Seiten

Mittwoch, 16. November 2022

Paukenschlag in Österreich: Erste Chefredakteure müssen zurücktreten

In Österreich wurden erneut Chat-Nachrichten zwischen Politikern und hochrangingen Journalisten publik. Diese bestätigen einmal mehr, dass Absprachen zwischen Politikern und Medien im großen Stil ablaufen. Für zwei bedeutende Chefredakteure sind die Enthüllungen so sehr belastend, dass sie sich gezwungen sahen, ihr Amt zurückzulegen. Sehen Sie, welche aktuellen Ereignisse die österreichische Medienwelt derzeit erschüttern.  

 

Wollte Polen den Weltkrieg anzetteln?

Wollte Polen gestern Abend einen Weltkrieg provozieren? Oder waren es wieder einmal US-Geheimdienstkreise? Die BILD-Zeitung gab nach entsprechenden Meldungen eine Titelseite in Druck, die heute früh von allen Kiosken schrie: „2 Tote: Putin feuert Raketen nach Polen“. Andere Medien berichteten ähnlich.  

 

Hintergründe des Drohnenangriffs in Sewastopol

Am 29. Oktober starteten die ukrainischen Streitkräfte ihren bisher größten Drohnenangriff gegen die in der Bucht von Sewastopol stationierte Schwarzmeerflotte. Es wurden nicht nur luftgestützte UAVs, sondern auch Wasserdrohnen eingesetzt. Bei dem Angriff wurden das Minenräumboot Ivan Golubets und der Sperrmast der Juschnaja-Bucht beschädigt. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums war der Angriff das Werk von Militärs des ukrainischen 73. Zentrums für maritime Spezialoperationen, das von britischen Spezialisten mit Sitz in Otschakow in der Region Nikolajew geleitet wurde. 

 

Nachrichten vom 16. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Nora Hesse. 

  • Eckart von Hirschhausen: Vom Corona- zum Klimapaniker – ein allgemeiner Trend?
  • „Energiesünder“: Systemmedien fordern jetzt dazu auf, Bürger zu denunzieren 
  • Deutsche Opfer zählen nicht: Frau starb nach Corona-Demo – Behörden tun nichts, Medien schweigen
  • Schweiz: Klage gegen Zulassungsbehörde wegen mRNA-Spritzen – eine Wende?
  • USA: Wahlmanipulationen sind an der Tagesordnung und werden von den Medien gedeckt
  • Frühsexualisierung: Das System versucht die Psyche unsere Kinder zu vergewaltigen!
  • „Kalergi-Plan“: Stefan Magnet enthüllt, was der geistige Ziehvater der EU anstrebte
  • Buchtipp der Woche: „Transhumanismus. Krieg gegen die Menschheit“ von Stefan Magnet

Kurzmeldungen: 

  • Österreich:  Illegale zerreißen Pässe vor Grenzeintritt
  • Wegen Überwachung: 392 Millionen Dollar Strafe für Google
  • Wirtschaftskrise: 20 Prozent aller deutschen Haushalte droht Überschuldung
  • Großer Austausch: UNO will, dass Deutsche Asylanten als Erben einsetzen
  • Nutzung von Schwulen-App für grünen Politiker Teil der Arbeit 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-16-november-2022/ 

Klaus Schwab: Vierte industrielle Revolution wird alles verändern – auch, wer wir sind

Während sich in Indonesien beim G20-Gipfel die Staatsoberhäupter der 20 wichtigsten Industrienationen treffen, findet parallel dazu das Treffen der 20 mächtigsten Großkonzerne, der B20-Gipfel, statt.

Auf der Homepage der B20 heißt es: "Die B20 wurde 2010 gegründet und gehört zu den wichtigsten Engagement-Gruppen der G20. Ihre Aufgabe ist es, politische Empfehlungen zu bestimmten Themen zu formulieren. Diese Empfehlungen werden dann der G20-Präsidentschaft auf dem B20-Gipfel vorgelegt."

Klaus Schwab, Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums durfte bei diesem Treffen natürlich nicht fehlen. Er skizzierte dort in seiner Rede am Montag, was seiner Meinung nach zur Lösung der "Probleme der Welt" nötig wäre.

"Wenn wir uns alle Herausforderungen ansehen, können wir von einer Multikrise sprechen: einer wirtschaftlichen, politischen, sozialen, ökologischen und institutionellen Krise.

Was wir aber tatsächlich angehen müssen, ist eine tiefgreifende systemische und strukturelle Umstrukturierung unserer Welt. Und das wird einige Zeit dauern, und die Welt wird anders aussehen, wenn wir diesen Übergangsprozess durchlaufen haben", so der promovierte Maschinenbauer und Betriebswirtschaftler Schwab.

Die wichtigsten Rollen spielten dabei die Energiewende, die Umgestaltung der Lieferketten und die "vierte industrielle Revolution".

Schwab prophezeite: "Die Technologie wird das, was wir derzeit tun, völlig verändern. Und nicht nur das, was wir tun, sondern sie wird auch Auswirkungen darauf haben, wer wir sind."

 

Raketeneinschlag in Polen: Medien wollen offenbar den 3. Weltkrieg!

Ein Kommentar von Gerald Grosz

Während selbst das Pentagon am Abend des Raketeneinschlags in Polen keine Fakten nennen konnte, fabulierte die „BILD“ bereits den 3. Weltkrieg herbei. 

 

§130 StGB was darf man noch sagen?

Der Rechtsanwalt und YouTuber Frank Hannig besuchte unser Infrarot Studio und sprach mit der freien Journalistin Paula P'Cay über den neuen § 130 StGB, der in einem Omnibusverfahren, auf Druck der EU, im Deutschen Bundestag durchgewunken wurde.

Selbst er hat schon die Macht des Staates zu spüren bekommen, indem seine Kanzlei von der Polizei ohne Vorwarnung durchsucht wurde.

Er bezeichnet den neuen §130 als Gummiparagrafen, der unzureichend erklärt, was man sagen, schreiben oder zeigen darf und zeigt die Gefahren auf, die dieser neue Paragraf mit sich bringt.  

 

Bernie aus Australien

Erste Werbung für Digitale ID im Mainstream

Djokovic darf spielen

Und ich schütte 15 Liter Farbe in den Pool 

 

TE Wecker am 16.11.2022

  • Polnische Regierung: Einschlag durch Rakete russischer Produktion, offen, wer sie abgeschossen hat
  • NATO-Botschafter halten Dringlichkeitssitzung ab, russisches Verteidigungsministerium dementiert
  • Massiv gestörte Stromversorgung in der Ukraine nach massiven russischen Raketenangriffen auf Infrastruktur
  • G20 auf Bali: Krieg in der Ukraine wurde verurteilt
  • Noch mehr Geld: Bundesregierung erhöht LKW-Maut
  • INSA-Umfrage: Bürger wollen keine ungebildeten Politiker mehr
  • Italien: NGOs sollen künftig bis zu 50.000 Euro für Schlepperei bezahlen
  • Weltmeister: Kernkraftwerk Isar 2 bricht Rekord in Stromerzeugung  
Und mehr! 

 

Nordstream-Attacke offen angedroht – im TV!

Die Nordstream-Attacke wurde frühzeitig und völlig offen angekündigt – und zwar im Fernsehen! Wer in aller Welt konnte so etwas ungestraft tun? Natürlich US-Präsident Joe Biden und Staatssekretär Antony Blinken. Doch nach erfolgtem Vollzug dieses Verbrechens wollen sich weder die Zwangsabgabe-Medien noch irgendeine Justiz an deren Drohungen erinnern. Das könnte zur Entlastung Russlands dienen.