes Kind auf. Jetzt wurde die Hochzeit erst recht lustig und der König lebte noch viele Jahre nach dem Hochzeitstage freudig und liebevoll bei seinen Kindern.

Quelle: Hausmärchen aus Tirol