Seiten

Freitag, 5. Januar 2024

Dr. Michael Brunner: Ohne klare Gewaltenteilung und unabhängige Medien keine Gerechtigkeit

Die Justiz darf nicht weisungsgebunden an die Politik sein, die Medien müssen frei und unabhängig sein und die individuellen Menschenrechte müssen garantiert sein. Sonst ist Machtmissbrauch vorprogrammiert, wie die Corona-Krise zeigte. 

 

Arzt enthüllt Wundermittel für alles: unglaublich, aber wahr

Zur Tonqualität: Die Aufnahme dieses Vortrages ist spontan entstanden. Wir haben vor Ort und bei der Nachbearbeitung das Beste rausgeholt. Wenn man sich auf den Inhalt konzentriert und Kopfhörer nutzt, sollte alles verständlich sein.

Da ich euch diese tollen Infos nicht vorenthalten möchte, stelle ich euch diese Inhalte in der bestmöglichen Form zur Verfügung.

Viel Spaß damit und danke für euer Verständnis 🙏 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

EU erinnert sich plötzlich an Sicherheitsgarantien für Russland!

Die ISW-Analysten stellen fest, dass eine siegreiche und kampferprobte russische Armee an den Grenzen der NATO auftauchen wird. Die Staaten werden einen erheblichen Teil ihrer Armee und Luftstreitkräfte in Osteuropa einsetzen müssen. Warum gefällt Washington dieses Arrangement nicht? Warum hat sich der Westen plötzlich an die Sicherheitsgarantien für Russland erinnert, die Moskau vor 2 Jahren gefordert hat? Und wie wird Kiyev die fehlende Unterstützung durch die USA und die EU überleben? 

 

Tucker Carlson Episode 59

Die meisten Menschen wissen, dass Jeffrey Epstein sich nicht selbst umgebracht hat. Aber dass der Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten geholfen hat, seinen Mord zu vertuschen? Das ist eine ganz andere Sache. Epsteins Bruder Mark erklärt es.

Englisch - Deutsche automatische Untertitel 

 

LION Media - Epsteins Netzwerk enthüllt: War er ein Agent Israels?

Ein Gericht in New York hat die Akten des Epstein-Falls freigegeben. Neben den Namen von zahlreichen Promis und Politikern wecken insbesondere seine Verbindungen nach Israel einen bösen Verdacht. War Epstein Island eine Falle des Mossad? 

 

Die EU plant eigene Armee statt NATO - wegen Angst vor Putin

Die USA haben ihre Verbündeten mit der angeblich von Russland ausgehenden Drohung getäuscht, damit die EU die für beide Seiten vorteilhaften Beziehungen zu Moskau aufgibt. Nun stellt Washington fest, dass die Lager der EU-Länder wegen der Lieferung von Militärtechnik und Munition an die Ukraine leer sind, und deutet Brüssel an, dass es eine gute Idee wäre, die Waffenbestände aufzufüllen, um Russland entgegenzutreten. Wie reagiert die EU auf den Druck der USA und wie profitiert Moskau von den amerikanisch-europäischen Widersprüchen? 

 

Jagt auf Habeck! Auftakt zum Aufstand💥

Sowas hat es in der BRD noch nie gegeben! Vizekanzler Habeck wird von einer übermächtigen Zahl von protestierenden Landwirten auf einer Fähre festgehalten, um endlich ernsthaft an den Verhandlungstisch zu gelangen. Dies hat nicht funktioniert und beide Seiten schieben sich den schwarzen Peter zu - wer erzählt also die Wahrheit? Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer haben die Antworten und zahlreiche Videobeweise an Bord. ⛴️ 

 

Ernst Wolff: Jetzt kracht's!

Sind die Bauernproteste erst der Anfang? Ernst Wolff im Gespräch mit Michael Mross. 

 

WerteUnion - Neue Partei | Chaos zum Jahresanfang | Verfall der Altparteien | Versagen der Regierung

Versprecher! Dachthekenduett statt Drachenduett. In meinem Script hat die Autokorrektur zugeschlagen und ich habe einfach abgelesen.

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen treiben die #Ampel-Parteien eine durch die Medien. Die Zustimmung zu Parteien und #Regierung durch die Wähler sind im steilen Sturzflug. In Sachsen liegt die SPD bei 3%, d.h. unter der 5% Hürde. Die FDP sogar unter 1%. Bislang sah es für Zugewinne für die CDU aus. Doch die Fraktionen Merkel, Merz und WerteUnion streiten sich im Hintergrund. Jetzt kommt es nach dem 20.1.24 und der Mitgliederbefragung der WerteUnion vielleicht zum Bruch und zur #Abspaltung. Bis dahin versinkt das Land in Protesten. Die Stimmung ist aufgeheizt und das Momentum etwas Neues zu wagen ist so groß, wie schon lange nicht mehr.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

UKRAINE-KRIEG SPITZT SICH ZU: DRUCK AUF BERLIN STEIGT NACH RUSSISCHEN LUFTANGRIFFEN

Der Ukraine-Konflikt spitzt sich gleich zu Jahresbeginn zu. Nach einem tödlichen  Luftangriff auf die Krim sowie einem Streubomben-Angriff auf die russische Stadt Belgorod durch Kiew hat Russland seine Angriffe verstärkt. Die ukrainische Armee setzt ihre Angriffe auf die Krim und Belgorod fort.  

Zeitgleich werden die Ukraine-Hilfen im Westen politisch schwerer durchsetzbarer und, wie jüngst, in den USA sogar blockiert. In Deutschland und international werden die Forderungen nach Lieferungen deutscher Taurus-Raketen lauter. Mit diesen will der ukrainische Präsident Selenskij laut eigenen Aussagen die Krim-Brücke zerstören. Berlin lehnte bislang eine solche Lieferung ab, da mit diesen Marschflugkörpern Angriffe im Landesinneren Russlands durchgeführt werden könnten. Die Bundesregierung steht nun vor der Entscheidung, Taurus-Lieferungen zu genehmigen – und riskiert damit, eventuell als direkt Beteiligter im Konflikt angesehen zu werden. Wird die Bundesregierung auch hier am Ende nachgeben, wie schon bei den zuvor vehement abgelehnten und am Ende doch genehmigten Leopard-Panzerlieferungen? 

 

Video-Beweis! Regierung lügt! Keine Gewalt gegen Habeck!

Es ist ein Video, welches genau 8 Minuten und 22 Sekunden lang ist und eine gewaltige politische Lüge entlarvt – beteiligt sind die Regierung genauso wie zahlreiche Medien. Wir zeigen, wie aufgebrachte Bauern am Fähranleger von Schlüttsiel gegen eine Politik protestierten. Das taten sie friedlich und ganz ohne Gewalt, während Minister und Medien sie mit Worten wie "Traktor-RAF" und "Kartoffel-Mob" diffamieren.

Es ist ein Lehrbeispiel, wie Politiker versuchen, legitimen Protests in einer Demokratie als Grenzüberschreitung darzustellen. Das lückenlose Beweisvideo zu Roberts Habeck Flucht von Schlüttsiel sehen Sie in diesem Video. 

 

Ehemaliger Berufsschullehrer wegen Volksverhetzung in zwei Fällen verurteilt

Der Berliner Lehrer Rüdiger Borrmann wurde am 4.1. wegen des Tatvorwurfs der Volksverhetzung durch das Berliner Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt. Falls das Urteil rechtskräftig wird, gilt er aufgrund der Strafe von 120 Tagessätzen als vorbestraft. Mit dem Urteilsspruch sieht Borrmann die Meinungsfreiheit als „gestorben“ an. 

 

Was ist los in der Politik? Panische Reaktionen von diesen Politikern - Der Bauer aus der Mark

Hallo in die Runde

Was ist los in der Politik? Panische Reaktionen von diesen Politikern, die von Gewalt reden, von Hetze oder die ARD von "Traktor fahren macht dumm".

Politiker, die nichts können und nichts gelernt haben, trauen sich ohne Polizei und Leibwächter nicht zwischen die "Wähler", ihrem Volk? 

Dann passt doch wohl ihre Politik nicht? 

Wenn Minischter nicht eine Erklärung abgeben können, ohne die Rassismuskeule oder Gewalt zu erkennen, dann sollten sie besser hinschauen oder zuhören! 

Viele ältere Kollegen erkennen eine neue DDR 2.0 In dieser Politik.

Wo Realitätsverlust zunimmt und Bodenhaftung abnimmt nimmt Abgrenzung zu.

Wir sehen uns auf den Straßen Deutschlands.

Der Bauer aus der Mark 

 

Macgregor: Der Westen ist wie Hitler kurz vor dem Selbstmord

In einem Interview für den geopolitischen Youtube-Podcast "Deep Dive" geht der Oberst a.D. der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor auf den Konflikt in der Ukraine und die plausible Aussicht auf ein Scheitern der US-geführten westlichen Koalition im Stellvertreterkrieg gegen Russland ein. Um einen Eindruck von der aktuellen Lage im Westen zu vermitteln, erinnert er an die Szene aus dem Film "Der Untergang" (2004), in der Adolf Hitler, gespielt von dem Schauspieler Bruno Ganz, kurz vor seinem Selbstmord nach dem "Endsieg" gefragt wird, von dem die Nazis während des Krieges ständig sprachen. Dabei verweist Macgregor zum einen auf das Fehlen einer Strategie seitens der USA und ihrer "Vasallen", die mit einer wahren Einschätzung des "Feindes" einhergeht. Andererseits sprach er von der Unfähigkeit im Westen, "die Wahrheit zu sagen" und seiner Neigung, "die Realität zu ignorieren".

"Unser Finanzsystem steckt in großen Schwierigkeiten. Wir haben uns selbst in den Bankrott getrieben. Niemand will es öffentlich zugeben", sagt er.

Laut Macgregor übt sich Russlands Präsident Wladimir Putin in "strategischer Geduld" und wartet auf die Europawahlen, nach denen, wie in der Slowakei geschehen, Regierungen die Oberhand gewinnen werden, die sich von der russlandfeindlichen Politik abwenden.

"Wenn man sich anschaut, was sie heute in Deutschland für Erdgas, Flüssiggas und Öl bezahlen und was sie früher bezahlt haben, dann erleben sie jetzt eine Deindustrialisierung. Die vielen qualifizierten und exzellenten Arbeitskräfte, die es in all diesen Industrien gab, stehen jetzt auf der Straße und haben keine Arbeit. Nichts davon ist nachhaltig." 

 

Parteien gehören nicht ins Parlament | Andreas Popp im Interview

In diesem Interview mit Helmut Reinhardt spricht Andreas Popp über die Problematik von Parteien, die Teil des Parlamentes sind. Grundsätzlich sollten nur direkt gewählte Abgeordnete in den Bundestag einziehen. Parteien sollten andere Aufgaben außerhalb des Parlamentes zugewiesen werden. Welche dringende Änderungen notwendig sind, erfahren Sie in diesem Interview.

Seit mehr als 25 Jahren steht der ehemalige Vorstandsvorsitzende einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe mit seiner konstruktiven Ordnungskritik im Licht der versierten Öffentlichkeit.

Andreas Popp, Jahrgang 1961, Dozent für Makroökonomie, begann seine Laufbahn 1983 im Bereich Risk-Management bei einer Unternehmenstochter der Londoner Guardian Royal Exchange Ltd. in Hamburg.

Ab 1984 war er verantwortlich für die Unternehmensorganisation der Popp GmbH und wurde im Jahr 2000 Vorstandsvorsitzender der Popp AG. Das im Jahr 1959 von seinem Vater gegründete Unternehmen verwandelte er zu einer prosperierenden Unternehmensgruppe.

Im Januar 2007 zog er sich als Vorstandsvorsitzender zurück, um sich der wissenschaftlichen Arbeit innerhalb der Wissensmanufaktur zu widmen. Das dort gesammelte Wissen vermittelt er in seinen spannenden Vorträgen. Dabei wird er nicht müde, die Gesellschaft zum Positiven zu verändern. 

 

„Ein Volk ohne Angst wird frech“

Politisches Kabarett in Zeiten von Zensur und vorauseilendem Gehorsam wirkt mutlos und regierungstreu. Aber es gibt sie auch hier, die unbequemen Gallier. Lisa Fitz, Bühnenlegende und seit mehr als 40 Jahren im Geschäft, musste selbst auch schon erleben, was passiert, wenn man sich nicht den gängigen und gewollten Meinungen beugt. Ein Gespräch über „Hasenpfötchen“- Kollegen, „Schwanz einziehende Politiker“ und den „falschen“ Umgang mit der AFD. 

 

Die verrücktesten Schmuggel Versuche aller Zeiten

Menschen scheinen doch sehr kreativ zu sein, das sollte uns Hoffnung für die Zukunft bringen. Es muss ja nicht gerade Schmuggel sein, aber vielleicht könnten wir so der totalen Kontrolle entkommen?

Genies gibt es immer wieder, man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben. 

 

Markus Krall und die Partei ohne Brandmauer

Am 18. Dezember 2023 führte ich dieses Interview mit Markus Krall über seine Pläne, bei einer neuen Partei mitzuwirken. Heute gab Hans-Georg Maaßen bekannt, mit seiner Werteunion eine eigene Partei gründen zu wollen. Damit wurde mehr über das Projekt bekannt, das Ende Januar 2024 vorgestellt werden soll. Markus Krall verriet einiges über die Hintergründe.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

HALTUNG ODER NEUTRALITÄT mit Gerd Buurmann, Serhat Sisik, Lukas Kramer und Manuel Maggio

Wie immer, eine interessante Diskussion, sehenswert.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

TE Wecker am 05.01.2024

Wer wird neuer Präsident der USA?

Jetzt beginnt der Wahlkampf in den USA. Morgen bringt sich Amtsinhaber Joe Biden mit einer ersten Rede - seinem ersten öffentlichen Auftritt nach langer Zeit - in Stellung. Donald Trump wird eingedeckt mit Klagen und Versuchen, ihn von den Wahllisten fernzuhalten, beteiligt sich nicht an TV-Diskussionen - und steht in Umfragen dennoch weit an der Spitze. Ein Gespräch mit TE-Korrespondentin in den USA, Suse Heger.  

 

Ralf Ludwig: Angriff auf individuelle Menschenrechte erklärt Leben für unwert

Wer kollektives Recht über die individuellen Menschenrechte stellt, erklärt Leben für unwert. Damit wäre totalitärer Staatswillkür Tür und Tor geöffnet.