Seiten

Mittwoch, 19. Mai 2021

Ex-Bundeswehrsoldat Franco A. im Exklusiv-Interview "Ich bin kein Staatsfeind!"

Zitat:

Es ist wohl der bizarrste und verwirrendste Fall der vergangenen Jahre: der Fall Franco A. Ab dem 20. Mai steht der Ex-Bundeswehrsoldat wegen Terrorverdachts wieder vor Gericht und muss sich gravierenden Vorwürfen stellen. Die Anklage des Bundesanwalts lautet auf "Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat". Hat er tatsächlich Attentate auf deutsche Politiker vorbereitet oder war er bloß Hobbyermittler im deutschen Asylwesen? Margo Zvereva versucht, in einem Gespräch mit Franco A. einer Antwort näher zu kommen.  

"Glaubwürdige Berichterstattung besteht darin, beide Seiten kritisch zu betrachten. Wenn ich mir einen Großteil der Artikel angucke, dann wird da völlig unbeanstandet die Version des Generalbundesanwalts übernommen." Franco A. 

"Wir haben es hier mit einem Fall zu tun, bei dem nicht einmal die Anklage zugelassen wurde. Das ist noch seltener als ein Freispruch." Franco A

 

45 Minuten - https://www.youtube.com/watch?v=pbMZu6ux4ew