Seiten

Sonntag, 8. Mai 2022

Soweit wird es nicht kommen!

 

Der Kampf um die Heimat

Es gibt viele Leute, die für Aufklärung kämpfen, was ich gut finde. Manchmal habe ich mich schon gefragt, warum schließen sie sich nicht zusammen? Leider gibt es da auch Gruppen, die andere bekämpfen und sie als geplante oder gar bezahlte Opposition halten. Manche können sich gegenseitig einfach nur nicht riechen. Vielleicht ist aber auch Neid dabei, vor allem wegen Spendengelder. Dabei haben es viele gar nicht nötig, so viele Freizeit zu opfern, nur um Spendengelder zu erhalten. Sie haben nämlich einen Beruf und sind teilweise Spitzenverdiener.

Schaut Euch das nachfolgende Video an und urteilt selbst. 

 

Interessante Neuigkeiten über die Ukraine, EU und BRD

 

Hier der Artikel von France24 in den unten angeführten Sprachen:

Exhausted Ukrainian soldiers return from eastern front

Erschöpfte ukrainische Soldaten kehren von der Ostfront zurück

Zum Muttertag ....

wünsche ich den Müttern einen wunderschönen Tag im Kreise ihrer Lieben. Lasst Euch heute mal so richtig von Euren Kindern verwöhnen. 

Für Mutter...


"Mutter hat immer nur Arbeit und Plag',

kennt keine Ruhe bei Nacht und bei Tag.

Heut' ging sie fort! Darum helft alle drei:

Heut' kochen wir für die Mutter den Brei!"


Milch nimmt der Walter, das Mehl rührt er an.

Dann kommt der Zucker und Zimt noch dran;

Pfeffer, ein bißchen, ein klein wenig Salz,

Muskat und Senf und ein Löffelchen Schmalz.


Essig ein Spritzerchen muß noch hinein

Kakaopulver schmeckt herrlich und fein.

Nun wird gerührt und der Brei gekocht.

"Horcht! Hat's nicht g'rad an der Türe gepocht?"


"Komm, liebe Mutter, der Tisch ist gedeckt!

Ja, du wirst staunen, wie gut es dir schmeckt,

und was du für tüchtige Köchinnen hast;

heut' bist du bei uns Kindern zu Gast."


Mutter probiert und beinah wird ihr schlecht.

"Fehlt was am Brei? Ist etwas nicht recht?"

Da lacht die Mutter, spricht mahnend dabei:

"Ja, viele Köche verderben den Brei!"


Verfasser Unbekannt