Seiten

Samstag, 5. Mai 2018

Die Zeit verrinnt ....

und nichts passiert in der Politik. Im Gegenteil, Merkel erwartet wieder viele neue Gäste im Sommer. Sie denkt nicht daran, der restlichen Welt kein Asyl zu geben. Es ist ja nicht ihr Geld, das sie da verschleudert, sondern hart erarbeitete Steuergelder. Sie muss weg! Obwohl alle anderen Altparteien ja das gleiche weiterführen werden. Aber vielleicht führt dann ein Weg  zurück zum Rechtsstaat?


In der kommenden Woche ist Vatertag oder wie man hier im Osten sagt Herrentag. Also nicht vergessen für den Herrn Papa ein kleines Geschenk bereit zu halten. Drei Tage später ist dann Muttertag, den man auch nicht vergessen darf. Ich wollte Euch nur daran erinnern, denn in dieser schnellebigen Zeit kann es durchaus passieren. Ich passe mich nicht an die Rechtschreibreform an, die ist mir einfach zu blöde drei gleiche Buchstaben hintereinander zu schreiben. Schiller und Goethe hätten das sicher auch nicht gemacht, wobei ich ja nur ein kleines Licht bin.

Bei uns sieht es wieder sehr gepflegt aus. Die Maulwurfshügel sind verschwunden auf der Wiese und das Gras leuchtet in einem satten grün. Für uns ist das ein kleiner Park, wo wir jeden Tag einen Rundgang machen und unsere Pflanzen begutachten.

Momentan ist es wieder sehr trocken und so müssen wir Wasser zu den Pflanzen bringen. Es sind weite Wege zu bewältigen und darum haben wir das Wasser in Gießkannen und Kanistern auf dem kleinen Anhänger an unserem roten Rasenmäher. Eine Tour am Tag ist ausreichend, obwohl mehr besser wäre.

Fred wird es nun in Angriff nehmen Leitungen zu verlegen. Er wollte das ja schon lange machen aber immer kam etwas dazwischen. Seine Krankheit, die zum Glück erst einmal überwunden ist. Hoffen wir mal das Beste, dass er es endlich bewerkstelligen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!



1:19 Minuten