Seiten

Dienstag, 22. August 2023

CSU-Chef erhält 4 von 5 Lügen-Clowns: Söders Wohnungslüge

Markus Söder gibt sich als Macher und Gestalter. Wer seine Angaben und Zahlen überprüft, merkt: Alles Fake-News. So auch bei der Bayernheim – der staatlichen Wohnungsbaugesellschaft, die 10.000 Wohnungen errichten soll. Von Söder 2018 gegründet, kam diese schon bald ins Straucheln. Um sein Versagen zu vertuschen, erfindet der CSU-Chef frei weg Zahlen von angeblich in Bau befindlichen Wohnungen. Deutschland-Kurier Reporter Christian Jung deckt aber auch auf, wie erschreckend wenige Wohnungen die Bayernheim nach fünf Jahren Existenz tatsächlich fertigstellte. Die DK-Redaktion meint: Söder hat sich vier von fünf Lügen-Clowns verdient. 

 

Guérot & Ganser: Ausgrenzung kritischer Wissenschaftler

Flavio von Witzleben 28.06.23

Wer sich in Deutschland als Wissenschaftler zum US-Imperialismus, zu den Coronamassnahmen oder zu Waffenlieferungen in die Ukraine kritisch äußert, muss damit rechnen, seinen Job zu verlieren und aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen zu werden. So ging es den beiden Interviewgästen Dr. Ulrike Guérot und Dr. Daniele Ganser, die es gewagt haben, das vorherrschende, wissenschaftliche Narrativ zu hinterfragen. Bei Dr. Daniele Ganser waren es seine Forschungen über die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001, die die Täterschaft der Taliban – zumindest beim Einsturz von Building 7 – infrage stellten, die den Historiker in Misskredit brachten. Die Politikwissenschaftlerin Dr. Ulrike Guérot äußerte sich während der Coronakrise kritisch hinsichtlich der gesellschaftlichen Entwicklungen und der Exklusion einer Minderheit. In dem Gespräch gehen die beiden auf den Zustand der wissenschaftlichen Einrichtungen ein und erläutern, wie es um die Verhältnisse in diesem Staates steht. Außerdem beleuchten Guérot und Ganser die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg und führen aus, wie die Politik des Westens zu einer weiteren Eskalation führen wird. Das Gespräch wurde vom Journalisten Flavio von Witzleben am 28. Juni 2023 aufgezeichnet. 

 

Roland Tichy: Zerfall der Bundesrepublik – Wie wird das Ende aussehen?

Kaum ein Bürger hat noch Vertrauen zu Parteien. Aktuellen Umfragen nach misstrauen 70% sogar dem Staat als Ganzes. Die Deutschen haben mit dieser Bundesrepublik gebrochen. Deren Funktionäre aber leugnen das Offensichtliche und verschanzen sich in ihren Stellungen. Sie lassen Staatsfunk, Geheimdienste und Polizei immer offener gegen Oppositionelle vorgehen. Unter ihrer Politik bricht auch zusammen, was in Deutschland jahrzehntelang den Frieden wahrte: die mittelständische Wirtschaft.

Das Ende dieser Republik scheint unabwendbar. Wie aber wird es aussehen? Wie der Neuanfang? Darüber diskutiere ich mit dem Journalisten und Publizisten Roland Tichy. 

 

1 Monat mit dem BYD Atto 3 - Gefahr aus China für unsere Autoindustrie?

Beim E-Auto-Verleiher nextmove habe ich mir in München einen brandneuen BYD Atto 3 für einen Monat ausgeliehen. Ich habe ihn im täglichen Betrieb verwendet und wir sind damit auch nach Österreich in Urlaub gefahren. Der Atto 3 ist ein Kompakt-SUV in genau der Größe und mit der Reichweite, die die Menschen im Alltag lieben. Er ist deutlich größer als ein ID.3 und etwas kleiner als ein ID.4.

Heute gibt es viele Bilder und Erklärungen zum Atto 3 und ob er nun China-Schrott ist oder nicht. 

 

Zurück in die Vergangenheit - deutsche Energiepolitik

Rekordhoch beim Strom-Import, teurer Geisterstrom und Deindustrialisierung - das ist der Zustand momentan in Deutschland. Außerdem könnten 8 AKWs reaktiviert werden, doch da ist nicht gewollt. War die Energiewende von Grund auf fehlgeleitet? Werden wir noch genug Strom haben? Was wären die Lösungen? All das in einer neuen Folge "Finanzielle Intelligenz". 

 

Irre: Neue Kinderprämie für Asylanten 💥

Oder anders formuliert: Eine Gebärprämie für die Umvolkung. Die grüne Familienministerin Lisa Paus beharrt auf ihren Gesetzesentwurf, welcher sogar in der Regierungskoalition selbst auf Ablehnung stößt. Finanzminister Linder (FDP) möchte mehr Geld in die Entlastung von Unternehmen investieren und kassiert verbalen Prügel. Gab es jemals eine zerstrittenere Bundesregierung? Und wie ist der aktuelle der Stand in Berlin? Das verraten Ihnen heute Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.  

 

Polen. Am Vorabend des Krieges | Doku

Mit diesem Video werde ich einige eurer Urteile über die Tatsache zerstreuen, dass Stalin ein verbrecherisches Abkommen mit Hitler getroffen und Polen angegriffen hat und dass Polen ein harmloses Opfer war.

Was passierte am Vorabend des Zweiten Weltkrieges in Europa geschah und wie sich dabei Polen verhielt.

Das Besondere an diesem Video ist, dass es einen Blick auf die Geschichte aus der Sicht Russlands wirft. 

 

CO2 – Fakten gegen Hysterie

Vortrag von Professor Michael Limburg (EIKE Institut) auf der COMPACT-Klimakonferenz. 

 

Von Helden, von Putschisten und vom ganzen Rest!

Sehr guter Beitrag von Thomas Gast. 

 

Macgregor bei Tucker: Warum es das Beste wäre, den Ukraine-Krieg jetzt zu beenden

In einem Interview mit dem früheren "Fox News"-Moderator Tucker Carlson hat der Oberst a.D. der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor eine Reihe von Argumenten auf den Tisch gelegt, die dafür sprechen, dass der Krieg in der Ukraine beendet werden sollte. Neben den – von den Medien verschleierten – Fakten und Zahlen, die belegen sollen, dass die Ukraine eine schwere Niederlage auf dem Schlachtfeld erleidet, sei auch die Frage nach der Kampfbereitschaft der russischen Armee gestellt, gegen die die USA und die NATO keine Chance hätten.

"Deshalb machen sich Leute wie ich und andere Sorgen, dass wir, wenn wir in eine Konfrontation geraten, die wir nicht gewinnen können, auf eine nukleare Abschreckung zurückgreifen werden", gab Macgregor zu bedenken. 

 

Ex-US-Geheimdienstler: Ich bin nicht pro-russisch, aber Russland gewinnt auf ganzer Linie

Anthony Shaffer ist ein ehemaliger Oberstleutnant der U.S. Army Reserve, der bekannt wurde für seine Ansichten über fehlerhafte Geheimdienstinformationen vor den Anschlägen am 11. September sowie für die Zensur seines Buches "Operation Dark Heart". Er verlor später seinen Zugang zu klassifizierten Informationen, was seine Karriere als hochrangiger Geheimdienstoffizier des Verteidigungsministeriums beendete.

Heute leitet Shaffer den Think-Tank "London Center for Policy Research" und berät hochrangige Mitglieder des Weißen Hauses, der Geheimdienste, des Pentagons und Kongressabgeordnete.

Er betont, dass er überhaupt nicht pro-russisch eingestellt sei, kommt jedoch zu einem vernichtenden Urteil für den Westen und insbesondere die US-Regierung, was den Konflikt mit Russland angeht.

Im Resümee habe der Westen nicht nur ungeheuerliche Summen an Geld verloren und Russland seinen Reichtum massiv ausweiten können, und das trotz Sanktionen, sondern auch auf dem internationalen Parkett stelle Russland mittlerweile den Westen gänzlich in den Schatten.

Wie er zu diesen Schlussfolgerungen kommt, erklärt er im Gespräch mit dem YouTuber Stephen Gardner.

Das ganze Gespräch finden Sie hier: 

https://www.youtube.com/watch?v=r9Nwx58J8oY  

 

Joe Bidens Millionen-Geschäfte in der Ukraine | Thomas Röper im Interview

In diesem Interview über das neue Buch „Das Ukraine Kartell“ spricht der Autor Thomas Röper über die Familie des US-Präsidenten Joe Biden, seinen Sohn Hunter und ihre Millionen-Geschäfte in der Ukraine. Des Weiteren erzählt er unter anderem die Geschichte einer seiner Hauptquellen, - dem Oligarchen Oleksandr Onyschtschenko, der als rechte Hand des ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko zuerst nach London und dann nach Spanien fliehen musste. Onyschtschenko wurde dann unter der Kanzlerschaft von Angela Merkel unter fragwürdigen Umständen in Deutschland verhaftet und sechs Monate lang in der JVA Oldenburg in Untersuchungshaft festgesetzt.  

Thomas Röper ist deutscher Journalist und Autor. Er lebt im russischen Sankt Petersburg und spricht fließend Russisch. 

 

Herr Scholz, Sie sind dieses Amtes nicht würdig

Ganz meine Meinung!

Schaut und urteilt selbst.  

 

WDR macht Alarm ++ Ampel im Dauer-Zoff ++ ARD-Talkshows auf dem Prüfstand

Die Themen des Tages:

++ WDR-Alarm: Warnhinweise vor alten TV-Sendungen wegen Diskriminierung

++ Ampel-Zoff: Scholz-Regierung mal wieder auf Konfrontation

++ ARD-Talkshows: Kontrollgremium will Neuausrichtung von „Maischberger“ und Co.

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Autorin Annette Heinisch, Journalist Christoph Lemmer und der CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph Ploß.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

Regierungs-Airbus mit technischen Problemen! AeroNews

Zwei Mal der gleiche technische Fehler, zwei Mal umdrehen zurück zum Startflughafen, zwei Mal einige Tonnen Treibstoff dafür ablassen und am Ende steht eine abgebrochene Reise der deutschen Außenministerin und kein gutes Bild auf die Flugbereitschaft. 

 

TE Wecker am 22.08.2023

 

MARKmobil Aktuell - "Die Demokratie existiert nicht mehr"

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

Demokratieverlust: 91 Anklagen gegen Trump

Seltsame Biden-Politik ruiniert Amerikaner

DeepState: Soros zieht sich aus Europa zurück

Pfizer: Eigene Impfstoffe nur für Mitarbeiter

WHO-Weltmachtübernahme: Noch neun Monate

Preußen, Sachsen & Österreich: Freunde für immer 

 

Polen wendet sich gegen Ukrainische Flüchtlinge

In Polen ist ein riesiger Skandal ausgebrochen. Die Behörden des Landes haben begonnen, Flüchtlingen aus der Ukraine massiv Sozialleistungen zu verweigern. Lokale Nationalisten wehren sich gegen die Ukrainisierung Polens und erinnern an die Verbrechen der Banderisten während des Zweiten Weltkriegs. Warschau legt ukrainischen Agrarprodukten Steine in den Weg und wirft Kiew schwarze Undankbarkeit vor.

Welche schwarze Katze ist zwischen den Präsidenten der beiden Länder gelaufen, die sich vor kurzem noch ewige Liebe geschworen haben? 

Wie und wie viel hat Polen an dem Ukraine-Konflikt verdient? Was machen polnische Söldner in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte? 

Und welche Rolle wird die Ukraine bei den polnischen Parlamentswahlen spielen?