Seiten

Freitag, 11. August 2023

Öffentlicher Rundfunk: Sein oder nicht sein

In dieser Folge von ICIC führen Dr. Reiner Fuellmich und Co-Moderatorin Dagmar Schoen, Rechtsanwältin, eine interessante Diskussion mit Jimmy Gerum, dem Gründer der Bürgerinitiative Leuchtturm ARD ORF SRG. Sie besprechen den desolaten Zustand der deutschen öffentlich-rechtlichen Medien, der insbesondere in der einseitigen Berichterstattung während der sogenannten „Corona-Pandemie“ einen unrühmlichen Höhepunkt erreicht hat.

Jimmy Gerum erläutert, warum er der Meinung ist, dass die Idee des öffentlichen Rundfunks von unschätzbarem Wert für die Zukunft der Demokratie und für das Selbstverständnis einer Gesellschaft ist. Die Problematik liege in der Staatsnähe; er plädiert für die Schaffung eines neutralen und unabhängigen Journalismus, fernab von Staatsnähe und Konformitätszwängen. Gerum möchte vermitteln und die Basis eines neutralen Staatsfunks schaffen.

Dr. Reiner Fuellmich ist der Ansicht, dass der Zustand des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht mehr wiederhergestellt werden kann, da ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung jedes Vertrauen in die Rundfunkanstalten, unter anderem aufgrund der Politik der Medien-Aufsichtsräte, verloren haben. Er plädiert für die Schaffung eines neuen Konzeptes der Berichterstattung, ganz nach dem Vorbild der immer stärker frequentierten sogenannten „Alternativen Medien“, denen sich immer mehr Menschen zuwenden.

Was sich schlussendlich durchsetzen wird, bleibt offen. Jede Initiative, die selbstständig von Menschen ergriffen wird, um Verbesserungen zu bewirken, ist begrüßens- und unterstützenswert. Wir sollten alles versuchen, was möglich ist, um positive Veränderungen, Verbesserungen oder etwas gänzlich Neues zu schaffen. Nur gemeinsam können wir einer vermeintlichen Übermacht die Stirn bieten und durch Vernetzung Kraft erlangen, die gesehen und gehört werden muss.  

 

22. August 2023 – Der Tag, der alles verändern kann, Goldgedeckte Handelswährung, BRICS

Wer die Reserve-Währung kontrolliert, der kontrolliert die Welt. Der bestimmt auch über die Verteilung des Wohlstands. Nun schicken sich die Schwellenländer an, sich vom US-Dollar zu trennen und ihre Geschicke mit einer goldgedeckten Handelswährung selbst in die Hand zu nehmen.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

SCOTT RITTER: "WESTEN HAT KEINE AHNUNG, WORAUF ER SICH EINLÄSST"

USA, Frankreich und ihre Verbündeten drohen Niger mit einer Militärintervention. 25.000 Soldaten soll die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) laut Medienberichten schon versammelt haben. Antreiber ist der nigerianische Präsident Bola Tinubu, der einen Großteil des ECOWAS-Kontingents aus seinem Land stellen lässt. Aber Niger lässt sich nicht einschüchtern. Der US-Militärexperte Scott Ritter ist sich sicher: "Niger wird kämpfen". Dabei steht das westafrikanische Land nicht allein, sondern kann sich auf Rückhalt aus den Nachbarländern Mali, Burkina Faso und Algerien verlassen. Ritter deutet aber an, dass auch die Gruppe Wagner möglicherweise in "die Niger-Saga" verwickelt wird. Ritter warnt: "Ich glaube nicht, dass sich die Menschen im Westen vorstellen können, was ein Krieg mit Niger wirtschaftlich und politisch bedeuten würde".

Neben dem Thema Niger geht Scott Ritter auch auf die Rolle der Luftwaffe und von Drohnen in der modernen Kriegsführung ein. Ritter analysiert, dass sich im Ukraine-Krieg eine Revolution der Drohnen-Kriegsführung vollzieht: "Die Russen und die Ukrainer setzen Drohnen auf eine Art und Weise ein, die niemand vorhergesehen hat, und sie sind dabei sehr innovativ". Der Westen hingegen verliert völlig den Anschluss in der Drohnen-Kriegsführung …  

 

Sex Pistols: Punker gegen Links!💥

In was für einer irren Welt leben wir eigentlich? Ein Monarch aus dem britischen Königshaus betreibt linke Politik und ausgerechnet eine britische Punk-Legende schießt wiederum gegen Linke. Johnny Rotten spricht Klartext: "Die Welt ist viel zu weit nach Links gerückt!". Was es damit auf sich hat und warum die deutschen Musiker und Künstler so handzahm sind, verraten Ihnen Dr. Stephanie Elsässer und TV-Chef Paul Klemm. 

 

Die LGBTQ-Falle: Wie wir unsere Kinder retten können

Im Eiltempo wird die Gender-Agenda vorangetrieben, um die Moralvorstellungen unserer Vorfahren zu begraben und den Verstand der Kinder zu infiltrieren. Es liegt an uns, diesem Spiel Einhalt zu gebieten und für das einzustehen, was uns heilig ist. Eine Analyse. 

 

Verschmelzung von Staat & Großkapital

Mit Dr. Hans-Georg Maaßen sprach Benjamin Mudlack unter anderem über die engen Verbindungen von großen Kapitalsammelstellen in die Politik, über das Thema Cancel Culture und über technokratische Institutionen.

Welche Auswege und Handlungsoptionen ergeben sich aus den dargelegten Entwicklungen? 

 

Warum Ukrainer NATO Taktiken verweigern | Militärische Analyse

Warum die US-Taktiken bei der Offensive der ukrainischen Streitkräfte nicht geholfen haben.

Die von westlichen Ausbildern ausgebildeten ukrainische Kämpfer und Kommandeure weigern sich, während der Gegenoffensive die NATO-Taktiken anzuwenden.

Warum die Gegenoffensive der Ukraine zu einem selbstmörderischen Abenteuer wurde

Ich erkläre, warum die US-Taktiken der Offensive der ukrainischen Streitkräfte nicht geholfen haben. Das ist eine ausführliche militärische Analyse. 

 

Bürgerfragen an Scholz: Warum verteilt Baerbock in aller Welt unser Geld?

Am Donnerstag traf Bundeskanzler Olaf Scholz in Erfurt auf 150 Bürger, um sich ihren Fragen zu stellen. Einige von ihnen schafften es dann tatsächlich, eine persönliche Frage an den Bundeskanzler zu richten. Die spannendsten Momente aus der 90-minütigen Fragerunde haben wir für Sie im Video zusammengefasst.

So wollte etwa eine Bürgerin wissen, wann die Regierung ihrem Eid gerecht werde und die Interessen der Bürger in den Vordergrund stelle. Eine andere Erfurterin fragte, wie es sein könne, dass Außenministerin Annalena Baerbock in aller Welt Millionengelder verteile, während es in Deutschland selbst an allen Ecken brenne.

Eine thüringische Bürgermeisterin berichtete davon, dass sie zunehmend beobachte, wie Menschen in ihrer Gemeinde sich von der Regierungspolitik nicht mehr mitgenommen fühlten, besonders in Anbetracht ihres Handelns in Bezug auf den Atomausstieg, das Aus für Verbrennungsmotoren oder das Heizungsgesetz. Wie er das Vertrauen zu den Bürgern wieder herstellen wolle, wollte sie vom Bundeskanzler wissen und ob Verbote der richtige Weg dorthin seien. 

 

Chemieprofessor über die Corona-Impfstoffe und die Arbeit des Paul-Ehrlich-Instituts

Jörg Matysik ist seit 2013 Professor für analytische Chemie an der Universität Leipzig und vertraut mit der präzisen Analyse von Stoffen mittels moderner Messtechnik. Er ist seit seinem Diplom an der Universität Essen im Jahr 1992 in der Forschung tätig, erhielt mehrere Auszeichnungen und war an über 100 wissenschaftlichen Publikationen beteiligt.

Seit Anfang 2022 ist er Teil einer Professorengruppe, die sich darum bemüht herauszufinden, was genau in den Pfizer-Covid-19-Impfstoffen enthalten ist und wie sorgfältig die Qualitätskontrolle der Impfstoffchargen durch das Paul-Ehrlich-Institut durchgeführt wird.

In den vorangegangen 18 Monaten stellten die Professoren mehrere Anfragen an BioNTech und das Paul-Ehrlich-Institut, weil sie erhebliche Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs hatten, beziehungsweise Informationen fehlten, um nachvollziehen zu können, wie genau die Sicherheitsprüfung abläuft.

Die Antworten waren meist ausweichend und nicht zufriedenstellend, manche jedoch zeigten auf, dass das Paul-Ehrlich-Institut nur einen geringen Teil der Parameter des Impfstoffs untersucht. Die dafür angewandten Methoden entsprechen, laut Prof. Matysik, nicht dem aktuellen Stand der Technik. 

In unserem Gespräch erörtert Matysik, wie und warum er nach dem er sich selber gegen Corona hatte impfen lassen, Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs entwickelte. Laut der Autorengruppe liegt der Verdacht nahe, „dass dieser neuartige Impfstoff möglicherweise NICHT zum Vorteil für die Gesundheit der Bevölkerung ist.“

Wir sprechen über die Färbung des Impfstoffes, dessen Zusammensetzung und vor allem über die Art und Weise, wie und ob das Paul-Ehrlich-Institut seiner gesetzlichen Pflicht nachkommt, die Sicherheit dieser neuartigen Präparate zu garantieren. 

 

Gefangen hinter der Brandmauer

Peter Weber im Interview mit Dr. Kristin Brinker, AfD, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. 

 

Forscher klärt auf: Wird das Klima uns alle umbringen? (Bjørn Lomborg)

Englisch - Deutsche Untertitel

Klimaskeptiker, Klimaleugner,  Klimaverharmloser - Das sind Begriffe, die Bjørn Lomborg häufig hören muss. Dabei ist er ein Forscher und Buchautor mit jahrelanger Erfahrung und vielen Publikationen. Er vertritt die Meinung, dass die hysterische Reaktion auf den Klimawandel falsch ist. Als Experte kann er uns helfen, aufzuklären: Wird die Welt wirklich untergehen? Ist der Klimawandel nur Hysterie oder eine reale Gefahr? 

 

Schockierend! Wie leben Menschen nach einer Geschlechtsumwandlung? Eine Doku über die die bereuen.

Ich will mein Geschlecht zurück! I want my sex back! Wie weiterleben nach der OP. Wie mit einer Entscheidung leben die man rückgängig machen will?

Diese Dokumentation zeigt Menschen, die als Kinder und Jugendliche eine Entscheidung trafen, die ihr ganzes Leben für immer beeinflusst. 

 

TE Wecker am 11.08.2023

  • Schlechte Bedingungen: Telekom-Chef droht mit Abkehr ins Ausland
  • Berlin: Diakonie wirft Pflegebedürftige aus Heim - Asylbewerber rein
  • Ernte 2023: starke Einbußen aufgrund Regens
  • Söder warnt Klimakleber
  • TE-Energiewende-Wetterbericht

 

Russland - Ukraine und die Einmischung des Westens

Laut Robert Kennedy Jr. hatte Präsident Selenskyj vor mehr als einem Jahr die Absicht, das Minsker Abkommen, ein Friedensabkommen mit Russland, zu unterzeichnen.

  • Das Abkommen ließ die Ukraine intakt, bot aber den ethnischen Russen in der Ukraine Schutz.
  • Putin begann, seine Truppen abzuziehen. Doch der britische Premierminister Boris Johnson wurde in die Ukraine geschickt, um das Abkommen zu zerstören".
  • Die USA stellten die Ukraine als humanitäre Krise dar. Auf Nachfrage erklärten US-Führer jedoch, das Ziel sei ein Regimewechsel in Russland und die Erschöpfung der russischen Armee.

„Die Geschichte, die uns erzählt wird, dass es eine unprovozierte Invasion durch Putin gab, ist nicht die wahre Geschichte“, sagte Kennedy. "Es gibt eine andere Geschichte, und die lautet, dass die USA diesen Krieg wollten. 

Englisch 

 

Präsidentschaftskandidat Villavicencio wird erschossen

Politische Erschütterungen im Vorfeld der Wahlen in Ecuador: Der Präsidentschaftskandidat Fernando Villavicencio wurde bei einer Wahlkampfkundgebung erschossen. Die Veranstaltung fand in einer Schule in der Hauptstadt Quito statt. Am Ende der Kundgebung wurde Villavicencio auf dem Weg aus dem Schulgebäude drei Mal in den Kopf geschossen. Er war auf der Stelle tot. Augenzeugen zufolge fielen insgesamt etwa 30 bis 40 Schüsse. Die Angreifer warfen auch eine Granate in die Menge, die jedoch nicht detonierte. Nach Angaben lokaler Medien waren es drei Schützen, die auf den Politiker schossen. Dem Generalstaatsanwaltschaft des Landes zufolge wurde einer der Angreifer bei einem Schusswechsel mit der Polizei verwundet und starb später. Zwei Verdächtige wurden bereits verhaftet. Acht Teilnehmer der Kundgebung wurden verletzt. 

 

Überbevölkerung - Wer ist zu viel?

Seit Jahrzehnten warnen uns die Medien vor den Gefahren einer weltweiten Überbevölkerung. Diese sei verantwortlich für Umweltschäden, Armut und Hunger in der Welt. Doch gibt es wirklich zu viele Menschen oder ist das nur ein gut verkauftes und völlig haltloses Märchen?