Seiten

Donnerstag, 3. August 2023

Chinas neue Seidenstraße - eine Gefahr für Europa?

Die Medien sind vollgepumpt mit Ukrainekrieg, Inflation und teilweise vielen zweitrangigen Themen. Doch eines der größten momentanen Veränderungen unserer Welt wird beinahe außen vor gelassen. Die Rede ist von Chinas neuer Seidenstraße. Warum die neue Seidenstraße eine immer größer werdende Abhängigkeit Chinas bedeutet, was die perfiden Tricks sind und warum auch Europa im Visier ist, das erfährst du jetzt! 

 

Das Ende des Elektroautos? Interview mit Fritz Indra

Spätestens im kommenden Jahr wird sich die EU vom Verbrenner-Aus verabschieden, erwartet der bekannte Motoren-Ingenieur Prof. Fritz Indra. Die Nachteile des E-Antriebs werden sichtbar, nach dem Brand auf dem Auto-Transporter Freemantle Highway wächst das Bewusstsein für überraschend im Stillstand explodierende Batterien. Insbesondere Tiefgaragen unter Wohngebäuden seien gefährdet. Insgesamt: Eine Verkehrswende, in der LKWs vor allem ihr eigenes Batterie-Gewicht durch die Gegend fahren statt Ladung, ist nicht machbar.

Schon jetzt steigt wieder der Anteil an Dieselfahrzeugen bei den neu angemeldeten Autos, meint Indra. Denn der Dieselmotor ist die beste Methode, um ein Fahrzeug anzutreiben. "Die batterieelektrischen LKW und Lokomotiven" sind "ein Albtraum". Auch den Erfolg der chinesischen Autobauer erklärt er nicht mit dem Elektroauto: "Die machen, was Geld bringt." Die kommunistische Regierung Chinas sei flexibler als die Regierungen der Demokratien in Europa, was die Wirtschaftspolitik angeht, ist seine Beobachtung. Sowohl E-Auto-Entwicklung, als auch Verbrennerentwicklung wurden durch Peking gefördert.

Auch für die kommenden Formel-1-Rennen hat der Motorenbauer eine Vorhersage. Er ist sich schon jetzt sicher, wer auf dem Treppchen stehen wird. 

 

Unfassbar: Vergewaltiger einer 16-Jährigen freigelassen! 💥

Trotz seines Geständnisses einer Vergewaltigung, spazierte der Flüchtling Mohammad M. heute aus dem Regensburger Gerichtssaal als freier Mann. Ein unerträgliches Urteil, welches mehr als wütend macht! Dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt und wie hoch der Ausländeranteil in Vergewaltigungsdelikten tatsächlich ist, verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und André Poggenburg. 

 

Lukaschenko widerlegt die westliche Propaganda

Weißrusslands Präsident Alexander Lukaschenko äußert sich zur aktuellen Hysterie in Polen und im Westen allgemein, dass sich einige Wagner-Kämpfer angeblich an der Grenze zwischen Belarus und Polen befinden sollen. 

 

Konfrontation mit Russland und China um jeden Preis?

Ein Plädoyer für Diplomatie statt Waffen  

 

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Trotz hitziger Prognosen bleibt der Sommer bisher aus. Die Schneefallgrenze in den Alpen sinkt. Michael Mross kommentiert.

Dieser Sommer hat den Klimajüngern so richtig geschadet!  

 

RUSSLAND und AFRIKA zusammen gegen den WESTEN | Putin Rede - Afrika-Gipfel

"Gewinnt Russland, gewinnt auch Afrika". Mit diesen Worten endete der Russland-Afrika Gipfel 2023 in St. Petersburg. Worüber gesprochen wurde, wie er verlief und zu welchen Ergebnissen die Teilnehmer gekommen sind, erfahrt ihr in diesem Video. 

 

Sie glauben selbst nicht, was sie uns erzählen!

Eine funktionierende Demokratie erkennt man daran, dass das, was Politiker sagen in Einklang steht mit dem, was Politiker tun. Es ist DIE grundlegende Frage des Respekts gegenüber den Bürgern: Glauben Politiker selber, was sie öffentlich behaupten?

Das größte Glaubwürdigkeitsproblem dieser Tage ist der epochale Streit um Robert Habecks Heizgesetz und die Wärmepumpe. In der eigenen Parteizentrale kriegen die Grünen nicht das installiert, was sie von allen deutschen Bürgern verlangen.

Leistet die Grüne Partei ihren Beitrag? Machen die selbst, was sie von uns allen fordern? Die Antwort lautet: Nein. Der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck und seine Partei sind direkt dafür verantwortlich, dass Deutschland – neben Polen – den schmutzigsten Strom Europas produziert.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Klaus Schwab und die Blutlinien der Illuminaten

The Reese Report - Deutsch

"Der einzige Weg, wie diese Familien uns kontrollieren, ist, uns zu spalten. Und wenn wir, die Menschen, das ändern könnten, dann könnten wir alles ändern."

Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages vom 02. August 2023. 

 

Knappes Geld, weniger Strom – Deutsche Industrie in Gefahr

Eine neue Studie zeigt: Der Energieverbrauch in Deutschland ist im ersten Halbjahr deutlich gesunken. Experten der "Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen" sehen als Grund für den Rückgang in der Sparsamkeit der deutschen Bürger. Die weiteren Ursachen für diese Entwicklung sind eher beunruhigend. 

 

Koalition CDU-AfD - das sagt Michael Kuhr

Peter Weber im Interview mit Michael "Mike" Kuhr, WU, Sicherheitsunternehmer 

 

„Wenn es links gibt, muss es auch rechts geben“

Er war einer der bekanntesten Journalisten des Landes, eine Edelfeder, der für Stern und Spiegel schrieb, der in den schillerndsten Metropolen lebte, für den Beifall und Preise

Normalität waren. Matthias Matussek. Als das Land anfing, sich zu verändern, hat er sich nicht arrangiert wie viele Kollegen. Er blieb streitbar und unberechenbar und wurde bestraft. Mit dem inzwischen gängigen Attribut: Nach rechts abgerutscht. Jetzt hat er das Buch „Armageddon“ geschrieben, in dem er Verrat und Opportunismus anprangert. Aber auch eine seltsame Todessehnsucht in unserer Gesellschaft ausmacht. Darüber sprechen wir, aber auch über Klima, Kirche, Denunzianten und Böhmermänner… 

 

TE Wecker am 03.08.2023

  • In Washington muss Donald Trump heute vor dem Bundesgericht erscheinen - ein Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger darüber, was ihm vorgeworfen wird und wie Trump reagiert
  • Nigeria schaltet Niger den Strom ab
  • Offenbar kein Kuscheltier: Wolf beißt Achtjährigen im Zoo bei Celle bei einer „privaten Tieraudienz"
  • Matsch-Festival versinkt vollends
  • TE-Energiewende-Wetterbericht 

 

MARKmobil Aktuell - Afrika bei Putin

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Themen:

Schwarzer Gipfel: Afrika bei Putin

Katastrophe für Europa: Putsch im Niger

Hunters Laptop und so viele Fragen

USA: Rechtsfernsehen macht Trump stumm

Polen hat Angst vor Wagner-Einmarsch

Herr Ingeborg: Sandmännchen wird LGBT