Seiten

Donnerstag, 23. März 2023

Kai und Gernot im Gespräch über aktuelle Politik

Schaut und urteilt selbst! 

 

Wie sicher ist unser Geld?

Ein Gespräch mit Markus Krall, Florian Homm und Hans-Jürgen Völz.

Die Nachrichten werden beherrscht von Bankenpleiten und Krisen. Die Wirtschaft scheint aus dem Tritt zu kommen. Wie sicher ist also unser Geld? Markus Krall und Hans-Jürgen Völz diskutieren über die wirtschaftliche Lage, die Gefahr von Inflation und Staatspleiten. Florian Homm gibt Tipps, wie der Sparer sich vor dem Verlust des Vermögens schützen kann. 

 

Nord Stream: Hersh beschuldigt Scholz

Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh hat nachgelegt. In seinen neusten Recherchen zur Sprengung der Nord-Stream-Pipelines beschuldigt er nun auch direkt Olaf Scholz. Wir erinnern uns: Vor Kurzem hatte eine neue Theorie zum Tathergang Wellen geschlagen, die über New York Times und Die Zeit zuerst verbreitet wurde: Die Sprengungen seien von einer kleinen Segeljacht aus durchgeführt worden. Wie lächerlich das Ablenkungsmanöver war, zeigt sich schon, wenn man die fragliche Jacht „Andromeda" in Augenschein nimmt. Seymour Hersh ist in einem gestern veröffentlichten Dossier der Spur nachgegangen, wie die Segeljacht-Theorie in die Welt gesetzt wurde – und stieß dabei auf den Bundeskanzler.  

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/nord-stream-hersh-beschuldigt-scholz/


 

Wozu braucht Russland einen Stützpunkt am Roten Meer?

Heute werden wir über den Bau eines russischen Marinestützpunktes im Roten Meer im Sudan sprechen. Welche geopolitischen Auswirkungen könnte dies haben, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich, was sind die Gründe dafür und wie ist die Geschichte der russischen und sowjetischen Militärstützpunkte in der Vergangenheit. 

 

Nachrichten vom 23. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Hendrik Sodenkamp bei „Berlin Mitte AUF1“: „Corona war für Regierung ein Oppositionellen-Test“
  • Markus Buchheit (AfD) im AUF1-Exklusivgespräch: „Es geht um die Existenz der Immobilienbesitzer“
  • Drag Queen Shows: Eltern-Widerstand gegen traumatisierende Frühsexualisierung der Kinder 
  • Starjournalist Glenn Greenwald: Ukrainer werden als Kanonenfutter missbraucht
  • Rainer Thesen im AUF1-Gespräch: „Die US-Einflussnahme auf die Ukraine rechtfertigt keinen Krieg“
  • Andreas Sönnichsen: Am wenigsten Corona-Infektionen haben Ungeimpfte
  • Deutschland: Asyl-Tsunami ist längst außer Kontrolle, doch Regierung pfeift auf Kommunen
  • Die gute Nachricht: Idyllisches Lieblingsplatzerl im Wienerwald

Kurzmeldungen: 

  • US-Republikaner gegen Einführung von Digitalgeld: Gouverneur von Florida kündigt Verbot an
  • Messer-Hauptstadt Berlin: 2022 wurden 3.317 „Fälle mit dem Tatmittel Messer“ erfasst 
  • Frankreich kommt nicht zur Ruhe: Im Zuge anhaltender Proteste über 850 Personen verhaftet
  • Thüringen sucht Schöffen: Möglichkeit, die Justiz bürgernäher zu gestalten
  • Migrantengewalt für SPD-Ministerin ganz normal: Rund 524.000 Straftaten registriert 

 

Was ist nur aus der guten alten SPD von Helmut Schmidt geworden? Gender-Gaga statt Arbeiter-Partei!

Wenn man nach einem Wort sucht, das die vollständige Entfremdung von Politik und Bürgern in unserem Land zusammenfasst, dann landet man bei exakt drei Buchstaben: SPD.

Es gibt keine Partei in Deutschland, die sich von den Sorgen, Nöten und Hoffnungen ihrer einstigen Wähler und unserem ganzen Land weiter entfernt hat als die Sozialdemokratische Partei. Sie hat sich früher darum gekümmert, dass die Arbeiter unter Tage und in Fabriken nicht ausgebeutet werden. Sie stand dafür, dass alle Menschen in unserer Gesellschaft die gleichen Chancen haben sollten. Dass es gerecht zugeht in Deutschland. 

Das Versprechen der SPD an alle Menschen in diesem Land war: Aufstieg durch Bildung. Es ist egal, wo du herkommst, es ist nur wichtig, was du kannst. Heute steht die SPD für Aufstieg durch Gendern. Es ist egal, wo du herkommst. Hauptsache, du kannst dich politisch korrekt ausdrücken. 

In der SPD hat es immer linksradikale Spinner mit wahnsinnigen Ideen gegeben. Aber wenn es drauf ankam, waren an der Spitze der Partei Leute, die wussten: Ein Land regieren lässt sich mit den Menschen ganz links außen nicht. Wenn wir an der Macht sind, dann tragen wir Verantwortung für eine großartige Industrie. Für eine funktionierende Justiz. Für ein schlagkräftiges Militär. Und für unsere innere Sicherheit. 

Niemand verkörperte diese Rolle mehr als der große Kanzler Helmut Schmidt. Was ist nur aus seiner guten alten SPD geworden?

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: RUSSLAND WILL KEINE MILITÄRISCHE HILFE VON CHINA

Für die einen war der dreitägige Besuch von Xi Jinping in Moskau eine Routine zwischen zwei Ländern, die seit Jahren wirtschaftlich und freundschaftlich verbunden sind. Für die anderen, den kollektiven Westen, ist dieses Treffen ein heftiger Schlag ins Kontor und wird auch dementsprechend von den Medien zwischen Los Angeles und Berlin aufgebauscht.

Sorgen - und das sehr laut und nachhaltig - macht sich vor allem die US-Regierung, die laut hinausposaunte, dass China nun auch direkt in den Ukraine-Konflikt eingreifen könnte. Alles Schall und Rauch? US-Militärexperte Scott Ritter hat im Exklusiv-Interview “Im Auge des Bruders” eine andere Meinung und erklärt, warum China niemals in den Konflikt zwischen Russland und Ukraine eingreifen wird.

For some, Xi Jinping's three-day visit to Moscow was routine between two countries that have been economically and amicably linked for years. For the others, the collective West, this meeting is a major body blow and is being played up accordingly by the media between Los Angeles and Berlin.

Worries - and very loud and sustained ones at that - are being voiced above all by the US government, which has loudly trumpeted that China could now also intervene directly in the Ukraine conflict. All smoke and mirrors? US military expert Scott Ritter has a different opinion in the exclusive interview "Im Auge des Bruders" and explains why China will never intervene in the conflict between Russia and Ukraine. 

 

MARKmobil Aktuell - Die Datenkrake

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

Trump: Entlastende Beweise aufgetaucht

TwitterFiles: Die Datenkrake von Stanford

FTX-Börse: Milliarden aufs private Konto

Immer mehr für den Frieden auf der Straße

Künstliche Intelligenz macht Kinder traurig

Telegram: Ein Abgang, der gefeiert wird 

 

US-Angriff auf die Schweiz?

Credit Suisse, UBS und die US-Elite: Wer stoppt diesen Wirtschaftskrieg?

Schaut und urteilt selbst!  

 

Der Ankläger Dr. Frank

Zum Erscheinen des Buches „Das Staatsverbrechen“ zeigen wir hier und heute auch einen Film. Das Buch ist eine Anklage und der Film begleitet den Ankläger, Dr. Gunter Frank. 45 Minuten, die man gesehen haben sollte, denn die Corona-Krise ist noch nicht vorbei. 

 

Streiks im öffentlichen Dienst: "Wir lassen uns nicht länger für dumm verkaufen"

Tausende Beschäftigte des öffentlichen Dienstes streikten am Mittwoch in Deutschland. Anlass sind die bisher erfolglosen Tarifverhandlungen für höhere Gehälter. Gefordert wird eine Erhöhung der Mindestlöhne um 10,5 Prozent angesichts der steigenden Inflation.

Zu den Protestaktionen riefen die Gewerkschaften der Beschäftigten des Bundes und der Kommunen mit Blick auf die bevorstehende Verhandlungsrunde auf.

In Berlin haben sich tausende Lehrkräfte der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) den Protesten angeschlossen. Grund dafür ist ihre Forderung nach einer Verkleinerung der Klassen an den Schulen für bessere Schülerleistungen. 

 

Grün-Sozialismus! Die GEWOLLTE Zerstörung Deutschlands!

Grüner Sozialismus ist auf dem Vormarsch und der Staat zerstört nicht nur Industrie und Wohlstand, sondern greift in immer weitere Teile unseres Lebens ein!

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Die geheime Geschichte

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte - Wolfgang Eggert

"Die geheime Geschichte - Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte (1+2)"

von Wolfgang Eggert. Quellenangabe zum Gesprochenen im Video.

Schon älter, aber ein wichtiges Video!  

 

„Für viele ist Freiheit eine Last“

„Wenn jetzt nicht etwas Grundlegendes geschieht, dann war`s das mit der Freiheit“. Das sagt der Autor und Chefredakteur des Rubikon, Roland Rottenfußer. In seinem Buch „Strategien der Macht – wie die Eliten uns die Freiheit rauben und wie wir sie zurückgewinnen“ zeigt Rottenfußer, wie die Mächtigen uns Freiheit wegnehmen und großzügig gewähren. „Aber ohne echte Freiheit sind Menschen weder gesund noch glücklich. Wir brauchen die Freiheit, um uns zu entfalten“. Für viele sei Freiheit allerdings eine Last. 

 

AKTE ORF: Korruption und politische Verflechtung im großen Stil

Nächster Rücktritt innerhalb kürzester Zeit im ORF. Der Grund? Die manipulierte Berichterstattung zugunsten der Politik im großen Stil. 

Kla.TV blickt in dieser Sendung hinter die Kulissen des ORF! Wie steht es um die gesetzlich verankerte Unabhängigkeit des größten Medienkonzerns Österreichs? Vor der Bevölkerung verheimlichte Geheimabkommen der Regierungsparteien und die hier genannten Fakten zeigen, wie dramatisch es um den ORF tatsächlich steht. 

Das ist in der BRD nicht anders! Das ganze Parteiensystem ist korrupt! 

 

TE Wecker am 23.03.2023

  • Wünsche der Windlobby bei Windgipfel: noch schneller noch mehr Windräder
  • Berlin: messerfreie Zonen am Wochenende
  • Klimakleber von Dresden
  • Essen: mutmaßliches ISIS-Mitglied festgenommen
  • Sanierungszwang wird teuer für Mieter
  • Hannover: OB empfiehlt und geht in Elternzeit
  • TE Energiewendewetterbericht  

 

https://www.youtube.com/watch?v=1v4xX974AKk

Der russisch-indische BrahMos-Marschflugkörper erfolgreich im Test

Die indische Marine führte kürzlich einen erfolgreichen Teststart des Überschall-Seezielflugkörpers BrahMos im Arabischen Meer durch. Der Flugkörper BrahMos ist eine Meisterleistung des indischen rüstungsindustriellen Komplexes in enger Kooperation mit Russland. In dieser Ausgabe sprechen wir über die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern und besprechen die Frage, ob das russische Militär die BrahMos erhalten kann.