Seiten

Freitag, 29. Dezember 2023

Streit um Bürgergeld

Arbeitsminister Hubertus Heil will Beziehern von Bürgergeld, die einen Job ablehnen, die Leistungen streichen. Zuvor hatte sich die Ampelkoalition bereits auf eine Verschärfung der Sanktionen für Bürgergeld-Bezieher geeinigt.

Mehr als die Hälfte der Bürgergeldempfänger sind keine, sondern Gäste der Politiker. Diese haben sich selbst ihre eigenen Gehälter angepasst und von 1:4 von DM auf €. Zudem lassen sie sich auch noch Friseure, Visagisten und Fotografen bezahlen, weil sie ja so arm sind. Was sie sich sonst noch gönnen, würde ein ganzes Buch füllen.

Brauchen wir die eigentlich? Wir könnten unser Land doch selbst verwalten und das wesentlich günstiger und ehrlicher. Im Grunde sind es Schmarotzer, sie von UNSEREM Geld leben und uns ständig gängeln wollen. Verbote wohin man schaut, nein - dazu brauchen wir die nicht! 

 

FDP-Mann Papke: „Die FDP verdampft in der Ampel.”

Er kennt Christian Lindner seit seinem Zivildienst, hat seine ersten Schritte in der FDP begleitet und sich fünf Jahre lang ein Büro mit dem heutigen Partei-Chef geteilt: Gerhard Papke, ehemaliger FDP-Fraktionschef in NRW. Im Gespräch mit Ralf Schuler beschreibt er die desolate Lage der Liberalen – und nennt die Gründe für den FDP-Absturz. Seine Empfehlung: Raus aus der Regierung, sonst verdampft die Partei.

Die ganze Sendung hier:

https://www.nius.de/episodes/die-fdp-verdampft-in-der-ampel/18cfb6a3-3af9-404f-81e0-4846c72c1084 

 

TOTAL-ZENSUR was dann?

Äußerst wichtige Rede von Ivo Sasek 

Wer glaubt, mit der totalen Internetzensur sei unsere Rede- und Meinungsfreiheit bereits abgeschafft, der irrt. Kla.TV-Gründer Ivo Sasek erklärt hier in 12 Minuten, dass die Internetzensur für die Verfolger der Wahrheit nur gerade der erste Schritt ist. Sasek zeigt aber auch bahnbrechende Auswege aus dieser weltweiten Verengung auf.

Mehr Informationen unter dem Video auf Odysee 

 

Rettet den Diesel

Die Atlas Initiative hat die erfolgreiche Klage gegen das Diesel-Fahrverbot in München finanziell unterstützt. Dr. Claus-Peter Martens erklärt diese und andere Hintergründe in der Causa. 

 

Gad Saad: Der Höhepunkt der linken Ideologie

Englisch - Deutsche Untertitel

Gendern, Gleichheit und Identitätspolitik - der kanadische Professor Gad Saad ordnet für uns heute die Ursprünge des Woken-Wahnsinns ein. Saad forscht zu Evolutions- und Verhaltenspsychologie und hat diverse Bestseller geschrieben. Heute habe ich die Ehre mit ihm zu sprechen und wir diskutieren über linke Ideologie, den Israel Konflikt und die Frage: Ist der Höhepunkt des Wahnsinns bereits erreicht?  

 

2024 – Durchbruch der Patrioten!💥

Die AfD-Umfragewerte schossen 2023 durch die Decke, zuletzt kam noch der Oberbürgermeister-Sieg in Pirna dazu. 2024 stehen entscheidende Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg an – da gibt es Aussichten sogar auf die absolute Mehrheit, auf die Übernahme der Regierung: Björn Höcke als Ministerpräsident in Thüringen! Über Chancen und Gefahren diskutieren Oliver Kirchner (AfD-Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender in Sachsen-Anhalt) und Chefredakteur Jürgen Elsässer. 

 

MANOVA The Great WeSet: „Die Sintflut-Surfer“

Milosz Matuschek, Ullrich Mies und Dirk Pohlmann

Im Manova-Exklusivgespräch mit Walter van Rossum erläutern der Jurist Milosz Matuschek, der Publizist Ullrich Mies und der Journalist Dirk Pohlmann, warum das alte System verloren ist und welche Alternativprojekte bereits im Aufbau sind. 

 

BARBADOS FORDERT REPARATIONEN VON GROẞBRITANNIEN – LONDON VERWEIGERT ENTSCHULDIGUNG

Ehemalige Kolonien des sogenannten "globalen Südens" fordern zunehmend Reparationen für Ausbeutung und Sklaverei, die den Kolonialmächten zu Reichtum und Wohlstand verhalfen, während sie selbst auf der Strecke blieben.  

Zuletzt erregte die Forderung der barbadischen Premierministerin Mia Mottley bei ihrem Staatsbesuch in London im Dezember 2023 nach Reparationszahlungen Großbritanniens in Höhe von 4,9 Billionen US-Dollar Aufsehen. Diese Summe soll laut der Brallte Group, einem Unternehmen für Wirtschafts- und Finanzgutachten, den durch die Kolonialisierung verursachten Schäden entsprechen. 

Auch andere frühere Kolonien wie Jamaica und Kenia erheben Ansprüche. 

In London stoßen solche Forderungen allerdings auf taube Ohren.

Dennoch gewinnt die Reparationsdebatte vor dem Hintergrund der globalen Entwicklung hin zu einer multipolaren Welt an Dynamik und die Verantwortung der Kolonialmächte für vergangenes Unrecht rückt zunehmend in den Vordergrund. 

 

Prof. Dr. Vahrenholt: Die Wahrheit über Deutschlands Energieagenda!

Willkommen zu einem neuen Video mit Prof. Dr. Vahrenholt über Deutschlands Energiekrise! Dieses Interview deckt brisante Geheimnisse und ihre tiefgreifenden Folgen auf. 

Wir zeigen Hamburgs Rolle als Vorreiter für erneuerbare Energien und beleuchten Deutschlands Klimaschutzgesetze, die andere EU-Länder in Angst versetzen.

Erleben Sie, wie Politiker für politischen Wandel in der Energiepolitik eintreten und wie die Bürger möglicherweise für saubere Energie zahlen müssen. Wir werfen auch einen Blick auf die Kontrolle des Luftverkehrs, steigende CO2-Kosten und Prognosen zur Inflation in der Eurozone. 

 

Krieg in Gaza: Palästina wird nicht überleben! Interview mit Emre Sentürk

In diesem Video spricht Philip Hopf mit Emre Sentürk. Palästina & Israel - Der Nahostkonflikt: Palästina wird nicht überleben! Ein weiteres Interview der HKCM 

 

UFOs: „Sie sind hier! Was jetzt?“

In den USA ist die Existenz von UFOs und nichtmenschlicher Intelligenz ein großes Thema. Nicht zuletzt durch den Whistleblower David Grusch. Kürzlich hat sogar in der ehrwürdigen Stanford Universität ein Kongress zu Ufos, die jetzt UAPs heißen, stattgefunden, auch mit Beteiligung der Rüstungsindustrie. Mein Gast, Journalist Robert Fleischer, Autor des Buches „Sie sind hier! Was jetzt?“ war als einziger Deutscher dabei. Der UAP-Experte und Gründer von Exomagazin TV berichtet in unserem traditionellen Weihnachtsgespräch auch davon, dass die Forscher die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich nicht um Aliens aus dem Weltraum handelt, sondern dass nicht-menschliche Intelligenzen mit uns auf der Erde leben. Was würde passieren, wenn deren Existenz offiziell bekannt gegeben würde? 

 

Diese deutsche Familie lebt wie im Mittelalter

Interessant! Wenn man in so einer Gemeinschaft aufgewachsen ist, kennt man es nicht anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Leben, wie wir es führen, für sie nicht lebenswert erscheint.

Das Gute daran, so werden wir Deutsche nicht aussterben. 

 

Ralf Ludwig auf der 2. Zukunftskonferenz des Bündnis für Thüringen (Bürger für Thüringen)

Am 16. Dezember 2023 fand in Alten­burg die 2. Zukunfts­konferenz des Bündnis für Thüringen statt. Auf dem Programm standen Beiträge der anwesenden Bündnis­partner und Unter­stützer: Bürger für Thüringen, Verein Freie Wähler Thüringen e.V., dieBasis, Bündnis Deutschland sowie der WerteUnion.

Rechtsanwalt Ralf Ludwig hebt die Not­wendigkeit eines funktionierenden Rechts­staats hervor und erinnert an die vergangenen drei Jahre, in denen wir alle erleben mussten, wie ein Rechts­staat zusammen­brach. Als zentrale Ur­sache bezeichnet Ralf Ludwig das ein Narrativ über dem Recht stand. Das Narrativ war, dass die Corona-Regeln nicht hinter­fragt werden durften und jeder der es dennoch tat, wurde kriminalisiert – selbst Ärzte und Mit­arbeiter im Gesund­heits­wesen. 

 

Bewusstseinskontrolle und wie wir uns ihr entziehen

Jason Christoff im Interview mit Dr. Reiner Fuellmich

Im Interview mit Dr. Reiner Fuellmich verdeutlicht der Propagandaforscher Jason Christoff anschaulich die Methoden der Bewusstseinskontrolle. Er zeigt auf in wie weit diese Strategien uns im Alltag beeinflussen und wie wir uns diesen stellen und entziehen können. 

 

TE Wecker am 29.12.2023

Das sündhaft teure neue Jahr 2024!

Das nächste Jahr verspricht teuer zu werden. Ein neues sogenanntes Gebäude-Energiegesetz tritt am 1. Januar in Kraft, danach sollen neue Heizungen Wärme zu mindestens 65 % aus sogenannten erneuerbaren Energien produzieren - was auch immer das konkret heisst, und  bestehende Öl- und Gasheizung nur noch bis zum Jahresende 2044 betrieben werden dürfen. Gut, das überlebt keiner der Polit-Protagonisten - politisch gesehen natürlich. Bis dahin sind viele vermeintliche Gesetze und Vorschriften Makulatur.

Die sogenannten Strom und Gaspreisbremsen laufen aus, zudem steigt die Umsatzsteuer auf Gas und Fernwärme. Damit wird immer deutlicher, wie teuer der Energiewendewahnsinn ist. Die Ampel besteuert sogar Luft, um Geld abzukassieren. Pro Tonne CO2 werden jetzt 45 Euro fällig, das macht Mehrkosten im Jahr von mehreren Hundert Euro für Erdgas, Benzin und Diesel und Heizöl aus. 

Ein Gespräch mit Mario Thurnes, TE Korrespondent in Berlin, wie sieht das kommende Jahr wirtschaftlich aussehen wird und was  die EU dazu sagt.   

 

Die USA fordern Abrams von der Ukraine zurück und tauschen sie gegen Leopard 1 zu 4 ein

Das Pentagon fordert Zelenskyy auf, die zuvor an die Ukraine übergebenen Abrams-Panzer zurückzugeben. Und es ist sogar bereit, Leopards im Verhältnis 1 zu 4 anzubieten. Aber warum hat Washington plötzlich beschlossen, einen Rückzieher zu machen?

Warum hat sich der amerikanische Panzer für die Ukraine als "Katze im Sack" entpuppt, und was verschweigt uns das Pentagon?