Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2022

Schachmatt: Weshalb der Krieg bald enden wird

Hört man den Medien zu, erhält man den Eindruck, der Ausbruch des 3. Weltkrieges stehe kurz bevor. Schaut man allerdings genauer hin, erkennt man, dass sich gerade ein Pfad zum Frieden geöffnet hat.  

 

Ralf Ludwig: "Sie wollen Michael Ballweg fertig machen“

Einer der führenden Köpfe des Widerstandes gegen die Corona-Tyrannei wurde gestern von einem Überfallkommando der Polizei heimgesucht. Michael Ballweg, der Gründer von Querdenken, wurde unter fadenscheinigen Gründen verhaftet. Isabelle Janotka hat mit Rechtsanwalt Ralf Ludwig, der Ballweg unterstützen wird, gesprochen. Ludwig sieht die Vorwürfe als völlig haltlos und konstruiert an und schließt nicht aus, dass die Staatsanwaltschaft vor allem politisch motiviert sein könnte. Möglicherweise soll an Ballweg ein Exempel statuiert werden, um andere Oppositionelle und Kritiker abzuschrecken. In der BRD gehört massive Repression gegen Andersdenkende seit Jahren zum Alltag. Viele Beobachter sehen mit Sorge eine zunehmende Erosion des Rechtsstaates voranschreiten.  

 

80 % der Deutschen wollen diesen Kanzler nicht

Als Gastgeber begrüßte Kanzler Olaf Scholz die Staats- und Regierungschefs der größten westlichen Industrienationen. Bei der Pressekonferenz zum Abschluss des G7-Gipfels in Elmau kam es dann zu einer Szene, die bei einigen Journalisten für Empörung sorgte.

Bundeskanzler Olaf Scholz kanzelte eine ausländische Journalistin ab, die nach der weiteren Unterstützung der Ukraine fragte. Andere Reporter konnten darüber nur den Kopf schütteln.

Das Video der Szene ging auf Twitter viral – mit vielen sehr kritischen Kommentaren von renommierten Persönlichkeiten, die kein Verständnis für die Reaktion von Olaf Scholz haben. Twitter-User "shortymatic" schrieb zu dem Video: "Das ist so peinlich, da kann ich nicht mal ein Meme draus machen."

Auf der Pressekonferenz nach dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Bayern verunglimpfte der deutsche Kanzler eine Journalistin der Deutschen Welle, indem er ihre Frage einfach nicht beantwortete. Rosalia Romaniec hatte gefragt, ob Scholz konkretisieren könne, auf welche Sicherheitsgarantien für die Ukraine – auch nach dem Krieg – sich die G7-Staaten geeinigt haben. Statt einer Antwort sagte der Bundeskanzler lächelnd: "Könnte ich." Und dann: "Das war's".   

 

"Die russische Armee greift keine zivilen Objekte an"

Putin zum Vorfall im Einkaufszentrum Krementschug

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich am Mittwoch bei seinem Besuch in der turkmenischen Hauptstadt am Rande des sechsten Kaspischen Gipfels zum angeblich russischen Angriff auf ein belebtes Einkaufszentrum in Krementschug geäußert.

Wie er versicherte, werden weitere Details dazu folgen und er betonte einmal mehr, dass die russische Armee "keine zivilen Ziele angreift".

"Wir haben es schon oft gesagt und gezeigt – dass man mithilfe von Drohnen sehen kann, wenn sie Waffen, Mehrfachraketenwerfer, Artillerie und schweres Gerät in Wohngebieten oder anderswo platzieren. Wir schießen nicht einfach so irgendwo herum. Dies geschieht auf der Grundlage von ermittelten Zielen. Ich bin sicher, dass dies auch in diesem Fall der Fall war."

Sobald er zurück in Moskau sei, werde er näher auf die Details eingehen können.

Bei dem angeblichen "Anschlag auf ein belebtes Einkaufszentrum" am Montag in Krementschug sollen mindestens 18 Menschen getötet worden sein. Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hatte ein kurzes Video einer Explosion verbreitet und erklärt, dass dies der "Beweis" für russische Verbrechen sei. Die Rakete sei ihm nach mit voller Absicht Russlands dort eingeschlagen, weil Moskau "so viele Menschen wie möglich in einer friedlichen Stadt in einem normalen Einkaufszentrum töten" wollte.

Putin äußerte sich auch zu dem geplanten NATO-Beitritt von Finnland und Schweden. Russland habe keinerlei Probleme mit diesen Ländern und empfindet das Vorhaben als fragwürdig. Denn mit dem Beitritt dieser Länder werden dort militärische Punkte errichtet, auf diese Russland spiegelgleich Verteidigungslinien zum eigenen Schutz aufbauen müsste. 

 

Andreas Popp über den G7 Gipfel und mehr ....

Eine interessante Analyse, die er da aufstellt. Die Herrscher leben auf Kosten der Völker und gönnen sich jeden Luxus. Brauchen wir die eigentlich? Die verballern doch nur unser mühsam erarbeitetes Geld. Dazu werden es immer mehr, die wir aushalten müssen!  

 

WHO warnt vor dem Sonnenlicht!

Man sollte aus diesem Verein austreten, den braucht wirklich niemand. An der Spitze sitzt ein Verbrecher, der zudem von einem anderen Verbrecher bezahlt wird.

Wer diesem Verein beigetreten ist, macht sich mitschuldig!

Um von den ungewählten Politikern zu sprechen, die sich anmaßen uns regieren zu wollen, müsste man erstmal eine Verfassung haben. Ein Bundesverfassungsgericht gibt es zwar aber wozu das noch gut sein soll ist hier die Frage. Sämtliche Behörden, Ämter oder was immer sie vorgeben zu sein, sind unterwandert mit Leuten aus den Altparteien.

Solange man eine Partei wählt, wird das nichts. Wir müssen Menschen wählen, die uns vertreten. 

Wenn man sich anschaut, welche Gestalten nun unser Land zerstören, wird einem schlecht. Sie handeln ganz offen GEGEN uns und unser Land. Der Verfassungsschutz sollte sie dringend festnehmen!

Hier zwei Artikel über den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts:

Abendessen mit Merkel

Streit um Honorarprofessur 

 

Botschaft - Frau Gärtner über ihren Mann Markus

Es würde uns freuen, wenn Sie an die untenstehende Email-Adresse eine persönliche Abschiedsnachricht an Markus schreiben würden. 

Für seine Trauerfeier wäre es schön zu wissen, was Markus für Sie bedeutet hat.

nachrichtfuermarkusg@gmail.com 

 

Grüne Ideologie

Rot-grüner Energie-Wahnsinn! Kanzler Scholz will NICHT mehr versprechen, dass wir im Winter noch unsere Wohnungen heizen können. Und gleichzeitig fordert Wirtschaftsminister Habeck alle Deutschen auf, noch mehr Energie zu sparen. Er rät zum Beispiel: "Seife entfernt Schmutz auch ohne Warmwasser." Und er fordert die Menschen auf, nur noch kleine Fernseher zu kaufen, weil große Bildschirme im Wohnzimmer eh nicht gut aussehen und zu viel Strom verbrauchen. Warum tun die Grünen nicht ALLES, um den Energie-Kollaps abzuwenden? Antwort: Weil sie schon immer von genau diesem gesellschaftlichen Umbau geträumt haben. Sie freuen sich auf Deutschlands bittersten Winter, weil sie hoffen, das Land damit in die große grüne Erweckung von weniger Konsum, Regelwahn, Planwirtschaft und Verzicht zwingen zu können.