Seiten

Donnerstag, 10. November 2022

Vertrauen futsch -- warum die Deutschen der Politik misstrauen

Kaum mehr jeder zweite Bürger ist damit zufrieden, wie die Demokratie in Deutschland funktioniert. Im Osten ist es sogar nur jeder Dritte. Die Politik und staatstragende Institutionen haben viel Vertrauen verloren. Woran liegt das?

Diese Frage diskutiert Roland Tichy mit:

Professor Norbert Bolz. Der Medienwissenschaftler sagt: Die Politik kennt nur noch den Ausnahmezustand. Sie treibt die Bürger von einer Panik in die nächste.

Wolfgang Bosbach war 23 Jahre lang Mitglied des Bundestags (CDU). Er kritisiert die wachsende Distanz zwischen Bürgern und Politikern. Deutschland versucht der Welt zu erklären, dass es alles besser kann. Viele Bürger resignieren derweil.

Wolfgang Herles, Journalist und Autor bei Tichys Einblick sagt: Journalisten dürfen keine Skeptiker mehr sein, denn die Politik verengt alle großen Debatten auf Kleinigkeiten, über die sich kaum diskutieren lässt. 

 

Schlager-Star Brink: TV-Aus nach COMPACT-Interview!

Aus für einen großen Schlagerstar: Jetzt hat das Zensur-Regime Bernhard Brink getroffen. Der MDR schmiss die Hitlegende nach fünf erfolgreichen Jahren aus der Erfolgssendung "Schlager des Monats" raus, die er präsentiert hat. Die Sendung läuft weiter, aber ohne ihren Frontmann und Quotenbringer – ein Witz und ein Skandal! Brink hatte sich immer wieder regierungskritisch geäußert und zuletzt auch COMPACT ein Interview gegeben. 

 

"Straflos agierendes Imperium mit ungebremster Kriegsmaschinerie“

Weltbekannter US-Ökonom erklärt Weltschieflage für Dummies

Jeffrey D. Sachs ist ein weltbekannter Wirtschaftsprofessor, leitender UN-Berater, Bestsellerautor und Kolumnist. Er hat als Experte in den vergangenen 30 Jahren Dutzende von Staats- und Regierungschefs in Fragen der Wirtschaftsstrategie in Amerika, Europa, Asien, Afrika und dem Nahen Osten beraten und war in über 125 Ländern tätig, um wirtschaftliche Entwicklung und die Armutsbekämpfung voranzubringen.

Im Interview mit Russel Brand erklärt er, was uns in die heutige Weltschieflage geführt hat, welche Gefahr vom US-Imperium ausgeht und wie die Welt aus dieser Misere gelangen könnte.  

 

Nachrichten vom 10. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Klimaschwindel-Konferenz: Jährlich Umverteilung von 2,4 Billionen Euro gefordert!
  • Corona-Zwangsmaßnahmen: So hat das Weltwirtschaftsforum die Politik beeinflusst
  • Elektro-Autos: Weder Nachhaltig noch „klimafreundlich“, sondern ein eindeutiger Irrweg
  • Ex-Grüne Antje Hermenau: „Ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen Fragen“
  • Asyl-Tsunami 2.0: Aktuelle Migrantenflut übersteigt bereits jene im Jahr 2015
  • ORF: Chataffäre zeigt Unreformierbarkeit des rot-grünen Zwangsgebührensenders
  • Erwin Thoma: „Bäume, Wald und Holz sind die besten Begleiter für uns Menschen“
  • Die gute Nachricht: Rätsel um das Grab der Schamanin gelöst

Kurzmeldungen: 

  • Politisch korrekte Absage: Irritationen um Kundgebung für Ballweg und Janich
  • Klimaterror: 17 Rettungseinsätze durch Klima-Spinner in Berlin behindert
  • Asyl-Chuzpe: Alte Ortskräfte in Afghanistan evakuiert, neue werden eingestellt
  • Erfolgreicher Protest: Keine Zwangsunterbringung von Illegalen in St. Georgen
  • Lügenpresse in der Krise: ARD und ZDF brechen Zuschauer weg 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-10-november-2022/ 

Wir haben sie nie gewählt, aber sie bestimmen über unser Leben

Wieler, Drosten, von der Leyen …

Sie verfügen über Macht und erhalten Steuergelder, ohne ausreichende demokratische Kontrolle. Sie fühlen sich als Repräsentanten der Mehrheit – und sind nichts anderes als interessengeleitete Lobbyisten und Ideologen.

Charité-Forscher Christian Drosten oder RKI-Chef Lothar Wieler haben in der Corona-Krise einen Einfluss auf unser Leben gehabt, der sagenhaft mächtig war – obwohl sie sich nie einer demokratischen Wahl stellen mussten. Dieses Phänomen beobachten wir an vielen, wichtigen Schaltstellen unserer Demokratie.

Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie rein!  

 

Dunkles Lobbyisten-Netzwerk hinter Habeck - Welche Kräfte steuern Habeck & uns ins Chaos?

Diese unfähige Regierung sollte komplett zurücktreten mitsamt dem Bundespräsident. Der hätte nämlich die Möglichkeit, das alles zu beenden. Es wäre sogar seine Pflicht!  

 

9. November: Jahrestag des Mauerfalls

In einer Zeit, in der der Eiserne Vorhang zwischen West und Ost wieder hochgezogen wird, ist es wichtiger denn je, an ein Ereignis zu erinnern, das für das Gegenteil steht, nämlich Völkerverständigung: Am 9. November ist der 33. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer, die eines der wichtigsten Symbole des Kalten Krieges war. 

 

Corona Hammer: Diese Lüge wurde JETZT aufgedeckt!

Fragen über Fragen, wegen der Übersterblich in der EU aber auch warum das alles so passiert ist. Aufklärung fehlt, die Schuldfrage wird nicht beantwortet und die Verantwortlichen werden nicht zur Rechenschaft gezogen. 

Warum ist das so? Eine perfekte Analyse!

Schaut und urteilt selbst! 

 

TE Wecker am 10.11.2022

"Midterms“ mit Wahlpannen und einem strahlenden Sieger

Gespräche mit Peter Hahne, der aus San Franzisko berichtet und mit Susanne Heger, die ein Porträt des strahlenden Wahlsiegers zeichnet: Wer ist Ron DeSantis? 

 

Du hast ein Problem im Leben?

Gaur Gopal Prabhu, ein hinduistischer indischer Priester teilt seine Lebensweisheiten mit den Menschen. Ein Gedanke von ihm über die Probleme des Lebens hat mich schwer beeindruckt. Er drückt ihn in wenigen Sätzen aus. Ich brauche dazu etwas länger ;-)

Ein interessantes Video zur Bewältigung.